Aktuelles

Nochmal Nara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nara Shika

Active Member
Beiträge
337
Alter
19
Größe
1,74m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
(Ich nehme an, dass der andere Thread verschoben wird, da ja alles angenommen ist)

Kage no Kunai (Schattenkunai)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Geschick 3

Beschreibung: Der Anwender formt aus einem Teilstück seines eigenen Schattens ein Kunai. Dieses Kunai hat keine feste Marterie und kann daher weder andere Waffen parieren, noch feindliche Shinobi direkt verletzen. Es ist mit ihm jedoch möglich den Schatten eines Gegners zu durchschneiden, wodurch die dadurch entstandene Wunde auf den reellen Körper übertragen wird. Zudem kann es nur durch einen Nutzer der Schattenkünste aufgehoben und benutzt werden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Finde ich nicht so toll, da der Schatten eines Menschen nichts mit seinem körperlichen Wohl direkt zu tun hat.
Die Nara haben diesen Faktor schon so zurecht gebogen, dass man den Gegner damit lähmen kann, aber das gibt irgendwie noch mehr Sinn, als diese Auslegung. Immerhin folgt der Schatten einem Menschen, so die Idee, wenn der Schatten als festgehalten wird, kann der Mensch sich auch nicht mehr bewegen.
Verletzungen von einem Etwas, einem Ding, auf den Menschen direkt zu übertragen ist beispielsweise dem Yamanakaclan möglich, wenn ein solcher eine Reihe hochrangiger Jutsus gelernt hat - aber dieser Clan hat eine deutlich bessere Begründung, da sie eben den "Geist" des Gegners verwunden und dieser eine so große Verbindung zum Körper hat (was ja logisch ist), dass dieser auch lädiert wird.
Insofern: Ich bin dagegen, gegen die Idee an sich und erst Recht gegen die Idee auf diesem Rang. Wenn ein anderer Bearbeiter das anders sieht, dann möge er das weiter machen.
 
A

Amida

Guest
Ein andererBearbeietr sieht das nicht anders. Nicht nur, dass, wie Rodo bereits erwähnt hat, der Schatten nicht dermaßen mit dem körperlichen Wohl des Opfers verbunden ist und diese Technik dementsprechend eine ganze Reihe neuer Jutsus ermöglichen würde, die allesamt zu weit gingen mMn, auch wäre der Rang für eine entsprechende Kunst schlicht zu niedrig.

Macht zwei Mal "Nein" für diese Kunst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben