Aktuelles

Raiton Jutsus

K

Kiyoshi

Guest
Raiton: Inazuma Kire (Blitzscheibe)

Element: Blitz
Typ: C-Rang, Offensiv
Reichweite: 0–30 Meter

Beschreibung: Nach dem Beenden der Siegelreihe hält der Anwender eine seiner Hände mit der Handfläche nach oben gerichtet etwa auf Höhe zwischen seiner Hüfte und seinem Brustkorb, während er sein Chakra auf diese Hand konzentriert. Das Chakra bildet er zu einer Blitzscheibe, welche über der Handfläche rotiert und sobald der Anwender nun schnell seine andere Hand über die Blitzscheibe bewegt, wird diese abgefeuert. Durch immer wieder neues Chakra, welches der Anwender in seine Handfläche leitet, kann praktisch durchgehend eine Blitzscheibe nach der anderen geformt werden, wobei sich der Einsatz natürlich mit der Zeit auf die Chakramenge des Anwenders auswirkt und Genin sollten es nicht übertreiben und nicht mehr als 10 Scheiben schnell hintereinander abfeuern. Der Durchmesser einer einzelnen Scheibe beträgt in etwa 20 Zentimeter und sie sind wenige Millimeter dünn. Jounin können diese Technik bereits im Laufen anwenden, was einen deutlichen Vorteil bietet und sie können ebenfalls mehrere Scheiben gleichzeitig abfeuern, indem sie mehrere in ihrer Hand erstellen. Die Scheiben selber sind am Rand durch Chakra angeschärft, wodurch sie nahezu mühelos durch fast jedes Material schneiden können.


Raiton: Denkô no Hirameki (Blitzpeitsche)

Element: Blitz
Typ: B-Rang, Offensiv
Reichweite: 0–5 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3 (normal)

Beschreibung: Nach dem Beenden der Siegelreihe, ballt der Anwender seine Hände zu Fäusten und streckt danach bei jeder Faust seinen Zeige – und Mittelfinger aus. Es bilden sich zwei dünne Fäden, die aus Strom bestehen. Die Blitzpeitschen sind in etwa 5 Meter lang an jeder Seite, mit einem Durchmesser von gerade mal wenigen Millimetern und sind schlaff, das heißt sie verhalten sich im Kampf so ähnlich wie Peitschen. Sie sind jederzeit elektrisch geladen, wodurch sie auch leicht glimmen und man sie gut erkennen kann und geben jedem, der damit in Berührung kommt, einen starken elektrischen Schock, außerdem werden die beiden Blitzpeitschen durch das Chakra verschärft, wodurch sie im Nahkampf zu einer sehr gefährlichen Waffe werden können. Um die Blitzpeitschen aufrecht zu erhalten und sie dauerhaft zu schärfen ist eine zumindest leicht erhöhte Chakrakontrolle notwendig.



--------------------------
Hoffe die Jutsus gehen weitestgehend soweit in Ordnung, bin aber jederzeit für Veränderungen zu haben^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Blitzscheibe: So definitiv nicht möglich, denn wie bei Raiton beschrieben, ist es nur schwer möglich, dieses Element ohne Hilfsmittel zu verformen, besonders es in so eine Form zu bringen. Du musst entweder Hilfsmittel einbauen (Drähte, Siegel oder ähnliches) oder es gänzlich ändern.


Blitzpeitsche: Hier solltest du ebenfalls ein Hilfsmittel einbauen, vielleicht ein paar Dioden an den Finger oder etwas in der Art und die Schärfewirkung rausnehmen. Dann bin ich zufrieden.


MfG Hideki
 
Oben