Aktuelles

Ninjutsus des Erd Elementes

M

Miharu Saki

Guest
Hab mir mal wieder ein paar Jutsus ausgedacht (ne Freundin hat Erde als Element^^) und stell die hier mal ganz offen für alle zur Kritik da.
Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch verbessern sollte oder ob die vielleicht sogar direkt so übernommen werden können:


Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)

Element: Erde; Typ: C-Rang, Offensiv; Reichweite: 0-10 Meter

Bei dieser Technik legt der Anwender nach dem letzten Fingerzeichen seine Hände auf den Boden und konzentriert sein Chakra in die Erde. Daraufhin schlängeln sich kleine Ranken aus Erde um die Füße des Feindes, die ihn an einer Flucht hindern sollen. Diese Ranken sind nicht sehr stabil und können mit etwas Anstrengung leicht zerrissen werden.
Bei dieser Technik ist der Überraschungseffekt wichtig. Während das Opfer bemerkt, was an seinen Füßen geschieht und kurzzeitig abgelenkt ist, sollte der Anwender den Moment für einen schnellen Angriff nutzen. Zur Flucht ist die Technik nicht sonderlich gut geeignet, da man sich nur wenige Sekunden mit dieser Technik herausspielen kann.
Auf höheren Stufen jedoch (B-Rang), können erfahrenere Shinobi mehr Chakra in die Ranken stecken, wodurch sich diese weiter um die Beine schlängeln und härter werden.


Doton: Shouhen Daichi (zerbrökelnde Erde)

Element: Erde; Typ: C-Rang, Defensiv; Reichweite: 10-20 Meter

Bei dieser Technik legt der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen seine beiden Handflächen auf den Boden und entlässt sein Chakra ruckartig in die Erde. Damit erzeugt er ein leichtes Erdbeben, dass in einem Umkreis von bis zu 20 Metern den Boden extrem rissig macht und somit dem Feind durchaus Schaden zufügen kann. Klug ist es so eine Technik gegen mehrere Gegner einzusetzen, da man die Richtung der Attacke nicht bestimmen kann und sie immer kreisförmig um den Benutzer auftritt.
Auf höheren Stufen (B-Rang) kann dieses Jutsu einen größeren Radius erfassen (bis zu 20 Meter).


Doton: Chimitsu Daichi (sensible Erde)

Element: Erde; Typ: D-Rang, Unterstützend; Reichweite: 100-200 Meter

Dieses Jutsus benötigt keine Fingerzeichen sondern beruht auf der Affinität zum Element der Erde. Der Anwender konzentriert sich und sein Chakra in seine Hand und legt diese anschließend flach auf den Boden. Der Anwender versucht Chakraquellen zu erspüren, die sich unter der Erde befinden, oder genau auf dem Boden liegen oder stehen. Die Technik ist gut geeignet um chakrabasierte Fallen ausfindig zu machen oder nach Leuten zu suchen, die einen beschatten und sich in der Nähe aufhalten müssen. Mit der Zeit lernt der Anwender die Richtung und die Menge des vorhandenen Chakras exakter zu bestimmen. Ebenfalls gut wenn ein Gegner versucht sich in einem Kampf vor jemanden zu verstecken, da man dann unerwartet angreifen kann.
Allerdings ist es Notwendig, dass die Chakraquelle direkten Kontakt zur Erde hat! Es bringt also nichts, wenn der Gegner sich, zum Beispiel, auf einem Baum versteckt.
Die Reichweite dieser Technik schwankt erheblich von einem Benutzer zum anderen, je nachdem wie empfindlich dieser auf die fremden Chakraquellen reagiert.
 
K

Kachibi Sasori

Guest
Die 1. und 3. Technik können (meiner Meinung nach) so gelassen werden
Aber wie kann ein Erdbeben und ein rissiger Boden einen Gegner verletzten ?
Er könnte höhstens auf den Hinter fallen :naruto_lol:
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, here I go:

Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)

Abgelehnt, da das Beschwören von realen Ranken und Pflanzen das Bluterbe des ersten Hokage ist. Und das der keine lebenden Nachkommen, außer natürlich seinem Klon marke Oro, hat, dürfte sowas wohl nicht möglich sein. Außerdem wäre das die Mischung aus den Elementen Erde und Wasser.

Doton: Shouhen Daichi (zerbrökelnde Erde)

Selbe Frage wie Sasori: Wo liegt der Sinn?

Doton: Chimitsu Daichi (sensible Erde)
Das klingt für mich eher nach einer Sache wie den Augenkünsten oder andere Bluterbe, die man in Stufen erlernt. Mein Vorschlag wäre es, wenn du es etwa (ist jetzt mal nur ganz grob) so machst:

Rang E:

Anwender spürt, ob Chakraquellen in 10 Meter Radius ist.

Rang D:

Anwender kann Chakraquellen von der Größe her unterscheiden, also ob bloß ein Kibaku-Satsu oder doch ein Mensch. Reichweite 20 Meter.

Rang C:

Anwender kann Chakra gezielt bekannten Personen zuordnen und erkennt einfachere Muster, z.B. Fadenförmig, groflächiger Kreis o.ä.. Reichweite 50 Meter.


usw.

Wenn das in einem passenden Rahmen gemacht wird ist diese "Kunst" (ist ja eher eine passive Fähigkeit) genehmigt.


MfG Hideki
 
M

Miharu Saki

Guest
Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)

Weder beschwöre ich echte Ranken herbei, noch benötigt man dafür ein Bluterbe o.o.
Das einzige was ich mache ist, die normale Erde sich um die Knöcel eines gegners schlängeln zu lassen. Nichts mit echten Ranken, nur 'manipulierte' Erde. Ich denke nicht, dass hierfür wirklich ein Bluterbe benötigt wird.



Doton: Shouhen Daichi (zerbrökelnde Erde)

*kopfschüttel*...überlegen wir mal.
20 Leute rennen auf dich zu und du erschaffst ein kleines Erdbeben und machst große Risse in die Erde? Danach sind erstmal alle leicht verwirrt und haben sich vielleicht noch beim Sturz verletzt oder hängen in einem der Risse. Super Moment um jetzt anzugreifen. Klappt übrigens auch bei einzelnen Gegnern^^.



Doton: Chimitsu Daichi (sensible Erde)

Hört sich nicht schlecht an, das mit der Einteilung, allerdings finde ich sollte der Radius schon noch erweitert werden, da das auf 10-20 Metern nicht sehr viel Sinn macht.


Ich werde mir nochmal Gedanken darüber machen und dann noch mal editieren...
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)
Gut, ich habe gedacht dass du meintest Ranken aus der Erde. Ich hielt es für einen Rechtschreibfehler, aber so ist es natürlich ein anderer Sinn. Trotzdem kann ich dass nicht akzeptieren. Ranken aus Erde, dem am schwersten zu formenden Element, sind kaum machbar oder effektiv.

Doton: Shouhen Daichi (zerbrökelnde Erde)
Denkst du echt, dass sich Ninja von einem leichten Beben und dem anschließenden Aufreißen des Bodens verletzen lassen? Normale Menschen sicher, aber Ninja sind davon wohl kaum betroffen. Und verwirrt sind sie auch nicht unbedingt. Höchstens überrascht, aber da werden sie sich kaum eine Blöße geben.

PS: Ich gehe hier von erfahreneren Ge-Nin aus. Absolute Neulinge werden sich eh von fast allem überraschen lassen.


MfG Hideki
 
M

Miharu Saki

Guest
Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)

Okay, ich versuch jetzt mal nicht nach dem Sinn zu fragen bei deinem ersten Punkt.
Ich meine, Erde ist eine feste Materie und gerade deswegen ist es doch leicht Dinge damit zu formen. Es ist doch viel komplizierter etwas aus Luft zu formen, ein Element auf dem dauerhaft eine starke Kraft liegt (Luftdruck, etc.). Bei Erde wirkt nur die Erdanziehungskraft und die ist nicht gerade schwer zu überwinden.
Und ich meine, guck dir dann doch mal Doton: Doroku Gaeshi an, da bildest du eine ganze Wand, und nicht nur kleine Ranken. Irgendwie verstehe ich da glaub ich deine Logik nicht ganz. Nein, das war kein Angriff gegen dich, ich bin nur verwirrt, das ist alles o_O


Doton: Shouhen Daichi (zerbröckelnde Erde)

Ich verstehe was du meinst, allerdings würde ich diese Technik trotzdem nicht so runterspielen. Ist zum Beispiel auch nützlich gegen Leute, die auch das Erdelement benutzen und sich unter der Erde verstecken. In Kombination mit Chimitsu Daichi wäre das dann durchaus effektiv, finde ich.
Aber wenn dir die Technik so sinnlos erscheint, stufen wir sie doch auf D-Rang runter^^
Dann wäre es auch passend, da D-Rang eigentlich für Aka Schüler bis Genin gedacht ist. Und wenn jemand die Technik nicht kennt kann er davon sehr wohl überrascht werden. Und wenn er sich durch einen Sprung in die Luft rettet ist er ein gutes Ziel für einen weiteren Angriff. Naja, wie gesagt, sooo sinnlos finde ich das Jutsu nicht.


Doton: Chimitsu Daichi (sensible Erde)

Element: Erde; Typ: schwankend, Unterstützend; Reichweite: schwankend

Dieses Jutsus benötigt keine Fingerzeichen sondern beruht auf der Affinität zum Element der Erde. Der Anwender konzentriert sich und sein Chakra in seine Hand und legt diese anschließend flach auf den Boden. Der Anwender versucht Chakraquellen zu erspüren, die sich unter der Erde befinden, oder genau auf dem Boden liegen oder stehen. Die Technik ist gut geeignet um chakrabasierte Fallen ausfindig zu machen oder nach Leuten zu suchen, die einen beschatten und sich in der Nähe aufhalten müssen. Mit der Zeit lernt der Anwender die Richtung und die Menge des vorhandenen Chakras exakter zu bestimmen. Ebenfalls gut wenn ein Gegner versucht sich in einem Kampf vor jemanden zu verstecken, da man dann unerwartet angreifen kann.
Allerdings ist es Notwendig, dass die Chakraquelle direkten Kontakt zur Erde hat! Es bringt also nichts, wenn der Gegner sich, zum Beispiel, auf einem Baum versteckt.
Unterteilt wird die Technik hierbei in verschiedene Ränge:

E-Rang: Der Anwender kann Chakraquellen in einem Umkreis von bis zu 20 Metern erkennen, jedoch nicht deren Größe oder Richtung bestimmen.

D-Rang: Der Anwender kann Chakraquellen in einem Umkreis von bis zu 40 Metern ausfindig machen und die Chakraquelle ungefähr erahnen, zumindest kann er Menschen von beispielsweise Kibaku-Satsu unterscheiden.

C-Rang: Der Anwender kann Chakraquellen nun in einem Umkreis von bis zu 60 Metern erspüren und die ungefähre Richtung ausmachen. Zusätzlich kann er einfache Muster, wie z.B. einen großflächigen Kreis erkennen.

B-Rang: Der Anwender kann nun Chakraquellen im Umkreis von bis zu 100 Meter fühlen. Er kann die Stärke eines Gegners mit dieser Technik nun sehr genau bestimmen und die exakte Richtung der Chakraquelle herausfinden.

A-Rang: Der Anwender erkennt jegliche Chakraquellen im Umkreis von bis zu 150 Metern. Er kann Entfernung, Richtung und Stärke des Chakras exakt bestimmen. Zudem ist er in der Lage ihm bekannte Chakraquellen Personen zuzuordnen.
---------------------

Ist die dritte Technik so in etwa in Ordnung?
 
T

Takashi Riku

Guest
Doton: Dakou Rensa (schlängelnde Ranken)

ich gehe mal von Ranken mit so 5-10cm durchmesser aus, die wären spielerisch zu zerreißen es sei denn sie werden zu seitn oder sowas, allerdings ist Wasser das am leichtesten Formbare, erde bietet keine filigranen Formen wie Ranken, eher große klotzige Dinge.


Doton: Shouhen Daichi (zerbröckelnde Erde)

Ich finde nicht das die nützlichkeit über die annahme entscheiden sollte, immerhin kann es auch "unnütze" jutsus geben oder? Und wenn sie es will, und es logisch genug ist angenommen zu werden, dann lass es ihr doch oo


Doton: Chimitsu Daichi (sensible Erde)

Die Stärke von Chakra erkennen finde ich unmöglich, du weißt ja nicht wieviel Ausdauer jemand hat immerhin läuft man ja nicht mit 100% Chakra rum sonder nur mit dem standart, natürlich solange man keine Jutsus anwendet,aber in dem Fall könntest du ja einschätzen wie stark ein jutsu wird, in dem du mitkriegst wieviel verfügbar gemacht wird oder so.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Riku nimmt mir beim der Erdrankenkunst die Worte aus dem Mund. Erde ist fest, und daher schwer in eine Form zu bringen, dort aber leicht zu halten. Eine Wand aus Erde? Das ist kein Ding, brichste bloß die ungefähre Form raus. Aber eine Ranke, abgesehen von ihrer Nutzlosigkeit, klappt einfach nicht. Ich weiß, es ist schwer zu erklären/verstehen, mit fällt es auch schwer, dir zu sagen wieso. Aber nehmen wir mal ein Beispiel: Wenn man etwas aus Metall (steht für Erde ind diesem Fall) formt, dann erhitzt man es vorher (Chakra) und bringt es dann in Form (da es die jetzt mehr wie Wasser ist, also leicht verformbar). Allerdings ist der Hitzeaufwand dafür immens (Chakraaufwand) und muss kontrolliert werden (Chakrakontrolle), bei rgoßer Hitze auch nicht einfach. Und eine Ranke soll sich nach dem Formen ja noch bewegen können. Ergo müsste man die Kunst gewaltig hochstufen.

2.Kunst
@Riku
Die Nützlichkeit hat auch Einfluß auf die Annahme, ich stufe ja nicht nur hoch, sondern auch runter.
Und an sich würde ich sagen, auf D runter und die Reichweite auf etwa 5-10 Meter (da es halt für Anfänger da ist) das kann jedoch durch mehr Chakra verändert werden. Bloß halt so als Minimum. Einverstanden?


3. Kunst
Damit kann ich restlos mitgehen. Sobald wir die anderen geklärt haben trag ich sie alle ein. Sollen das übrigens an sich normal lernbare Künste sein, oder nur für ein Bluterbe oder einen Clan?


MfG Hideki
 
M

Miharu Saki

Guest
Okay, damit kann ich mich zufrieden geben. Das mit den Ranken hab ich jetzt verstanden, auch wenn ich es jetzt nicht ganz so schlüssig finde, ich kann zumindest verstehen wieso es abgelehnt wurde. Und es geht okay.
Zu Nummer 2, ist auch in Ordnung, das auf D-Rang runterzustufen und dafür den Radius zu verkleinern.
Bei 3., ich habe das schon als normale Technik für alle Erdnutzer lernbar entwickelt.
Gut, also wenn das wirklich alles so in Ordnung geht, bin ich ja froh^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Jo, geht klar, ich trag die beiden Künste gleich mal ein.


MfG Hideki
 
Oben