Aktuelles

Raiton: Shigeki

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Raiton: Shigeki (Stimulanz)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3

Beschreibung: Nach einer Kette von zehn Fingerzeichen verteilt sich unbemerkbar für seine Gegenüber im gesamten Körper des Anwenders Raitonchakra. Nach dreißig Sekunden, die das Jutsu zum Verteilen und Sammeln benötigt, werden die Muskeln und Gehirnzellen durch kleinere elektronische Stöße stimuliert, was eine erhöhte Reaktion und Geschwindigkeit des Körpers zur Folge hat.
Durch das stetige Benutzen von Shigeki ist es dem Anwender nicht möglich, andere Jutsus außer solchen aus dem Bereich des Raiton anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
hallo liebe Jutsu-Abteilung,
da ich nun auch schon was länger hier bin, wollt ich mich auch mal an ein Jutsu wagen. Ich hoffe, die Formatierung ist soweit in Ordnung, denn da habe ich seit frühestens Zeiten schon Probleme.
Außerdem habe ich versucht, die Jutsubeschreibung kurz und prägnant zu halten.
Dies ist aber auch ein Probe-Jutsu, um mich für die Zukunft (und ein gutes Dutzend weiterer Ideen) vorzubereiten.

Mit tiefer Verbeugung
Mura
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Huhu Mura, schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Leider muss ich dir sagen, dass zumindest ich das Jutsu nicht besonders prickelnd (Oh, der Wortwitz...) finde. Das Problem hierbei liegt vor allem darin, dass es in das Attributsystem eingreift und das bisher nur den Toren und nur in seltenen Fällen anderen Jutsus zusteht (A-Rang). Die Idee an sich ist natürlich nett, da Nervenimpulse zumindest meistens auch auf Elektrizität basieren, aber aufgrund des oben genannten Grundes bin ich eher dagegen, lasse mich aber gerne überstimmen.
 
S

Shiori

Guest
Diese Art Jutsu habe ich schon mehrfach gesehen, sei es als C-Rang, B-Rang- und A-Rang-Technik. Immer wurde es entsetzt abgeschmettert, nur einmal in einem anderen Forum wurde eine geringfügige Version dieser Kunst zugelassen.

Der Preis? Erinnerst du dich an X-Men? An Rogue? Mja, besagter Charakter hatte dafür dauerhaft diesen Effekt an der Backe.

Solange es nichts zum Ausgleich gibt, kann ich leider das Attributssystem nicht umdrehen. Netter Versuch, guter Gedanke, sehr schöne Ausführung, aber bedauerlicherweise

Abgelehnt.

Nimm' es nicht so schwer, wie gesagt, der Versuch war an und für sich nicht schlecht. Versuche es doch bei Gelegenheit wieder, wenn dich mal wieder die Muse küsst.

P.S. verschieben?
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ok, Schade...Aber ich kann eure Bedenken verstehen. Ich hatte mir das Jutsu als kleines Tröpfchen vorgestellt, dass zwei Stufe 4-Geschwindigkeitsninjas (tolles Wort) trennen könnte, der Anwender aber nicht eine höhere Stufe erreicht.
Nun gut, ich komme wieder. Wartet nur ab und dann mit einer ganzen Reihe... j genau! Ich werdet noch gucken.

Bis zum nächsten Mal!
 
Oben