Aktuelles

Petshop für Hatsune

Beiträge
184
Alter
15 Jahre
Größe
1.52 m
Fraktion
Sora
Steckbrief
Link
So... da Hatsune sich bald ordentlich am Missionsgeschehen beteiligen soll, würde ich gerne einen Teil ihrer 4k Exp ausgeben. Ist eine Weile her, also hoffen wir mal, dass ich alles richtig hinbekomme :D

Zuerst ihre Attribute:

Geschwindigkeit: 500 Exp + 500 = 1.000 Punkte, Stufe 3
Geschick: 400 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 500 + 500 = 1.000 Punkte, Stufe 3
Ausdauer: 400 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 500 + 500 = 1.000 Punkte, Stufe 3
Chakramenge: 600 Exp + 1.000 = 1.600 Punkte, Stufe 4

Taijutsu (Stil "Towa ni Yugana"): 200 Exp + 300 = 500 Punkte, Rang D
Genjutsu: 400 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 500 + 700 = 1.200 Punkte, Rang C

Für Attribute sind das insgesamt 2.500 Exp.


Außerdem würde ich gern Jutsu aus dem Nekoyami-Hiden lernen:

2 D-Rang Taijutsu - "Yugana Kaiten", "Tenohira" (400 Exp)
1 D-Rang Ninjutsu - "Mohousha no Jutsu (200 Exp)
2 D-Rang Genjutsu - "Kami no Towa", "Gorogoro" (400 Exp)
1 C-Rang Genjutsu - "Yugana Haishin" (300 Exp)

Für Jutsu sind das insgesamt 1.300 Exp.

Anbei die neue Stufe des Taijutsustils und die betroffenen Jutsu:

D-Rang: Auf diesem Rang kann man durchaus Blut ziehen, wird allerdings einige Treffer benötigen, um wirklich Schaden anrichten zu können. Man lässt sich von ganz einfachen Schlägen und Tritten auch nicht mehr so leicht erwischen und die Fingernägel halten nun auch länger.


Yugana Kaiten (Graziöse Drehung)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Geschick Stufe 3

Beschreibung: Diese Technik dient der Abwehr eines einfachen Angriffes, wie einem Schlag oder einem Tritt. Sieht man den Angriff des Gegners kommen, so führt man eine Drehung wie bei einem Tanz aus, um seitlich an der Attacke vorbei hinter den Gegner zu gelangen; dabei wendet man dem Gegner, während man an seiner Seite ist, den Rücken zu, um wieder mit der Brust zu ihm zu stehen, sobald man hinter ihm steht.


Tenohira (Aufwärts gerichtete Pfote)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Bei dieser Technik stößt man die Hand zuerst nach vorne, um sie, sobald man Kontakt mit der Haut des Gegners hat, in einem Halbkreis nach unten und von dort nach oben zu ziehen, eine Bewegung, die an den Buchstaben G erinnert. Diese Form wurde gewählt, da sie sehr schnell ausführbar ist und dabei möglichst viel Fläche ankratzt, aus der Blut austreten kann, man kann dabei allerdings in gegnerischer Kleidung hängenbleiben.


Mohousha no Jutsu (Kunst der Imitation)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Diese Kunst erlaubt es dem Nekoyami, seiner Katze etwas mehr zu ähneln, kann aber nur eingesetzt werden, sofern er diese auch berührt. Innerhalb einiger Sekunden entwickelt der Nutzer dann tatsächlich Katzenohren, Schnurrhaare, einen süßen Schweif und kleine Fangzähnchen sowie dünne, scharfe Krallen, die sich perfekt für den Taijutsustil der Nekoyami eignen, außerdem hört er etwas besser. Farbe und Form von Ohren und Schweif gleichen dabei denen der Ninbyo, wenngleich die Größe bei der Verwandlung angepasst wird.


Kami no Towa (Katzenhaarwirbel)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Anwender einen richtigen Sturm an Katzenhaaren, die herumwirbeln und nicht nur die Sicht einschränken, sondern auch beim Einatmen ein sehr unangenehmes Gefühl zurücklassen, während sie überall an der Haut zu kratzen scheinen.


Gorogoro (Katzenschnurren)

Element: Keines
Typ: Genjutsu – Sound
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender und sein Katzenpartner setzen zu einem sanften, lockenden Schnurren an, welches die Sympathie zwischen dem Anwender und dem Opfer fördert. Vor allem Vertreter des anderen Geschlechts beschleicht das Gefühl, dass der Anwender ein potenzieller Freund sein könnte, solange die Katze des Anwenders durchgängig schnurrt. Der Anwender selbst muss nur einmal kurz Schnurren, um das Jutsu zu aktivieren.


Yugana Haishin (Eleganter Bote)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Mit Yugana Haishin ist der Anwender dazu fähig, ein Area-Genjutsu des Nekoyami-Clans auf seine Katze zu übertragen, indem er die Fingerzeichen formt und sie daraufhin berührt. Innerhalb der nächsten Viertelstunde wirkt das Jutsu nun um die Katze herum, die sich weiterhin frei bewegen kann, die Reichweite beträgt dabei die Hälfte der eigentlichen Reichweite des Genjutsu.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Hatsune bereits Chakrakontrolle 4 hat und ich wohl bei einem ihrer bereits beherrschten Clanjutsu vergessen habe, eine Steigerung nachtragen zu lassen, nämlich beim "Tekii Koneko (Gefährliches Kätzchen)":

Chakrakontrolle Stufe 4: Man kann nun zehn Katzen erscheinen lassen.


Gesamtkosten: 2.500 Exp + 1.300 Exp = 3.800 Exp

Ich hoffe, das kommt alles hin. Vielen Dank!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Uh-oh. Katzensteigerungen. Lass mich nur kurz in meine Ganzkörperschutzausrüstung wechseln und diesen Polizeischild mit Visor mitnehmen ...

... soooo. Das war doch alles gar nicht so schlimm! Die Katzen wurden vom Baum geholt und in Hatsunes Jutsuliste deponiert. Und natürlich gechipt! Das macht in der Tat 3800 XP, die Abbuchung ist bereits erfolgt.

Zahlen sie gerne wieder mit MasterCat!
 
Beiträge
184
Alter
15 Jahre
Größe
1.52 m
Fraktion
Sora
Steckbrief
Link
Soo, Hatsunes neues Taschengeld ist jetzt auch wieder auf ihren Karten und üppig wie immer. Zeit, noch einmal 3.000 Exp auszugeben! Heute gehen sie primär in Taijutsu.

Fangen wir wieder mit den Attributen an:
Geschwindigkeit: 600 Exp + 1.000 = 1.600 Punkte, Stufe 4
Geschick: 480 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 600 + 1.000 = 1.600 Punkte, Stufe 4
Ausdauer: 480 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 600 + 1.000 ) 1.600 Punkte, Stufe 4
Widerstand: 540 Exp * 0.75 (Sst. 1) = ~400 + 100 = 500 Punkte, Stufe 2

Taijutsu (Stil "Towa ni Yugana"): 600 Exp + 500 = 1.100 Punkte, Rang C

Das wären insgesamt 2.700 Exp für Attribute.


Dazu kommen die Beschreibung des C-Rangs von Hatsunes Kampfstil sowie zwei C-Rang-Jutsu für insgesamt 600 Exp.

C-Rang: Inzwischen zieht man bereits sehr gute Kratzer, aus denen eine nicht zu vernachlässigende Menge an Blut fließen sollte, sodass der Kampfstil nun an richtigem Nutzen gewinnt. Einen Fingernagel bricht man sich so gut wie nie ab.

Tenokoo (Abwärts gerichtete Pfote)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3

Beschreibung: Diese Technik dient dazu, einem gegnerischen Angriff möglichst schnell zu entgehen. Während der Gegner attackiert, geht man schnell in die Knie, um unter der Attacke durchzutauchen, dann rollt man an seinen Beinen vorbei oder zwischen ihnen hindurch, um hinter ihm fließend aus der Rolle in den Stand zu gelangen, das Ausweichmanöver schlägt aber natürlich fehl, wenn der gegnerische Angriff zu tief angesetzt ist. Während man sich duckt, hat man die Chance, mit den eigenen Krallen über Bauch oder Beine des Gegners zu kratzen.

Kasuka Nyanya (Leises Miauen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 35 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Wer diesem Jutsu zum Opfer fällt, der wird sich nicht groß daran stören, wirkt es sich immerhin einzig so aus, dass man entfernt Katzen miauen hört. Keine große Gefahr... würde es nicht lauter werden. Nach einer halben Minute sind die Geräusche schon störend, nach einer ganzen sehr laut. Befindet man sich eineinhalb Minuten innerhalb der Reichweite, so übertönen die Katzen bereits jedes Geräusch, eine Minute mehr und man kann sich fast sicher sein, dass das Gehör Schaden davontragen wird. Verlässt man die Reichweite kurz und betritt sie dann wieder, beginnen die Katzen allerdings wieder ganz leise.

Damit sollten wir insgesamt auf 3.300 Exp kommen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Und damit verblieben nur noch 10 Exp - erledigt! :)
 
Beiträge
184
Alter
15 Jahre
Größe
1.52 m
Fraktion
Sora
Steckbrief
Link
Was ich beim letzten Kauf ganz vergessen habe: Ich hätte gern noch das Igakugenron!

Igakugenron (Prinzipien der Medizin)

Element:
Keines
Typ: Sonstiges/Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner oder anderweitig befähigtem Shinobi vermittelt. Dazu gehören einerseits Dinge, die der normalen Medizin zugrunde liegen, wie zum Beispiel das Verbinden von Wunden, das Schienen von verletzten Körperteilen oder aber auch das Herstellen und richtige Verabreichen von Medizin. Andererseits werden aber auch Grundlagen über den Einsatz von Chakra zur Heilung des Patienten gelehrt, allerdings noch keine Heilungstechnik im Speziellen.


D-Rang-Ninjutsu hab ich zum Glück und leisten kann ich mir ein D-Rang-Jutsu auch noch ^^
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Hups, da sind ja schon wieder Exp! Wo die nun wohl herkommen?

Jedenfalls sind es jetzt 200 Stück weniger, im Austausch für die basalsten Grundlagen der Medizin! Diese Studiengebühren sind wirklich ein Unding ...
 
Beiträge
184
Alter
15 Jahre
Größe
1.52 m
Fraktion
Sora
Steckbrief
Link
Nachdem Hatsune langweilige Kräuterkunde-Stunden absitzen musste, hat sie doch etwas gefunden, was ihr daran gefällt: Gift! Einen ganzen Haufen davon! (Dafür muss ich auch an seinen Attributen leicht drehen, aber das kommt weiter unten).

Hatsune würde gerne folgende Gifte mit sich führen (3x D, 3x C, 2x B):

Honzogaku (Kräuterkunde)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzung: Igakugenron

Beschreibung: Ein Kräuterkundiger vermittelt das Wissen über verschiedene Kräuter und, aufbauend auf den Kenntnissen über den menschlichen Körper, ebenso, wie sie im Organismus wirken und wie man sie daher richtig anzuwenden hat. Diese Technik ist die Voraussetzung zur Herstellung und Verwendung jeglicher Gifte und Heilmixturen, sei es als Waffe oder zusammen mit Aufbaujutsus zur Heilung einer Vergiftung.

Anmerkung: Da dieses Jutsu den Typ "Sonstiges" betrifft, wird das Lernen unterschiedlicher Kräuter folgendermaßen gehandhabt: Grundsätzlich kann man ein Kraut lernen, das dem Rang eines der drei Gebiete Tai-, Nin- und Genjutsu entspricht, welchen man beherrscht. Da das Wissen über die Kräuterwelt allerdings an Beispielen wächst, muss man zudem mindestens zwei Gifte des vorherigen Ranges beherrschen.


Kassui (Trockenheit)

Typ: Orales Gift
Rang: D
Einwirkzeit: 10 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde)

Beschreibung: Das wohl simpelste Gift von allen bringt den Körper einfach dazu, schneller auszutrocknen, was sich durch starkes Durstgefühl und Konzentrationsschwäche ausdrückt. Nach eineinhalb Tagen ohne Flüssigkeitsaufnahme würde die Dehyratisierung zum Tod führen. Allerdings ist die Therapie denkbar einfach und besteht einfach nur darin, mehr Wasser zu sich zu nehmen, um der Wirkung entgegen zu wirken, sodass sich der Körper auch ohne professionelle Behandlung nach etwa zehn Stunden selbst entgiftet hat, wenn genug getrunken wurde.


Oshin (Übelkeit)

Typ: Orales Gift
Rang: D
Einwirkzeit: 10 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde)

Beschreibung: Ein Gift, das bei dem Opfer nach kurzer Zeit Übelkeit und Schwindelgefühle hervorruft, als habe man etwas falsches gegessen. Die Wirkung verfliegt nach etwa einer Stunde von selbst.


Shojoki (Jungfernkuss)

Typ: Orales Gift
Rang: C
Einwirkzeit: 2 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde), Zwei Gifte des Ranges D.

Beschreibung: Eine flüssige Kräutermischung, die von allerlei Quacksalbern gern als Liebestrank angepriesen wird und im Grunde nur (je nach Menge und Konzentration) den Stoffwechsel des Opfers anheizt. Die schnell eintretenden Symptome, darunter ein schnellerer Herzschlag, feuchte Hände, ein benebelter Geist und Magenprobleme a.k.a. Schmetterlinge im Bauch, bescherten der Mischung ihren Namen. Im Kampf ist das Gift vor allem deshalb nützlich, weil es einem Feind die Konzentration raubt und ihn schneller seine Energiereserven verbrauchen lässt, außerhalb nutzt es dagegen bei der Informationsbeschaffung, da es genauso wie Alkohol das Opfer verwirren und dessen Zunge lockern kann.


Reiten (Kalter Punkt)

Typ: Kontaktgift
Rang: C
Einwirkzeit: 10 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde), Zwei Gifte des Ranges D.

Beschreibung: Dieses Gift entfaltet seine Wirkung nach einiger Zeit, nachdem es über eine äußerliche Wunde in den Körper des Opfers gelangt ist. Zunächst äußert sich die Wirkung durch Taubheit in direkter Nachbarschaft zu der Wunde, die sich kriechend ausbreitet und mit Zentrum dieser schließlich zu Lähmungen führt. Maximal kann jedoch das betroffene Körperteil betroffen sein, erfolgte der Treffer am Torso, stellen sich leichte Atemprobleme ein. Die Bewegung des betroffenen Körperteils ist nach fünf weiteren Minuten ab Symptomeintritt bei starker Belastung gar nicht, bei mäßiger zu 25% und bei sehr geringer zu 50% möglich.


Keiren (Zuckung)

Typ: Orales Gift
Rang: C
Einwirkzeit: 5 Minuten
Spezielles: Dieses Gift steht nur der Sora-Fraktion zur Verfügung

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde), zwei Gifte des D-Ranges

Beschreibung: Dieses Gift, dessen Komponenten ausschließlich in der Nähe Getsurins vorkommen, ruft beim Opfer schon nach kurzer Zeit unkontrollierbare Zuckungen in den Armen hervor, die es dem Opfer schwer machen zu Kämpfen. Erst nach fünf Minuten klingt der Effekt der Zuckungen ab. Es hat die Form von kleinen dunkelbraunen Pillen, die kleinen Schokobonbons ähneln.


Kanreichitai (Kältezone)

Typ: Kontaktgift
Rang: B
Einwirkzeit: 2 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku (Kräuterkunde), Reiten (Kalter Punkt), Zwei Gifte des Ranges C.

Beschreibung: Dieses Gift wirkt nach kurzer Zeit, wenn es durch eine Wunde in den Körper des Opfers gelangt ist und lähmt den Bereich um diese, wodurch es Bewegungen deutlich schwerer macht. Innerhalb von wenigen Minuten breitet es sich in dem betroffenen Körperteil aus und schränkt dessen Bewegungen je nach geplanter Intensität mehr oder minder ein. Wird die Vergiftung nicht behandelt, so kommt bei Ausbreitung des Giftes mehr und mehr zu Lähmungserscheinungen im ganzen Körper, bis nach einer halben Stunde schließlich eine vollständige Lähmung der willkürlich steuerbaren Muskulatur eintritt und das Opfer besser ins Krankenhaus transportiert werden sollte - die lebenswichtigen Funktionen sind zwar noch intakt, aber alles andere ist paralysiert.


Kyōran (Raserei)

Typ: Orales Gift
Rang: B
Einwirkzeit: 5 Minuten

Voraussetzung: Honzogaku, Zwei Gifte des Ranges C

Beschreibung: Dieses Gift aktiviert verschiedene Synapsen in der Amygdala, dem Aggressionszentrum des Gehirns, um dort für eine erhöhte Aktivität zu sorgen, und senkt gleichzeitig die Aktivität in Teilen des Frontalhirns, um logisches und mitfühlendes Denken zu reduzieren. Der Betroffene reagiert nur stark gereizt auf äußere Einflüsse und verfällt bei Überstrapation in eine Raserei, die sich erst verbal durch Beleidigungen und Schreien äußert, später aber zu Gewalt übergeht. Dies sorgt im Kampf in aller Regel dafür, dass der Betroffene seine Verteidigung fallen lässt und zu unüberlegten Frontalangriffen übergeht. Jedoch kann diese Gewalt sich auch außerhalb des Kampfes gegenüber Verbündeten äußern, aber führt die dann oft dazu, dass andere Regionen des Gehirns wieder aktiv werden, die schnell dafür sorgen, dass das Gift wieder abklingt. Der Effekt des Gifts hält circa 30 Minuten an. Da es nur dafür sorgt, den Betroffenen schneller in den Zustand der Raserei zu führen, muss das Opfer diesen Zustand danach aktiv beenden wollen, was in der stressigen Situation eines Kampfes für einige Menschen sehr schwer ist.

Wären für 3x D 600 Exp, für 3x C 900 und für 2x B 1.000, also insgesamt 2.500.


Nun zu den Attributen; zuerst mal braucht Hatsu eine Jutsufähigkeit auf B-Rang, um die Gifte lernen zu können, also fangen wir damit an:

Genjutsu: 1.040 Exp * 1.25 (Sst. 3) = 1.300 + 1.200 = 2500 Punkte, Rang B

Kraft: 550 Exp * 0.75 = ~410 + 100 = 510 Punkte, Level 2
Geschwindigkeit: 900 Exp = 2.500 Punkte, Level 5
Widerstand: 700 Exp = 525 + 500 = 1025 Punkte, Level 3

Für Attribute sind das insgesamt 3.190 Exp.

Damit kommen wir auf 2.500 + 3.190 = 5.690 Exp

Vielen Dank!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Guten Abend!

Dann wollen wir die Verordnung doch einmal prüfen! Ich sehe hier gültige Rezepte und einen staatlich anerkannten Giftmischerschein von der Quacksalberkammer Soragakure ... ooh, aber es ist leider nur die C-Lizenz. Die beiden B-Rang Gifte sind spezialwissenpflichtig, die darf ich leider nicht abgeben! Möchtest du vielleicht eine Gratisprobe als Trost?


Kurz gesagt: Ist geprüft und durchgerechnet, für die B-Rang Gifte fehlt es aber noch am Spezialwissen Gifte. Alles andere habe ich eingetragen.

Ich habe 4690 Exp abgebucht, es verbleiben dir 1170 Exp.
 
Oben