Aktuelles

Online-PnP-Runde

Beiträge
97
Alter
14 Jahre
Größe
1,61m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wir alle lieben ja Tabellen - sehr schön :D

DSAS 4 kenn ich noch gar nicht .. kannst bei mir unter Favoriten dann vermutlich auch DSA 4 eintragen. bzw kenn ich den unterschied zu 4.1 nicht? Ist vermutlich nur eine überarbeitete Version. Aber da DSA 4 das einzige ist, das ich kenne .. ^^
Spielleiter würde ich eher nicht übernehmen, weil ich wie gesagt noch nicht allzuviel Erfahrung damit habe.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Die Tabelle ist mega - da stehe ich drauf. xD
Also ich würde mich mal nicht als Meister in Frage stellen, könnte das im Notfall aber übernehmen, wenn sich wirklich niemand dafür findet.
 

Waguchi Sho

Member
Beiträge
45
Größe
1,40m
Steckbrief
Link
Ich habe nur Erfahrung mit Shadowrun 4. und 5. Edition.

Habe zwar nen Pathfinder Regelwerk zu hause, aber nie dazu gekommen es zu spielen, also keine praktische Erfahrung.

Okay ich hätte noch ein eigenes Regelwerk, das ist allerdings noch nicht ausbalanciert, da mir leider die Testspiler abhanden gekommen sind.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Takeo, du kennst NoReturn? Interessant. Wenn es nach Erfahrung geht, kenne ich noch Shadowrun 5, Dungeons and Dragons, Call of Cthulhu, NoReturn, Savage Worlds, Nipajin, Conan 2. Edition icher genug, um dort mitspielen zu können, ohne viele Regelfragen zu haben.
Was die Spieleranzahl angeht, so variiert das von Abenteuer und System. Bei Pathfinder kann ich locker mit fünf oder sechs Spielern hantieren, bei DSA würde ich davon abraten. Ist aber auch abhängig von den Spielern. Leute, die superstill sind und eigentlich nur ab und zu was würfeln, kann man leichter mitnehmen, als wenn man sechs Leute hat, die alle viel Charakterspiel betreiben (was sehr cool ist), und damit das Abenteuer streckt.
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hätte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass das hier noch jemand kennt. :D Hab noch nicht so unglaublich viele Runden gespielt aber bin vertraut damit. :)

Vielleicht sollte man noch eine Spalte einfügen, ob man eher Roleplay oder kämpfe sucht? :D
 
Beiträge
97
Alter
14 Jahre
Größe
1,61m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ist auf jedenfall ne gute Idee, Takeo. - Mir wäre das Roleplay wichtiger, aber ein paar Fights wären natürlich auch ganz spicy :3

3 Systeme die Kayros aufgezähllt hat kenne ich einigermaßen, von Savage Worlds hab ich schon mal gehört und die übrigen sagen mir überhaupt nichts xD

Laut unserer heißen Tabelle haben wir also 9 Spieler, daraus ließen sich aktuell zwei Runden zustande kriegen, abzüglich der beiden Spielleiter also insgesamt 7 Spieler die sich auf ne 3er und ne 4er Gruppe aufteilen ließen. Vielleicht finden sich aber auch noch ein paar weitere Interessenten. Aber für eine einzige Gruppe wäre es dann jetzt eh schon zu viel, oder? Dann wäre ja nur ein einziger Spielleiter und 8 Spieler? Und selbst wenn dann noch 1-2 Abspringen, von denen die meinten dass sie wenn überhaupt nur ein System spielen wöllten, wären wir so immer noch bei 6 Leuten ^^
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich denke es wird auf zwei Gruppen hinauslaufen. Sonst wird es ein zu großes durcheinander. :D
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Für die Meisterspalte kannst Du bei mir evtl reinschreiben. Ich bin bei DSA 4 mittlerweile sicher genug um zumindest kleine selbst ausgedachte Abenteuer, sozusagen Nebenquests, zu meistern. Dafür möchte ich mich wenn dann auch erstmal mit euch als Spielern vertraut machen um einschätzen zu können, wohin es gehen und was ich als Goodies einstreuen kann.^^

Edit: Ach ja und ich bin definitiv Team Roleplay, wobei ihr nicht zu viel von mir erwarten dürft. Ich bin eigentlich die stille Person aber versuche mich an das Sprechen zu gewöhnen und die richtigen Timings für entsprechende Aktionen zu erkennen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Oh, Call of Cthulu wäre echt mega nice. Ich bin ein Lovecraft-Fan schlechthin - das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Und ich wäre auch eher für Roleplay. Kämpfe hören sich zwar nice an, aber mir geht's dabei eher um's Roleplaying. ^^
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Okay, dann gebe ich mal nochmal meinen Senf dazu, damit die Liste auch ausgefüllt werden kann.

Meistern? Bloß nicht, dafür fehlt mir die erfahrung im PnP Bereich.
Welches? Da ich null Erfahrung habe, bin ich da recht offen, solange es nicht zu obskur ist.
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Meistern: DSA, allerdings nur, wenn es sein muss. Mir fehlt momentan die Zeit für Vorbereitungen.
Spielen: am Einfachsten wäre auch hier DSA, bin aber für alles Weitere offen. Erfahrungen mit diversem anderen Krams sind vorhanden und Reinlesen sowieso kein Problem.
Charakterspiel vs. Kämpfen: Definitiv ersteres.
Gruppengröße: zwei Runden à 3-4 Spieler + SL fände ich ideal, damit jedem ausreichend Raum für sein Spiel bleibt.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Meistern könnte ich DSA 4.1 und Shadowrun 5. Dazu kann ich noch das "Bierdeckelsystem" anbieten.

Das ist ein von mir geschriebenes System das mit sehr wenigen Regeln auskommt und daher sehr anfängergeeignet ist. Das Bierdeckelsystem lässt sich in jedes Setting integrieren, da hätte man also Freiheit. Eine Anwendung, die in einer meiner Offline-Runden super angekommen ist war ein Spiel, bei dem man Charaktere aus verschiedensten Welten und Settings spielen konnte (also z.b. der Fantasy-Magier in der Gruppe mit dem Sci-Fi-Gunslinger und dem Wikingischen Statmmeskrieger,...) und dann hat man verschiedenste Dimensionen bereist um dort nach etwas zu suchen (Tsubasa Chronicles, anyone?), das wäre aber nur ein Beispiel.

Spielen bin ich alles dabei!!

Von der Anzahl der Spieler würde ich auch sagen, dass wir zwei Grüppchen machen. 9 Leute für eine Runde ist arg viel^^
 

Arikel

New Member
Beiträge
10
Alter
17
Größe
164 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Hey, hallo. Bei Pen&Paper klinke ich mich mal in die Diskussion ein.
Da das bisher soweit das ist, womit ich am meisten Erfahrung habe und auch eine Runde leite, würde ich mich melden, wenn noch Plätze frei sind.
Ich biete mich dann auch gerne als Spielleitung an, wenn es daran hapert.

Die Systeme, die ich spiele und damit verbundene Spiele:

World of Darkness

Vampire the Masquerade
Werewolf the Apokalypse
Mage the Ascension
Mummy the Resurrection
Hunter the Reckoning
Hunters Hunted

Dungeons&Dragons 3.5
(letztes müsste ich mich wieder in die Regeln einlesen)
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hey xP Wir hatten eine Dsa Runde gespielt, war ganz lustig. Momentan sind wir am überlegen, eine Shadowrun-Runde zu starten.

Irgendwas WoD mäßige würde mich als Spieler mal total interessieren, also falls sich da genügen Leute finden bin ich gern am Start

Ich zieh dich bei Zeiten mal in die Discord Gruppe
 

Arikel

New Member
Beiträge
10
Alter
17
Größe
164 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
WoD ist mein Lieblingssystem
Sowohl was die Regeln, als auch das Setting angeht.
Zeigen würde ich euch das gern. Zieh mich ruhig auf den Server.
 
Oben