Aktuelles

Neues Akademie-Regelwerk

Kenji

New Member
Beiträge
485
So, endlich mal. Nachdem wir lange und noch länger mit einem Hybriden-Bastard-Regelsatz, bestehend aus 3 Absätzen die ihrerzeit von Umeko geschrieben und dann von mir bei Amtsantritt überholt wurden, zurechtkommen mussten, ist nun der Punkt gekommen an dem die Akademie ein eben so gründliches, wenn auch weitaus kürzeres, Regelwerk erhält wie der Rest des Forums.

Diese neuen Regeln tragen grundlegende Neuerungen im Gepäck. Zum einen werden Schüler nun nach ihrer Nation unterrichtet, anstatt wie bisher gemischt.
Des weiteren fallen die, wohl für Schüler wie Lehrer gleichermassen schrecklichen, 1-Schüler-1-Lehrer Klassen aus, dank des neuartigen Systems, welches ich gerne das Schüler-Dummy-System nenne. Hier werden, um ein angenehmeres spielen in den Unterrichtsstunden zu ermöglichen, Genin rekrutiert die sich noch einmal in ihre Akademiezeit zurückversetzt fühlen dürfen und wie die wahren Akademieschüler am Unterricht teilnehmen werden. Natürlich wird diese Skla... äh, Ehre, wenn man sich gut beteiligt, mit einer angemessenen Vergütung ausgeglichen.
Die letzte Neuerung ist ein Zugeständnis an die wirklich talentierten unserer künftigen Akademieschüler. Geninprüfungen können nun jederzeit, ausser wenn man in einem Unterricht ist, bei mir eingefordert werden, wenn man denkt, man ist reif dazu.

Alle Details und das tatsächliche Regelwerk gibts hier.
 
Oben