Aktuelles

Orígami

S

Sanshouuo no Ogami

Guest

Orígami

("Kunst des Papiers")




" Orígami ermöglicht es dem Benutzer, einzelne Körperpartien oder gar sich selbst zu Papier zu verwandeln. Geringe Chakrakosten erlauben es, ganze Landmassen mit Papier zu überfluten und dieses zu kontrollieren. Das erschaffene Papier kann geformt, gehärtet und für absurde Zwecke eingesetzt werden. "
---

Ikitéru Hákushi (Lebendiges Papier)

Element: Orígami Typ: Offensiv/Defensiv/Unterstützend

Der Anwender ist in der Lage, Körperpartien zu Papier werden zu lassen und durch sein Chakra das Papier zu vervielfältigen, es abzusondern und dieses anschließend zu kontrollieren, zu härten und zu formen. Danach kann das Papier für weitere Zwecke verwendet werden, z.B. Papiershuriken, defensive Jutsu, u.a. Verletzte Körperstellen können durch größeren Chakraverbrauch ebenfalls zu Papier verwandelt werden.

E-Rang: Eine stark begrenzte Anzahl an Papier kann beschworen werden, nur die Handflächen werden zu Papier.
D-Rang: Eine große Anzahl an Papier kann beschworen werden. Hände und Beine können zu Papier verwandelt werden.
C-Rang: Eine immens riesige Anzahl an Papier kann beschworen werden. Der ganze Körper kann sich zu Papier verwandeln.

Maruyané (Kuppel)


Element: Orígami Typ: Defensiv

Die Aktivierung dieser Technik erfordert einige Blöcke an Papier. Der Benutzer lässt diese Blätter wirbeln, um sich vor Angriffen zu schützen. Dabei härtet er das Papier durch sein Chakra oder durch Elemente. Das Schild funktioniert automatisch und die Blätter müssen nicht gesteuert werden.
C-Rang: Physische Angriffe desselben Levels werden abgewehrt.
B-Rang:
Ninjutsu werden abgewehrt. Papier wird feuerfest durch Vermischung mit dem Erdelement.

Kóma Hakúshi (Papierkreisel)

Element: Orígami Rang: C-Rang Typ: Offensiv

Aus mehreren Papierblöcken wird ein großer Schattenshuriken erschaffen, der durch Chakra gehärtet wird. Dieses große Wurfgeschoss rotiert mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und kann mühelos einen Baum zerschneiden.
B-Rang: Ein Papiershuriken von der Größe eines Daches wird erschaffen, mit dem Erdelement vermischt und durch Chakra gehärtet. Das Dach besitzt die ungefähre Größe eines Quadrats aus Baumstämmen. Voraussetzung für diese Technik ist das Erdelement.

Furo Hakúshi No Jutsu: Kocha (Technik des Papiersiegels: Schwarzer Tee)


Element: Orígami Rang: B-Rang Typ: Offensiv

Diese Technik erfodert Handzeichen; nach dem Ende der Siegelreihe beschwört der Anwender ein pechschwarzes Blatt, das sich zu tausenden Papierkügelchen löst. Diese Kügelchen sind durch Chakra gehärtet und werden verwendet, um den Gegner von allen Seiten zu bombardieren. Zwar sind diese Geschosse tödlich, doch besitzen sie immer noch die Konsistenz von Papier und können daher verbrannt, weggeblasen oder durch einen Kunai abgewehrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ikitéru Hákushi (Lebendiges Papier)

Prinzipiell nicht dagegen, aber noch einige Sachen unklar: Was passiert wenn man die Blätter, aus denen du bestehst, zerstört? Wie weit können die sich verteilen? Kannst du Künste ausführen, während due in diesem Zustand bist?

Maruyané (Kuppel)

Was heißt auf gleichen Level? Prinzipiell jede Tai/Nin-Jutsu kannst du nicht sagen. Mach Vergleiche, z.B. Rang D kann kann Konoha Senpu abwehren, aber Dai-Senpu nicht z.B. Und wegen der Vermischung mit Elementen: Muss natürlich Voraussetzung sein, dass das das eigene Element ist. -.^

Kóma Hakúshi (Papierkreisel)

Hat die Drachenform irgendeine Relevanz? Ich meine, wie soll die da noch was schneiden, wenn es wie ein Drache aussieht? Ansonsten gehe ich mal vom Flugverhalten eines normalen Shurikens aus, was Geschwindigkeit und so betrifft. PS: Auch hier, Erd-element nur bei Affinität.

Furo Hakúshi No Jutsu: Kocha (Technik des Papiersiegels: Schwarzer Tee)

Versteh ich nicht. Einerseits wie Papier, aber trotzdem gehärtet. Und wie meinst du das mit tödlich? Wie schnell bewegen die sich? Klingt aber jetzt schon mehr nach B-Rang.


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Ich bestehe nicht aus Blättern, sondern kann einzelne Körperpartien zu Blättern werden lassen.* Wenn diese Blätter zerstört werden? Solange noch mein Kopf da ist, kann ich die Blätter wieder nachwachsen lassen. (Als Genin kann ich sowieso nur die Handflächen zu Papier werden lassen)

*Ich würde es auch annehmen, komplett aus Blättern zu bestehen, so wie Konan. Allerdings: Was passiert, wenn ich von einer Feuertechnik direkt getroffen werde oder auch nur gestreift?

Jene Taijutsu (später Ninjutsu), die mir nicht haushoch überlegen und auf meinem Niveau sind. Dabei kommt es auch nicht auf den Rang an (sonst wäre ich ja immum gegen jede D-Rang Taijutsu Attacke), sondern wie stark mein Charakter im Verhältnis zu ihrem Gegner ist. Ein erfahrener Genin z.B. > Kami.

Nicht Drache, sondern Dach, du hast dich verlesen. Das ist eine enorme Größe und dementsprechend weniger wendiger und gut kontrollierbar ist das Objekt dann.


Es ist ein Spezialpapier, welches sich in tausend kleinen Papierkügelchen auflöst. Diese haben Chakra intus und sind daher so hart wie Stein (Metall wäre übertrieben, das wäre A-Rang.) Eigentlich kann ich auch Chakra in normales Papier einfließen lassen, allerdings ist der Kniff dieser Technik dass ich das Papier in Kügelchen zerfressen lasse, die daher beweglicher und schwerer zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ikitéru Hákushi (Lebendiges Papier)

Wäre es hier nicht sinnvoller, auch davon ausgegangen, dass du nur als Jo-Nin komplett zu Papier werden kannst, einen gewissen Prozentsatz festzulegen, ab wann du in Blattform geschädigt wirst, oder wieviel Chakra dich z.B. das Neubilden der Blätter deiner Hände kostet? Bei Verletzungen durch Feuer sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Ob das Papier nun von Kunai zerrissen oder abgefackelt wird ist nicht wirklich bedeutend.

Maruyané (Kuppel)

Naja, dass würde ja bedeuten, dass kein Ge-Nin dich angreifen könnte, da ihr keine so signifikanten Unterschiede in Tai-Jutsu haben werdet. Klingt im Endeffekt für mich schon wie Gaaras Sandschild (wohlbemerkt, nur der SCHILD). Mein Vorschlag war nicht, dass du gegen alle D-Rang Künste immun bist (gut, missverständlich formuliert), sondern, dass diese Kusnt auf dem D-Rang, z.B. einen Reppu abwehrt, während ein Dai-Reppu durchkommt (vereinfacht dargestellt).

Kóma Hakúshi (Papierkreisel)

Achso, Dach, natürlich. Aber wie groß ist das? Dächer sind doch verdammt unterschiedlich. Genau Angaben wären schön.

Furo Hakúshi No Jutsu: Kocha (Technik des Papiersiegels: Schwarzer Tee)

Du hast nicht die Fragen beantwortet, zumindest nicht alle. Wie schnell sind die? Was meinst du mit tödlich? Und wieso sind sie so hart wie Stein, können aber trotzdem weggeblasen werden (versuch mal Kiesel umzupusten, die auf die geworfen werden)?


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Ich kann pro Rang mehr Körperpartien zu Papier werden lassen, zurzeit (mit E-Rang) eben nur die Handflächen. Ich halte um ehrlich zu sein nichts von Zahlen oder Prozentsätzen, da diese sowieso im Spiel dann verfälscht werden und ich persönlich es nicht mag, in jedem Post die %-Zahl anzugeben. Jedenfalls fände ich die Zeit, die ich investieren muss um dann so hochrangige Jutsu zu lernen (Ganzer Körper Papier ab A-Rang also Jounin) zu lange im Verhältnis zu dem was ich dann eigentlich durch die Technik bekomme.

Es kostet mich fast überhaupt kein Chakra, Papier an sich zu erstellen, allerdings sehr viel, um meinen eigenen Körper zu regenerieren, jedenfalls wenn er sich in Blattform befand. Wird das Papier durch Feuer verbrannt, wird es zu Asche. Durchschneidet ein Kunai das Papier, so kann ich es doch mit einem anderen Blatt wieder "flicken"; das ist schon ein großer Unterschied.

Ja, im Prinzip ist das Papier für mich was Sand für Gaara ist. Allerdings ist Sand eben Sand und Papier eben Papier. Maruyané ist eine Technik, in der ich Chakra in das Schild pumpen muss, denn nur herumfliegende Blätter werden nichts abwehren. Dies ist eine Technik die zwar keine Handsiegel erfordert, allerdings trotzdem Chakra verbraucht. Ich kann diese Technik nicht ewig während anhalten, sonst ist mein Chakra sehr schnell unten. Wie ich bereits bei der Bewerbung sagte: Papier erstellen an sich kostet sehr wenig Chakra, nur was ich mit dem Papier mache, DAS vebraucht Chakra. Außerdem ist mein Charakter defensiv spezialisiert.

Etwa so groß wie das Dach des Büros von Tsunade, also ein Quadrat aus vier langen Baumstämmen.

Geschwindigkeit entspricht etwas mehr als der eines geworfenen Kunai. Tödlich, nun das sollte ich ändern, allerdings Platzwunden und ähnliches verursachend, wenn ein ganzer Haufen schneller Steine auf dich zuprescht. Und nein, sie können nicht wie Kerzen am Geburtstagskuchen umgepustet werden ^^ Ich dachte dabei an ein starkes Windjutsu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
So, die Kunst der Papierkreisel ist in beiden Varianten angenommen. Editiere bitte nur noch eine Größenangabe rein. Und, dass man dafür Erdelement Affinität braucht. Wie halt bei all den Künsten, die von dir als mit Erde vermischt beschrieben werden.

Ikitéru Hákushi

Was passiert, wenn du nicht genug Chakra zum regenerieren deiner in Papier verwandelten Hände hast? Sind sie dann weg?

Maruyané (Kuppel)
Ich würde vorschlagen, um es zu vereinfachen, diese Kunst wie Gaaras Schild zu behandeln. Halt ein wenig weniger stark, da halt Papier und nicht Sand, dafür aber schneller. Weshalb ich C-Rang vorschlagen würde, mit einer B-Rang Erweiterung für Feuer.

Furo Hakúshi No Jutsu: Kocha

Noch eine Frage hierbei: Ist dieses Papier einmal zum Schießen da? Also wie z.B. Hakus Wassernadeln? Oder steuerst du die eher wie Gaara seinen Sand? Bei ersterem würde ich C sagen, sonst halt B.

PS: Der Rang geht nicht zwangsläufig nach Effektivität, sondern auch nach Realisierbarkeit.

MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Gut, editiert.

-

Nein, sind sie nicht. Theoretisch müsste ich mich dann so lange ausrasten, bis sich mein Chakrapool wieder füllt und danach kann ich mich regenerieren.

-

Meinst du Gaaras Sandschild, den er bewusst kontrolliert, oder seine "absolute" Verteidigung, die praktisch automatisch wirkt? Ja, ich ändere es zu C-Rang, allerdings habe ich diese Technik bei der Bewerbung angegeben. Kann ich dann diese Technik mit einer anderen D-Rang Technik in meinem Charakterbogen austauschen? Als Akademieschüler kann man ja noch keine C-Rang Techniken beherrschen. B-Rang für Feuer stand übrigens schon die ganze Zeit da =P

-

Ich steuere die Kügelchen, daher B-Rang.

Dies sind mal alle Techniken, die ich als Genin und Chuunin lernen möchte. Natürlich folgen später noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nara Izon

Guest
Soll das heißen das du dich einfach immer regenerieren kann? was an dieser logic verhindert das du einen so abgetrennten arm weider regenrierst? oder eine wunde in zettel auflösut und als ganzes zusammensetzt? die zettel sind doch so extrem billig du wärst ja fats unbesiegbar, es sei denn man richtet dich mit einem schlag hin.
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Soll das heißen das du dich einfach immer regenerieren kann? was an dieser logic verhindert das du einen so abgetrennten arm weider regenrierst? oder eine wunde in zettel auflösut und als ganzes zusammensetzt?.
Ich kann mich nur regenerieren, wenn ich mich in Blattform befinde. Trifft ein Kunai meinen Arm, so entsteht eine normale Fleischwunde. Trifft ein Kunai meinen "Blattarm", so fliegt er einfach hindurch und zerfetzt vielleicht ein Blatt, welches ich einfach ersetze. Nein, eine Wunde kann ich nicht durch Blätter regenerieren. Zwar kann ich in Blattform gehen, setze ich mich allerdings wieder zusammen so bleibt die Wunde bestehen. Die Wunde hat auch einen Effekt auf die Blattform, würde ich sagen. Den verletzten Bereich (eine richtige Verletzung, kein Striff oder blauer Fleck) zu Papier zu verwandeln kostet sehr viel Chakra, da ich ja beschädigtes Gewebe mutiere.

Übrigens besitzt die Blattform ebenfalls Nachteile, z.B Katon und auch Chakraverbrauch, aber: Achtung... Papier zu erstellen kostet fast gar kein Chakra, ich rede hier vom MENSCH->Papierform. Gleiches Konzept wie immer: Papier zu erstellen ist billig, etwas aus dem Papier zu machen aber teuer. Ich weiß, dass das ein fetter Vorteil ist, allerdings dauert es auch bis ich die Techniken erlernt habe und bis dahin haben meine Mitgenin, sozusagen, bestimmt auch einige Techniken zum Kontern erlernt. Dies ist auch der Grund weshalb ich bei den Charakterstärken "Defensiv spezialisiert" angegeben habe. (Auch wenn in diesem Thread überwiegend offensive Jutsu zu finden sind, so ist das nur der Grundstock auf dem ich aufbaue)

die zettel sind doch so extrem billig du wärst ja fats unbesiegbar, es sei denn man richtet dich mit einem schlag hin
Danke für die Idee, bestimmt eine zu überlegende S-Rang Technik für Kami als erfahrener Jounin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Dann füge aber noch ein, dass dich Wunden mehr Chakra verbrauchen lassen. Ein wichtiger Hinweis für deine Gegner.

Und ich meinte den Schild, der Gaara selbstständig verteidigt. Shukaku no Tate wäre auch etwas hart, immerhin ist Kimmimaro daran gescheitert.^^

Dann wäre noch dieser Edit, und wenn niemand anders Einwände hat, werd ich die auch eintragen.

PS: Ja, ich sag einfach mal kannste machen.
PSS: Lustige Formulierung, so lange "auszurasten, bis man sich erholt hat"...^^


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Dann füge aber noch ein, dass dich Wunden mehr Chakra verbrauchen lassen. Ein wichtiger Hinweis für deine Gegner.

Und ich meinte den Schild, der Gaara selbstständig verteidigt. Shukaku no Tate wäre auch etwas hart, immerhin ist Kimmimaro daran gescheitert.^^

Dann wäre noch dieser Edit, und wenn niemand anders Einwände hat, werd ich die auch eintragen.

PS: Ja, ich sag einfach mal kannste machen.
PSS: Lustige Formulierung, so lange "auszurasten, bis man sich erholt hat"...^^
MfG Hideki
Werde ich tun. Ehm ja, so ein Schild liegt in meinem Sinn, aber da es ein Jutsu ist kann ich diesen Schild wohl "an" und "ab"-schalten, im Gegensatz zu Gaara, da ich ja Blätter benötige; ohne Sand würde dieser Schild für Gaara ja auch nicht wirken.

Ja, dieses Riesenschild lege ich mir nicht zu, zumindest nicht als Genin.

Da nun das Verteidigungsschild C-Rang ist, in meine Bewerbung bitte die Stufe D von "Lebendiges Papier" kopieren, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Dann wär's das ja. Und das mit dem Kunsttausch musst du einen Admin fragen.


MfG Hideki
 
Oben