Aktuelles

Nin- und Genjutsunachschub

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Denki Kanshi (Elektrische Zange)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt am Körper

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2

Beschreibung: Der Anwender umfasst den Kopf des Gegners mit seinen Händen und baut einen Stromkreis zwischen ihnen auf, als seien es zwei Dioden, welcher zwangsweise durch den Kopf des Gegners laufen muss. Dabei kann der Strom je nach eingesetzter Chakramenge leichte, temporäre Lähmungserscheinungen oder Bewusstlosigkeit verursachen.
Eigentlich ist die Kunst recht simpel, doch das Timing ist wichtig, da der Effekt verfliegt, wenn sich der Anwender vor den 2 Sekunden, die zur Chakrasammlung benötigt werden, befreien kann.


Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: S
Reichweite: Radius von höchstens einem Kilometer

Voraussetzung: Chakramenge 7, Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Das Jutsu beschwört ein Gewitter, indem die schon existierenden Wolken durch gekonnten Einsatz von Raitonchakra statisch aufgeladen werden. Die Gewitterfront kann dabei allerdings höchstens einen Kilometer im Durchmesser betragen, des weiteren befindet sich der Anwender direkt im Auge des Sturms.

Kyuden (Kugelblitz)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: bis zu 30 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Dieses Jutsu beschwört einen Kugelblitz herauf, der durch Formung von Raitonchakra zu einer ballförmigen Gestalt geformt wird. Diese Kugel kann sich durchaus längere Strecken bewegen und dabei auch um Ecken rollen und von Wänden abprallen. Er entlädt sich erst, wenn er auf etwas trifft, dass eigene Elektrizität besitzt (z. B. einen Menschen oder ein Tier) oder nach einer Maximaldauer von einer Minute.


Hirai Shin (Blitzableiter)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Eigener Körper

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Der Anwender des Jutsus verwandelt sich in einen lebendigen Blitzableiter, indem er einen Arm mit Raitonchakra auflädt und diesen in Richtung der Elektrizitätsquelle (Raitonnutzer; Gewitter) hält. Das Jutsu dient zur Umlenkung von sonstigen Raitonjutsus, die von der elektrischen Ladung angezogen werden. Allerdings dürfen ebenjene Jutsus nur ein Ziel haben, beziehungsweise kann bei anderen Jutsus nur der Teil des Jutsus, der auf ein Ziel festgelegt ist, abgeleitet werden.
Der Anwender wird von dem Strom nicht selbst getroffen, da er ihn sofort erdet. Sollte es sich bei der umzulenkenden Energie um ein Raitonjutsu handeln, so kann es nur bis zum B-Rang komplett umgeleitet werden, ein A-Rang Jutsu wird etwas abgelenkt und S-Rang Künste erst gar nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest


... or so I've been told.

Ah, die Jutsuabteilung. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Welt des Dummfugs und der Philosophie, ersteres mehr denn letzteres, aber hey, Schwund is' ja bekanntlich immer. Unnötig zu sagen, dass ich mich beraten habe und das Inkontinenzjutsu wenig Anklang findet. Ein Mitarbeiter ist ratlos und kratzt sich am Kopf, während der andere Mitarbeiter sich beklagt, eine Gehaltserhöhung und mehr Respekt verlangt, weil er glaubt, ich habe dies ersponnen, um ihm vor Augen zu führen, welch harten Job er denn hat

Kurzum: Wir haben alle so unsere Schwierigkeiten, diese spezielle Kunst ernstzunehmen.

Was den Rest deiner Künste angeht, so gab es diese teilweise schon, gibt es bereits in abgewandelter Form in der Jutsuliste oder müssen dringend noch einmal von der Formulierung her überarbeitet werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nettes Bild, aber alles an einem Jutsu aufzuhängen hilft mir nicht besoonders. Also lösche ich besagtes Jutsu aber würde gerne wissen, welche Jutsus denn schon existent sind und welche ich umformulieren soll.
Danke sehr.
 
S

Shiori

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange) – Wenn ich jetzt noch wüsste, was genau das bewirken soll. Unkontrolliertes Tanzen? Tod des Opfers? Anregung der Hirnaktivität? Bewusstlosigkeit?

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – Hrm, muss mich noch mit der Kunst anfreunden. Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Beeinflussung etwaiger Wetterverhältnisse. Bei Gewittern geht es hauptsächlich um Druckverhältnisse. Wie bringt man das mit dieser Kunst in Einklang?

Kyuden (Kugelblitz) – Kunst ähnelt dem Raitonjutsu „Gabelblitz“. Bitte Kunst aufgeben oder individueller gestalten.

Hirai Shin (Blitzableiter) – Und das soll … was bringen?

Genun: Fukashi (Schwindel: Unsichtbarkeit) – Kunst ist hinfällig, tatsächliche Unsichtbarkeit gibt es bereits als elementloses Ninjutsu auf A-Rang. Falls du die Kunst abspeckst (Anwender darf sich nicht bewegen oder so), können wir noch mal drüber reden.

Genun: Kanete choshu suru (Schwindel: Ohrwurm) – Halte ich auf diesem Rang und in dieser Form für einfach zu stark und mal ganz davon abgesehen für rpg-technisch eine schlechte Idee. Es dürfte im textbasierten Rollenspiel in dieser Hinsicht zu Schwierigkeiten kommen.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Denki Kanshi (Elektrische Zange)- Effekt erklärt.

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung)- Momentan noch nichts verändert, weil noch Fragen: Wäre es in Ordnung, wenn ich das Jutsu so umändere, dass die Wolken statisch aufgeladen werden und diese dann relativ unabhängig vom Anwender eine bestimmte Anzahl von Blitzen abgeben können?

Kyuden (Kugelblitz)- Ehrlich gesagt sehe ich die direkten Parallelen zu Gabelblitz nicht, da es nur einen Blitz gibt und dessen Besonderheit ist, dass er um Ecken rollen kann...

Hirai Shin (Blitzableiter)- Als Ablenkung- Begründung editiert.

Genun: Fukashi (Schwindel: Unsichtbarkeit)- Habe den Radius, den der Anwender vom Gegner Abstand halten muss erhöht. Nun auf 15 Meter. Ich kann aber durchaus noch höher gehen^^

Genun: Kanete choshu suru (Schwindel: Ohrwurm) - Ups, da stimme ich dir zu. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es ein sehr ähnliches Yuudarigenjutsu gibt. Also Wegeditiert.
 
H

Higuren

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange) – "wenn sich der Anwender... befreien kann." Der Anwender will sich befreien? Ehh... wait. Ich glaube da ist was schräg. Davon abgesehen, hält der Anwender den Gegner am Kopf fest, oder ist zwischen Händen und Kopf noch ein wenig Freiraum?

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – Wolken aufladen? A-Kosten? 3 Kilometer Radius? Guter Witz. S-Kosten und 1,5km Radius. Das ist passender. Teuer, aber immerhin machste da mal eben ein Gewitter... oh und du kannst ein anderes A-Rang Jutsu für die gleichen Chakrakosten einsetzen wie ein Henge, also für fast gar nichts. In meinen Augen also angemessen. WENN nicht noch jemand was gegen diese statische Aufladung einzuwenden hat.

Kyuden (Kugelblitz) – Question! Wie willst du einen Kugelblitz aus nem Gewitter formen? Finde ich ein bissl weit hergeholt. Außerdem woher soll der Kugelblitz denn wissen, wann er sich entladen soll?

Hirai Shin (Blitzableiter) – Gomen, aber das halte ich für Stuss. Ich als Raiton-Nutzer würde mich da doch nicht auf den Präsentierteller stellen, indem ich Blitzableiter spiele, sondern das Gewitter sofort für den Angriff nutzen, z.B. mit dem Rairyuu no Tatsumaki, insofern... sinnlos ô,o zumal er den Arm auch runernehmen muss, um wieder anzugreifen, wodurch der Gegner gewarnt ist.


Genun: Fukashi (Schwindel: Unsichtbarkeit) – Ist irgendwie trotzdem nicht Sinn der Sache, den Radius zu erhöhen ô,o Gomen, aber ich halte die Kunst auch eher für sinnlos, es sei denn, du findest wirklich noch etwas, was diese Kunst "einzigartig" macht.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Denki Kanshi (Elektrische Zange)- Eingefügt; Ja, es kann noch ein Abstand bestehen

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung)- Kosten hoch, Reichweite runter (Auf einen Kilometer) Btw, ich glaube, dass es in Naruto sowieso ziemlich unrealistisch zu geht, also warum kein Gewitter erstellen?

Kyuden (Kugelblitz)- Frage beantwortet.

Hirai Shin (Blitzableiter)- Ähm... o_O Irgendwie neigen wir dazu, uns misszuverstehen. Ich kann das mit dem Gewitter gerne rausnehmen, das Jutsu dient primär dazu, andere Raitonjutsus aus der Bahn zu bringen.

Genun: Fukashi (Schwindel: Unsichtbarkeit)- Da ihr offenbar alle was dagegen habt, ist es jetzt weg.
 
H

Higuren

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange)- Mep... habe soweit nichts mehr zu beanstanden.

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung)- Es geht nur in gewissem Maße unrealistisch zu. Es gibt definitiv Grenzen. Das Problem an Naruto ist, dass uns a) als Zuschauer nicht alles erklärt wird, b) uns nur die IMBA-Charaktere gezeigt werden und c) die bestehenden Grenzen immer wieder geknackt werden, um die Spannung zu erhalten. Deswegen muss man eben abwägen, was für einen "normalen" Shinobi im Bereich des Möglichen wäre und was gar net geht. Oh und ich denke das geht so klar^^"

Kyuden (Kugelblitz)- Hrm... heißt das, der Kugelblitz könnte jahrelang durch die Gegend rollen, solange niemand auf ihn trifft? Was ist wenn zwei Kugelblitze aufeinander treffen (oder ein anderes Raiton-Jutsu)?

Hirai Shin (Blitzableiter)- UMLEITEN! AHHHH! Sag das doch o,o Schreib umlenken oder umleiten. Versuche doppeldeutiges zu vermeiden, du weißt nie was im Kopf desjenigen vorgeht, der das Jutsu ließt, also schreib eindeutig^^
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Kyuden (Kugelblitz)- Maximaldauer von einer Minute eingefügt. Ist zwar noch ne Menge, ist aber immerhin B-Rang. Raitonjutsus besitzen eigene Elektrizität, also lassen sie den Kugelblitz entladen.

Hirai Shin (Blitzableiter)- Okay, ablenken in umleiten geändert.
 
S

Shiori

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange) – Finde die Kunst zwar maximal nutzlos (wann hat man schon mal einen Gegner, der lange genug stillhält, sodass man diese Kunst anwenden kann), aber ansonsten gibt es keine Einwände.

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – Zum letzten Mal: Bitte KEIN Bezug auf andere Künste in der Beschreibung.
Njaaach. Ich bin hiermit absolut nicht glücklich, wirklich nicht. Aber es gibt nichts zu beanstanden. Meinetwegen.

Kyuden (Kugelblitz) – Es heißt „Maximaldauer“, z. B. wird klein geschrieben und abgekürzt.[FONT=&quot]

[/FONT] Hirai Shin (Blitzableiter) – Ich war nie ein Fan dieser Kunst und nach ein wenig Entwicklung hat sich das nicht geändert. Heißt das, dass man mit diesem Jutsu andere Raitonnutzer praktisch aussuckeln kann?

 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Denki Kanshi (Elektrische Zange) – okay...

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – Bezug raus... voll übersehen >.<

Kyuden (Kugelblitz) – Verbessert.[FONT=&quot]

[/FONT]Hirai Shin (Blitzableiter) – Ist dies so akzeptabler?
 
H

Higuren

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange) – Ich persönlich würde dir empfehlen, dass man den Gegner auch festhalten kann (oder sogar muss?), dadurch kann er nämlich auch nicht einfach abhauen und es gibt einen geschlossenen Stromkreis~

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – In der Beschreibung stehen immer noch die drei Kilometer Durchmesser, obwohl wir inzwischen bei 1km Radius waren^^

Kyuden (Kugelblitz) – Ich finde das mit den Chakrakosten net so fein. Immerhin kannste hier net einfach einen Blitz rufen und ihn einfach auf den Gegner los lassen, wie bei dem anderen Jutsu, wo diese "Gewiter-Auflage" herrscht. Du musst den Blitz "beschwören", extrem verformen und machst daraus ein Ding, das nur Elekrizität abgeibt, wenns auf was menschliches oder so trifft. Insofern... "E bei Gewitter" raus. (warum wenig schreiben, wenn man auch viel schreiben kann?xD )

Hirai Shin (Blitzableiter) – Nyu~ ich würde das Ganze leicht umbauen. Und zwar die Ränge um eins hochsetzen (also B geh noch A kaum und S gar net) aaaaber noch eine Beschränkung einbauen. Nämlich solche Sachen wie der Gabelblitz können nicht einfach umgeleitet werden, da sie nicht nur ein konzentriertes Ziel haben. Sprich man kann nur Raitonjutsus abwehren, die ein einzelnes, konzentriertes Ziel haben, wobei das Ziel der Anwender ist. Ja? Ja.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Denki Kanshi (Elektrische Zange)- Besser so?

Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) – O.O Ups, verpennt ^///^

Kyuden (Kugelblitz) – Erledigt!

Hirai Shin (Blitzableiter) – Besser so?
 
H

Higuren

Guest
Denki Kanshi (Elektrische Zange)- Ja, besser so o,o

Kyuden (Kugelblitz) – In meinen Augen jetzt auch so in Ordnung, allerdings solltest dud as "ohne Quelle" bei Chakrakosten noch streichen ;3

Hirai Shin (Blitzableiter) – Irgendwie jetzt gespickt mit Rechtschreibfehlern, bzw. fehlen einfach Wörter. Geh die Beschreibung nochmal durch.
Oh und spontan glaube ich, dass es angebracht wäre die Chakrakontrolle auf 5 hochzusetzen.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Kyuden (Kugelblitz) – geändert

Hirai Shin (Blitzableiter) – Warum denn das? O.O Der Witz bei dem Jutsu ist ja gerade, dass es eigentlich absolut simpel ist, Charkrakontrolle 3 bedeutet, dass man es zum Beipiel in die Hände oder Füße leiten kann- und mehr braucht man bei em Jutsu doch gar nicht, oder?
 
S

Shiori

Guest
Blitzableiter ist trotzdem nicht ohne Grund ein B-Rang-Jutsu und damit mittelmäßig komplex. Somit ist die Forderung des Lümmels nach Chakrakontrolle 4-5 absolut legitim und wird von mir unterstützt.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ewwww.... bitte sehr, wenn ihr alle darauf besteht, das ist mir ja sowas von egal >.<
 
S

Shiori

Guest
Bitte nicht frech werden, Mademoiselle. Es ist dir nicht egal, sonst würdest du dich nicht so sehr darüber aufregen, dass du dich hier im Ton vergreifst.

Ich weiß nicht, wie es Hirugen geht, aber für mich gehen die Künste sodann in Ordnung.
 
S

Shiori

Guest
Nach vielem Gnarf Angenommen

Ramrod wird jetzt die Steuerung übernehmen. Hoch damit und raus mit ihnen!
 
Oben