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Nobunagas Parfumerie

Tenkai Nobunaga

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Hier mal einige Düfte um das Repertoire des Kunpû etwas zu erweitern.

Omuseru (Steigern)
Typ: Duftstoff
Rang: D
Geruch: Leicht stechend

Beschreibung: Dieser Duftstoff wird in geringen Mengen dazu verwendet die Gehirnaktivität zu steigern, was zum Beispiel beim Lernen oder Pläneschmieden hilft. In zu hohen Dosen werden die Gedanken zu sehr angeregt um sie noch in den richtigen Bahnen zu halten, bis hin zu einer wahren Gedankenflut und der damit folgenden Unfähigkeit noch einen klaren Gedanken zu fassen. Dazu muss der Duft jedoch über längere Zeit eingeatmet werden.

Jishin (Selbstvertrauen)
Typ: Duftstoff
Rang: D
Geruch: Blumig-stechend

Beschreibung: Dieser Duft versucht das Selbstvertrauen von Personen anzuregen die ihn einatmen. Dadurch können demotivierte Menschen aufgebaut oder bereits motivierte Menschen weiter angestachelt werden, sich gut zu fühlen. Man muss jedoch aufpassen, denn in zu hohen Dosen schlägt das Selbstvertrauen in Selbstverliebtheit um.

Nanairo (Sieben Farben)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: D
Geruch: Blumig-süßlich

Beschreibung: Dieser Duft lässt das Opfer nach einigen Atemzügen glauben, dass die gesamte Umgebung sehr viel farbiger erscheint als sie eigentlich ist. Die dominierenden Farben sind hierbei: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blaugrün, Indigo und Violett. Dass die Farben nicht immer zu der Umgebung passen und ein Kunai plötzlich in knallrot aufleuchtet kann durchaus verwirren.

Kyôfumen (Schreckensmasken)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: C
Geruch: Beißend

Beschreibung: Dem Opfer wird weisgemacht, dass sich die Gesichter aller anwesenden Personen langsam aber sicher in gruselige Fratzen verwandeln. Ihnen wachsen Hörner und Ziegenbärte, sie bekommen Narben, Eiterblasen und Klauen an den Händen, außerdem nimmt ihre Haut zusehens eine andere Farbe an.

Tsubaki (Kamelie)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Mild-süßlich

Beschreibung: Das milde, süßliche Aroma dieses Duftstoffes ist in geringen Mengen ideal um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen und entspannen. Mit höherer Dosis wirkt er ermüdend und einschläfernd. Wird dieser Duft über einen längeren Zeitraum eingeatmet ist der folgende Schlaf kaum zu vermeiden.

Hiai (Trauer)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Modrig

Beschreibung: Dieser Duftstoff versucht im Opfer das Gefühl der Trauer anzuregen bzw. zu verstärken oder es in höheren Dosen auch auszulösen. Wird dieser Duft über einen längeren Zeitraum eingeatmet bekommen Opfer oft das Gefühl, dass nichts mehr einen Sinn hätte, sitzen nur noch herum und weinen sich die Seele aus dem Leib.

Kofokukan (Euphorie)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Blumig-Herrlich

Beschreibung: Dieser Duft löst im Opfer Glücksgefühle aus. Während zu Beginn nur leichte Zufriedenheit eintritt kann sich dies je nach eingeatmeter Menge des Duftstoffes bis hin zu einer echten Euphorie steigern.

Kanso Korosu (Gefühle unterdrücken)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Mild, beinahe geruchslos

Beschreibung: Dieser Duft versucht jegliche Gefühle im Opfer zu blockieren. Zu Beginn ist lediglich eine geringe Abstumpfung sowie Taubheit zu spüren, wird der Duft jedoch über längere Zeit eingeatmet fühlt das Opfer nur noch die stärksten Emotionen, alle anderen verpuffen regelrecht; sie finden ihren Weg in die richtigen Gehirnzentren nicht.

Hagemasu (Anregen)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Süßlich-beißend

Beschreibung: Diese Duftmischung versucht den Körper anzuregen um seine Leistung etwas zu steigern, indem sie Adrenalin ausschüttet. Gefühle von Müdigkeit, Durst, Erschöpfung oder Hunger werden soweit wie möglich unterdrückt und der Körper über seine normale Leistungsgrenze gedrängt. Das Opfer fühlt sich zu großen Taten berufen und erfrischt. Achtung: Kann auch sexuelle Erregung auslösen.

Itamidome (Schmerzmittel)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Beißend

Beschreibung: Dieser Duftstoff sorgt dafür, dass nach der Inhalation Schmerzen abgeschwächt bzw. nicht mehr so stark wahrgenommen werden. Bei zu hoher Dosis besteht jedoch die Gefahr, dass der Körper sein Feingefühl verliert und ein Gefühl von „Dumpfheit“ entwickelt.

Arukôru (Alkohol)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: C
Geruch: Würzig-stechend

Beschreibung: Dieser Duftstoff versucht die Wirkung von Alkohol nachzuahmen. Das Opfer fühlt sich beschwipst und nicht mehr ganz sicher auf den Beinen; mit weiterer Inhalation des Wirkstoffes treten weitere Symptome des Betrunkenseins auf wie unklare Gedanken, abnehmende kognitive Fähigkeiten und mangelnde Kontrolle über den Körper. Nachwirkungen wie ein Kater sind zwar vorhanden, klingen aber schneller wieder ab als beim Original.

Naitomea (Alptraum)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: B
Geruch: Schwer-beißend

Beschreibung: Die Wirkung dieses starken Halluzinogens unterscheidet sich von Opfer zu Opfer. Den möglichen Halluzinationen sind kaum Grenzen gesetzt, Leute verwandeln sich in Tiere, Dinge werden wiederbelebt oder neue Sachen erscheinen wie aus dem Nichts. Die Welt dreht sich auf den Kopf, der Anwender verliert langsam das Gefühl für seinen Körper und „entschwebt“ diesem allmählich um sich selbst aus der Entfernung zu betrachten; das Opfer fühlt sich verloren und hilflos. Dies waren nur einige Beispiele. Um die volle Wirkung zu entfalten muss das Naitomea einige Male eingeatmet werden.

Fuan (Angst)
Typ: Duftstoff
Rang: B
Geruch: Süßlich-stechend

Beschreibung: Dieser Duftstoff wirkt auf das Angstzentrum des Gehirns und regt dieses an. In geringen Mengen kann es vorhandene Angst lediglich stark anregen, bei sehr hohen Dosen jedoch auch auslösen und eine regelrechte Panik herbeiführen. Zuversichtlich oder guten Mutes ist da keiner mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Amida

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Ahoi Nagi,


Kamelie
Rang auf C hoch, in Parallele zum entsprechenden Gift - ansonsten müsstest du die Schlafkomponente streichen und es bei einfacher Beruhigung/Entspannung belassen.

Sympathie
Gibbet schon. =3

Angst
Rauf auf B-Rang, in Parallele zum "Lied der Panik".

Adrenalin & Anregen
Zieh das mal zusammen und setz es auf C-Rang, in Parallele zum "Lied des Ninja". Das Anregen von Adrenalin und das canceln von Müdigkeit/Hunger sind sich schlicht zu ähnlich. Willst du unbedingt zwei Künste, würde ich eher die sexuelle Erregung auskoppeln.

Schmerzmittel
Auch C-Rang, da "Lied der Medizin".

Sieben Farben
D-Rang.


Die restlichen Künste scheinen im Moment in Ordnung.
 

Tenkai Nobunaga

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Alles bearbeitet, sortiert und die beiden Techniken zusammengeführt. Sexuelle Erregung ausklammern is nich, sonst haut mich Rodo noch :3
 
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Amida

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Ähm... ja. Wie du meinst.

Die Änderungen scheinen soweit zu stimmen, deshalb:

Angenommen
 

Rodo

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Kyôfumen (Schreckensmasken) - C-Rang.

Tsubaki (Kamelie) - Generelle Frage: Was genau ist für dich eigentlich ein längerer Zeitraum?

Hiai (Trauer) - Nehme an, die exakte Wirkintensität wird auch vom Charakter des Opfers abhängen, oder? Also im Sinne von "Yay, mir gehts prima, ich bin DAS Freudenbündel" in Kontrast zu einem Trauerkloß.

Kofokukan (Euphorie) - Same here.

Kanso Korosu (Gefühle unterdrücken)- Ist mir für C-Rang ein bisschen heftig, immerhin verwandelt das Shinobi auch gerne in kaltblütige Killer.

Hagemasu (Anregen) - Viagra fürs Forum? Brr. Meinetwegen. o,o

Arukôru (Alkohol) - Auch Nacheffekte oder ähnliches? Miau und so?

Hidari-Migi-Hima (Links-Rechts Schwäche) - Ähm. Nein. Das ist bei einem Duftstoff meiner Ansicht nach nicht drin. Viel zu speziell, ist ja nicht so, als gäbe es für Links-rechts-Koordination irgendwie einen speziellen Hirnbereich. Fazit: Das sind Drogen, aber keine Genjutsus. I beg to differ.

Naitomea (Alptraum) - Einmal Geruch rot färben, bitte.

Fuan (Angst) - Kann etwas bitter riechen? *grübel*
 

Tenkai Nobunaga

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Schreckensmasken: Erledigt.

Gefühle Unterdrücken: Meiner Ansicht nach nicht. Es verwandelt niemanden in einen eiskalten Killer, da selbst dann, wenn du minutenlang mitten in der Duftwolke stehst, Gefühle nie komplett unterdrückt werden. Das heißt, dass ein Charakter, in dem das Töten von Menschen *keine* starken Gefühle auslöst, womöglich eher zur Klinge greift. Aber ein gutherziger Mensch? No way. Ansonsten könnte man einem Charakter ja Charplay aufzwingen, das schlichtweg null zu ihm passt - das würde keinen Sinn ergeben. Gleiches gilt übrigens auch für jeglichen Duft, der auf Emotionen abzielt - wie bspw. Angst oder Euphorie. Das hängt sowohl von Situation (bin ich verletzt, in der Mehrzahl, etc.) als auch vom Charakter (mutiger Vollidiot, schüchterner Angsthase) ab. Das müssen die Spieler dann selbst entscheiden, wie stark sie beeinflusst werden. Das jedoch in jede Beschreibung zu packen fände ich irgendwie sinnlos.

Anregen: Das ist nicht die Wirkung, auf die es ankommt, damnit. Aber... wenn nicht jetzt, wann dann?
I can go all night, baby!

Alkohol: Nachwirkungen vorhanden, die klingen aber schneller wieder ab als bei echtem Alkohol. In die Beschreibung eingefügt.

Alptraum: Eingefärbt.

Angst: Bin mir da unsicher. Andere Geschmacksrichtungen wie z.B. süßlich gibt es auch aber... ich hab es einfach mal geändert.

Links-Rechts-Schwäche: Naja, wenn man die Links-Rechts-Koordination nicht per Gehirn attackieren kann, dürfte es auch keine Genjutsu geben, die genau das machen - schließlich wirken die auch auf das Gehirn. Ich habe jetzt aber irgendwie Angst, zu sehr in diese alberne "Naruto-Physik" abzutauchen - daher einfach auf eine dritte Meinung warten und wenn die auch "Nö" sagt, weg damit?

Wirkungsdauer: Auch das, finde ich, kann man nicht an einem fixen Wert fest machen. Beispiel: Befinden wir uns vor einem Kampf, sind noch ausgeruht und atmen ganz normal oder pfeifen wir schon aus den letzten Löchern und ziehen so viel Sauerstoff in uns ein, wie nur irgendwie geht? Im zweiten Fall würden die Düfte natürlich sehr viel schneller und stärker wirken, da viel mehr Duftstoff eingeatmet wird. Bezogen auf den vollkommen normalen Atmungszustand, hatte ich mir das - etwa - folgendermaßen vorgestellt:

Nobunaga erschafft eine Duftwolke, die er langsam zum Gegner schickt. Der riecht das Zeug und hat damit kleine Mengen an Duftstoff inhaliert. Die "leichte" Wirkung der Düfte ist also nach 1-2 Atemzügen drin.
Mit jedem weiteren Atemzug steigt das weiter an, weshalb ich auch keinen Punkt festlegen kann, ab dem plötzlich die starke Wirkung eintritt. Ich denke aber mal, wenn jemand um die zehn Atemzüge voll nimmt, dürfte die komplette Wirkung entfaltet sein. Für zehn Atemzüge braucht man schließlich ne ganze Weile und wer da immer noch in der Duftwolke steht und Reden schwingt, ist selbst Schuld.
 

Rodo

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Alkohol: Solange die Wirkung nicht schlimmer als bei echtem Alkohol ist - und den auch nur in Maßen - geht das für mich okay. Allerdings dann bitte nicht absolut grounded, weil man einen C-Rang-Duft eingeatmet hat.

Links-Rechts-Schwäche: Das ist mir zu spezifisch - im Gegensatz zu Genjutsu, die den Chakrastrom angreifen, was mehr Möglichkeiten zulässt, muss dein Geruch auf physische Methoden zurückgreifen. Du kannst einen machen, der einem schwindelig werden lässt, ja, du kannst auch Angst machen und so - aber das hier nicht. Raus, bitte.
 

Tenkai Nobunaga

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Alkohol: Aye, aye.

L-R-S: Bzgl. deiner ersten Kritik: Ne Left-Right Disorientation wird durchaus nem bestimmten Hirnarreal zugeschrieben. Habs nu trotzdem rausgenommen, da zu spezifisch. Frage an der Stelle: Wäre eine - allgemeinere - Orientierungslosigkeit deiner Ansicht nach drin?
 

Rodo

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Allgemeine Orientierungslosigkeit wäre drin. Aber dann wäre es A-Rang, weil es absolut mies ist.
 

Tenkai Nobunaga

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K, bis dahin dauert es eh noch ewig - das würde dann also, wenn überhaupt, erst in später Zukunft kommen.
 

Rodo

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Der Rest ist jedenfalls angenommen!
 
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Shiori

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Sooouuu, und damit ist auch die Parfümerie hier verschoben. Hihi, ich hab jetzt sogar eine Duftkerze angemacht ;)
 
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