Aktuelles

Rückblick Juni

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.329
Der Juni ist fast um und ich werfe einen Rückblick auf den ersten Monat in diesem Rollenspiel. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass das Rollenspiel erst einen Monat alt ist und schon so gut besucht ist. Wir haben derzeit über hundert Besucher pro Tag und viele aktive Mitspieler, die ein schönes Rollenspiel schreiben. Wir haben schon 3 von fünf Ländern voll, obwohl es inzwischen leider wieder einige Inaktive gibt, die wieder Lücken lassen. Aber wir haben ständig neue Anmeldungen, was diese Lücken schnell wieder schließen sollte. Kurz gesagt: Es läuft hervorragend und besser, als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Was ist sonst noch passiert? Wir hatten einige Tage das Problem, dass sich keine neuen User registrieren konnten, da die Sicherheitsabfrage mit dem Bild nicht funktionierte, was daran lag, dass die von mir installierte GD Libary nicht ordnungsgemäß funktionierte, ich aber durch das nette Bild im Adminbereich davon überzeugt war. Nach der Umstellung auf die andere Libary funktionierte es dann wieder, nachdem jemand so nett war, mich darauf hinzuweisen, dass die Anmeldung nicht funktionieren würde. Ich entschuldige mich bei all denen, die zu der Zeit sich nicht Registrieren konnten. Ihr könnt es jetzt nachholen, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Achja.. mittlerweile geht auch die GD Libary ;)

Wir haben in diesem Monat einen weiteren Admin dazu bekommen, die reizende Akishiyou. Diese hat derzeit leider in ihrer Wohnung kein Internet und muss sich W-Lan schnorren, weshalb sie nicht so oft on sein kann, wie sie es gerne hätte. Da die Telekom gerade streikt, ist es fraglich, wann ihr Anschluss wieder funktioniert. Sie hat den Aufgabenbereich rund um die Jutsus übernommen und ist eure Ansprechpartnerin, wenn es um Jutsufragen geht und dafür zuständig, selbst erfundene Jutsus zu genehmigen. Ich bin sicher, dass sie dieser Aufgabe mehr als nur gewachsen ist und sobald diese Hampelmänner ihre Internetleitung wieder repariert haben, alles in ihrem Bereich schnell und effizient erledigen wird.

Eine eher unschöne Sache war das, was sich rund um den Benutzer namens Nakada Lean abspielte. Ich hoffe so was wird sich nicht wiederholen, denn ich ziehe es vor, wenn man nicht zu dem letzten Mittel greifen muss, wie es in diesem Fall nötig war. Aber da das bisher ein Einzelfall war und alle anderen User sich sehr gut benehmen, denke ich, dass sich so was nicht so schnell wiederholen wird.

Am Freitag ist die Prüfung von Sunagakure zu ende und es werden sich wieder frische Genin in ein weiteres Land ergießen und es beleben. Ich finde es ziemlich erstaunlich, wie aktiv diese Genin sind. Nicht nur im Rollenspiel, nein auch im IRC Channel versprühen sie Spaß und gute Laune. An ihnen sollte sich jeder neue Akademieschüler ein Beispiel nehmen. Ich bin sicher, dass jeder einzelne von ihnen eine große Bereicherung für das Rollenspiel ist und bin gespannt auf das, was sie in Suna bieten werden und freue mich auf Ingame Begegnungen mit ihnen.

Wer kennt ihn nicht? Den Fehler, der ab und zu auftaucht und den Text, den man gerade mit viel Liebe, Zeit und Anstrengung geschrieben hatte, einfach abschneidet nach einem Absatz und man nicht weiß, warum das Forum es einem antut? Ich habe nach langem Suchen endlich den Fehler finden und durch ein PHP update beheben. Also sollte dieser Fehler der Vergangenheit angehören und jeder wieder angstfrei schreiben können.

Es wurde ein System entwickelt, um das Lernen und Erfinden von Techniken zu regeln und zu gewährleisten, dass sich alle, die zu der gleichen Zeit angefangen haben, etwa auf dem gleichen Level befinden. Inzwischen wurde das noch mal überarbeitet und die Dauer der Jutsus sind im Thread hier im News und Info Forum zu finden. Aber eins ist gleich geblieben: Ihr müsst eure Wünsche eurem Sensei schicken und alles andere geschieht wie von Geisterhand ;)

Unseren IRC Channel kennt ihr ja sicherlich inzwischen schon alle, aber seit neustem haben wir auch ein Webinterface, so dass man mit dem Browser in den Channel rein und sich dort mit anderen aus dem Rollenspiel unterhalten kann. Den Link zu dem Webchat findet ihr unten in der Leiste unter Chat, oder in meiner Signatur. Allerdings empfehle ich, dass ihr eher ein IRC Clienten benutzen sollt, da das meiner Meinung nach bequemer ist, sobald man sich damit zurecht gefunden hat, aber das muss jeder selber wissen.

Wie ihr also sehen könnt, war dies ein ziemlich erfolgreicher und schöner Monat für das Rollenspiel und ich bin sicher, dass es in Zukunft noch besser wird, wenn erstmal alle Länder „in Betrieb“ sind und die ersten gemeinsamen Chuunin Prüfungen laufen. Ich bedanke mich bei meinen Co-Admins, den Jounin und natürlich auch bei den Spielern für diesen schönen Monat. Auf geht’s in den Juli!
 
K

Kioshi Rai

Guest
Ich bin zwar noch nicht besonders lange hier aber ich muss sagen es gefällt mir hier super ^^
Ich werde sicher noch lange hier mitmischen und weiterhin aktiv sein, wie der Rest unserer glorreichen Suna-Generation :naruto_clapclap:
Zu der Spielleitung sei gesagt das ihr euren Job toll macht und ich bin dankbar das ihr das hier für uns immerhin ohne jede Form von Entlohnung, auser unseren glücklichen Gesichtern XD, zur Verfügung stellt ist wirklich nett von euch :naruto_cry:Baby ich liebe euch!

Also thx von mir, weiter so! XD
 
I

Iwamoto Shai

Guest
Japp^^ Ich bin durch Zufall hier auf die Site gekommen und das war wohl einer meiner schönsten Tage, denn ich hab schon oft so etwas gesucht wie diese Seite hier^^ Bloß gab es eins auf Englisch und ich hab es irgendwie überhaupt nich gepeilt...
zum Glück bin ich jetz hier angemeldet und hab sogar schon einem Freund von mia gesagt, er soll sich gefälligst auch hier anmelden, da er auch ein Naruto-Fan ist ;-)
Mir machts total Spaß, hier zu sein und mitzumischen in den Geschehnissen und endlich mal seinen eigenen Chara spielen zu dürfen! *danke an denen die diese Seite erfunden haben*
Ich finds auch toll, dass ihr hier so schön viel gestaltet habt... die vielen Länder zum Beispiel^^ Jetz sind zwar noch nich viele angemeldet, aba wenn es dann erstmal voll is geht´s hier richtig ab ;-)
Gut finde ich auch, dass man hier viele Kontakte knüpfen und sich über sein größtes Interesse unterhalten kann: NARUTO!
Eine super Idee von euch: Original-Charaktere der Serie einzubauen^^

EINFACH NUA SUBBA
WEIDA SOOOO <3 <3 <3
*knutschaaas*

Baaai Grüßle Shai-chan :)
 
Oben