Aktuelles

Neues Aburame Jutsu

A

Aburame Kin

Guest
Mushigakure no Jutsu (Käferversteck)

Element: keins
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D um es 10min aufrecht zu erhalten

Reichweite: Anwender

Beschreibung: Bei diesem Jutsu sammelt man die Kikaichu um sich und passt die äußere Form des Schwarms dem an, in das man sich verwandeln will. Dabei eignet sich dieses Jutsu vor Allem um größere Gegenstände zu Formen, statt bewegliche Objekte oder Lebewesen, da man sich nicht gerade schnell bewegen kann. Nachdem die äußere Form geschaffen ist ändert man ähnlich wie beim Mushi Bunshin das Aussehen der Kikaichu und kopiert so perfekt den Gegenstand um sich darin zu verstecken. Besonders gut ist dies um z.B. Steine oder Bäume zu kopieren und in ihnen auf Gegner zu Lauern.
Beim wieder auftauchen, kann man alle Kikaichu die man zum Formen genutzt hat direkt auf den Gegner jagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Hrm ... richtig genutzt kann das richtig böse werden und sieht auch komplex aus. Riecht nach C-Rang, wenn du mich fragst. Auch die Dauer der Anwendung fehlt hier.

Weiterhin möchte ich dich bitten, die Beschreibung noch einmal durch Word zu jagen. Falls Word fehlschlägt oder versagt, kannst du mir den Text auch gerne zur Korrektur per pm schicken.
 
A

Aburame Kin

Guest
ich denke nicht das es besonders schwer ist da es wie das Kakuremino no Jutsu wirkt (http://de.narutopedia.eu/wiki/Kakuremino_no_Jutsu) welches früher Leute schon in der Akademie konnten, bevor es aus der Jutsu Liste verschwunden ist. Der einzige Unterschied ist dass man es nicht an einer Wand macht sondern sich von allen Seiten verstecken kann.

Dazu kommt noch, das der wohl wesendlich Komplexere Muchi Bunshin ja C-Rang ist und ein Stein oder Baum zu kopieren ist sicherlich leichter, als ein Mensch zu kopieren.

Ah und mein Open Office Write findet keine Fehler mehr.
 
S

Shiori

Guest
Chakrakosten C für die Aufrechterhaltung von 10 Minuten und ich nehme es an.
 
S

Shiori

Guest
Ich habe das Gefühl, dass dieses Jutsu sehr chakraintensiv ist.
 
H

Hisoka

Guest
Hrm... es so zu lassen bereitet mir auch gewisse Schwierigkeiten, aber es auf C-Rang oder Chakrakosten hochzusetzen wäre zu hart...

Also... wenn du hinzufügen würdest, dass man noch etwa 3-5 Sekunden Zeit hat, um auf den Angriff der Kikaichu nach der Rückverwandlung zu reagieren, von mir aus.
 
K

Kenshin

Guest
warum sollte man diese zeit haben? die kikaichu springen einfach aus ihrer formation raus und gleichzeitig is das ding aufgehoben
 
H

Hisoka

Guest
Nun, ich weiss ja nicht wie es im Manga dargestellt worden ist, aber als im Anime die Mushi Bunshin von Shino getroffen und damit zerstört wurden, haben de Käfer noch einige Zeit in der Luft verharrt, bevor sie auseinander geflogen sind, um abzuhauen oder whatever.
Dieses Jutsu soll doch in erster Linie zur Tarnung sein, richtig? Aber wenn du mal eben so deine Kikaichu den Befehl geben kannst über einen Gegner in der Nähe einzufallen und das völlig aus dem Hinterhalt, dann ist das mehr als nur fies.
Beispiel Wald des Todes: Ein Aburame tarnt sich da als ein Busch. Ein gegnerisches Team kommt an, läuft in der Nähe des Busches und plötzlich fallen die Käfer über sie her. Der Aburame dürfte insgesamt auch schon genug Käfr nutzen können, um alle drei festzusetzen. Insofern könnte er ihnen einfach die Schriftrolle abnehmen und sich aus dem Staub machen.
Für ein D-Rang viel zu mächtig. Die Verzögerung würde den Dreien zumindest die Chance geben, sich ein wenig zu entfernen, oder Gegenmaßnahmen zu ergreifen, auch wenn jemand der direkt neben dem Verwandelten steht, trotzdem keine Chance mehr hat.
Dreh da was dran, weil in dieser Form isses einfach zu stark.
 
A

Aburame Kin

Guest
Ok denken wir mal logisch, ein Team kommt an einem Busch vorbei in dem tausende Kikaichu versteckt sind und überfallen das Team blitzschnell und schalten es aus. Dafür brauch ein Aburame keinerlei Jutsu.

Wo war der unterschied? Ah ja genau, das man die Kikaichu, hätte man eine Lupe dabei, gesehen hätte.
Ich bitte dich an Shinos Kampf in der Vorauscheidung zu denken, wenn ein Aburame es will dann kann er seine Kikaichu unbemerkt bis in die Löcher in deinen Händen krabeln lassen, die du aber vermutlich nicht hast. Aber dies ist nur ein Beispiel um zu zeigen das es nahezu keinen Unterschied macht wie ich sie einsetze denn du bemerkst sie frühstens, wenn sie in einem großen Schwarm vor oder auf dir sind. Solange sie es darauf anlegen nicht gesehen zu werden, würden sie wohl höchstens in einem perfekt leeren weißen Raum mit perfekter beleuchtung auffalen.

Sprich das ganze ist nur ein Gimik um den Anwender besser zu tarnen. Oder fall ich ne Couch aus Kikaichu in den perfekt leeren weißen super ausgeleuchteten Raum stellen will XD Zu blöd das solche Räume nicht gerade zu den standart Kampffeldern dazu gehören.


Sorry aber ob das Jutsu dadurch zu stark ist oder nicht ist egal, hier geht es darum, dass es so ausführbar ist, was es ist und ich sehe keinen Grund warum es eine Verzögerung geben sollte, dadurch das man es Aufhebt.

Wenn es um die stärke der Jutsu geht, würde ich dich bitten das ganze Hyuuga Bluterbe zu entfernen. Unschlagbar in Taijutsu, Unangreifbar durch Fernattacken und kann Genjutsu durchschaun? Ich finde das ist zu stark, da sollten die doch wenigstens 10 Sekunden Vorwarnzeit haben.

Mir war danach ein etwas humorvolleren, längeren Text zu schreiben, dies soll keines Wegs hönisch klingen.
 
H

Hisoka

Guest
Okay, habe den Clan und das Bluterbe gelöscht, jeder User der einen Hyuuga hat müsste eigendlich auch bald fliegen, dann wäre das ja geklärt :ugly:

Ich hab mal ne Weile drüber nachgedacht, bzw. ne Nacht dürber den Kopf zerbrochen und bin zu der Erleuchtug gekommen: Rein theoretisch kann jeder Vollidiot das Gleiche mit nem normalen Henge machen. Wenn man mal drüber nachdenkt isses eigendlich verdammt stussig.
Nach dieser geistreichen Erkenntnis: Angenommen



Achja: Wer mit schlotternden Knien Clanguide und Bluterbenliste gewälzt hat, um zu gucken ob die Hyuugas wirklich weg sind, hat mein tiefests Mitleid.. ;P
 
Oben