Aktuelles

Neuerungen im Forum

S

Shigekazu Kyon

Guest
Es ist den meisten wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, deshalb werde ich hier noch einmal ganz groß darauf aufmerksam machen. Am besten erzählt ihr es auch noch euren Freunden hier im Forum, damit auch wirklich jeder das mitbekommt^^

Es geht darum, dass unser Jutsubeauftragter, auch bekannt als Minakawa Hideki, sich die Mühe gemacht hat, ein paar "Kleinigkeiten" zu entwickeln, die zum einen zur Erklärung, zum anderen auch zur Regelung bei Kämpfen und Missionen dienen. Hierbei handelt es sich um die folgenden Dinge:


Waffenliste:

Eine Beschreibung der einzelnen Waffen, die man hier im RPG erlernen kann oder die auch schon zum Standart eines jeden Shinobis gehören. Hierbei wird das Aussehen der Waffe erläutert, ihre Nutzbarkeit und somit auch, falls Fernwaffe, ihre Reichweite. Dazu wird erläutert, wofür die Waffen hauptsächlich benutzt werden, jedoch soll das euren Ideenreichtum nicht in Ketten setzen^^
Zudem wird sich Hideki in nächster Zeit Gedanken zu den Lernzeiten der verschiedenen Waffen Gedanken machen, da logischer Weiße nicht jede Waffe genauso lange bis zu ihrer Beherrschung benötigt wie die andere.


Elementarbeherrschung (bei allen Elementen):

Ein weiterer Zusatz der eingeführt wurde, ist die grobe Erklärung der verschiedenen Elemente, ihrer Eigenschaften, sowie die Komplexität sie zu formen und in Form zu halten. Zu allen Elementen (Blitz, Erde, Feuer, Wasser und Wind) wurde hierbei etwas geschrieben.


Neue Standarttechniken:

Der wohl wichtigste Punkt von allen und für Hideki wohl auch zeitaufwändigste. Hiermit sind jedoch keine Standarttechniken wie das Bunshin no Jutsu und die weiteren E-Rang Jutsus gemeint, sondern folgende Punkte: Wurffähigkeit, Chakrakontrollfähigkeit, Geschwindigkeit, Chakramenge und Kraft.

Da das System durchaus an manchen Stellen kompliziert und verwirrend ist, versuche ich es einigermaßen deutlich zu machen.
Die Fähigkeiten an sich sind alle von Rang E bis Rang A eingestuft. Wobei E-Rang Akademie Schülern entspricht, D-Rang den Genin, C-Rang Chuunin und B-Rang Jounin. Jetzt fragt ihr euch sicher, für wen den dann die A-Rang Jutsus sind, oder?

Ganz einfach, sie sind ebenfalls erlernbar, allerdings nur, wenn ihr dafür bei einer andere Grundtechnik eine Stufe runtergeht. Das heißt, ich könnte zwar Chakramenge bis zum A-Rang hochstufen, jedoch im Gegenzug zum Beispiel bei Geschwindigkeit nur bis zu C-Rang kommen. Wo hier die Spezialisierung und wo das Defizit liegt, kann jeder User für sich entscheiden. Wenn man keine Spezialisierung eingeht, kann man bei jeder Grundtechnik bis zum B-Rang lernen. Ausnahme bei alle dem ist die Chakramenge, da diese bis zum Rang S geht, muss hier dementsprechend alles eine Stufe nach oben gesetzt werden.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen klar darstellen können. Nur um eines nochmal klar zu machen: Jeder User beherrscht von Anfang an bei allen Bereichen den D-Rang. Es sei denn natürlich man hat in einem Bereich sein Defizit, dann wird man da immer eine Stufe hinterherhinken, dafür in einem anderen eben schon eines Voraus haben und später bis zum Maximum erlernen können.


Natürlich heißt dies nun, dass alle Leute, die bereits einen Genin hier im Forum haben, sich das genau anschauen (steht alles im Jutsubereich), sich Gedanken darüber machen und dann vor allem die Techniken an mich schicken. Wobei ich nicht sehen will, dass mir jemand in die pm den gesamten Text aus der Technik reinkopiert. Ich stelle mir das eher so vor:

Genin:
-Wurffähigkeit: E-Rang
-Chakrakontrollfähigkeit: D-Rang
-Geschwindigkeit: D-Rang ("unten")
-Chakramenge: C-Rang
-Kraft: D-Rang

Jounin:
-Wurffähigkeit: B-Rang
-Chakrakontrollfähigkeit: B-Rang
-Geschwindigkeit: D-Rang ("oben")
-Chakramenge: B-Rang
-Kraft: C-Rang


Bei diesem Beispiel (Genin) kann man auch schön sehen wie es aussieht, wenn jemand eine Stärke und im Gegenzug dafür auch eine Schwäche besitzt. Beim Rang eines Genin ist es nur erlaubt eine Stärke zu haben. Zudem darf man jede der Grundtechniken maximal einmal erhöhen, dass heißt bei einem Allrounder von alles D-Rang auf alles C-Rang. Hierbei wird die Lernzeit wie bei selbst erfundenen Jutsus berechnet. Bei Leuten die in einem Bereich eine Stärke haben, kann auch von C-Rang auf B-Rang erlernt werden (das gilt nicht als normale B-Rang Technik, also kann man immer noch ein normales B-Rang Jutsu erlernen).

Für die Jounin sieht das etwas anders aus. Hier kann man sich auch zwei Stärken zulegen, muss im Gegenzug dafür aber auch natürlich zwei Schwächen haben. Beim Punkt Geschwindigkeit bitte nicht wundern, der wurde noch einmal in "unten" und "oben" unterteilt. Und auch der Punkt Kraft stimmt so, da im Normalfall selbst ein Chuunin (falls keine Spezialisierung vorliegt) nur bis Rang D kommt.


Nun gut, ich denke das war hier vorerst alles, wenn jemand noch Kritik oder vielleicht Anregungen hat, Hideki steht gerne dafür bereit. In diesem Sinne, darauf das ihr mir bald eure Listen schickt *g*

Mfg, Kyon


P.S.: Ich möchte noch einmal meinen Dank für Hideki aussprechen, dass er sich diese ganze Mühe gemacht hat und ich bin sicher, dass die Neuerungen sich sinnvoll in das Forum einfügen werden.
 
Oben