Aktuelles

Puppenstube

Surino Ayame

Member
Beiträge
128
Steckbrief
Link
Hasami



Rang: C-Rang
Typ: Offensiv
Größe: 1 Meter
Gewicht: 20 Kg
Material: Hartholz, Metallscharniere und Schrauben, Baumwolle, Kunsthaar, Leder, Glasaugen und eine Schere

Bauart: Das Grundgerüst dieser Puppe ist aus recht solidem Hartholz gefertigt worden und die Gelenke an Knien und Ellenbogen sind einfache Scharniere damit sie vor und zurück bewegt werden können. An Füßen, Schultern, Handgelenken, Oberschenkeln, dem Kopf und dem Oberkörper sind sogenannte Kugelgelenke eingebaut, damit sie sich möglichst frei und auch im Kreis bewegen lassen. Verdeckt wird das Gerüst durch liebevoll angefertigte und detailversessene Kleidung. Am Oberkörper ein mit Rüschen verziertes schwarz-weißes Hemd mit Schnürung über der Brust und an den Beinen eine weiße Strumpfhose. Darüber eine dunkelblaue Jacke und eine dazu passende Dreiviertelhose. Schuhe und ein kleiner Zylinder aus schwarzem Kunstleder sind ebenfalls zum größten Teil selbst gefertigt worden. Der Zylinder ist so rutschfest wie möglich auf dem rotbraunen Haar befestigt. Am Kragen des Hemdes befindet sich zur Zierde noch eine schwarze schleife und die Augen sind verschiedenfarbig, rot und grün. Zudem befindet sich im rechten Daumen der Puppe ein kleiner Schraubenzieher.

Bewaffnung: Die außergewöhnliche Waffe dieser Puppe ist eine Schere, die eigentlich nur zum Zerschneiden eines roten Bandes genommen worden war und danach eingemottet wurde. Mit etwa 80 Zentimeter Größe ist sie fast so groß wie die Puppe selbst. Außerdem wurde die aus Stahl gefertigte Schere golden angemalt und gründlich geschärft, sodass sie als effektive Waffe genutzt werden kann. Mit dem Schraubenzieher im rechten Daumen Hasamis ist es möglich die Schere in zwei Teile zu zerlegen und diese als einfache Klingen zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Aaaalso. Das mit der Schere geht ja bekanntlich in Ordnung, weil sie ja sonst nichts kann - das einzige, was ich hier also zu bemängeln habe ist, dass du nochmal nach Fehlerchen und unschönen Formulierungen fahnden könntest und dass der Typ, wenn du ihn schon angibst, wohl eher offensiv ist. Ich meine.... große Schere, Klingen, das ist eine Nahkampfpuppe.
 

Surino Ayame

Member
Beiträge
128
Steckbrief
Link
Also liebes Rodo,
Typ geändert, aber ob alle Fehler oder Unstimmigkeiten beseitigt sein kann ich nicht sicher sagen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Und ein angenommen! Next one, pls.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ja, das heir is schon ziemlich Standard, nichts abgefahrenes oder Zweifelhaftes. Ich möchte nur darauf hinweisen dass du die Schere nicht mal eben in Bruchteilen von Sekunden auseinander schrauben kannst, aber das weis ja jeder der schonmal ne Schraube mit dem Schraubendreher(Schraubenzieher ist die umgangsprachliche Bezeichnung und technisch gesehen falsch :P ) losgemacht hat.

Von mir ein zweites Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hab dem Rot noch mal eben das "dark" geklaut, dann passts auch komplett. Eingetragen und ab dafür!
 
Oben