Aktuelles

Neue Hyuuga Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Shugigenso - Grundprinzipien

Element: -
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst

Vorraussetzungen: Igakugenron, Hyuuga Haupthaus, Tenketsu sehen

Beschreibung: Das Shugigenso ist, ähnlich dem Igakugenron, eine spezielle Grundausbildung in der Medizin, die allerdings nur den Hyuuga des Haupthauses zugänglich ist. Man lernt hierbei, wie man die Fähigkeit ds Byakugan, die Tenketsu eines Menschen zu sehen, speziell für medizinische Techniken die den Chakrafluss einer Person betreffen, nutzen kann. Auch wird die Fähigkeit vermittelt, Tenketsu weiter zu öffnen als dies normalerweise der Fall ist.


Hiraita Tenketsu – Tenketsuöffnung

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst

Vorraussetzungen: Shugigenso

Beschreibung: Durch diese Technik ist der Anwender in der Lage, einige wenige Tenketsu im eigenen Körper weiter zu öffnen als normal möglich, wie es auch beim Öffnen der Hachimon Tonko der Fall ist. Dadurch können bestimmte Körperpartien für einige Zeit mit neuer Kraft versorgt werden, was diese entweder leicht über ihre Leistungsgrenzen hinwegbugsiert oder ihnen wieder ihre ursprüngliche Leistungsfähigkeit zurückgibt, sollten sie bereits angeschlagen oder leicht verletzt sein.

(Anmerkung: Dies ist zwar das gleiche Prinzip wie beim Öffnen der acht Tore, jedoch sehr viel vereinfachter und in seiner Wirkung schwächer. Beispiel: Wenn im Bezug auf die Müdigkeit die Acht Tore „Schlaf“ sind, ist diese Technik ein Kaffee.)


Kyoseiryoku hiraita Tenketsu – Tenketsuzwangsöffnung

Element: -
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: E
Reichweite: Berührung

Vorraussetzungen: Shugigenso

Beschreibung: Diese Technik ist vom Prinzip her die gleiche, wie das Hiraita Tenketsu, mit dem Unterschied, dass hierbei durch Berührung einige Tenketsu des Gegners geöffnet werden. In der Auswirkung gibt es zwei Unterschiede:
Werden die äußeren Tenketsu getroffen, also die direkten Austrittspunkte des Chakra, verliert das Opfer mit der Zeit allmählich sein Chakra, da dies wegsickert. Die Geschwindigkeit hierbei hängt von der Anzahl der getroffenen Tenketsu ab.
Werden innere Tenketsu stimuliert, ist die Wirkung die gleiche wie beim Hiraita Tenketsu, also eine leistungsfördernde.
Daher ist diese Technik sowohl für den Angriff, als auch für das Unterstützen Verbündeter geeignet.


Kyoseiryoku hiraita Hachimon Tonko – Zwangsöffnung der acht Tore

Element: -
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Vorraussetzungen: Shugigenso, Chakrakontrolle 4 (normal)

Beschreibung: Durch diese Technik werden per Berührung die Hachimon Tonko des Opfers geöffnet, indem die Tenketsuansammlungen schlagartig geöffnet werden.
Diese Technik erfordert Konzentration, Zeit und birgt einige Risiken. Sollte das Opfer nämlich nicht die körperlichen Vorraussetzungen des jeweiligen Tores erfüllen (hier gelten die Anforderungen, die für das Erlernen der jeweiligen Tore benötigt werden), nimmt dieses durch diese Technik Schaden. Nicht selten passiert es, dass das Opfer nach Schließung der geöffneten Tore körperlich vollkommen am Ende ist und eine längere Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Bei extremen Fällen kann diese „Behandlung“ auch zum Tod führen.
Aus rein anatomischen Gründen kann mit dieser Technik maximal das zweite Tor geöffnet werden.

Mongen Hachimon Tonko – Schließung der acht Tore

Element: -
Typ: Taijutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Vorraussetzungen: Shugigenso, Chakrakontrolle 4 (normal)

Beschreibung: Mit dieser Technik können mit einem Handflächenschlag auf die entsprechende Stelle nur bereits geöffnete Tore wieder in den Normalzustand gebracht werden. Die Schließung ungeöffneter Tore und der somit einhergehende komplette Chakraflussstopp ist also nicht möglich. Um die geöffneten Tore zu schließen, muss man den genauen Ort dieser kennen, weshalb ein gut trainiertes Byakugan unumgänglich ist.
Pro Treffer kann nur ein einziges Tor geschlossen werden. Beachtet werden muss auch, dass man sich selbst nicht selten schwere Verletzungen zufügt, wenn man sich in den Nahkampf mit jemanden begibt, der einige Tore geöffnet hat. Aus diesem Grund, je nachdem wie viele Tore der Gegner geöffnet hat, ist diese Technik oftmals das Ende eines Kampfes und dient somit meistens nur der Chancenverbesserung der Teamkollegen, den Kampf noch zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kenshin

Guest
Nicht schlecht, allerdings lehne ich Fukidasuchackra – Chakraspritze ganz ab und bei dem mit den 8 Toren bin ich mir noch unschlüssig, da diese eher tief im Körper liegen außerhalb der normalen Reichweite der Hyuuga Jutsu
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Erstmal zur Chakraspritze. Dies ist natürlich keine Technik, die im Kampf eingesetzt werden kann, da der Zeitaufwand zu groß ist. Also eher zum... Aufbau nach einem Kampf, sollte der Hyuuga noch genug Chakra übrig haben um seinen Verbündeten zu unterstützen. Wenn dir das klar war, ändert es natürlich nichts an dem "abgelehnt", dennoch würde ich gerne wissen, weshalb. *lächel*

Zu den acht Toren. Ich würde nicht behaupten, dass diese zu tief "innen" liegen. Schließlich können die Hyuugas mit dem normalen Jyuuken innere Organe verletzen etc. und die liegen auch nicht gerade direkt unter der Haut. Beispielsweise hat Hinatas Vater den Entführer seiner Tochter mit einem Schlag getötet. Von einer Sekunde auf die andere, was bedeutet, dass er das Herz direkt angegriffen haben muss. Ich weiß, dies ist wohl der Hyuuga mit dem meisten Skill ^.^ aber das ist nur ein Argument, weshalb ich nicht denke, dass die Tore zu weit innen liegen. Medizinische Jutsus können ja auch auf den gesamten Körper zugreifen.
 
K

Kenshin

Guest
Chakra übertragen is die spezialität des Yamanaka Clans, deshalb lehne ich es ab.

Ah und naja dann die nächste Kritik gegen die 8 Tore, sie sind zu groß
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ach stimmt, im aktuellen Chapter wurde da was erwähnt. Dann is das natürlich verständlich x)

Zu den Toren. Eigentlich sind das ja nur Ansammlungen von sehr vielen Tenketsu, die dicht auf einander angesiedelt sind - an wichtigen Stellen des Körpers. Sie erstrecken sich ja über keinen größeren... "Ort". Tor Nummer 1 und 2 liegen ja beide im Kopf, Gehirn, whatever, wird nicht ganz klar. Aus dem Grund habe ich auch geschrieben, dass nur die ersten zwei Tore geöffnet werden können. -> Handfläche auf Kopf. Sie werden ja ganz klar nicht durch einen Schlag geöffnet, im Gegensatz zum Verschließen, dazu jedoch gleich. Es braucht einige Sekunden, weshalb das sorgfältige Behandeln durchaus möglich ist.

Zum Verschließen der Tore habe ich die Meinung, dass das theoretisch "einfacher" sein müsste, als das öffnen. Man muss sich keine Gedanken um die Gesundheit des Gegners machen etc. - einfach nur Chakra sammeln, drauf und dicht machen die Kiste - so habe ich mir das vorgestellt.

Also wie gesagt, dass die Tore "zu groß" wären, finde ich irgendwie nicht ganz schlüssig, da dies auch nie irgendwo erwähnt wurde bzw. etwas darüber verloren wurde. Weder im Manga, noch im Anime.
 
H

Hisoka

Guest
Also... wenn diese 8 Tor-dinger durchkommen wollen müsste man da noch was drehen, einiges.
Erstmal müsste der Schlag wohl mit mehr als nur einer Handfläche durchgeführt werden. Dann mindestens A-Rang und zusätzlich eine hooohe Chakrakontrolle die benötigt wäre...
Dann bestünde vielleicht die Möglichkeit dass es durchkommt, aber du müsste wohl immer noch einiges zu. :/
Du bist begabt in Jutsuerstellung (kein Scherz), also lass dir was einfallen, das traue ich dir zu.^^

Der Rest, außer halt der Jutsuspritze ist okay.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Also, ich bin ganz ehrlich (kann sich ja auch wohl jeder denken): Aus den Jutsus A-Rang zu machen wäre das letzte, was ich tun würde um diese Jutsus annehmen zu lassen, weil Itoe dann erst was davon hat, wenn sie Chuunin geworden ist - was noch sehr, sehr lange dauern wird.

Mein Problem hier ist: Bei der Schließung der Tore... das is wirklich eher eine A-Rang Technik *Kopf meets Tisch* Einsicht is so scheiße ^.~ Für Genin wirklich etwas hoch gestochen... also setze ich diese Technik mal auf A-Rang.

Zun allerdings zum Öffnen. Ich meine, dass die ersten zwei Tore nicht zu owerpowered sind, außerdem erleidet das Opfer auch nachhaltigen Schaden, wenn der Körper dafür nicht bereit ist. Auch ist wie gesagt einiges an Zeit für das Öffnen notwenig, also nur unter merkwürdigen Umständen "Schnell, er muss sich den Schuh zubinden, PENG! Mach ihn platt!"-Szenario, du verstehst? Es müsste also schon eine effektive Ablenkung da sein, um es mitten im Kampf anzuwenden.
Außerdem ist unter den Vorraussetzungen das Hyuuga Haupthaus - was meiner Meinung nach für hohe Chakrakontrolle steht, außerdem ein hoher Byakugan Rang ist auch erforderlich. Also nichts, was ein ungeübter Hyuuga einfach mal so erlernen könnte. (Außerdem gibt es ja nur meinen und Nanamis Hyuuga im Haupthaus) Ich hab den Zeitaufwand mal kurz eingefügt.

Hm... ist die Öffnung für euch wirklich so ein Problem? *schnüff*
 
H

Hisoka

Guest
Nun, um ein Beispiel zu nennen: Ich könnte auch keinen LKW ne Straße lang ziehen, egal wie lange ich dafür Zeit habe. Dafür brauche ich Training und die entsprechenden Fähigkeiten.
Ergo, ja auch die Öffnung ist ein Problem. Ein genauso großes wie die Schließung.
Und es ist egal, wie viele Schäden möglicherweise dadurch erlitten werden könnten, weil sonst könnte Konoha im Falle eines Krieges auch erstmal jeden Hyuuga Genin zu den eigenen Shinobi schicken um denen erstmal nen Powerschub verpassen. Da muss schon ein gewisses Können da sein.
Und wenn du dir mal die ersten beiden Tore ansiehst... die sind auch erst für Chunin zugänglich, insofern sollten für das Öffnen/Schließen schon die Fähigkeiten eines erfahrenen Chunin mindestens vorhanden sein, ob nun Clanjutsu oder nicht.
 
K

Kenshin

Guest
Das mit dem LKW find ich gut, weil das is auch nen schönes Schaubild.

Vergleichen wir die Tore mal mit nem Tunnel und das Chakra das da durch fließt mit nem LKW und nun hast du vor während der LKW da durch fährt den Tunnel zu zumauern. Und das währe noch net ausgedrückt.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
*seufz* Wie gesagt, Einsicht ist kacke. Nun sind beide Techniken, die die Tore betreffen auf A-Rang angehoben und somit erst für Chuunin zugänglich.

Einverstanden?
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Hm... :/ Denkt ihr gerade noch über die Jutsus nach? Mich wunderts nur, dass sich am Anfang so rege beteiligt wurde und nun, da das Hauptproblem - meiner Ansicht nach - aus der Welt ist, herrscht Totenstille.

Ergo: *push* Lassts uns doch abhaken und verschieben ^.~ *hustanfall*
 
A

Amaya Akira

Guest
Ich musste ne Weile nachdenken. Kenshin hat mit Beispiel schon Recht, irgendwo deswegen...
1. Bedenke du musst die entsprechenden Tore in der umgekehrten Reinfolge schließen und dafür an den richtigen Stellen treffen.
2. Beide mindestens Chakrakontrolle 4, wegen der imensen Menge Chakra die du in den Körper des Opfers leiten musst (auch wenn du ein noch so großer und toller Hyuuga mit einem starken Byakugan bist >_<)
3. Beim Öffnen dran denken: Du musst den Kopf festhalten oder so, denn da liegen ja die ersten beiden Tore.

Ansonsten warte ab was Kenshin dazu noch sagt...

EDIT: Hab vergessen mich umzuloggen v.v" (und ich dachte immer, das wird mir nie passieren)
 
H

Hisoka

Guest
Blub, Angenommen
Bei Einspruch von Kenshin wieder anuliert (ich könnte mir vorstellen, dass da noch was kommt...)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Sieht okay aus und dann sollte jemand mal ein Auge zudrücken (oder abkleben)
 
S

Shiori

Guest
Was ist denn das hier? Hier ist doch alles in Ordnung, genehmigt und abgesegnet, wieso ist das noch nicht verschoben? Mja, wo ich schon mal hier bin, kann ich ja mal einen Blick auf die Rechtschreibung werfen.

Tenketsuzwangsöffnung: „… vom Prinzip her die gleiche, wie das Hiraita Tenketsu KOMMA mit dem Unterschied, dass …“ Ein neuer Satzanfang ist hier nicht notwendig, im Namen der Grammatik.

Kyoseiryoku hiraita Hachimon Tonko – Zeile 6 „… nimmt durch diese Technik Schaden“
Zeile 10: Mach das böse Komma da weg, das gehört da nicht hin.

Gewagte Jutsus, aber aufgrund der Voraussetzungen und natürlich angesichts der allmighty Hyuuga-Blutlinie durchaus angemessen. Irgend jemand soll mir Rechte geben, damit ich diesen Thread verschieben kann.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Erledigt x) | Könnte wirklich mal verschoben werden, wills ja schließlich eintragen *klimper*
 
H

Hisoka

Guest
Gewagte Jutsus, aber aufgrund der Voraussetzungen und natürlich angesichts der allmighty Hyuuga-Blutlinie durchaus angemessen. Irgend jemand soll mir Rechte geben, damit ich diesen Thread verschieben kann.
Ich werte das einfach mal als angenommen und packe den Thread dann mal beiseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben