Aktuelles

Saya´s Tai-Jutsu

H

Himura Saya

Guest
Futai no kiwani

Typ: C-A Rang, Offensiv, Reichweite 0-5m

Beider dieser Tai-Jutsu-Technik wird Chakra, z.B. in die Faust geleitet um die Schlagkraft zu erhöhen. Wenn man diese Technik erst richtig beherrscht, kann man damit sogar Steine zertrümmern. Dabei wird das eigene Chakra in den Gegenstand geleitet, und sich dort wie Wellen ausbreitet. Dies hat zur Folge, das wie oben genannt, Steine bersten.

Die Abstufung die ich mir oben überlegt habe, ist wie folgt:
C-Rang: Hier lernt man die Technik, zuerst kann man die nur mit einer Faust, und später mit beiden.
B-Rang: Das ist die Weiterführung. Da die Technik ausbaufähig ist, kann man auch erlernen,
diesen Schlag mit den Ellenbogen auszuführen.
A-Rang: Für diese Entwicklung muss man schon ein Meister sein, und auch die nötigen
Voraussetzungen in Chakrakontrolle und Tai-Jutsu mitbringen. Denn bei der letzten Stufe dieser Technki, wird das Chakra so verteilt, das man den Schlag auch mit dem Füßen austeilen kann.
Saya würde die Grundlehre von einem Wandermönch erleren und dann vielleicht noch einige Feinheiten ausarbeiten, so dass sie am Ende das B-Rang Level erreicht.
Nachteil dieser Technik ist, das das eigene Chakra bei den höheren Rängen schnell verbraucht wird und diese Technik nicht so oft verwendet wird. Wenn zwei aneinander geraten, die die Technik gegeneinander anwenden, hebt sich die Wirkung auf.

Ich hoffe jetzt einfach mal, das ich es ausführlich beschrieben habe. Ansonsten einfach sagen, Änderungen und -vorschläge nehem ich gerne zur Kenntnis.
 
A

Akishiyou

Guest
hmmm... die Sache ist die das es doch sehr an Tsunade#s Monsterstärke angelehnt ist, diese besteht "im Prinzip" nur aus einer enorm hohen Chakra-Kontrolle und Freisetzung im Auftreffen des Schlages.

Wer Kampfsport betreibt weis wie das funktioniert, das man die Faust oder den Fuß erst im Auftreffen wirklich anspannt ich denke hier ist es genauso.
Ich bin allerdings abgeneigt diese Technik einfach so im RPG freizugeben, da sie nicht so wirklich definierbar ist.

Vorschläge, Meinungen? ^^
 
R

Rikimaru Akiyama

Guest
Yoa... Find ich eigentlich auch recht undefinierbar... Kann man doch eigentlich überall hinleiten *kopfkratz*

Und noch zu der Kampfsport-Sache:
Naja... Man kann bei Faustbruchttests auch vorher eine gewisse Spannung aufbauen und im richtigen Zeitpunkt wieder verschwinden lassen. Da kriegt man dann einen richtig schönen Drall drauf.
Jedoch mach ich meine Bruchtests immer über Geschwindigkeit und Kraft... Welche meistens nur mit einer guten Hüftarbeit entstehen...
Jahaaa... 10 Jahre Kampfsport...

Ich glaub ich bin grad ziemlich vom Thema abgekommen -_-
 
Oben