Aktuelles

Neue Sakkaku Clanjutsus

S

Sakkaku Saishiro

Guest
Samagaru Hadami (Erfrorener Körper)

Typ: D-C Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird dem Gegner das Gefühl gegeben, dass er praktisch am erfrieren ist, sprich ihm unglaublich kalt ist. Leichtes Zittern ist eine häufige Folge, ebenso wie dass die Bewegungsabläufe der Gegner meist etwas langsamer werden. Dabei ist jede Einwirkung von außen nutzlos um die Kälte zu vertreiben, sprich Feuer um sich aufzuwärmen bringt nichts und deswegen würde das Opfer, sollte es nicht vorsichtig genug sein, nicht einmal bemerken, wenn sich eine Feuertechnik von hinten nähern würde. Hierbei wird die Effektivität des Jutsus in drei Stufen unterteilt:

E-Rang: Auf dieser Stufe entspricht die Wirkung des Jutsus kaum mehr als einem kühlen Luftzug, nicht kalt genug um jemanden ein unangenehmes Gefühl zu bereiten, an warmen Tagen allerdings eine gute Möglichkeit um anderen Leuten, die Beschwerden über die Hitze haben, einen großen Gefallen zu tun und ihnen das unangenehme Gefühl der zu warmen Sonne zu nehmen.

D-Rang:
Auf dieser Stufe entspricht die Abkühlung in etwa dem Beispiel, als ob man an einem Wintertag seine Jacke zu Hause vergessen hat und man sich nun ohne diese schützende Schicht durch den Tag schlagen muss. Durch diese Unterkühlung werden die Bewegungsabläufe des Gegners etwas verlangsamt, sowie dessen Konzentration wohl etwas geschwächt, da er es wohl nicht gerade gewohnt ist bei solchen Temperaturen zu kämpfen.

C-Rang: Auf dieser Stufe werden die Auswirkungen des Genjutsus schon deutlich spürbar, aus dem Wintertag ist ein Spaziergang in der Antarktis geworden, so dass der Gegner von nun an wohl dauerhaft von einem leichter oder stärker ausgeprägten Zittern begleitet wird, ebenso wird er nach einiger Zeit eine Art 'brennenden Schmerz' auf seiner Haut fühlen, der durch den verfestigen Eindruck der Unterkühlung hervorgerufen wird.


Botto Gaihi (Brennende Haut)

Typ: D-C Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Durch den Einsatz dieses Genjutsus wird dem Gegner weisgemacht, dass es um einiges wärmer ist, als es tatsächlich der Fall ist. Dabei kann die verspürte Wärme hierbei von einem sehr heißen Sommertag bis hin zu einem heißen Feuer reichen. Auf der 'unteren Stufe' sind die einzigen Auswirkungen der vermehrte und schnelle Schweißausbruch des Gegners, da das Gehirn den Befehl erteilt den Körper zu kühlen. Auf den 'höheren Stufen' allerdings wird das glühen auf der Haut nur noch schwer erträglich, der Körper hört kaum noch auf zu schwitzen und das Opfer hat ein deutlich erhöhtes Verlangen nach Wasser oder sonst irgendetwas zum trinken. Hierbei wird die Effektivität des Jutsus in drei Stufen unterteilt:

E-Rang: Auf dieser Stufe wird man einem Gegner im Kampf noch keinen ernsthaften 'Schaden' zufügen können, an kühlen Tagen mit Sicherheit eine nette Abwechslung zu dem Dauergefriere, doch kann man jemanden damit höchstens leicht zum schwitzen bringen.

D-Rang: Auf dieser Stufe werden die Schweißausbrüche beim Gegner nun deutlich sichtbar und sind im Kampf eine unangenehme Dauerbegleitung, außerdem wird der Gegner mit ansteigender Zeit, die er auf dieser Stufe im Genjutsu gefangen ist, allmählich auf ein warmes und unangenehmes Prickeln auf seiner Haut aufmerksam werden, so als ob sich ab und an leichte Brandbläschen darauf bilden würden. Ebenfalls ist zu vermerken, dass sich bei dem Gegner nun langsam aber sicher ein Durstgefühl breit macht und ein erfrischender Schluck mit Sicherheit nicht unwillkommen wäre.

C-Rang: Auf dieser Stufe ist ein dauerhafter und heftiger Schweißausbruch für den Gegner unvermeidbar, wobei das eindeutig das kleinste Problem für ihn darstellt. Die Haut des Gegners fängt, je länger das Genjutsu dauert, immer stärker an zu glühen und er hat das Gefühl, als ob er ab und an an manchen Stellen am Körper kurzzeitig brennen würde. Es dauert auch nicht allzu lange, bis das Opfer in diesem Status nach Wasser schreit, da die Hitze den Körper und die Kehle sichtlich austrocknen.


Kayu Mi (Juckreiz)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird dem Gegner vorgegaukelt, dass er einen sehr heftigen Juckreiz verspürt, der ihn praktisch schon dazu zwingt sich unentwegt zu kratzen. An welchen Stellen genau ist nicht vorgegeben, bevorzugt wird natürlich die Rückenpartie, da der Gegner dadurch kurzzeitig nicht in der Lage ist Fingerzeichen zu benutzen oder Taijutsu Techniken abzuwehren. Es sollte aber gesagt sein, dass Shinobi mit einer ziemlich guten Körperkontrolle und einem großen Willen den Juckreiz eine Zeit lang unterdrücken können, vor allem ein Jounin sollte sich selbst so gut unter Kontrolle haben, dass man ihm kaum anmerkt, dass er ein Jucken verspürt. Doch wird selbst bei einem Jounin die Konzentration durch dieses Jutsu etwas geschwächt, da dauerhaft das nervige Gefühl des Juckreizes anwesend ist.


Jûyô Jinbutsu (Wichtige Person)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu macht sich der Anwender die Gefühle des Gegners zum Vorteil und stellt die Illusion dar, dass er im Moment so aussieht wie die Person, die dem Opfer am meisten im Leben bedeutet. Dabei weiß der Anwender selber nicht, wie er in diesem Augenblick aussieht oder sich anhört, er übernimmt einzig und alleine für das Opfer jegliches Merkmal der wichtigen Person. Mit dem Jutsu kann auch einzige und allein die Person dargestellt werden, die dem Opfer am wichtigsten ist, da es eine dauerhafte emotionale Bindung zu dieser Person gibt, alles andere wäre nicht möglich so simpel zu durchschauen und zu kopieren. Klug eingesetzt kann dieses Jutsu einen Gegner ziemlich verwirren und es kann auch gut für einen Hinterhalt eingesetzt werden.


Doyo Meku Kubi (Dröhnender Kopf)

Typ: B-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird dem Opfer vorgetäuscht, dass er ein unglaubliches Stechen im Kopf hat, ähnliches wie bei heftigen Kopfschmerzen, so wie beispielsweise der Migräne, nur noch um einiges stärker. Die Konzentration wird dadurch in einem Kampf ziemlich beeinträchtigt und zwar in so ziemlich jedem Bereich, zum einen fällt es dem Gegner schwerer sein Chakra zu kontrollieren, zum anderen senkt sich auch die Aufmerksamkeit die er dem Kampfgeschehen entgegenbringen kann.


Sanso Ketsubô (Luftmangel)

Typ: B-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Durch den Einsatz dieses Genjutsus wird dem Gegner vorgetäuscht, dass er keine Luft mehr bekommen würde. Das Opfer ringt verzweifelt nach Luft, hat aber das Gefühl es würde keinen aufnehmen und schlussendlich wird durch die Panikreaktion des Gehirns die Bewusstlosigkeit ausgelöst, wodurch der Gegner nun einem freie Hand lässt und der Kampf eigentlich gewonnen ist. In der Realität ist das Jutsu natürlich ungefährlich, da der Gegner noch immer genug Luft zum atmen bekommt und keinesfalls an einem Sauerstoffmangel ersticken könnte. Ebenfalls sehr gut geeignet ist dieses Jutsu um ein Ablenkungsmanöver zu starten und die Aufmerksamkeit dadurch erst auf jemand anderen zu richten.


Sensuru Kurushimi (Vorgetäuschte Folter)

Typ: A-Rang, Unterstützen, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Anders als die meisten anderen Clanjutsus, kann man dieses Genjutsu nicht im Kampf verwenden. Es wird dafür gebraucht, um Leuten in der Gefangenschaft durch Folter Dinge zu entlocken, die sie eigentlich nicht ausplaudern dürfen. Da es nicht gerade von Vorteil wäre das Opfer wirklich zu verstümmeln und zu verletzen, ist es von großem Nutzen, dass bei diesem Jutsu das Folterprogramm im Endeffekt unecht ist und so oft ausgeübt werden kann wie man will, ohne dass das Opfer sichtbare Schäden erdulden muss. Das Jutsu an sich wirkt wie folgt, während der Gegner gefesselt ist, wird ihm ein Schmerz an verschiedenen Stellen des Körpers vorgegaukelt. Meistens fühlt es sich dabei so an, als ob man glühend heiße Messer in das Fleisch gebohrt bekommt. Der Anwender kann hierbei den Ort am Körper, wo das Opfer die Schmerzen erleiden soll, selber aussuchen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wichtige Person:

Ich denke, dass du dir diese Kunst zu einfach denkst. Woher bekommst du die Information, wer die besagte Person ist? Auch wenn du es selber nicht mitkriegst, irgendwoher muss ja das Wissen stammen, wie du nun aussiehst. Gedankenlesen oder etwas in der Art ist für mich eher was, was für Bluterbe reserviert ist. Außerdem: über welchen Sinn wird der Gegner in dem Gen-Jutsu gefangen?


Juckreiz:

Wieder die Frage: Über welchen Sinn wird der Gegner gefangen? Ich würde mal zu 99% annehmen, dass er über den Tastsinn gefangen wird. Doch dafür müsstest du ihn vorher berühren, um die Gen-Jutsu zu aktivieren, in welchem Fall die juckende Stelle die berührte wäre.


Erfrorener Körper:

Tastsinn Gen-Jutsu, ergo: du musst ihn vorher berühren. Und dass er in einer C-Rang Kunst bereits so ein starkes Kältegefühl hat, als würde er erfrieren ist nicht in Ordnung. Denn wenn man so weit ist, sind die eigenen Bewegungen sehr stark verlangsamt. Mit B würde ich mitgehen.


Brennende Haut:

Tastsinn... und wie begrenzt du die Stufen? Durch Ränge, oder Chakrakontrolle oder wie? Hier hätte ich gern noch eine regelkonforme Einschränkung.


Dröhnender Kopf:

Tastsinn, ergo musst du ihn vorher am Kopf berühren.


Luftmangel:

Egal wie sehr man selber denkt, dass man keine Luft kriegt, das Hirn setzt erst aus, wenn es auch tatsächlich so ist. Sprich der Teil mit der Bewusstlosigkeit muss weg. Und wieder würde ich meinen, dass ein vorheriges Berühren der Brust- oder Halspartie von Nöten wäre.


Vorgetäuschte Folter: Hab nix dran auszusetzen.



Allgemein: Die Reichweite ist inkorrekt. Sämtliche Künste gehen über den Tastsinn (außer die erste) und jemanden mit bloßem Augenkontakt in Gen-Jutsus zu fangen ist Sharingan exklusiv. Ergo müsste die Reichweite auf Berührung geändert werden.


MfG Hideki
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Hideki, ich habs glaub ich schonmal gesagt: Sich mit einem Thema zu befassen, bevor man drauf antwortet, ist mnchmal hilfreich xD. Sein Kekkei ist bereits als Doujutsu das durch reinen Augenkontakt Genjutsu erzeugt akzeptiert und eingetragen. Zeiten wurden ebenfalls bereits definiert und akzeptiert.

Desweiteren ist es bei einem Genjutsu meiner Meinung nach vollkommen unnötig (und ich weiß, das du das anders siehst anhand deines Wasserleichenjutsu) zu wissen wie etwas ist, riecht, sich verhält ect. Einzig von Bedeutung ist, ob derjenige auf den das Jutsu wirkt und bei dem die Illusion erzeugt wird in der Lage ist, sich solche Dinge vorstellen zu können, da es sein Gehirn ist, das dementsprechend manipuliert wird. Freilich kannst du nicht erzeugen, was sich dem Verstand desjenigen gänzlich entzieht, bzw du kannst nicht beeinflussen wie er es wahrnimmt.
Demnach ist es meiner Meinung mach nach, durchaus möglich den Geruch einer Leiche, als auch das Aussehen einer Person, jemand anderes (bzw den Personen die man im Genjutsu gefangen hat) vorzugaukeln, wobei die genaue Wirkung, bzw. das jeweilige Erlebnis bei jeder Person unterschiedlich sein kann und der Anwender kaum wissen wird, was derjenige gerade er/durchlebt.

Ansonsten seh ich das mit dem Rang und den Abgrenzungen wie du, die sollten bitte angegeben werde.

Luftmangel, müsste man im vll großen Kreis mit Shana nochmal Diskutieren um eine Einigung zu erzeugen, da es meiner Meinung nach (ohne jetzt atm Belege bringen zu können) viele Effekte gibt, die durch reines Vorgaukeln (die ja als Real empfunden werden solange das Genjutsu wirkt) körperliche Reaktionen hervorrufen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
In Sakkakus Post war immer nur die Rede von Clan-Jutsus. Dass dahinter ein Bluterbe steht war mir nicht gewahr. Aus diesem Grund würde ich gern (kleines Detail), dass bei den Künsten nicht Clanjutsu sondern Bluterbe steht, da diese Künste das Erbe ja voraussetzen. Ich ließ mich dadurch nämlich dazu hinleiten, dass es sich hierbei lediglich um, naja, Clankünste handelt.

Ich kann schwer beschreiben, wieso ich denke, dass es nicht einfach so geht, jemandes wichtigste Person per Gen-Jutsu zu erzeugen, ohne diese zu kennen. Ich versuche es mal unter dem Aspekt wie Gen-Jutsus funktionieren: Eine Gen-Jutsu ist im Grunde bloß eine im Kopf des Anwenders und schließlich in den des Betroffenen übertragene Projektion. Sprich Ninja A denkt sich was aus und lässt es B als Wirklichkeit erscheinen. Das ist auch der Grund, wieso Tiere ohne menschlichen Verstand (aber mit Ninja-Fähigkeiten) nicht in der Lage sind Gen-Jutsus anzuwenden und wieso Leute wie z.B. Lee, Naruto oder in größerem Rahmen auch Jiraya derbe Probleme damit haben. Sprich: ohne zu wissen was man erstellt, gibt es keine Gen-Jutsu.



MfG Hideki
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
Soo... dann melde ich mich auch mal zu Wort, was das alles hier angeht^^
Dass Hideki nichts von der Sache mit dem Doujutsu wusste ist nicht schlimm, wurde ja dementsprechend noch geklärt^^
Wo man allerdings zwiegespaltet ist, ist wohl die Sache bei dem Jutsu mit "der wichtigen Person", deswegen werde ich mal versuchen genauer zu erklären, wie ich mir das gedacht hatte.
Dass man nicht nach Belieben in den Erinnerungen und in dem Gefühlsleben seines Gegners herumblättern kann ist mir natürlich bewusst, deswegen kann man mit dieser Technik auch nicht jede x-beliebige Person imitieren, sondern nur die, für die der Gegner jederzeit ein hohes emotionales Empfinden verspürt, deswegen eben auch nur die wichtigste Person im Leben. Ich weiß, dass das wohl ein klein wenig weit hergeholt wirkt und wenn ihr etwas gegen diese Technik habt, kann ich sie auch rausnehmen, ich wollte das hier jetzt nur noch einmal etwas klarer darstellen und formulieren.

Dann wollte ich nachfragen, bei welchen Techniken muss ich überall eine Einstufung angeben? Nur bei der "brennenden Haut", oder auch noch wo anders? Und wegen der Sache mit dem Luftmangel, sprecht euch da noch einmal ab, ob und wie ihr das haben wollt, mir ist außer der Bewusstlosigkeit keine realistische Folge eingefallen die eintreffen könnte, von daher wäre ich was das angeht auch noch offen.

Mfg, Saishiro
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Also ich spreche mich erstmal gegen die bisherige Form der "Wichtigen Person" aus. Wenn du es irgendwie ändern könntest, wie du es genau machst, ließe sich sicher reden. Was mir spontan als Gedanke kommt wäre z.B.m dass du dich in die Person verwandelst, die gerade in den Gedanken des Gegenüber ist. Das wäre "logischer" und mMn könntest du dann auch selbst wissen, wie du aussiehst (aber nicht unbedingt wer du bist).

Meines Erachtens müssten "Brennende Haut" und "Erfrorene Körper" mit Abstufungen versehen werden.

Beim "Luftmangel" denke ich, dass er auch ohne Ohnmacht... sagen wir mal ablenkend genug sein wird. Außerdem ist Ohnmacht eine "Waffe" des Gehirns bzw. eine Folge bei z.B. zu starken Schmerz, echten Luftmangel, Schlägen auf den Kopf o.Ä..


MfG Hideki
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
So... das mit der wichtigen Person hört sich so interessant an, würde aber gerne noch eine Meinung dazu hören wenn es geht^^
Bei brennende Haut stimme ich dir zu, da sollte ich das im Rang unterteilen, aber beim erfrorenen Körper halte ich das nicht für sonderlich nützlich, da man Kälte nicht wirklich als"Waffe" verwenden kann und alles unter "eiskalt" mir nix bringt, da eine Kälte in der Stufe von kaltem Wind mir in nem Kampf nix bringt... auch hier bin ich für mehrere Meinungen offen^^

Und... dein letzer Satz widerspricht meiner Technik nicht, sondern unterstütz diese Theorie, da dem Gehirn ja wirklich vorgespielt wird, dass es keine Luft mehr bekommt. Auch wenn der Körper in echt noch mit Sauerstoff versorgt wird, so erkennt das Gehirn das ja nicht und sollte als Reaktion eigentlich ohnmächtig werde... und erneut lade ich alle Jutsumods zu einem Gespräch ein^^

So, das war meine Meinung, dann sagt mal was dazu^^

(P.S.: Ich halte mich erst einmal hier raus und lasse euch das mal alles besprechen o.o)
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Bevor hier dann wieder alles umgestellt wird hät ich dann gern nen Schiedsgericht, da ich die Sache vollkommen anders sehe. Shana!

Btw. sich in eine andere Person verwandeln ist kein Genjutsu, sondern ein Ninjutsu und nennt sich "Henge No Jutsu" ;). Und um dann zu wissen, werd da nun genau die wichtigste Person in Leben des Gegner ist, wäre Hellsehen.


Meine sonstige Meinung steht weiter oben, ich denke ich brauche mich da nciht zu wiederholen.
 
S

Shana

Guest
Och joa...

1. Ich weiß nich ob es noch zur Debatte steht, aber eigentlich dürfte fast jede Art von Genjutsu durch visuelle Reize durchführbar sein. Man denke dabei z.B. an das Mangekyou Sharingan, und andere Genjutsu von Itachi (Ja, das ist etwas besonderes, aber bei dem Doujutsu, was hier zur Debatte steht, ist das auch der Fall).

2. Zu der Sache mit der Ohnmacht durch vorgegaukelten Luftmangel und zum Potential von Genjutsu an sich:
Es gibt da so eine Lustige kleine Foltermethode, die man im Rl in der Modernen Investigation (zumindest habe ich davon mal gelesen) einsetzt. Man wird gefesselt und bekommt in bestimmten Zeitabständen ständig einen Tropfen Wasser auf den Kopf geträufelt. Das wird für die erste halbe Stunde nix besonderes sein, aber nach ein paar Stunden wird das Gehirn ausgetrickst. Die Folge: Man glaubt man würde ertrinken. Es hat quasi den selben Effekt wie wenn man wirklich jemandem den Kopf ins Wasser halten würde. Wenn man mal weiterdenkt: Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einiger Zeit mit dieser Folter eine gewisse Grenze erreicht ist und man Ohnmächtig wird. Selbiges sollte auch für das Sanso Ketsubô (Luftmangel) gelten, denn dem Gehirn wird fast das selbe vorgetäuscht.
Ich denke dieses Beispiel zeigt ziemlich gut wie leicht man das Gehirn austricksen kann und was für Folgen das haben kann.

3. Sowohl brennende Haut als auch erfrorener Körper sollten eingestuft werden, wie Hideki das vorgeschlagen hat. Kyons Einwand lässt sich klipp und klar widerlegen: Alles was "unter Eiskalt" liegt, fügt starke Schmerzen zu, die mit Verbrennungen gleichzusetzen sind, während eine leichte Kühlung nur für Irritation sorgt, oder sogar erfrischend wirken kann o_O

4. Das Jutsu mit der Wichtigen Person: Da bin ich mir noch unschlüssig. Grundsätzlich halte ich es für möglich, aber ich denke der Rang ist zu niedrig angesetzt. Nicht das es zu stark wäre, aber es ist eben eine ganz andere Sache wenn man so tief in das Bewusstsein eindringt, dass man eine Konkrete Information (Also die Wichtige Person) herausfiltert.
Sonst stimme ich diesbezüglich Jin vollkommen zu.


Hab isch was vergessen? Ô_o
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
So, hab´s mal überarbeitet, die 2 Techniken in verschiedene Ränge eingeteilt und den Rang bei der "wichtigen Person" von D auf C hochgeschraubt... sagt eure Meinungen zu dem neuen Ergebnis o.o
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Das mit dem Aktivieren der Gen-Jutsu wurde bereits geklärt, da Saishiro ja sein Bluterbe hat.

Die Foltermethode kannte ich nicht, doch bleibt mein Zweifel weiter bestehen, auch wenn ich in diesem Fall mit mir streiten lasse. Das Gehirn lässt sich sicher oft täuschen, aber nicht immer. Und dein Beispiel ist auch nur bedingt anwendbar, denn ein Unterschied zwischen ertrinken und ersticken besteht. Man kann ja schlecht Vakuum auf den Kopf träufel (um es jetzt mal unqualifiziert und vollkommen sinnlos zu übertragen^^). Sollte die Ohnmacht dennoch mit inbegriffen sein, dann würde ich auch hier gerne eine ungefähre Zeitangabe haben.



MfG Hideki
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Angenommen

Zeiten wie lange jemand bewusstlos ist, interessieren mich nicht wirklich. Sollten je nach Konstitution des Gegners eh unterschiedlich sein und hängen allein vom diesem ab, nicht dem Anwender.
 
S

Shana

Guest
Hmm.. bin ich mit den Rängen zufrieden? Hmm....

Hmm...

Mööp...

Nja, es passt wohl.

Angenommen.
 
Oben