Aktuelles

Raiton Jutsus

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]Jiki sōsa Shōmen no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes - Frontal)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Raiton
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] C
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] C-S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius 25 - 100 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Nach einer kurzen Siegelkette lässt der Anwender Raiton-Chakra in seine Hand fließen und erzeugt ein Magnetfeld um seine Handflächen. Der Anwender streckt dabei seine Handflächen nach vorne und kann mit dem erzeugten Magnetfeld nur frontale Angriffe abwehren. Des Weiteren kann das Jutsu nicht beliebig oft nacheinander benutzt werden, d. h. es muss immer eine Pause von 30 Sekunden zwischen der Wiederverwendung liegen. Mit diesem Jutsu ist der Anwender fähig metallische Gegenstände in der Hand, irgendwo am Körper oder auch geworfene Gegenstände des Angreifers aufzuhalten. Ist die Kraft des Angreifers größer, als die Chakramenge des Anwenders so kann er den Angriff nur verlangsamen oder leicht ablenken, aber nicht komplett aufhalten.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle Stufe 4:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 25 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle Stufe 5:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 50 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle Stufe 6:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 75 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle Stufe 7:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 100 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten C:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 2 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 1 Kilogramm
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten B:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 15 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 5 Kilogramm
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten A:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 50 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 15 Kilogramm


[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jiki sōsa Ryōmen no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes - Doppelseitig)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Raiton
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] B
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] C-S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius 25 - 75 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Nach einer kurzen Siegelkette lässt der Anwender Raiton-Chakra in seine Hand fließen und erzeugt ein Magnetfeld um seine Handflächen. Der Anwender streckt dabei seine Handflächen nach außen und kann mit dem erzeugten Magnetfeld Angriffe von zwei Seiten abwehren. Des Weiteren kann das Jutsu nicht beliebig oft nacheinander benutzt werden, d. h. es muss immer eine Pause von 30 Sekunden zwischen der Wiederverwendung liegen. Mit diesem Jutsu ist der Anwender fähig metallische Gegenstände in der Hand, irgendwo am Körper oder auch geworfene Gegenstände des Angreifers aufzuhalten. Ist die Kraft des Angreifers größer, als die Chakramenge des Anwenders so kann er den Angriff nur verlangsamen oder leicht ablenken, aber nicht komplett aufhalten.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle Stufe 5:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 25 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe [/FONT]6:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 50 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe [/FONT]7:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 75 Zentimeter um die Handflächen des Anwenders

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten C:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 2 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 1 Kilogramm
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten B:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 15 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 5 Kilogramm
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten A:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 50 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 15 Kilogramm[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten S:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 100 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 25 Kilogramm


[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jiki sōsa Subete no sokumen no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes - Alle Seiten)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Raiton
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] A
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] A-S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius 25 - 50 Zentimeter um den Anwender herum

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Nach einer kurzen Siegelkette lässt der Anwender Raiton-Chakra durch seinen ganzen Körper fließen und erzeugt ein Magnetfeld um diesen herum. Der Anwender kann mit dem erzeugten Magnetfeld Angriffe von allen Seiten abwehren. Des Weiteren kann das Jutsu nicht beliebig oft nacheinander benutzt werden, d. h. es muss immer eine Pause von 5 Minuten zwischen der Wiederverwendung liegen. Mit diesem Jutsu ist der Anwender fähig metallische Gegenstände in der Hand, irgendwo am Körper oder auch geworfene Gegenstände des Angreifers aufzuhalten. Ist die Kraft des Angreifers größer, als die Chakramenge des Anwenders so kann er den Angriff nur verlangsamen oder leicht ablenken, aber nicht komplett aufhalten.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe [/FONT]6:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 25 Zentimeter um den Anwender herum
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe [/FONT]7:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius von 50 Zentimeter um den Anwender herum
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten A:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 50 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 15 Kilogramm[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten S:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 100 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 25 Kilogramm[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Jiki sōsa Fukanzen no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes - Unvollkommen)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Raiton
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius 25 Zentimeter – 5 Meter um den Anwender herum

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Nach einer kurzen Siegelkette lässt der Anwender Raiton-Chakra durch seinen ganzen Körper fließen und erzeugt ein Magnetfeld um diesen herum. Der Anwender kann mit dem erzeugten Magnetfeld Angriffe von allen Seiten abwehren und den / die Angreifer sogar um wenige Meter von sich weg schleudern. Das verschafft dem Anwender eine Verschnaufpause und dem Angreifer Schürfwunden, Prellungen, hin bis zu Platzwunden, je nachdem wie sich der Angreifer abrollen kann oder die örtlichen Begebenheiten sind. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Werden die Gegenstände geworfen, so kann er diese gegen seinen Angreifer verwenden und durch das magnetische Feld die Metalle abstoßen. Doch kann er auf dieser Stufe, die Gegenstände nicht kontrolliert abstoßen. Somit kann durch die Unkontrollierbarkeit eine einzelne Person leichter ausweichen und bei mehreren Personen ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher ein Ziel zu treffen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Des Weiteren kann das Jutsu nicht beliebig oft nacheinander benutzt werden, d. h. es muss immer eine Pause von 5 Minuten zwischen der Wiederverwendung liegen. Grundsätzlich ist der Anwender fähig metallische Gegenstände in der Hand, irgendwo am Körper oder auch geworfene Gegenstände des Angreifers aufzuhalten. Ist die Kraft des Angreifers größer, als die Chakramenge des Anwenders so kann er den Angriff nur verlangsamen oder leicht ablenken, aber nicht komplett aufhalten.
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten S:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 50 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 12,5 Kilogramm[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Jiki sōsa Kanryō no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes - Vollendung)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Raiton
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] SS
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] S
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Im Radius 25 Zentimeter – 75 Meter um den Anwender herum

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Dieses Jutsu ist die absolute Vollendung der [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jiki[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]sōsa [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jutsu-Reihe. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Nach einer kurzen Siegelkette lässt der Anwender Raiton-Chakra durch seinen ganzen Körper fließen und erzeugt ein riesiges Magnetfeld um diesen herum. Durch die unglaublich hohe Menge an Chakra benötigt der Anwender ca. 30 Sekunden bis er das Jutsu ausführen kann. Der Anwender ist fähig mit dem erzeugten Magnetfeld Angriffe von allen Seiten abzuwehren. Es ist so mächtig, dass eine ganze Armee von Angreifern aufgehalten werden kann. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Entweder kann der Anwender die Angreifer in ihrer Bewegung stoppen, sollten sie einen metallischen Gegenstand bei sich tragen, was diese zu leichten Zielen für des Anwenders Verbündete macht oder eben diese Armee von Angreifern einfach mehrere Meter weg schleudern. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ebenso ist es möglich die Wurfgeschosse aufzuhalten und abzustoßen. Aber auf dieser Stufe ist es dem Anwender sogar möglich die Wurfgeschosse kontrolliert abzustoßen, somit liegt die Trefferquote um einiges höher und es gäbe viele Verwundete, sowie ein paar Tote zu verzeichnen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Des Weiteren kann das Jutsu nicht beliebig oft nacheinander benutzt werden, d. h. es muss immer eine Pause von 25 Minuten zwischen der Wiederverwendung liegen. Grundsätzlich ist der Anwender fähig metallische Gegenstände in der Hand, irgendwo am Körper oder auch geworfene Gegenstände des Angreifers aufzuhalten. Ist die Kraft des Angreifers größer, als die Chakramenge des Anwenders so kann er den Angriff nur verlangsamen oder leicht ablenken, aber nicht komplett aufhalten. Dieses Jutsu kann sowohl als defensiv Jutsu als auch als offensiv Jutsu verwendet werden.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten S:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Bis zu 300 metallische Gegenstände in der Größe eines Kunais, vergleichbar mit einer Masse von 75 Kilogramm[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Zuerst einmal entschuldige ich mich für die lange Wartezeit, aber kann versichern, dass der Thread nicht vergessen wurde, sondern einfach darüber nachgedacht wurde, wie man das Ganze nun am besten bewerten sollte. Um es möglichst transparent zu machen, rolle ich dir einfach mal meine Gedankengänge auf, was meine persönlichen Probleme mit dem Hiden angeht:

  1. Überschneidungen. Wir haben zwei Clans, die sich auf Jutsus mit Metall spezialisieren, nämlich sowohl die Kinzoku also auch die Kajiya. Ich weiß, dass es allein schon zwischen diesen beiden Metallclans zu Problemen gekommen ist, was die Abgrenzung und das Dürfen und Nichtdürfen angeht - Kinzoku Susumu kann wahrscheinlich eine Oper darüber singen. Zwei Clans mit denselben Fähigkeiten herumlaufen zu lassen, wäre nämlich unsinnig und würde auf lange Zeit wahrscheinlich zu Streits führen. Zudem gibt es schon ohne Hiden einige Raitonjutsus, die Magnetismus erzeugen, weil das ja eine natürliche Folge von Stromfluss ist. Gäbe es nun einen Clan, der sich auf genau diese spezialisiert hat, dann müsste man den Magnetismus von "normalem" Raiton entkoppeln und das möchte ich nicht müssen, weil es sicherlich einige User gibt, die genau an diesen Gefallen gefunden haben und sie nutzen. Man würde ihnen unter Umständen die Grundlage ihrer schon bestehenden Charaktere klauen, das ist keinesfalls das, was ich will.
  2. Du willst physikalisch korrekt sein und lässt den Magnetismus über ein Hiden laufen, das mit Raiton funktioniert - das ist natürlich sehr hübsch und zeigt, dass du Ahnung vom Fach hast, aber genau da liegt auch das Problem... Magnetismus ließe sich rein theoretisch in einem Fantasysetting (wobei wir uns ja auch in einem solchen befinden) auf zwei Weisen erstellen, nämlich durch eine ominöse Kraft, ein Kekkei Genkai, irgendetwas, das rein und sofort Magnetismus erstellt oder über den naturwissenschaftlich korrekten Umweg der Elektrizität. Du hast zweiten gewählt, daher muss ich leider auch auf reine Logik zurückgreifen und die Jutsus in Relation zu bereits vorhandenen Raitonjutsus stellen, was genau ein Fazit zulässt: Die Energie, die du in deine Jutsus stecken müsstest, um den gewünschten Effekt zu erhalten, ist immens, zumindest, wenn du das über Raiton machst. Selbst wenn du ein Supraleiter unter Heliumkühlung wärest, wären die meisten, angedachten Effekte nicht machbar, wenn du so wenig Chakra rein steckst. Einfach mehr Chakrakosten geben ist leider meines Erachtens auch keine Alternative, denn was bringt dir als Spieler ein D-Rang-Jutsu mit B-Rang-Kosten? Das wäre auch vollkommen außerhalb jeder Relation und sehr spielerunfreundlich, also muss das auch nicht sein.


Fazit: Ich habe nur wenig Fazit. Ich hätte deine Jutsus schon früher bearbeitet, wenn ich eine perfekte Lösung parat hätte, aber eine Idee hätte ich immerhin.

Die grundsätzliche Idee von mehr Magnetjutsus ist wirklich gut, aber es lohnt sich nicht, dafür einen Clan zu machen. Das mag hart klingen, ist aber weder böse gemeint, noch unverständlich, wenn man ein wenig in die Zukunft denkt: Du hast hier zwei Jutsus vorgestellt, die im Grunde auf sehr ähnliche Art und Weise arbeiten, einmal nur mit mehr Schmackes als das andere Mal (Du erstellst eine Art schützendes Magnetfeld, das Metall von dir abhält). Würdest du einen Clan machen, so wären die Möglichkeiten, neue, innovative Jutsus zu erfinden, geradezu minimal, weil es schon zwei Clans gibt, die dich da einschränken, zudem das Problem mit dem reinen Raiton immer noch besteht - es würde immer wieder auf dasselbe in unterschiedlichen Formulierungen herauslaufen und dich auf Dauer wahrscheinlich nur langweilen. Ich finde also, dass ein solcher Clan wenig Potenzial bietet.

Ich persönlich würde also wirklich vorschlagen, dass du zwar keinen Clan erfindest, aber diese Jutsus trotzdem bewerten lässt, weil sie in abgeschwächter Form sicherlich eine Chance haben. Für deinen Charakter würde das zwar bedeuten, dass er kein Hiden beherrscht, aber du könntest es zum Beispiel so arrangieren, dass seine Familie schon seit Generationen eine Spezialisierung auf derart Jutsus hat oder ähnliches.

Was hältst du davon - und was sagen meine Lümmel dazu?
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Kein Problem! Zum einen hast du mir per PN geschrieben, dass man sich darüber den Kopf zerbricht und es nicht vergessen wurde und zum anderen sehe ich ja auch, dass ihr zur Zeit viel zu tun habt bzgl. neues Setting, neue Missionenverteilung, etc.
Passt schon!

Darüber habe ich mir z. B. noch gar keine Gedanken gemacht, jetzt wo du es erwähnst, ist mir das auch völlig logisch. Dann macht es tatsächlich keinen Sinn einen Clan zu erstellen, welcher sich mit anderen Clans überschneidet. Dann würde ich es einfach so machen wie du es mir vorgeschlagen hast, dass sie sich auf gewisse Jutsus spezialisiert haben und diese in der Familie sehr verbreitet sind. Mache also keine Hiden daraus. Was mich aber selbst gerade zum Umdenken bringt ist die Tatsache, dass ich womöglich dann selbst Opfer meiner eigenen Idee werde. D. h. ich kann bestimmte Jutsus nicht benutzen, was mich wiederum dazu bringt mir mal einen Überblick zu schaffen welche das sind. Wenn mich das zu sehr in meinem Char einschränkt, dann muss ich vermutlich sogar in den sauren Apfel beißen und mich doch einer der beiden anderen Clans anschließen. Mal sehen...

Zu Punkt 2... Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir da auch schon den Kopf drüber zerbrochen. Deshalb wollte ich ja ursprünglich auch ein Kekkei Genkai draus machen, aber per PN haben wir ja dann auch gesehen bzw. ich erkennen müssen, dass das auch wenig Sinn macht.
Wenn man es natürlich rein physikalisch betrachten will, dann braucht man dafür schon eine große Quelle. So wie ich es dargestellt habe, müsste der ganze Körper unter Strom stehen, was einem (bin mir nicht mehr ganz sicher) A oder S Rang Jutus gleicht, welches sich in der Raiton-Liste befindet. Nur dann mit dem entsprechenden Chakra würde der Strom groß genug werden, um ein derartiges Magnetfeld zu erzeugen. Vondaher... klar, da muss ich dir auch Recht geben.

Was meinst du genau mit abgeschwächter Form? Dass man im Prinzip so wie bei dem Jutsu von Kajiya Mura die Handflächen unter Strom setzt und daraus das enstehende Magnetfeld erzeugt?

Allgemein noch etwas zu meinen Jutsus. Eigentlich wollte ich 2 Basisjutsus erschaffen. Das erzeugen von einem Gegenfeld mit abstoßender Wirkung und ein gleichgerichtetes Feld, welches anziehend wirkt. Darauf aufbauend wollte ich dann noch 2 andere Jutsus erstellen. Einmal das zweite Jutsu und noch ein weiteres Jutsu, welches ich noch nicht gepostet habe.
Die Basisjutsus sollten natürlich für einen Genin möglich sein, aber ich hab dann während der Entwicklung die Problematik auch erkannt, dachte aber durch die "Fantasiewelt" wäre es möglich. Habe das aber auch einfach unterschätzt muss ich zugeben.

Also mein Fazit ist:

  • Mich nach den Hiden Jutsus der beiden Clans Kajiya und Kinzoku erkundigen.
  • Ich werde keine Hiden Jutsus draus machen bzw. mein Clan (vorausgesetzt es macht Sinn einen eigenen Clan zu erstellen, siehe erster Punkt des Fazit und deinen Vorschlag) wird keine besitzen, einfach nur spezielle Jutsus, so wie du es mir vorgeschlagen hast.
  • Ich warte ab was ihr mir als Verbesserungsvorschläge zeigt und werde diese versuchen umzusetzen?

Und wenn das alles ok ist, dann werd ich es mit dem nächsten Anschlag auf euch versuchen :D

Dann dank ich dir für deine Antwort und deine hilfreichen Anregungen / Tipps!

So und zum Abschluss habe ich noch eine letzte Frage. Gehört eigentlich nicht in die Jutsusabteilung, aber weil wir es ja schon davon hatten.
Muss ein Clan ein Kekkei Genkai besitzen oder ein Hiden?
Denn warum auch immer, lese ich das aus diesem Abschnitt heraus.

Ich persönlich würde also wirklich vorschlagen, dass du zwar keinen Clan erfindest, aber diese Jutsus trotzdem bewerten lässt, weil sie in abgeschwächter Form sicherlich eine Chance haben. Für deinen Charakter würde das zwar bedeuten, dass er kein Hiden beherrscht, aber du könntest es zum Beispiel so arrangieren, dass seine Familie schon seit Generationen eine Spezialisierung auf derart Jutsus hat oder ähnliches.
Bzw. wenn du mir erklärst, warum du der Meinung bist, dass ich keinen Clan erfinden sollte, dann kann ich mir darüber meine Gedanken machen.

Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Was meinst du genau mit abgeschwächter Form? Dass man im Prinzip so wie bei dem Jutsu von Kajiya Mura die Handflächen unter Strom setzt und daraus das enstehende Magnetfeld erzeugt?
Da würd ich dich dann gleich mal an Rajieru verweisen - ging denke mehr um eine Kosten-Nutzen-Rechnung, wegen zu viel Effekt auf zu wenig Chakra oder ähnlichem.

Es macht grundsätzlich keinen Sinn, einen Clan ohne Hiden oder Kekkei Genkai zu bewerben. Der Grund ist ganz einfach: Das ist dann nichts, was mit Jutsus zu tun hat und du kannst einfach schreiben, dass das eben ein Familienverband mit besonderem geschichtlichen Hintergrund ist oder so - und das dann einfach in deiner Bewerbung. Insofern: Clans ohne Kekkei oder Hiden sind natürlich denkbar, müssen aber nicht extra beworben werden. :D
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Da würd ich dich dann gleich mal an Rajieru verweisen - ging denke mehr um eine Kosten-Nutzen-Rechnung, wegen zu viel Effekt auf zu wenig Chakra oder ähnlichem.

Es macht grundsätzlich keinen Sinn, einen Clan ohne Hiden oder Kekkei Genkai zu bewerben. Der Grund ist ganz einfach: Das ist dann nichts, was mit Jutsus zu tun hat und du kannst einfach schreiben, dass das eben ein Familienverband mit besonderem geschichtlichen Hintergrund ist oder so - und das dann einfach in deiner Bewerbung. Insofern: Clans ohne Kekkei oder Hiden sind natürlich denkbar, müssen aber nicht extra beworben werden. :D
Achso, ok! Dann werde ich in dem Fall einfach mal abwarten was Rajieru dazu meint und änder es dann ab.

Manchmal denk ich irgendwie einfach zu kompliziert merk ich :D
Ich denke man kann meine Clan-Bewerbung löschen bzw. ich ziehe sie damit zurück.

Dann noch mal Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Na gut, es wurde nach mir verlangt und so eile ich gleich herbei um Hoffnungen und Träume zu zerschmettern ;)

Nein, ist natürlich nur Spaß, aber trotzdem bleibt einiges zu deinen Jutsus zu sagen.

Allgemein:
1.: Beide Jutsus machen dich beinahe unverwundbar gegenüber sämtlichen aus elektrisch leitenden Materialen hergestellten Waffen. Das ist ein wenig zu viel des Guten.
2.: Ich verstehe nicht was die Kraft und Geschwindigkeit des Anwenders mit der Wirkung des Jutsus zu tun haben. Du sagst dass die Objekt nur aufgehalten werden können wenn Kraft und Geschwindigkeit nicht niedriger sind als die des Angreifers. Für mich in einem Ninjutsu dieser Art völlig unlogisch.
3.: Du sprichst beides Mal davon dass du deine Polung änderst, das ist leider nicht möglich. Der menschliche Körper verfügt über keinerlei eigene Elementarmagnete oder Weißsche Bezirke und kann daher weder gepolt noch magnetisiert werden. Ledigliche gewisse Bestandteile des Körpers(z.b.: Eisen im Blut) könnten theoretisch magnetisiert werden, allerdings weis ich nicht wie sich das auf den Körper selbst auswirkt. Daher finde ich sollte als Ursache des Magnetfeldes ein Strom genutzt werden.
4.: Die Chakrakosten sind wesentlich zu niedrig. Einerseits ist es problematisch da praktisch jeder Shinobi mindestens ein Kunai bei sich hat, dass hieße dass du immer einen ganz erheblichen Vorteil hast und ein solcher Vorteil muss dich auch etwas kosten. Andererseits braucht man extrem große Energiemengen um Magnetfelder erzeugen zu können welche die von dir beschreibenen Wirkungen erzielen, dazu aber im Detail mehr.
5.: Beide Beschreibungen sind sich viel zu ähnlich, eigentlich unterscheiden sie sich kaum in einem einzigen Satz, da würde ich mir etwas mehr Differenzierung wünschen.
6.: Beide Jutsus haben so weit ich das erkennen kann, keine Vorbereitungszeit, beispielsweise in Form einer längeren Siegelkette. Es erscheint so als könntest du sie jederzeit in einem Augenblick an und wieder abschalten. Ein weiterer Punkt der dich näher an die Unverwundbarkeit bringt.
7.: Schließlich und endlich sind Beide Jutsus für mich irgendwie ein und das selbe. Warum sollte das eine Wurfgeschosse abblocken und das andere nicht? Oder anders gesagt: Was macht es für das Feld für einen Unterschied ob ein Kunai geworfen wird oder ob jemand versucht dich damit zu stechen oder zu schneiden. Im Endeffekt keinen, das Feld wird immer einen Strom induzieren, ein entgegegerichtetes Feld wird sich um den Metallgegenstand aufbauen und beide Felder werden versuchen eine Gleichgewichtsposition zueinander einzunehmen.


Jiki sōsa no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes)
Dieses Jutsu macht dich nicht einfach nur absolut Imun gegen fast jede Waffe, nein, es würde sogar einen Shinobi der dich mit bloßen Fäusten angreift blocken so bald der nur ein Kunai einstecken hat. Ziemlich heftig wie ich finde.
Vor allem die Reichweite dieses Jutsus würde ich ganz extrem einschränken und nebenbei noch den Rang mindestens auf B rauf setzen, vielleicht sogar höher.
Versuch einfach mal zwei Magneten aneinander zu pressen, je nach Stärke der Magnete wirst du erst wenige Millimeter bevor sie einander berühren überhaupt eine Gegenkraft bemerken. Das heißt eion derartiges Jutsu würde, zumindest meiner Auffassung nach, erst sehr sehr kurz bevor ein metallischer Gegenstand dich trifft, überhaupt Wirkung entfalten.
Außerdem müsste man sich intesiver darüber Gedanken machen unter welchen Umständen ein Angriff diese Verteidigung durchbrechen könnte, immerhin haben auch alle anderen Defensivjutsus ihre Grenzen.

Hikō Jiki sōsa no Jutsu (Fliegende Manipulation des magnetischen Feldes)
Völlige Imunität gegen fast alle üblichen Wurfwaffen. Kunai, Shuriken, Pfeile, Bolzen, praktisch alles was man unter normalen Umständen auf den Anwender dieses Jutsus werfen oder schießen kann würde abgewehrt. Stöcke, Steine oder Metallgegestände ab der Masse eines Schwertes oder noch schwerer zähle ich mal nicht zu den gängigen Wurfwaffen.
Die Reichweite des Jutsus sinkt mit steigender Chakrakontrolle. Das erscheint mir wie ein Fehler oder ist das Absicht? Im übrigen finde ich die Reichweite an sich zu hoch und, zuzmindest alles das über den kleinsten Wert hinaus geht.
Bei den Chakrakosten schreibst du "D-A" schlüsselst allerdings unter dem Jutsus nur "C-A" auf. Was von beidem ist da nun der korrekte Wert?
Außerdem finde ich sollten bei diesem Jutsu die Vorraussetzungen etwas erhöht werden, immerhin ist es von Natur aus sehr stark.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hey Rajieru,

1.: Beide Jutsus machen dich beinahe unverwundbar gegenüber sämtlichen aus elektrisch leitenden Materialen hergestellten Waffen. Das ist ein wenig zu viel des Guten.
In diesem Fall hat man gegen einen gewöhnlichen Shinobi, welcher metallische Gegenstände nutzt tatsächlich einen zu großen Vorteil, das muss ich zugeben. Wobei ich da mit Geschindigkeit und Kraft entgegenwirken wollte, warum bzw. wie erkläre ich weiter unten.
Bei Shinobis welche Metalle in ihrer Form verändern können sieht das schon wieder anders aus. Die können durch das Brechungsgesetzt (wobei ich mich da im Detail auch noch mal etwas einlesen müsste) den magnetischen Fluss innerhalb eines Metalls verändern und somit dem ganzen entgegenwirken.

2.: Ich verstehe nicht was die Kraft und Geschwindigkeit des Anwenders mit der Wirkung des Jutsus zu tun haben. Du sagst dass die Objekt nur aufgehalten werden können wenn Kraft und Geschwindigkeit nicht niedriger sind als die des Angreifers. Für mich in einem Ninjutsu dieser Art völlig unlogisch.
Ein magnetisches Feld ensteht da wo ein Strom induziert wird oder grob gesagt, dort wo ein Strom ist. Überall dort wo ein Feld wirkt, wirkt auch eine Kraft, so ist das ja auch beim elektrischen Feld. Aus dem Grund wollte ich das Jutsu mit der Kraft des Angreifers und des Anwenders aufwiegen. Zugegebnermaßen die Kraft eines Nin-Jutsus mit einem Tai-Jutsu aufzuwiegen erscheint mir nun auch etwas schwierig. Aber so sah ich die Möglichkeit das Jutsu abzuschwächen. Weil ich grundsätzlich kein Jutsu erstellen will, welches nur Vorteile hat. Sowas gibt es ja auch nicht!
Und was nun Kraft mit Geschwindigkeit zu tun hat? Leistung mal Zeit. Geschwindigkeit = Zeit. Je schneller, desto größer die Kraft.

3.: Du sprichst beides Mal davon dass du deine Polung änderst, das ist leider nicht möglich. Der menschliche Körper verfügt über keinerlei eigene Elementarmagnete oder Weißsche Bezirke und kann daher weder gepolt noch magnetisiert werden. Ledigliche gewisse Bestandteile des Körpers(z.b.: Eisen im Blut) könnten theoretisch magnetisiert werden, allerdings weis ich nicht wie sich das auf den Körper selbst auswirkt. Daher finde ich sollte als Ursache des Magnetfeldes ein Strom genutzt werden.
Das werde ich abändern bzw. umformulieren! Ursprünglich war das Jutsu mal als ein Kekkei Genkai gedacht, beidem der Anwender diese Elementarmangnete in sich tragen sollte.

4.: Die Chakrakosten sind wesentlich zu niedrig. Einerseits ist es problematisch da praktisch jeder Shinobi mindestens ein Kunai bei sich hat, dass hieße dass du immer einen ganz erheblichen Vorteil hast und ein solcher Vorteil muss dich auch etwas kosten. Andererseits braucht man extrem große Energiemengen um Magnetfelder erzeugen zu können welche die von dir beschreibenen Wirkungen erzielen, dazu aber im Detail mehr.
Das stimmt, hat Rodo auch schon erwähnt. So wie ich es beschrieben habe, müsste der ganze Körper unter Strom stehen, was einem A- oder S-Rang Jutsu gleichen würde. Da werde ich wohl die Hände mit Raiton-Chakra durchfließen lassen, wodurch das Magnetfeld erzeugt wird.

5.: Beide Beschreibungen sind sich viel zu ähnlich, eigentlich unterscheiden sie sich kaum in einem einzigen Satz, da würde ich mir etwas mehr Differenzierung wünschen.
Ok, wird gemacht!

6.: Beide Jutsus haben so weit ich das erkennen kann, keine Vorbereitungszeit, beispielsweise in Form einer längeren Siegelkette. Es erscheint so als könntest du sie jederzeit in einem Augenblick an und wieder abschalten. Ein weiterer Punkt der dich näher an die Unverwundbarkeit bringt.
Hm, ich neige dazu die Dinge zu seher vorauszusetzen, wodurch ich etwas lückenhaft bin :D
Wird natürlich abgeändert!

7.: Schließlich und endlich sind Beide Jutsus für mich irgendwie ein und das selbe. Warum sollte das eine Wurfgeschosse abblocken und das andere nicht? Oder anders gesagt: Was macht es für das Feld für einen Unterschied ob ein Kunai geworfen wird oder ob jemand versucht dich damit zu stechen oder zu schneiden. Im Endeffekt keinen, das Feld wird immer einen Strom induzieren, ein entgegegerichtetes Feld wird sich um den Metallgegenstand aufbauen und beide Felder werden versuchen eine Gleichgewichtsposition zueinander einzunehmen.
Klar, für das Feld an sich macht das nichts aus, da hast du recht. Ich wollte aus dem ersten Jutsu ein Nahkampf-Jutsu machen und aus dem anderen Jutsu ein Langstrecken-Jutsu machen. Auf kurzer Distanz ist die Geschwindigkeit nicht einzuschätzen, darum habe ich auch noch die Geschwindigkeit berücksichtigen wollen. Auf einer längeren Distanz kann man die Geschwindigkeit einschätzen, wodurch es für den Anwender einfacher ist das Feld entsprechend zu erzeugen. Darum habe ich dann auf der längeren Distanz die Masse der metallischen Gegenstände berücksichtigt. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich natürlich auch versuchen beide in ein Jutsu zusammenfassen?

Jiki sōsa no Jutsu (Manipulation des magnetischen Feldes)
Dieses Jutsu macht dich nicht einfach nur absolut Imun gegen fast jede Waffe, nein, es würde sogar einen Shinobi der dich mit bloßen Fäusten angreift blocken so bald der nur ein Kunai einstecken hat. Ziemlich heftig wie ich finde.
Vor allem die Reichweite dieses Jutsus würde ich ganz extrem einschränken und nebenbei noch den Rang mindestens auf B rauf setzen, vielleicht sogar höher.
Versuch einfach mal zwei Magneten aneinander zu pressen, je nach Stärke der Magnete wirst du erst wenige Millimeter bevor sie einander berühren überhaupt eine Gegenkraft bemerken. Das heißt eion derartiges Jutsu würde, zumindest meiner Auffassung nach, erst sehr sehr kurz bevor ein metallischer Gegenstand dich trifft, überhaupt Wirkung entfalten.
Außerdem müsste man sich intesiver darüber Gedanken machen unter welchen Umständen ein Angriff diese Verteidigung durchbrechen könnte, immerhin haben auch alle anderen Defensivjutsus ihre Grenzen.
Hm, ich glaube die Reichweite habe ich deshalb so gewählt, weil nicht jeder metallische Gegenstand auch magnetisch ist. D. h. ich müsste den Gegenstand (z. B. ein Kunai) erst mit einem magnetischen Feld prägen, um dann ein Gegenfeld zu erzeugen. Ich glaube aus dem Grund habe ich die Reichweite so gewählt.
Aber da könnte ich eventuell einen Nachteil einbauen, wenn das Metall nicht magnetisch geprägt ist, dann kann es auch nicht beeinflusst werden. Was mich dann aber zu einem neuen Jutsu bringen würde - nämlich das Metall magnetisch zu prägen und erst dann kann das eigentliche Jutsu wirken. Was hälst du davon?

Hikō Jiki sōsa no Jutsu (Fliegende Manipulation des magnetischen Feldes)
Völlige Imunität gegen fast alle üblichen Wurfwaffen. Kunai, Shuriken, Pfeile, Bolzen, praktisch alles was man unter normalen Umständen auf den Anwender dieses Jutsus werfen oder schießen kann würde abgewehrt. Stöcke, Steine oder Metallgegestände ab der Masse eines Schwertes oder noch schwerer zähle ich mal nicht zu den gängigen Wurfwaffen.
Die Reichweite des Jutsus sinkt mit steigender Chakrakontrolle. Das erscheint mir wie ein Fehler oder ist das Absicht? Im übrigen finde ich die Reichweite an sich zu hoch und, zuzmindest alles das über den kleinsten Wert hinaus geht.
Bei den Chakrakosten schreibst du "D-A" schlüsselst allerdings unter dem Jutsus nur "C-A" auf. Was von beidem ist da nun der korrekte Wert?
Außerdem finde ich sollten bei diesem Jutsu die Vorraussetzungen etwas erhöht werden, immerhin ist es von Natur aus sehr stark.
Das mit der Chakrakontrolle war Absicht. Ich hab mir gedacht, je näher der Angreifer seine Gegenstände abwirft, desto schneller muss ich eine bestimmte Menge an Chakra aufbringen. Deshalb dachte ich es sei sinnvoll mit geringer werdender Reichweite die Chakrakontrolle zu erhöhen. Aber kann durchaus sein, dass das ein Fehler meinerseits ist. Dann werde ich es abändern.
Die Aufschlüsselung werde ich noch abändern!


Tja, fehlerfrei bin ich leider nicht, deshalb danke für deine Dendanstöße!
Ich werd jetzt alles mal abändern und es wäre natürlich schön, wenn du mir schreiben würdest, was du von meinen Gedankengängen hälst (bzgl. Kraft, Geschwindigkeit, Nachteil des Jutus, etc.).
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Kawa Hayato meinte:
In diesem Fall hat man gegen einen gewöhnlichen Shinobi, welcher metallische Gegenstände nutzt tatsächlich einen zu großen Vorteil, das muss ich zugeben. Wobei ich da mit Geschwindigkeit und Kraft entgegenwirken wollte, warum bzw. wie erkläre ich weiter unten.
Bei Shinobis welche Metalle in ihrer Form verändern können sieht das schon wieder anders aus. Die können durch das Brechungsgesetzt (wobei ich mich da im Detail auch noch mal etwas einlesen müsste) den magnetischen Fluss innerhalb eines Metalls verändern und somit dem ganzen entgegenwirken.
Jeder Shinobi hat mindestens ein Kunai einstecken, das heißt du hättest gegenüber JEDEM Shinobi einen unverhältnismäßigen Vorteil. Dass Kraft und Geschwindigkeit des Angreifers diesen Effekt reduzieren ist klar, immerhin erhöhen sie die kinetische Energie der Waffe und somit muss mehr Energie aufgebracht werden um die Waffe zu stoppen.
Im Übrigen ist es nicht möglich durch die Veränderung der Form eines metallischen Objektes dieses von den Einflüssen magnetischer Felder zu befreien und der Brechungssatz hat mit magnetischen Feldern auch rein garnichts zu tun. Und wenn beides nicht so wäre, es gibt nur EINEN Clan im Forum der fähig ist Metall durch ein Jutsu zu verformen, das heißt aus Sicht des Balancings bist du mit diesem Jutsu noch immer völlig overpowered.

Kawa Hayato meinte:
Ein magnetisches Feld entsteht da wo ein Strom induziert wird oder grob gesagt, dort wo ein Strom ist. Überall dort wo ein Feld wirkt, wirkt auch eine Kraft, so ist das ja auch beim elektrischen Feld. Aus dem Grund wollte ich das Jutsu mit der Kraft des Angreifers und des Anwenders aufwiegen. Zugegebenermaßen die Kraft eines Nin-Jutsus mit einem Tai-Jutsu aufzuwiegen erscheint mir nun auch etwas schwierig. Aber so sah ich die Möglichkeit das Jutsu abzuschwächen. Weil ich grundsätzlich kein Jutsu erstellen will, welches nur Vorteile hat. So was gibt es ja auch nicht!
Und was nun Kraft mit Geschwindigkeit zu tun hat? Leistung mal Zeit. Geschwindigkeit = Zeit. Je schneller, desto größer die Kraft.
Felder erzeugen nur Kräfte wenn sie mit anderen Feldern oder bestimmten Stoffen interagieren, das heißt ein Feld kann auch auftreten ohne dass eine Kraft wirkt.
Die Kraft eines Nin- und eine Taijutsus zu vergleichen ist aber möglich, aber Kraft und Geschwindigkeit sind körperliche Attribute die auf ein Ninjutsu keinerlei Wirkung haben. Ninjutsus beziehen ihre Wirkung aus der Erfahrung im Umgang mit dem Element(also dem entsprechenden Ninjutsu Rang) der Chakrakontrolle und der verwendeten Chakramenge. Die Muskelkraft des Anwenders ist da völlig egal.
"Geschwindigkeit = Zeit"? Mein Physikprofessor würde mich für derartige Worte töten, ohne Gerichtsverhandlung.
Die Geschwindigkeit ist die Ableitung des Weges nach der Zeit. Einfacher formuliert: Zurückgelegter Weg dividiert durch benötigte Zeit.
Ich meinte dass Kraft und Geschwindigkeit mit dem Ninjutsu nichts zu tun haben. Außerdem meinte ich nicht die physikalischen Größen Kraft(F) und Geschwindigkeit(V) sondern die gleichnamigen Attribute der Charaktere.

Kawa Hayato meinte:
Da werde ich wohl die Hände mit Raiton-Chakra durchfließen lassen, wodurch das Magnetfeld erzeugt wird.
In diesem Fall sind allerdings die Hände der Ausgangspunkt des Feldes, das heißt wenn man einen Meter Radius ansetzt wird dieser Radius von deinen Händen oder Handflächen an gerechnet.
Das Feld würde also nicht deinen ganzen Körper schützen.

Kawa Hayato meinte:
Aber wenn es gewünscht ist, kann ich natürlich auch versuchen beide in ein Jutsu zusammenfassen?
Es geht nicht darum dass ich mir das Wünsche, es geht darum dass es unlogisch ist das zu trennen, einfach weil es für das Feld keinen Unterschied macht. Wenn der Anwender zu langsam ist um das Jutsu rechtzeitig zu aktivieren wird er darüber hinaus so oder so getroffen, er braucht die Geschwindigkeit da nicht groß abzuschätzen.

Kawa Hayato meinte:
Hm, ich glaube die Reichweite habe ich deshalb so gewählt, weil nicht jeder metallische Gegenstand auch magnetisch ist. D. h. ich müsste den Gegenstand (z. B. ein Kunai) erst mit einem magnetischen Feld prägen, um dann ein Gegenfeld zu erzeugen. Ich glaube aus dem Grund habe ich die Reichweite so gewählt.
Aber da könnte ich eventuell einen Nachteil einbauen, wenn das Metall nicht magnetisch geprägt ist, dann kann es auch nicht beeinflusst werden. Was mich dann aber zu einem neuen Jutsu bringen würde - nämlich das Metall magnetisch zu prägen und erst dann kann das eigentliche Jutsu wirken. Was hältst du davon?
Den Ausdruck "magnetisch prägen" habe ich noch nie zuvor gehört. Dass nicht jeder metallische Gegenstand magnetisch ist stimmt allerdings, ist aber für das Jutsu belanglos. Einfach deshalb weil jedes Metall elektrisch leitend ist und wenn ein Metall in einem Magnetfeld erfolgt eine Induktion welche letztendlich zu einem Stromfluss führt welcher dann seinerseits ein entgegengesetztes Magnetfeld erzeugt. Die beiden Magnetfelder würden sich dann abstoßen. Und dieser ganze Vorgang läuft in Bruchteilen von Sekunden ab.
Das Magnetisieren(so übersetze ich "magnetisch prägen" jetzt einfach mal für mich) würde in so fern nicht funktionieren da ja nicht jedes Metall magnetisiert werden kann.


Fehlerfrei ist keiner von uns (außer Rodo), mach dir also erstmal keinen Kopf darüber. Außerdem hast du dir hier ein sehr schwieriges Thema ausgesucht, vor allem was das Balancing an geht und das ist nun mal die Hauptaufgabe der Jutsuabteilung.
Im Übrigen hast du den denkbar ungünstigsten Bearbeiter erwischt. Ich bin gelernter Elektriker und studiere im Moment Elektrotechnik, das heißt ich wenn du etwas physikalisch oder elektrotechnisch erklären willst hast du's denkbar schwer, immerhin weis ich worüber wir reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Gut, dann muss ich an dieser Stelle wohl genauer darauf achten was und wie ich etwas formuliere :D
Rodo hat mich ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass ein Jutsubearbeiter ET studiert.

Jeder Shinobi hat mindestens ein Kunai einstecken, das heißt du hättest gegenüber JEDEM Shinobi einen unverhältnismäßigen Vorteil. Dass Kraft und Geschwindigkeit des Angreifers diesen Effekt reduzieren ist klar, immerhin erhöhen sie die kinetische Energie der Waffe und somit muss mehr Energie aufgebracht werden um die Waffe zu stoppen.
Im Übrigen ist es nicht möglich durch die Veränderung der Form eines metallischen Objektes dieses von den Einflüssen magnetischer Felder zu befreien und der Brechungssatz hat mit magnetischen Feldern auch rein garnichts zu tun. Und wenn beides nicht so wäre, es gibt nur EINEN Clan im Forum der fähig ist Metall durch ein Jutsu zu verformen, das heißt aus Sicht des Balancings bist du mit diesem Jutsu noch immer völlig overpowered.
Hm, ich verstehe schon was du mir sagen willst, aber dann dürfte man das magnetische Feld gar nicht nutzen. Sprich weder heranziehen noch abstoßen metallischer Gegenstände würde funktionieren. Ich hab zur Zeit nur eine kleine Blockade ein anderen Nachteil zu sehen. Dachte mit der Magnetisierung (japp, auch dieser Begriff ist fachlich besser :D ) hätte ich da ein Nachteil gefunden.
Ich hab das jetzt nochmal in meinen alten Unterlagen nachgelesen. Weil ich mir da wie erwähnt auch nicht 100% sicher war. Das Brechungsgesetz gibt es bei Magnetfeldern schon, wobei ich da einen Fehler gemacht habe. Das Brechungsgesetzt handelt ja von dem Verhalten von magnetischen Feldlininen an Grenzflächen, d. h. der magnetische Fluss kann verändert werden, aber nicht so, dass sich das Feld ändert, sprich die richtung des magnetischen Flusses kann nicht verändert werden. Aber wem erklär ich das, du weißt es ja selbst :D

Felder erzeugen nur Kräfte wenn sie mit anderen Feldern oder bestimmten Stoffen interagieren, das heißt ein Feld kann auch auftreten ohne dass eine Kraft wirkt.
Das stimmt schon, aber in diesem Fall trifft meine Aussage zu. Ich bringe einen metallischen Gegenstand in ein Magnetfeld, was man auch mit einer Leiterschleife in ein Magnetfeld zu bringen vergleichbar ist und da wirkt die berühmt Lorenzkraft.
Wie du ja auch schon erklärt hast, wird dem Metall ein Strom induziert durch das äußere Magnetfeld (das des Anwenders), dabei haben wir auch eine Kraft. Das Metall an sich wird auch ein Magnetfeld erzeugen, welches wiederum auch eine Kraft hat.

Die Kraft eines Nin- und eine Taijutsus zu vergleichen ist aber möglich, aber Kraft und Geschwindigkeit sind körperliche Attribute die auf ein Ninjutsu keinerlei Wirkung haben. Ninjutsus beziehen ihre Wirkung aus der Erfahrung im Umgang mit dem Element(also dem entsprechenden Ninjutsu Rang) der Chakrakontrolle und der verwendeten Chakramenge. Die Muskelkraft des Anwenders ist da völlig egal.
Ok, damit kann ich diese "Schwäche" nicht nutzen. Blöd!

"Geschwindigkeit = Zeit"? Mein Physikprofessor würde mich für derartige Worte töten, ohne Gerichtsverhandlung.
Die Geschwindigkeit ist die Ableitung des Weges nach der Zeit. Einfacher formuliert: Zurückgelegter Weg dividiert durch benötigte Zeit.
Ich meinte dass Kraft und Geschwindigkeit mit dem Ninjutsu nichts zu tun haben. Außerdem meinte ich nicht die physikalischen Größen Kraft(F) und Geschwindigkeit(V) sondern die gleichnamigen Attribute der Charaktere.
Ähm, ja :D Da hätte ich es genauer ausformulieren sollen :D
Aber generell, je weniger Zeit ich brauche auf eine Distanz desto höher ist meine Geschwindigkeit. Die Aussage "Geschwindigkeit = Zeit" ist natürlich absolut falsch, wollte damit nur andeuten das es einen Zusammenhang zwischen beiden gibt :D

In diesem Fall sind allerdings die Hände der Ausgangspunkt des Feldes, das heißt wenn man einen Meter Radius ansetzt wird dieser Radius von deinen Händen oder Handflächen an gerechnet.
Das Feld würde also nicht deinen ganzen Körper schützen.
Stimmt, muss ich noch abändern!

Es geht nicht darum dass ich mir das Wünsche, es geht darum dass es unlogisch ist das zu trennen, einfach weil es für das Feld keinen Unterschied macht. Wenn der Anwender zu langsam ist um das Jutsu rechtzeitig zu aktivieren wird er darüber hinaus so oder so getroffen, er braucht die Geschwindigkeit da nicht groß abzuschätzen.
Nachdem das mit Geschwindigkeit und Kraft geklärt ist, sehe ich das natürlich auch ein! Werd ich abändern!
Da fällt mir gerade ein, ein Punkt spricht schon dafür, dass man beide Jutsus trennt von einander. Denn einen Nachteil bei meinem Jutsu, wenn der Anwender das Kunai in der Hand hält, gibt es dann, wenn der Angreifer einen Wechselstrom bis in die Sättigung des Materials heinstreut und dann die Amplitute des Wechselstroms suksessive verringt auf 0A. Dann wird das Material entmagnetisiert und mein Jutsu würde nicht funktionieren. Bis dann der Verteidiger das Metall wieder magnetisiert ist es schon zu spät.
Was meinst du dazu?

Den Ausdruck "magnetisch prägen" habe ich noch nie zuvor gehört. Dass nicht jeder metallische Gegenstand magnetisch ist stimmt allerdings, ist aber für das Jutsu belanglos. Einfach deshalb weil jedes Metall elektrisch leitend ist und wenn ein Metall in einem Magnetfeld erfolgt eine Induktion welche letztendlich zu einem Stromfluss führt welcher dann seinerseits ein entgegengesetztes Magnetfeld erzeugt. Die beiden Magnetfelder würden sich dann abstoßen. Und dieser ganze Vorgang läuft in Bruchteilen von Sekunden ab.
Das Magnetisieren(so übersetze ich "magnetisch prägen" jetzt einfach mal für mich) würde in so fern nicht funktionieren da ja nicht jedes Metall magnetisiert werden kann.
Bist du dir sicher, dass es ein entgegengesetztes Magnetfeld ist? Meines Wissens würde sich das Metall nur nach dem Magnetfeld ausrichten, aber nicht abgestoßen werden.
Wenn die Tafel unser 3 dimensionales Koordinatensystem ist und das Feld in die Tafelbene hineinläuft (hineinzeigt), das Metall auf die x-Achse bezogen in einem 45° Winkel steht, dann wird sich das Metall so ausrichten, dass der Winkel 0° ergibt.
Das bedeutet für mich, dass zwar die Flugbahn verändert werden kann, aber das Metall nicht abgestoßen wird oder mach ich da einen Fehler?
Noch dazu gibt es Metalle welche das äußere Feld schwächen, wie z. B. Wismut oder Kupfer. Sprich Diamagnetismus.

Fehlerfrei ist keiner von uns (außer Rodo), mach dir also erstmal keinen Kopf darüber. Außerdem hast du dir hier ein sehr schwieriges Thema ausgesucht, vor allem was das Balancing an geht und das ist nun mal die Hauptaufgabe der Jutsuabteilung.
Im Übrigen hast du den denkbar ungünstigsten Bearbeiter erwischt. Ich bin gelernter Elektriker und studiere im Moment Elektrotechnik, das heißt ich wenn du etwas physikalisch oder elektrotechnisch erklären willst hast du's denkbar schwer, immerhin weis ich worüber wir reden ;)
Ich selbst will auch kein Jutsu erstellen, welches overpowerd ist und keine Nachteile hat und dass das Balancing deine / eure Aufgabe ist, ist völlig klar. Ich hoffe auch, dass man mich nicht als Besserwisser oder ähnliches abstempelt. Weil auch ich sicher nicht alles weiß auf diesem Themengebiet :D
Wie gesagt, Rodo hat mich vorgewarnt, allerdings hätte ich das in meinem Text auch gleich widerspiegeln sollen. Ich habe zwar nicht Elektriker gelernt, war vorher eher in der Informatik tätig, studiere aber jetzt auch ET. Wobei das Thema Felder schon ein bisschen länger her war bei mir :D

[off: Wo studierst du ET, wenn ich fragen darf?]
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Kawa Hayato meinte:
Nachdem das mit Geschwindigkeit und Kraft geklärt ist, sehe ich das natürlich auch ein! Werd ich abändern!
Da fällt mir gerade ein, ein Punkt spricht schon dafür, dass man beide Jutsus trennt von einander. Denn einen Nachteil bei meinem Jutsu, wenn der Anwender das Kunai in der Hand hält, gibt es dann, wenn der Angreifer einen Wechselstrom bis in die Sättigung des Materials hineinstreut und dann die Amplitude des Wechselstroms sukzessive verringt auf 0A. Dann wird das Material entmagnetisiert und mein Jutsu würde nicht funktionieren. Bis dann der Verteidiger das Metall wieder magnetisiert ist es schon zu spät.
Was meinst du dazu?
Die von dir beschriebene Vorgehensweise dient dazu die weißschen Bezirke, welche zuvor durch ein starkes Magnetfeld ausgerichtet wurden, wieder durcheinander zu bringen. Dies kann auch durch Hitze oder kinetische Energie erfolgen. Allerdings müsste das umgebende Magnetfeld zuvor verschwinden da es sonst sofort zu einer neuen Magnetisierung käme.
Bei durch elektrischen Strom erzeugten Magnetfeldern funktioniert dies aber grundsätzlich nicht da diese ja durch den Stromfluss mit Energie versorgt werden. Würdest du das Material also entmagnetisieren würde sich das Magnetfeld bereits während dieses Vorganges neu aufbauen.
Und selbst wenn deine Idee funktionieren würde, dann hätte der Angreifer exakt den gleichen Nachteil den du gerade den Verteidiger anzuhängen versuchst. Er müsste erst ein Mal begreifen was vor sich geht, dann bräuchte er fundiertes Wissen darüber wie er vorzugehen hat und letztendlich bräuchte er sowohl das passende Element(Raiton) als auch ein wenig Zeit um den Vorgang durchzuführen. In der inzwischen vergangenen Zeit hätte entweder der Anwender oder einer seiner verbündeten mehr als Genug Zeit den Angreifer unschädlich zu machen.

Kawa Hayato meinte:
Bist du dir sicher, dass es ein entgegen gesetztes Magnetfeld ist? Meines Wissens würde sich das Metall nur nach dem Magnetfeld ausrichten, aber nicht abgestoßen werden.
Wenn die Tafel unser 3 dimensionales Koordinatensystem ist und das Feld in die Tafelebene hineinläuft (hineinzeigt), das Metall auf die x-Achse bezogen in einem 45° Winkel steht, dann wird sich das Metall so ausrichten, dass der Winkel 0° ergibt.
Das bedeutet für mich, dass zwar die Flugbahn verändert werden kann, aber das Metall nicht abgestoßen wird oder mach ich da einen Fehler?
Noch dazu gibt es Metalle welche das äußere Feld schwächen, wie z. B. Wismut oder Kupfer. Sprich Diamagnetismus.
Bei der Induktion wird immer eine Spannung induziert die der Ursache entgegen gerichtet ist. Einfach ausgedrückt: Eine negative Spannung liegt an einer Leiterschleife an und führ zu einem negativen Strom, dabei entsteht aber ein positives Magnetfeld. Dieses Feld wirkt auf eine zweite Leiterschleife und da es positiv ist werden eine negative Spannung und ein negativer Strom erzeugt, welche wieder ein positives Magnetfeld erzeugen. Da nun beide Felder positiv sind stoßen sie einander ab, also wirken die entstehenden Kräfte in entgegen gesetzte Richtungen.
Wenn zwei Magnetfelder miteinander interagieren streben sie ein Kräftegleichgewicht an. Felder mit gleicher Richtung stoßen sich dabei ab, Felder mit unterschiedlicher Richtung ziehen sich an. Die Abstoßung und Anziehung erfolgt dabei bis zu einem Punkt an dem die Summe aller beteiligten Kräfte = 0 ist. Beispielsweise schwebt eine Metallplatte über einem starken Magneten genau in der Höhe bei der die Gewichtskraft und Lorenzkraft einander aufheben.
Diamagnetismus ist in derartigen Anwendungen übrigens nicht relevant da die abschwächende Wirkung auf ein Magnetfeld äußerst gering ist(im Vergleich zu Ferro- und Paramagnetismus ist sie meistens nicht ein Mal messbar).

---------------------------------------------------------------------

Das was du jetzt ausgearbeitet hast sieht immer noch sehr seltsam aus.
Die Reichweite des Jutsus sinkt immer noch mit steigender Chakrakontrolle.
Der Beschreibungstext ist sehr unklar und es klingt noch immer nach völliger Unverwundbarkeit für dich, eben aufgrund der viel zu hohen Reichweite.
Für ein B-Rang Jutsu sind die Vorraussetzungen darüber hinaus viel viel zu niedrig angesetzt, vor allem wenn man bedenkt dass es ein extrem starkes Jutsu ist.

---------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Vorschlag wie ich glaube, dass du das ganze in eine Form bringen könntest die nicht zu völliger Unverwundbarkeit für dich führt:
1.: Du könntest die Reichweite bei allen derartigen Jutsus stark begrenzen, ich denke da an wenige Zentimeter. So nimmst du deinem Gegner den Nachteil dass er selbst in einigem Abstand zu dir noch durch das Feld behindert wird.
2.: Du erzeugst anstatt permanenter Felder eher kurze Impulse mit einer Abklingzeit zwischen zwei Anwendungen(ähnlich wie bei Pains Shinra Tensai). Als würdest du kurz bevor dich ein Schwerthieb trifft einen Schild hoch reißen der den Schlag abfängt. So kannst du immer noch Angriffe blocken, bist aber nicht bis in alle Ewigkeit unangreifbar.
3.: Du kannst im Prinzip drei Jutsus auf drei Rängen machen, eins auf Rang C bei dem du beide Hände brauchst um den Angriff einer metallenen Waffe zu blocken. Eins auf Rang B bei dem du mit je einer Hand ein Feld erschaffen kannst, also zwei Angriffe zeitgleich blocken. Und eins auf A oder gar S-Rang das dann wirklich kurz den ganzen Körper schützt. Natürlich alles mit sehr geringer Reichweite wie im ersten Punkt beschrieben.
4.: Die könntest die Kraft die nötig ist um dein defensives Feld zu durchbrechen daran fest machen wie hoch die verwendete Chakramenge ist, das heißt je stärker oder schneller der Angriff deines Gegners ist desto mehr Chakra musst du aufwenden um ihn zu blocken, kannst du das nicht wird die Verteidigung durchbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Die von dir beschriebene Vorgehensweise dient dazu die weißschen Bezirke, welche zuvor durch ein starkes Magnetfeld ausgerichtet wurden, wieder durcheinander zu bringen. Dies kann auch durch Hitze oder kinetische Energie erfolgen. Allerdings müsste das umgebende Magnetfeld zuvor verschwinden da es sonst sofort zu einer neuen Magnetisierung käme.
Bei durch elektrischen Strom erzeugten Magnetfeldern funktioniert dies aber grundsätzlich nicht da diese ja durch den Stromfluss mit Energie versorgt werden. Würdest du das Material also entmagnetisieren würde sich das Magnetfeld bereits während dieses Vorganges neu aufbauen.
Richtig, wobei es dann wieder darauf ankommt, wie viel Chakra der Verteidiger und der Angreifer verwendet.

Und selbst wenn deine Idee funktionieren würde, dann hätte der Angreifer exakt den gleichen Nachteil den du gerade den Verteidiger anzuhängen versuchst. Er müsste erst ein Mal begreifen was vor sich geht, dann bräuchte er fundiertes Wissen darüber wie er vorzugehen hat und letztendlich bräuchte er sowohl das passende Element(Raiton) als auch ein wenig Zeit um den Vorgang durchzuführen. In der inzwischen vergangenen Zeit hätte entweder der Anwender oder einer seiner verbündeten mehr als Genug Zeit den Angreifer unschädlich zu machen.
Hm, stimmt natürlich auch wieder, habe es nicht berücksichtigt, dass darüber Wissen vorhanden sein muss und das schnelle realisieren dazu nötig ist. Mein Fehler.
Das wär dann etwas für die beiden Clans, welche sich auf Metall spezialisiert haben und demnach über das nötige Wissen verfügen. Ach so und der ein oder andere ET Student ;)

Bei der Induktion wird immer eine Spannung induziert die der Ursache entgegen gerichtet ist. Einfach ausgedrückt: Eine negative Spannung liegt an einer Leiterschleife an und führ zu einem negativen Strom, dabei entsteht aber ein positives Magnetfeld. Dieses Feld wirkt auf eine zweite Leiterschleife und da es positiv ist werden eine negative Spannung und ein negativer Strom erzeugt, welche wieder ein positives Magnetfeld erzeugen. Da nun beide Felder positiv sind stoßen sie einander ab, also wirken die entstehenden Kräfte in entgegen gesetzte Richtungen.
Wenn zwei Magnetfelder miteinander interagieren streben sie ein Kräftegleichgewicht an. Felder mit gleicher Richtung stoßen sich dabei ab, Felder mit unterschiedlicher Richtung ziehen sich an. Die Abstoßung und Anziehung erfolgt dabei bis zu einem Punkt an dem die Summe aller beteiligten Kräfte = 0 ist. Beispielsweise schwebt eine Metallplatte über einem starken Magneten genau in der Höhe bei der die Gewichtskraft und Lorenzkraft einander aufheben.
Das ist natürlich richtig, wenn die Leiterstücke parallel zueinander gerichtet sind. Weiß nicht was bei anderen Winkelkonstellationen im Detail passiert, da aber die Kraft senkrecht zu den magnetischen Feldlinien des äußeren Feld stehen, wird das trotzdem abgestoßen werden. Also lag ich auch hier falsch...
Was mir dabei aber gerade einfällt und du mich durch deine gute Erklärung gebracht hast, was wenn das Metall mit Raiton-Chakra des Angreifers durchflossen wird? Klar, ist ein Sonderfall, da nicht jeder Shinobi Raiton-Chakra besitzt. Dann zieht sich das ganze an, vorausgesetzt der Stromfluss "im" Anwender und im Metall ist gleichgerichtet. D. h. gegen bestimmte Raitonanwender kann dieses Jutsu nicht verwendet werden.
Natürlich ist ein Raiton-User in der Lage die Richtung des Stromflusses zu beeinflussen, aber da sind wir dann wieder bei der Realisierung und des Wissens über magnetische Felder. Dennoch wäre das auch ein Nachteil, welcher ich einbauen könnte.

Diamagnetismus ist in derartigen Anwendungen übrigens nicht relevant da die abschwächende Wirkung auf ein Magnetfeld äußerst gering ist(im Vergleich zu Ferro- und Paramagnetismus ist sie meistens nicht ein Mal messbar).
Da muss ich zugeben, hätte ich wohl besser die Finger gelassen. Ich weiß Diamagnetismus ist feldschwächend und Paramagnetismus feldstärkend, aber inwiefern es messbar ist, da muss ich passen. Hatte das nur im Hinterkopf und dachte es sei eine Möglichkeit.

Das was du jetzt ausgearbeitet hast sieht immer noch sehr seltsam aus.
Die Reichweite des Jutsus sinkt immer noch mit steigender Chakrakontrolle.
Der Beschreibungstext ist sehr unklar und es klingt noch immer nach völliger Unverwundbarkeit für dich, eben aufgrund der viel zu hohen Reichweite.
Für ein B-Rang Jutsu sind die Vorraussetzungen darüber hinaus viel viel zu niedrig angesetzt, vor allem wenn man bedenkt dass es ein extrem starkes Jutsu ist.
Hab da deine jetzige Antwort noch abgewartet. Werd es jetzt gleich anpassen. Hab da aber schon eine Idee, welche du aber auch weiter unten angesprochen hast, wie ich seh.

1.: Du könntest die Reichweite bei allen derartigen Jutsus stark begrenzen, ich denke da an wenige Zentimeter. So nimmst du deinem Gegner den Nachteil dass er selbst in einigem Abstand zu dir noch durch das Feld behindert wird.
Ok, da hast du recht. Aber je näher ein Gegener zu mir steht desto unwahrscheinlicher ist es in einer bestimmten Zeit die Fingerzeichen zu machen und den Angriff abzuweheren. Aus dem Grund fand ich es während meiner Vorüberlegung schwer, danach das Jutsu auszurichten. Dazu macht es dem Feld nichts aus, ob der Gegenstand 5 oder 10 Meter entfernt ist.
Werd das abändern.
Also nicht das der Eindruck entsteht ich sei nicht dankbar für deine Tipps, das will ich nur nochmal festhalten :D

2.: Du erzeugst anstatt permanenter Felder eher kurze Impulse mit einer Abklingzeit zwischen zwei Anwendungen(ähnlich wie bei Pains Shinra Tensai). Als würdest du kurz bevor dich ein Schwerthieb trifft einen Schild hoch reißen der den Schlag abfängt. So kannst du immer noch Angriffe blocken, bist aber nicht bis in alle Ewigkeit unangreifbar.
Wird gemacht, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

3.: Du kannst im Prinzip drei Jutsus auf drei Rängen machen, eins auf Rang C bei dem du beide Hände brauchst um den Angriff einer metallenen Waffe zu blocken. Eins auf Rang B bei dem du mit je einer Hand ein Feld erschaffen kannst, also zwei Angriffe zeitgleich blocken. Und eins auf A oder gar S-Rang das dann wirklich kurz den ganzen Körper schützt. Natürlich alles mit sehr geringer Reichweite wie im ersten Punkt beschrieben.
Ist es möglich auch ein SS-Rang Jutsu zu erstellen, welches in Verbindung mit höherem Chakraverbrauch eine größere Reichweite hat? Welches noch die Einschränkung hat, dass nur ein Chuunin dieses Jutsu benutzen darf oder gar nur Jounin?

4.: Die könntest die Kraft die nötig ist um dein defensives Feld zu durchbrechen daran fest machen wie hoch die verwendete Chakramenge ist, das heißt je stärker oder schneller der Angriff deines Gegners ist desto mehr Chakra musst du aufwenden um ihn zu blocken, kannst du das nicht wird die Verteidigung durchbrochen.
Das ist mir heute morgen beim Nachdenken auch noch in den Kopf geschossen.

Ich danke dir für deine Tipps und werd mich jetzt ransetzen und sie versuchen umzusetzen.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
So, ich hab mal noch ein wenig modifiziert, unter anderem die Anforderungen, die Abstufungen und Element ist nicht Blitz sondern Raiton.
Außerdem war ich so frei das Detail zu ändern dass nicht die Kraft beim durchbrechen der verteidigung gegeneinander gerechnet wird sondern die Kraft des Angreifers gegen die Chakramenge des Verteidigers. So einfach wie möglich, der Rest sollte im RPG ausgespielt werden.

Bist du damit einverstanden oder glaubst du ich hab dein Werk grad verunstalltet? ^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume


Habe ich je erwähnt, dass ich Elektrotechnik nicht mag? Wahrscheinlich. Jedenfalls ist es ja schonmal schön, dass man die Jutsus auch ohne Abschluss in ET verstehen kann, was aber nicht bedeutet, dass sie schon perfekt wären, denn...

Das ist alles sehr umständlich. Stell dir nämlich mal vor, es wären keine 55 Kunais, die auf dich zukommen (was wahrscheinlich ist, wer schmeißt schon mit so vielen Dingern auf einmal...), sondern eine x-Kilo-Marionette (Ja, das gibts), dann lässt sich dein Jutsu auf einmal überhaupt nicht mehr anwenden, was nicht Sinn der Sache sein sollte. Also würde ich eine Staffelung erstellen, die einfach neben der maximalen Anzahl an geblockten Kunais (2, 15, 50, 100) auch das Maximalgewicht der Gegenstände in Kilogramm zusammen angibt (1, 5, 15, 25 - Das wäre das ungefähr geschätzte Gewicht deiner Kunais), für den Fall, dass du zwar nicht 100 Kunais, aber 2 Schwerter abwehren willst. Genau gerechnet wird das am Ende eh nicht, es geht also nur um eine grobe Abschätzung.

Außerdem hätte ich gerne beim C-Rang-Jutsu die letzte Stufe der Staffelungen gestrichen, denn es ist und bleibt C-Rang, damit muss man keine 100 Teile ablenken können, meiner Meinung nach.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Wie? Du magst ET nicht? Tss, wie kannst du nur? Hayato würde dir nun einen ewig langen Vortrag halten, was die ET so interessant macht. Aber der Mensch hinter dieser Figur kann es sogar durchaus verstehen :D

Was du gefordert hast, hab ich soweit versucht umzusetzen. Des Weiteren sind noch 2 Jutsus hinzu gekommen, um die Jutsu-Reihe zu vervollständigen. Dazu habe ich mich kurz mit Rajieru abgesprochen und ihm gerade eben eine PN geschrieben, dass er noch mal einen Blick draufwerfen soll.

Hayato
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ähm, rechnen wir hier gerade wirklich mit einer Masse von 1,5kg pro Kunai?
Das geht beim besten Willen nicht. Ich hätte aus dem Stehgreif ca. 250g geschätzt und google sagt zum Thema "Gewicht eines Kunai" werte von 160g bis 180g. Da sich mit 250 schöner rechnen lässt würde ich dir aber trotzdem diesen Wert nahe legen.
Randbemerkung: Ein vollwertiges Einhandschwert wiegt mit Scheide selten mehr 1,4kg

Im Übrigen gehören "Chuunin" und "Erlaubnis der SL" nicht in die Vorraussetzungen, derartige Dinge werden im Rollenspielsystem selbst festgelegt. Eventuell solltest du dich da nochmal ein wenig einlesen.

Die Dinge die das Format betreffen änder ich gleich selbst, das Gewicht überlasse ich dir. So kannst du, falls du gegen die von mir vorgeschlagenen Änderungen des Gewichtes einwände hast, noch was dazu sagen.
 

Kawa Hayato

Member
Beiträge
125
Alter
13
Größe
175 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ist nun abgeändert!

Wollte mich auch noch mal entschuldigen, dass ich so eigenmächtig gehandelt habe! Täuschen wollte ich niemanden damit!
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Niemand wirft dir or dass du schummeln wolltest, ich hab dich in der PN nur darauf hinweisen wollen, dass so was nicht üblich ist.

So, von einer Seite gibt's jetzt aber wieder mal nix mehr zu mäkeln, Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
(1, 5, 15, 25 - Das wäre das ungefähr geschätzte Gewicht deiner Kunais)
Nimm doch bitte einfach diese Gewichtseinheiten (Beim S-Rang-Jutsu kannst du das andere lassen). Immerhin kann, wie gesagt, nicht nachgemessen werden, da bringen Kommazahlen und Genauigkeit natürlich wirklich nichts ^^

- Beim SS-Rang-Jutsu sollten S-Rang-Kosten entstehen, da es in diesem System noch keine SS-Rang-Kosten gibt.
 
Oben