Aktuelles

Neue Yutsu

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
And I set fire to the rain... *pfeif*


Ame akakato (Brennender Regen)

Element: Elementlos
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: C für die Anwendung und C pro 5 Minuten zur Aufrechterhaltung
Reichweite: 50m Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Totsuzen no Ame, Persönliches Jutsu Iwamoto Yuto

Beschreibung: Diese Illusion gaukelt ihren Opfern vor, dass der bereits vorhandene Regen unangenehm auf der Haut brennt, dieses Empfinden nimmt mit der Zeit zu. Zudem scheint der Regen ungewöhnlich zu flimmern, ganz so, als wäre er heiß.


Kanrei na Kafuri (Eisiger Feuerregen)

Element: Eis
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 40m Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5, Totsuzen no Ame, Persönliches Jutsu Iwamoto Yuto

Beschreibung: Diese Technik lässt es regnen, was auf den ersten Blick nicht unbedingt gefährlich wirken mag, auf den zweiten, nämlich wenn die Regentropfen mit Haut oder Kleidungsstücken in Berührung kommen, jedoch definitiv. Die Regentropfen sind nämlich eigentlich Eis in flüssiger und vor allem sehr konzentrierter Form. Bei Berührung entfalten die Tropfen nicht nur ihre Wirkung, sondern das Eis erstarrt auch an den berührten Flächen. Dies mag unangenehm sein und die Bewegungen einschränken, gefährlich wird es jedoch erst, wenn man mehr Chakra in diese Technik steckt, da die Tropfen dann kleine Vereisungen zufügen können, die sich natürlich wie ein kurzes aber starkes Brennen auf der Haut anfühlen.


Kototeki Tsubasa (Transzendente Flügel)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B-S
Reichweite: Berührung und je nach Größe der Flügel, jedoch nicht mehr als 10m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6, Wasserquelle, Persönliches Jutsu Iwamoto Yuto

Beschreibung: Ein bläuliches Flügelpaar sprießt aus dem Rücken des Anwenders und besteht aus komprimiertem Wasser, welches zuvor mittels einer Wasserquelle aufgenommen wurde. Das kann nur die Menge eines kleinen Schwimmbeckens sein (B Kosten), jedoch auch ein halber See (S Kosten), wenn es denn sein muss und kann, bei vorhandener Wasserquelle, auch wieder aufgetankt werden. Außer als mobiler Wasserquelle hat dieses Jutsu noch eine zusätzliche Funktion.
Die Funktion der Technik bezieht sich auf die Flügel selbst, da sie einerseits frei beweglich sind, somit auch die Anwendung der Wassermesser Technik ermöglichen und als "Schild und Schwert" fungieren, andererseits aber auch explosionsartig gelöst werden können, was einen Rückschlag naher Personen und Gegenständen zur Folge hat.


Kawa sono Senka (Fluss der Unterwelt)

Element: Eis
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 10min (+ C für die Auslösung)
Reichweite: 20m Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Shimo Kansei Ryouiki (Frostfallenfeld)

Beschreibung: Der Fluss der Unterwelt ist eine verbesserte Version des Frostfallenfeldes und unterscheidet sich eigentlich nur in Optik und Wirkung. Auch bei dieser Technik spuckt der Anwender eine weiße Flüssigkeit aus, die nach wenigen Momenten durchsichtig wird und sich um den Anwender herum ausbreitet. Im Gegensatz zum Frostfallenfeld sieht man jedoch ständig ein leichtes Wabern knapp über dem Boden, welches auf die Flüssigkeit aufmerksam macht. Betritt man nun das Gebiet, auf welchem die Flüssigkeit verteilt wurde, so passiert zunächst nichts, außer der Anwender aktiviert die Falle mit einem Chakraimpuls. Wenn die Falle aktiviert wird, beginnt die Flüssigkeit an einer ausgewählten Stelle (bzw. an ausgewählten Stellen) sofort zu gefrieren und kann beispielsweise auch an einem Gegner emporklettern, überschreitet dabei aber nie Hüfthöhe. Festgesetzte Gegner müssen eine höhere Kraftstufe aufbringen, als der Anwender Chakrakontrolle - 2 hat, um sich in weniger als einer Minute befreien zu können. Zusätzlich kann man auch die gesamte Falle auf eine Stelle konzentriert gefrieren lassen, dabei löst man jedoch die gesamte Falle aus und kann sie nicht weiterhin benutzen. In diesem Falle aber kann, bei besten Bedingungen, das Opfer komplett mit Eis eingehüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ja ... neee.

Die ersten beiden Techniken sind ok. Das wars dann auch. Ansonsten bitte ich dich, nicht so eifersüchtig auf deine Jutsu zu sein und auch mal für die Allgemeinheit zu entwerfen.

Zweitens ... der Wassergott, neech? Nö. Zweite Meinung, aber von mir aus ein Nuh-Uh. *verschränkt die Arme*

Und bitte geh deine Unterwäsche wechseln
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ame akakato (Brennender Regen) - Genjutsus sind immer elementlos. Zudem sind die Chakrakonsten pro Zeit anzugeben, weil Areajutsu, etwa "C pro 5 Minuten"

Kanrei na Kafuri (Eisiger Feuerregen) - Dann brauchst du das Regenmacherjutsu in den Voraussetzungen, auch wenn dus beherrschst. Pro forma und so.

Kototeki Tsubasa (Transzendente Flügel) - Auch wenn es A-Rang ist, das mit den C-Rangjutsus kann und will ich nicht erlauben. Eine Möglichkeit wäre, diesen Aspekt wegzustreichen und den Rang auf B zu setzen, dann schon eher.

Umi no Mizukami (Geburt des Wassergottes) - Ich liebe dich. <3 x3 (Du verstehst?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Soweit alles überarbeitet und es steht nun unentschieden für den Wassergott, eine Stimme dafür und eine dagegen. *g*
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kototeki Tsubasa (Transzendente Flügel) - Du sagst, wird mehr Wasser verwendet, steigen die Chakrakosten... kannst du das vielleicht irgendwie in eine Staffelung drunter einarbeiten, damit man sich die Dimensionen etwa vorstellen kann?

Umi no Mizukami (Geburt des Wassergottes) - Na ja, Yutoleinchen, na ja. Aber es hat mich zum lachen gebracht, auch wenn Cheffchen es nicht genau gelesen hat... :3
 
S

Shiori

Guest
Doch, hat sie. Es traf nur nicht Cheffchens Komikzentrum
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich habe noch eine weitere Technik hinzugefügt, das sollte es fürs erste nun aber auch wirklich gewesen sein. Vll. bekommt der Fluss der Unterwelt noch ein paar Folgetechniken, doch das muss ich mir noch überlegen.

Sollte ein weiterer Batzen an Techniken kommen, dann wird aber auch definitiv etwas für die Öffentlichkeit dabei sein.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kototeki Tsubasa (Transzendente Flügel) - So Leid es mir tut, erste Funktion raus, die wäre eh tödlich, wenns um mehr als ein Teppoudama geht, das brauchst du irgendwie nicht. Chakrakontrolle auf 6 runter, Chakramenge auf 5. Kosten müssen pro Zeiteinheit angegeben werden, da du ja mit den Flügeln aufm Rücken rumrennst (Ich empfehle deine angegeben Kosten zur Erstellung sowie eine Stufe drunter für fünf Minuten oder so).

Kawa sono Senka (Fluss der Unterwelt) - Irgendwie nochmal C pro 10 Minuten, denn offenbar musst du das Ding bis zur Auslösung aufrecht erhalten. Weiße Flüssigkeit, brrr... du weißt, welches Kopfkino du hier anstellst, ja?

Umi no Mizukami (Geburt des Wassergottes) - April vorbei, packs raus.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Übrige Dinge gestern noch im Skype besprochen und daraufhin angepasst und die Flügel heute umgeschrieben - done. Fertig?
 
S

Shiori

Guest
Die Flügel versteh ich ja, aber kann ich dich irgendwie beim Rest davon abbringen, dies als persönliche Jutsus zu behandeln? Ich verstehe ja eine gewisse besitzergreifende Note, aber ... *schaut in die Jutsuliste von Yuto, wird von persönlichen Jutsus erschlagen* ... meinst du nicht, dass du das Genjutsu und einen Teil der Eisjutsus für die Allgemeinheit zugänglich machen kannst? Ich meine, es ist jetzt nicht alles soooo Yuto-spezifisch, noch charakteristisch für ihn.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich wüsste nicht was dagegensprechen würde, daher würde ich die Techniken gerne weiterhin ausschließlich für Yuto behalten.
 
S

Shiori

Guest
Es spricht dagegen, dass ich sie nicht für sonderlich Yutoistisch halte.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Yuto kommt aus Kirigakure und beherrscht Suiton, daher passt alles zu ihm, was mit Regen zu tun hat. Zudem gab es auch irgendwann mal eine Überschrift zu seinen eigenen Techniken, nämlich "Zubereitung von rohem Fleisch". Alles was nicht tötet, kreativ ist, den Gegner verwirrt oder festsetzt fällt darunter. Zudem sind es unspezifische Techniken, die praktisch alle auf einer bereits vorhandenen basieren und daher weiterentwickelt wurden. Es sind keine Techniken eines Clanes, existierten zuvor nicht und tun daher auch niemandem weh, wenn sie persönliche Techniken sind.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nach eifriger Überlegung, guter Zusprache und der ein oder anderen Information über diverse Ecken:

Ich könnte mich davon überzeugen lassen den Zusatz der Wasserpeitsche, die Wasserkuppel und den Fluss der Unterwelt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Bin mir sicher, dass wir hier einen Kompromiss finden können, andere sollten sich dies übrigens bitte auch zu Herzen nehmen.

Das Genjutsu und den Eisregen aus diesem Päckchen hier würde ich aber gerne behalten, zumal da momentan sowieso nur relativ wenige Personen etwas davon hätten und die Flügelchen natürlich ebenfalls.

Außerdem: Es besteht immer die Möglichkeit persönliche Techniken weiterzugeben, nur weil sie auf dem Papier Yuto "gehören" bedeutet dies noch lange nicht, dass sie dadurch einmalig werden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, können solche Techniken jederzeit durch das gemeinsame bestreiten einer Mission weitergegeben werden, dazu biete ich mich natürlich auch an, wenn es denn gewünscht ist und die ausgewählte Technik zum Charakter passt.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Gut, dann machen wir die drei genannten (Peitsche, Kuppel, Fluss d Unterwelt) öffentlich und der nächste Bearbeiter darf!
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Hallo!

Ich bin der Neue und werde deine Techniken nun ein wenig auseinandernehmen. Gut, so viel gibt es da nun eigentlich nicht mehr, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben.
Zwei kleine Kritikpunkte:

Ame akakato (Brennender Regen)

Diese Illusion gaukelt seinen Opfern vor, ...
Wenn sich "seinen Opfern" auf einen Anwender beziehen soll, dann sollte der auch drinstehen. Ansonsten bezieht es sich auf "Illusion", womit es dann logischerweise "ihren Opfern" heißen müsste.

Kototeki Tsubasa (Transzendente Flügel)

Nach Absprache: Formulierung anpassen.

Das war es dann auch schon von mir. Wenn das fertig ist, steht einem Angenommen von meiner Seite aus nichts mehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bitte mal bearbeiten, Yuto-chan!
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Beschreibung bei brennender Regen geändert, die Beschreibung der transzendenten Flügel allerdings beibehalten. Bei der Technik wird einmalig Chakra gebraucht um Wasser zu komprimieren und dieses in seiner Form zu halten. Praktisch gesehen umschließt man das Wasser also mit Chakra, jede weitere Aktion mit den Flügeln kostet aber natürlich weiteres Chakra. Bei der Auflösung der Technik, was natürlich die Wassermassen unkontrolliert entströmen lässt, finde ich keine passendere Formulierung als die vorliegende, daher habe ich es so gelassen. Wenn ihr eine bessere findet, dann teilt mir diese bitte mit! :)

Edit: Das scheinbare Problem der Auflösung der Technik auf "Kommando" kann ich nachvollziehen, allerdings halte ich es für unnötig, zusätzlich die Beschreibung zu erweitern, dass eben gerade dieser Vorgang durch ein "Kommando" geschehen kann, da dazu ja kein weiteres Chakra benötigt wird.
 
Oben