Aktuelles

Setchaku shiru no Jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Setchaku Shiru no Jutsu (Jutsu des Klebesiegels)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Das Jutsu benötigt vier spezielle Siegel, die der Anwender um den Gegner herum plaziert, nachdem er sie mithilfe eines kleinen Chakraschubes und einigen Fingerzeichen aktiviert hat. Die so umfriedete Fläche muss zwischen 4 und 16 Quadratmetern liegen. Ein Gegner, der sich in diesem Feld aufhält, kann nun bis zu fünf Minuten darin festgehalten werden, sodass er seine Füße nicht mehr von der Erde heben kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine Chakrakontrolle diejenige des Anwenders unterschreitet. Halten sich währenddessen mehrere Gegner im selben Feld auf, so wachsen die Chakrakosten proportional an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Mmh. Ich verstehe, was du mir damit sagen willst, aber einige Sachen an diesem Jutsu gehen so auf keinen Fall.

1) Chakra in Kunai übertragen geht nicht. Wir haben Chakrametall, dass genau diese Eigenschaften besitzt, nämlich, dass man Chakra in es leiten kann, aber Chakrametallwaffen haben eh erst Jounin.
2) Ich würde für mindestens C-Rang plädieren, ein Jutsu mit vergleichbarem Effekt wäre ja zum Beispiel dieses Sirupfeld, was C-Rang-Suiton ist.
3) Das mit dem Vergleich der Chakrakontrolle hört sich für mich gerade arg nach der Debatte an, die es über die Narakünste gab, bei denen zum Schluss eine Chakraprobe beschlossen wurde. Ähnliches auch hier?
4) "Entfernung: 20 m" - Ist damit gemeint, wie weit sich der Anwender von der Falle entfernen kann?

Ich schlage also vor, dass der Anwender besondere Siegel benutzt, die er nach/vor? dem Anbringen aktivieren muss. Diese bewegen sich auf C-Rang mit der Voraussetzung Chakrakontrolle 4 und können höchstens 16 m² umspannen. Zudem ist die Formulierung, die prinzipiell nur aussagt, dass die Füße des Gefangenen am Boden festgeklebt sind, recht umständlich und sollte überarbeitet werden.

Wenn das ein wenig durchschaubarer ist, sehen wir weiter.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Die genannten Punkte sind überarbeitet worden und sind wieder zur Bewertung freigegeben.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
1) Die Siegel musst du in fertigem Zustand mitführen, um solche selbst herzustellen bräuchte man die "Lehre der Schrift" und die ist, meines Wissens nach, ANBU-Jutsu.
2) Nun ist es ja noch unmöglicher, aus dem Ding auszubrechen, hattest du meinen netten Link zu Chakraproben wenigstens bemerkt?
3) Chakrakosten auf "C pro Minute"
4) Schreib in die Reichweite einfach die 20 Meter, der Rest wird ja in der Beschreibung genannt.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Erneute Überarbeitung abgeschlossen und nun könnte man auch ausbrechen.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Rodo meinte:
4) Schreib in die Reichweite einfach die 20 Meter, der Rest wird ja in der Beschreibung genannt.
Wo?

Poukaze Minashi meinte:
an die man vier spezielle Siegel, die durch das Jutsu erst scharf gemacht werden, anbringt. Nachdem die Siegel auf die Kunai gebracht wurden, werden drei Fingerzeichen geformt und die Kunai um den Gegner platziert
Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser. Bisher habe ich die drei Fingerzeichen als das "scharf machen" interpretiert oder meintest du da was anderes?

Poukaze Minashi meinte:
Das Jutsu an sich kann den betroffenen Gegner für 5 Minuten am Boden festhalten
"für bis zu fünf Minuten", bitte.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Alles abgearbeitet und das mit den 20m tut mir leid, hab ich kurz verschlampt.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Poukaze Minashi meinte:
Reichweite: Entfernung zum Siegel: 20m; Fläche:4m²-16m²
Wir haben aneinander vorbeigeredet, oder?

Poukaze Minashi meinte:
Typ: Ninjutsu/Unterstützung
In "Ninjutsu/ Sonstiges" umändern

Poukaze Minashi meinte:
gleich oder geringer
Entweder ich hatte das vorhin übersehen oder du hast es neu reingepackt, das "gleich" bitte weg.

Zum Schluss noch mal über die Formulierungen polieren, dann sollte es gehen.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich hoffe jetzt ist alles zufriedenstellend und falls noch ein Problem bei der Reichweite ist, bitte ich dich es genau zu definieren, da es uns beiden nichts bringt, wenn wir aneinander vorbei reden.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Was hältst du denn zum Beispiel von dem da als Vorschlag? ô.o

Setchaku Shiru no Jutsu (Jutsu des Klebesiegels)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu/Sonstiges
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Das Jutsu benötigt vier spezielle Siegel, die der Anwender um den Gegner herum plaziert, nachdem er sie mithilfe eines kleinen Chakraschubes und einigen Fingerzeichen aktiviert hat. Die so umfriedete Fläche muss zwischen 4 und 16 Quadratmetern liegen. Ein Gegner, der sich in diesem Feld aufhält, kann nun bis zu fünf Minuten darin festgehalten werden, sodass er seine Füße nicht mehr von der Erde heben kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine Chakrakontrolle diejenige des Anwenders unterschreitet. Halten sich währenddessen mehrere Gegner im selben Feld auf, so wachsen die Chakrakosten proportional an.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Deine Formulierungen sind eindeutig besser und es trifft das, was ich mir zu dem Jutsu gedacht habe.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann editiers in deinen Post und der nächste Bearbeiter darf drüberschauen, da ich gerade komplett unsicher bin, ob das so okay ist. ^^

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich finds gut aber ich bin natürlich keiner der Jutsubearbeiter, Jutsu ist jedenfalls auf dem neuesten Stand.

A

Amida

Guest
Arbeiter #2, sie haben geläutet?

Ok, also grundsätzlich ist das Jutsu so in Ordnung. Der Rang, die Voraussetzungen und der Effekt sind aufeinander abgestimmt, nichts scheint übertrieben, kurzum: So weit, so gut.

Woran ich mich aber im Moment noch ein wenig störe ist die Tatsache, dass es sich bei dieser Kunst um Siegelarbeit handelt, und was Jutsus dieser Art angeht haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine handfesten Regeln - außer dem "Kassei" und dem etwas fehl am Platz wirkenden "Juin Jutsu" der Hyuuga haben wir einfach keine. Und es nun einfach als elementlose Kunst durchzuwinken... hmm, njah, meh.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mich vor einer offiziellen Antwort zumindest einmal noch gern mit unserer Chefin Shiori besprechen wollen, um einige Grundsätze abzuklären. Das kann allerdings aufgrund des allgemeinen Oster-Reise-und-Feier-Familien-Fiebers noch ein paar Tage dauern, wofür ich mich an dieser Stelle schon einmal entschuldigen möchte.

So oder so: Die Kunst ist nicht vergessen und wird - früher oder später - schon noch in die zweite Bearbeitungsrunde gehen.

A

Amida

Guest
Hey Minashi,

echte Neuigkeiten gibt's nicht, aber da im Moment die beabsichtigte Unterredung mit Shiori bzgl. Siegelkünsten nicht wirklich am Horizont zu sehen ist, und ich dich nicht ewig warten lassen möchte, gibt es für nun kurzerhand für diese Version ein

Angenommen

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
In diesem Falle dann auch mein angenommen, da es offenbar nicht komplett vorbeigeschossen war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben