Aktuelles

Nobunaga Genyaij

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobunaga Genji

New Member
Beiträge
6
Nobunaga Genji

Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Nobunaga
Vorname: Genji
Spitzname: Genji hat keinen offiziellen Spitznamen, nur wird er öfters von seinen Freunden sowie seiner Familie einfach nur Gen gerufen.
Geburtstag: 31. Januar
Größe: 1,72 Meter
Gewicht: 56 Kilogramm
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Schwarz/Grau

Aussehen:
Wenn man Genjis Aussehen beschreiben sollte, beginnt man am besten mit seinen grauen Augen, die in seiner gesamten Familie weit verbreitet sind. Passend zu seinen Augen sind auch seine halb langen Haare, die fast denselben Farbton besitzen und in einem geordneten Wirr-War auf seinem Kopf liegen. Sein lässig wirkendes Oberteil, meist auch in dunkel gehalten, schmiegt sich perfekt den durchweg dunklen Farbtönen an. Eine normale dunkle Jeans sowie seine schwarzen Sneakers runden sein gesamt dunkles gehaltenes Erscheinungsbild ab. Seine 1,76 Meter sind etwas zu groß für sein Alter, wodurch er im Beisein Gleichaltriger meistens über alle herausragt. Durch seine Größe werden seine 56 Kilogramm Lebendgewicht so auf seinem Körper verteilt, dass er recht dünn aussieht.[FONT=&quot]

Besondere Merkmale: [/FONT]
Genjis besondere Merkmale sind die, dass er keine hat. Sein Allerweltsgesicht sowie sein unauffälliger Kleidungsstil lassen ihn unter Menschen untergehen, außer diese Menschen sind kleiner als er, den durch seine überdurschnittliche Größe für sein Alter überragt er ab und an seine Mitmenschen.

Kleidung:

Meistens hält sich Genjis Kleidung in dunklen Farbtönen. Trotz seiner dunklen Haare und bitte seiner Mutter sich doch ein wenig farbenfroher anzuziehen, läuft er doch meistens in schwarzen Klamotten durch die Straßen Shirogakures. Sein Oberteil ist ein langärmliges schwarzes T-Shirt das er unentwegt hochgekrempelt trägt. Um den Hals trägt er eine Kette, ein Dog Tag, auf dem steht: „Die wahre Qualität eines Ninja wird nicht an seinem Talent gemessen. Das eigentlich wichtige ist die Entschlossenheit“. Er besitzt diese Kette soweit er sich zurückerinnern kann. Seine Hose ist einfach zu beschreiben. Es ist ein schlichte normal geschnittene Bluejeans die nur durch seine schlichten schwarzen Sneakers auffallen können.

Herkunft und Familie

Herkunft: Konohagakure
Wohnort: Shirogakure

Verwandte:

Vater - Nobunaga Rai
Über ihn ist nicht viel bekannt. Genji war erst 7 Jahre alt als er ihn, seinen Bruder und seine Mutter verlassen hat. Den Grund dafür hat er nie von seiner Mutter bekommen. Seit dem Tag an hasst Genji seinen Vater und versucht stattdessen seinem Bruder ein gutes Vorbild zu sein.[FONT=&quot]

Mutter – Nobunaga Ai
[/FONT]Genjis Mutter ist eine starke Frau, die nach dem Verlassen von Rai, ihre beiden Söhne nahm und von Konohagakure nach Shirogakure zog um Alles hinter sich zu lassen und ihren Söhnen ein, soweit es möglich war, normales Leben zu geben. Sie arbeitete den ganzen Tag um ihre Familie über Wasser halten zu können und so verbrachte Genji den größten Teil der ersten Jahre in Shirogakure damit auf seinen kleinen Bruder aufzupassen und ihn zu erziehen. [FONT=&quot]

Bruder – Nobunaga Renshin
[/FONT]Renshin ist der kleine Bruder von Genji. Er ist 11 Jahre alt und bewundert seinen älteren Bruder. Was Renshin wegen seines jungen Alters noch nicht versteht, versucht Genji ihm fürsorglich beizubringen. Nach dem verschwinden ihres Vaters, sieht Genji sich in der Rolle des Vorbildes für Renshin.

Persönlichkeit

Interessen:
Genji liebt es in seiner Freizeit bewaffnet mit seinem Walkman irgendwo in der Natur zu sitzen und einfach die Zeit verstreichen zu lassen. Aber fast noch lieber als das, mag er lange ausgiebige Spaziergänge im Winter bei Schnee. Durch den geräuschdämmenden Schnee hat er seine Ruhe in der Natur, kann dort an Kraft tanken und abschalten. Auch liest er sehr gern Bücher, vornehmlich Geschichtsbücher. Ihn interessiert die Vergangenheit der Ninjawelt vor allem die Geschichte seiner alten Heimat Konohagakure. Meistens sieht man ihn auch immer mit etwas Süßen im Mund, sei es ein Lollipop oder ein Kaugummi, er hat immer ein par Süßigkeiten dabei.

Abneigungen:
Überhaupt nicht mag Genji es, wenn seine Mutter ihn im Sommer bei drückend warmen Temperaturen nach Jôsei in den Suzaku-Bezirk zum einkaufen schickt. Er hasst zu warme Temperaturen und die Menschenmengen die sich auf dem Markt in Jôsei tummeln. Allgemein mag er die warmen Sommermonate nicht sehr, da er es immer so anstrengend findet in der Hitze zu agieren, auch zu viele Menschen an einem Ort mag er nicht gerne, den dann hört er immer zu die Gespräche anderer die ich nicht interessieren. Aber die Größte Abneigung hat Genji gegen Stress. Er hasst es im Stress zu sein oder alles unter Stress bewältigen zu müssen, dafür setzt er lieber sein Hirn ein um alles schon im Vorfeld zu planen damit er erst gar nicht in die Situation kommt.

Mag: Süßigkeiten, Ruhe, Musik, Winter, Schnee, Natur, Bücher
Hasst: Stress, Menschenmengen, Sommer

Auftreten:
Sein Auftreten meistens ist „cool“ und überlegt. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr höflich aber distanziert. Er will nicht unnötig viel über sich selbst preisgeben, er öffnet sich erst wenn er die Person kennt und ihm vertrauen kann. Er versucht stets reif und erwachsen aufzutreten, wenn er mal in den Mittelpunkt treten muss. Meist treibt er sich in der zweiten Reihe rum, da er den Trubel im Mittelpunkt nicht mag.

Verhalten:
Er tritt seinem Gegenüber meist höflich, aber auch distanziert gegenüber. Daraus resultierende Unterhaltungen hört Genji eigentlich immer mit voller Aufmerksamkeit zu, auch wenn es ihn nicht interessieren mag. Seine Erziehung hat ihn gelehrt immer höflich zu sein. Sollte er einmal Antworten geben so sind diese immer sachlich und überlegt um den jeweils Anderen nicht zu verärgern. Meist agiert er aber zurückgezogen um etwaigen Gesprächen aus dem Weg zu gehen, sollten diese nicht einen für ihn richtigen und wichtigen Sinn ergeben. Sollte es einmal Streit in einer Gruppe geben, so hat Genji aber keine Probleme dazwischen zugehen und dem Streit ein Ende zu setzten.

Wesen:
Er ist abenteuerlustig und mutig obwohl es den anderen in seinem Umfeld nicht sofort auffällt den in erster Linie fällt er durch sein zurückgezogenes/distanziertes Wesen auf. Seine engen Freunde, mögen aber gerade diese Arten an ihm, denn so betrachtet er die Situationen erst einmal bevor er unüberlegt Handeln würde und kann diese genau verarbeiten. Es dauert lange bis er Jemanden seinen guten Freund nennt, aber sollte er dies einmal tun, bekommt diese Person die andere Seite von Genji zu sehen. Die freundliche, abenteuerlustige und herzliche Art. Das Sprichwort; harte Schale weicher Kern, trifft genau auf Genji zu. Hinter seinen Freunden, auch wenn es nicht viele davon gibt, steht er zu einhundert Prozent. Es mag zwar nicht immer so aussehen als ob er interessiert an Unternehmungen ist, dies liegt aber eher an seiner Distanz als an seiner Abenteuerlust. Ist diese Distanz erst einmal beseitigt, ist er meist Feuer und Flamme für jegliche Unternehmungen.

Stärken und Schwächen

Stärken:

Die wichtigste Stärke ist Genjis Mut. Er schreckt vor nichts und Niemandem zurück und stellt sich allen Herausforderungen. Wichtig ist auch sein Verstand. Er versteht es Personen und Gespräche zu lesen und so ziemlich schnell Schlussfolgerungen zu ziehen die ihm Vorteile in einigen Situationen bringen können. Eine weitere Stärke ist, dass er zu einhundert Prozent hinter seinen Freunden steht und auch wenn es einmal Probleme gibt nicht von ihrer Seite abweicht.

Schwächen:
Durch seinen Versuch immer erwachsen auftreten zu müssen, vergisst er ab und an den Spaß den er als Jugendlicher haben sollte. Egal wie gut sein Verstand auch ist, aber durch sein junges Alter schlussfolgert er ab und an zu voreilig und verzettelt sich in falschen Spekulationen. Dies bringt ihn dann meistens in schwierige Situationen. Seine größte Stärke, sein Mut, ist gleichzeitig seine größte Schwäche. Er stellt sich jeder Herausforderung, obwohl sie auch zu schwer sein könnte.

Geschichte

Genji ist in Konohagakure zusammen mit seinen Eltern aufgewachsen. Später kam dann noch sein kleiner Bruder, Renshin hinzu. Im Alter von 7 Jahren verlies sein Vater Rai die kleine Familie ohne Genji einen Grund dafür zu hinterlassen und lies bis heute nichts mehr von sich hören. Um den Verlust des Vaters zu kompensieren, beschloss Genjis Mutter Ai, zusammen mit ihren beiden Söhnen nach Shirogakure zu ziehen um dort ein neues Leben beginnen. Durch die Umstellung und finanzielle Lage war Ai gezwungen den Tag über arbeiten zu gehen, was wiederum Genji in die Situation brachte sich um seinen kleinen Bruder kümmern zu müssen und so kein normales soziales Umfeld aufbauen konnte. Wenn er einmal etwas Zeit für sich hatte, verbrachte er diese meistens allein im Park mit seiner Musik. Dort hatte er seine Ruhe und konnte einmal richtig vom Alltag abschalten.
Seit dem Verlust seines Vaters, fühlte sich Genji dazu verpflichtet auf seinen kleinen Bruder aufzupassen und darauf zu achten das er vernünftig aufwächst. Durch sein frühes "erwachsen" werden, wusste er schon früh das er den Weg des Shinobi gehen will um sein Nindo, ein vernünftiges sicheres Leben für seine Familie und ihn, erreichen zu können.


Charakterbild




Schreibprobe

>>Warum muss das schon wieder so voll hier sein?<< Genji trat vor die Tür seines Hauses auf eine überfüllte Straße Shirogakures, >>Können die nicht an einem anderen Tag hier rumlaufen?<< Er war auf dem Weg zu einem seiner Lieblingsplätze, dem Trainigswald im Norden der Stadt. Dort am Rand des Waldes saß er immer an einen Baum gelehnt und hörte Musik, einer der wenigen Orte die er in der Stadt mochte. Bisher hatte er dort immer seine Ruhe gehabt und konnte abschalten. >>Genji warte nimm deinen Bruder mit!<< Ai, Genjis Mutter war hinter ihm auf die Straße getreten hinter ihr kam Renshin, Genjis Bruder. >>Aber Mama, kann ich nicht mal in Ruhe alleine raus gehen?<< >>Nun hör mir mal gut zu junger Mann, ich muss gleich wieder los zur Arbeit und du weist das Renshin nicht alleine Zuhause bleiben soll! Lass ihn schon mitgehen er ist schließlich dein Bruder<< >>Mama wenn er nicht will, bleib ich hier. Ich bin schon alt genug!<< antwortete Renshin. >>Ist schon gut, kom mit. Wenn Mama einmal etwas sagt ist sie doch nicht mehr umzustimmen, das weist du doch!<< sagte Genji. Renshin trat an seiner Mutter vorbei neben Genji und zusammen gingen sie die Straße entlang. Als sie um die nächste Ecke gebogen und ausser Sichtweite ihrer Mutter waren sagte Renshin >>Ich weiß das du deine Ruhe haben willst. Ich kann schon auf mich allein aufpassen. Geh ruhig, ich werde vielleicht einen Freund besuchen oder so.<< >>Alles klar mein Kleiner. Wir treffen uns in drei Stunden wieder hier und erzählen Mama natürlich nichts davon<< antworte Genji. Er war erleichtert das sein Bruder verstehen konnte das er seine Ruhe haben wollte. Er drehte sich auf dem Absatz um, machte seinen Walkman an, verabschiedete sich von seinem Bruder und ging mit seiner Lieblingsmusik im Ohr los zum Wald auf den er sich so lange schon gefreut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobunaga Genji

New Member
Beiträge
6
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 2
Geschwindigkeit - 1
Geschick - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 1
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 2

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:
Kraft - 400 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 300 - Stufe 1
Geschick - 400 - Stufe 1

Chakramenge - 400 - Stufe 1
Chakrakontrolle - 500 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 400 - Rang E
*Konoha Taijutsustil - 400 - Rang E
Ninjutsu - 600 - Rang D
*Katon - 600 - Rang D
Genjutsu - 500 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hallo Nobunaga! Ich bin Bunpo, schön, dass du hierher gefunden hast!

Vorab möchte ich dich gleich einmal an unser Regelwerk verlinken, das du bitte gut durchlesen sollst. Darin findest du beispielsweise auch die Regelung, dass man sich bei uns mit Nachname Vorname des Charakters anmeldet, daher solltest du Maki kontaktieren, damit er dir das anpasst.

Des Weiteren möchte ich dich auf die Beispielbewerbungen hier in der Abteilung hinweisen. Du musst natürlich nicht alle lesen, aber wenn du eine davon anklickst, solltest du bemerken, was mit deiner Bewerbung nicht stimmt ... Sie ist deutlich zu kurz.
Ich meine, wenn das Charakterbild fast so viel Platz wie die ganze Bewerbung umfasst, ist das wirklich nicht soviel, wie man schreiben könnte, findest du nicht?
Bisher erkenne ich nur schemenhaft, was für einen Charakter du dir ausgedacht hast. Du hast mir eine Skizze vorgelegt, aber ich kann noch nicht viel damit anfangen, weil du teilweise nur einen einzigen Satz bei wichtigen Punkten wie der Persönlichkeit hingeschrieben hast. Das ist mir eindeutig zu wenig. Versuch deinem Charakter etwas Tiefe zu geben und überarbeite die Bewerbung dahinreichend, dann sieht das sicherlich schon besser aus.

So wie das jetzt steht, kann ich das auf keinen Fall annehmen. Lass dich davon aber nicht ermutigen, sondern melde dich, wenn du Hilfe brauchst, dafür sind wir ja da. ^^
 

Nobunaga Genji

New Member
Beiträge
6
Hallo Bunpo, verstehe ich und werde mich sofort an die Bearbeitung setzen. Hoffe das ihr mir ein paar Tage Zeit gibt dafür.
Melde mich sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist.
 

Nobunaga Genji

New Member
Beiträge
6
Änderung vorgenommen!

Ich habe mich einmal daran gesetzt und einige Veränderungen vorgenommen. Ich hoffe das die Textmenge nun ausreichend ist.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen Genji,

wir hatten ja bereits PN-Kontakt und nun melde ich mich auch hier. Entschuldige bitte die kleine Verzögerung! :)

Fangen wir mal mit dem Statusblatt an, denn das geht für gewöhnlich am schnellsten. Grundsätzlich hast du hier alles richtig gemacht, allerdings ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, der dich nun aber sicherlich freuen wird! Du darfst dir nämlich noch zwei Techniken für deinen Charakter aus den Listen aussuchen. Die gibt es "gratis" zur Bewerbung dazu, dein Charakter muss aber natürlich die jeweiligen Voraussetzungen dafür erfüllen.

Nun zum Charakerdatenblatt.

- Aussehen: Hier solltest du möglichst die Kleidung und dass Ausssehen des Charakters trennen. Gut die Hälfte besteht hier nämlich aus seinen Klamotten. Natürlich kannst du auch darauf eingehen, aber der Punkt ist eben doch hauptsächlich für die körperlichen Merkmale da. Trenn dies also bitte etwas mehr auf und gib ihm noch etwas mehr Details.

- Besondere Merkmale: Er hat keine, ist aber doch ziemlich groß. Wieso ist dies denn dann kein besonderes Merkmal? Solltest du vielleicht etwas umschreiben und näher drauf eingehen. Außerdem wunder ich mich gerade etwas, da Kirito aus SAO nicht unbedingt groß war.

- Kleidung: Du scheinst hier mehr von nur einem Outfit zu schreiben. Versuche lieber seinen generellen Kleidungsstil zu beschreiben oder eben was er meistens tragen würde.

- Die Familie könnte etwas mehr Ausarbeitung vertragen, würde aber für mich in Ordnung gehen, wenn der Rest des Steckbriefes noch etwas mehr Fülle bekommt.

- Interessen bis Stärken und Schwächen und Geschichte: Insgesamt ist hier nichts falsch, allerdings könntest du deinem Charakter noch weitaus mehr Farbe geben. Natürlich ist es insgesamt nun schon etwas mehr geworden, aber da geht noch etwas mehr! Dein Schreibstil ist nicht schlecht, daher denke ich nicht, dass du damit großartig Probleme haben solltest. Wie Bunpo auch schon sagte, kann ich dir nur raten, dass du dir mal ein paar angenommene Bewerbungen oder die Beispielbewerbungen anschaust. Da kommen dir bestimmt noch ein paar Ideen! :)
Bitte bedenke aber, dass ich hier nicht nur meine, dass der Steckbrief noch etwas mehr Text vertragen könnte, sondern auch mehr Informationen über deinen Charakter.

- Möchtest du das Charakterbild bitte etwas verkleinern?

Lass dir einfach etwas Zeit und melde dich dann, wenn du mit deinem Steckbrief zufrieden bist. Ich wünsche gutes Gelingen!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Sollte erneut Interesse bestehen, dann bitte eine PN an mich schreiben oder die Bewerbung - überarbeitet - erneut posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben