Aktuelles

Shai Reloaded

I

Iwamoto Shai

Guest
Persönliche Daten:

Nachname: Iwamoto
Vorname: Shai
Alter: 14 Jahre
Geburtstag: 25. September
Sternzeichen: Waage
Chinesisches Tierkreiszeichen: Pferd
Geburtsort: Konohagakure no Sato; Land des Feuers
Weiterer Aufenthaltsort: In den Gewässern rund um Kumogakure no Sato, bis hin nach Kirigakure no Sato, dem Land des Nebels
Wohnort: Konkret keiner, jedoch ist sie wieder nach Konohagakure zurückgekerht, was darauf schließen lässt, dass sie auf Dauer dort wieder wohnen und ein ganz normales Leben führen wird.


Körperliche Daten:

Spezies: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Größe: 1, 52 m
Gewicht: 43 kg
Statur: Dank des Aufenthaltes auf dem Schiff, von dessen Besatzung sie vor 1 1/2 Jahren entführt wurde, wandelte sich ihre zierliche, schlanke Figur langsam zum durchtrainierten hin, denn die körperlichen Anstrengungen, die sie in dieser Zeit erleiden musste, hatten ihr zu dieser leicht muskulösen Figur geholfen. Man sieht deutlich, dass das Mädchen nun fitter ist als früher, auch ihre weiblichen Rundungen haben sich entwickelt, sodass sie das kindliche, mädchenhaften Erscheinungsbild von früher komplett abgelegt hatte.
Augenfarbe: Dunkelblau
Haarfarbe: Blond
Haarschnitt/-länge: Ihre frühere lange Haarpracht wurde komplett gekürzt und zu einem fransigen Stufenschnitt geschnitten. Auch der Seitenscheitel ist nun hipper als ein Mittelscheitel, weswegen auch dies von der Iwamoto direkt übernommen wurde. Auf gewagte Hochsteckfrisuren und Zöpfe verzichtet das Mädchen diesmal, denn schon früher hatte sie enorme Probleme gehabt, die Haarpracht überhaupt durchzukämmen. Mittellange, fransig geschnittene Haare sind einfach praktischer für das Mädchen, auch, wenn sie mal wieder in einen Kampf gerät.
Blutgruppe: A
Besondere Merkmale: Der Aufenthalt auf dem Schiff hat eindeutig seine Spuren hinterlassen, auch auf dem Körper des gerade mal 14, fast 15-jährigen Mädchens. Schätzungsweise 4 chinesische Zeichen thronen zwischen rechtem Schulterblatt und Wirbelsäule, verlaufen senkrecht ihren Rücken entlang und sind insgeheim Shai's größter Stolz. Zwar beweist dieses Mal, dass sie einst einer Bande aus abtrünnigen Nukenin, die auf See ihr Unwesen trieben, angehörte, jedoch hat jedes einzelne Zeichen eine Bedeutung: Die ersten beiden Zeichen symbolisieren ihren Vor- und ihren Nachnamen, das dritte steht für ihr chinesisches Tierkreiszeichen und das letzte schließlich für Wasser.

Aussehen:


Kleidung: Auch Shai's Kleidungsstil hat sich sichtlich verändert. Das Mädchen vermeidet nun zu aufreizende Kleidung und hat sich eher für einen schlichten, langärmligen schwarzen Rollkragenpullover entschieden, sowohl auch für eine kurze Hotpants, deren Freizügigkeit jedoch dank der schwarzen, kniehohen Stiefel wieder ausgeglichen wurde. Alles bei dem Mädchen ist in einem schlichten Schwarz gehalten, da sie sich mit dieser "Farbe" am ehesten identifizieren kann und auf ihre damalige bunte Kleidung komplett verzichtet hat. Accessoires hat sie nur wenige, dennoch trägt sie gerne Mal ein paar Ohrringe oder einen Gürtel, passend zu der Farbe ihrer Hotpants.


Interessen & Persönlichkeit:

Interessen: Shai's interessen beschränken sich eigentlich nur auf Ninjutsu und die Verbesserung ihrer neugelernten Taijutsu-Künste, da sie die Anwendung mit Genjutsu komplett abgelegt hat. Sie versucht das Training in der Firma, in der sie gelernt hat, aufrecht zu erhalten und sich mehr und mehr zu verbessern. Auch ihr Wissen versucht das Mädchen zu erweitern, indem sie alles mögliche erforscht, was ihr in die Hände gelangt. Dazu gehören z.B. einfache Hinweise zu einem Clan, Bücher über Ninjutsu etc., Geschichte ihrer Heimatstadt und Erfahrungen machen. Bei dem letzteren würde man eventuell stutzen, aber man muss bei vielen Sachen seine eigene Erfahrung machen, bei der das Wissen ebenfalls noch um einiges gesteigert wird. Zwar nicht von der Vielfalt der Dinge, sondern einfach von der Reife, denn wie man sehen kann, ist Shai nicht nur körperlich, sondern auch mental erwachsener geworden. Weitere Interessen des Mädchens sind momentan nicht bekannt.

Persönlichkeit: Auch ihre Persönlichkeit hat sich merklich erweitert, denn sie ist nicht mehr so aufgeschlossen und aufbrausend wie früher. Auch ihre Arroganz hat das blonde Mädchen verworfen. Täglich sieht man sie mit einem eher traurigen Gesichtsausdruck, als mit einem kecken Grinsen wie früher, denn das Mädchen zieht sich nun eher zurück in den Hintergrund, um nicht unnötig in den Vordergrund zu kommen und all die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Der Aufenthalt in der Firma machte sie zurückhaltender und auch das Zeigen von Emotionen fällt dem Mädchen sichtlich schwer. Dennoch hat sie ihr Lächeln nicht verloren, welches sie manchmal für einen kurzen Moment auf dem Gesicht trägt, denn eigentlich kann sie stolz auf sich sein, solch ein schlimmes Erlebnis überlebt zu haben. Wie man sehen kann hat es auch einiger positive Sachen mit sich gebracht, doch auch viele negative. Doch eins hat Shai durchaus nicht verloren: Ihren altbekannten Sarkasmus, mit dem sie gerne mal um sich wirft, wenn ihr jemand zu blöd kommt. Auch bewahrt sie in den gefährlichsten Situationen einen kühlen Kopf, versucht ihre Kameraden zu ermutigen und entwickelt hilfreiche Pläne, um irgendwie wieder aus diesen Situationen herauszukommen. Denn: Nichts ist unmöglich! Im Großen und Ganzen ist Shai ein nettes Mädchen, was für seine engsten Freunde stets da ist und zu ihnen hält. Hat man einmal ihr Vertrauen gewonnen, kann man sich sicher sein, dass sie für ewig eine gute Freundin bleiben wird.

Auftreten: Ihr Auftreten ist stets ernst und kühl, auch sieht es manchmal so aus, als ob sie ein wenig ZU erwachsen wirkt, denn ihr kindliches Auftreten hat Shai komplett weggeworfen. Manche würden eventuell denken, dass sie sich zu schade wäre für manche Witzeleien, doch auch da ist Shai eventuell mal dabei, denn Spaß haben ist eines der wichtigsten Sachen in einer Gruppe.

Verhalten: Gegenüber Fremden verhält sie sich meist schweigsam und höflich, was ihr bei hohen Tieren eventuell Pluspunkte geben könnte. Auch vermeidet sie des öfteren Kontakt zu großen Gruppen, da sie sich lieber im Hintergrund verhält und meist Probleme hat, sich in diese einzufinden. Doch wenn Shai mal aufgetaut ist, ist sie durchaus in der Lage, mal mit mehreren zu reden oder etwas mit ihnen zu unternehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit.


Allgemeine Informationen:


Rang: Genin
Team: N/A; früher Team Lavi
Sensei: N/A; früher Shiranui Lavi
Chakranatur: Suiton ( "Wasser" )
Waffe: N/A; bloß die Standard-Waffen eines Shinobi
Bloodline: N/A


Abstammung:

Verwandte: Einziger noch lebender Verwandter ist Shai's kleiner Bruder Yuto, der denkt, seine Schwester wäre vor 1 1/2 Jahren bei dem Schiffsunglück gestorben.
Clan: Iwamoto-Clan
Clangeschichte: Der Iwamoto-Clan ist bloß ein kleiner nobler Clan, der keine besonderen Fähigkeiten aufweist.


Geschichte:

Shai hatte eine sehr schlimme Vergangenheit. Als sie gerade mal 4 Jahre alt war, wurde ihr Heimatdorf von einem blutigen Massaker heimgesucht. Eines Nachts überfielen Killer das Dorf und metzelten einfach alles und jeden nieder. Im Hause der Iwamotos wurden Shai gerade zu Bett gebracht, als sie plötzlich von ihrer Mutter unter das Bett gesteckt wurde. Ein paar Männer stürmten das Haus und Shais Vater, Shaizu Iwamoto, versuchte, sie zu überwältigen, aber er schaffte es nicht. Auch ihre Mutter wurde Opfer der Killer und sank tot und blutüberströmt aufs Bett... Blut fiel Shai von der Matratze ins Gesicht, und sie begann leise zu weinen. Stunden vergingen, bis sie sich sicher fühlte, und unter dem Bett hervorkroch. Der Anblick ihrer toten Familie ging ihr sehr zu Herzen, aber sie konnte nicht mehr weinen. Es war so, als hätte sie all ihre Tränen verloren. Noch in dieser Nacht schwor sie Rache an den Leuten, die etwas mit diesem Massaker zu tun hatten. Ihr jüngster Bruder Yuto jedoch, wurde von einigen Killern gekidnappt... was sie nicht wusste...
Sie wanderte tagelang durch die Gegend, abgemagert und halb am verhungern. Man fand sie in der Nähe eines kleinen Fischerdorfes, wo sie von einem alten Ehepaar aufgenommen wurde. Das Paar kümmerte sich rührend um die damals 4-jährige Shai, und sie begann wieder zu hoffen. Leider fand sie keine Freunde in dem Dorf, weil sie anders aussah wie die anderen Kinder und oft gehänselt und geärgert wurde. Keiner wollte etwas mit dem "Monster" zu tun haben. Sie verstießen sie und bespuckten sie, jagten sie vom Spieplatz und ließen sie nirgendwo mitspielen. Doch anstatt zu weinen, wie die meisten Kinder in dem Alter, tat sie gar nichts. Sie suchte sich einen neuen Lieblingsplatz zum Nachdenken und verbrachte die darauffolgenden Jahre in totaler Einsamkeit. Ihre Pflegemutter, Sanami Ikeguchi, sagte eines Tages zu ihr:

"Irgendwann wirst du Freunde finden,
die dich so akzeptieren wie du bist,
die dich so lieben, wie du dich gibst,
denen du vertrauen kannst,
die dir eine Stütze sind und die
immer für dich da sein werden..."


Sie glaubte lange Zeit nicht daran, doch der Tag sollte kommen. An einem friedlichen Sommertag schlenderte sie durch das Dorf und bemerkte ein schwarzhaariges Mädchen, das ganz alleine in einer Ecke saß. Sie schluchzte heftig. Shai ging zu ihr und sah, dass sie weinte... Sie nahm ihre Hand, zog sie hoch und zeigte ihr ihren Lieblingsplatz... Von da an, waren die zwei ( das Mädchen hieß übrigens Yuna Kazama ) unzertrennlich, die besten Freunde. Doch dann kam der Tag, an dem Yuna wegzog... und Shai war wieder alleine...

( Geschichte einfach nur von der alten Bewerbung übernommen )
 
I

Iwamoto Shai

Guest
Techniken-Datenblatt

Technikendatenblatt:


x Charakterattribute:

Wurfwaffenfähgkeit:

Einfaches Werfen, Rang E:

Man kann Wurfwaffen gezielt auf unbewegte, etwa 5 m entfernte Ziele von der Größe von etwa eines Medizinballs werfen und trifft diese fast immer. Alles was weiter entfernt oder kleiner ist oder sich bewegt senkt die Trefferwahrscheinlichkeit drastisch. Außerdem kann man maximal eine Wurfwaffe zeitgleich werfen.


Chakrakontrolle:

Kaum Kontrolle, Rang D:

Nun ist es möglich komplexere Dinge zu erstellen, z.B. einfachste Gen-Jutsu oder die Tauschtechnik. Die Chakrakosten senken sich auf 40%.
Vergleich: Naruto vor dem Baumtraining.

Kommentar: Kann Jeder.


Geschwindigkeit "unten":

Normal, Rang D:

So ist man etwa, wenn man die Akademie verlässt. Man ist für normale Menschen schon stärker verschwommen im Nahkampf, und kann Projektilen auf größere Distanz (10+Meter, Armbrust, Bogen etc.) mühelos ausweichen.
Vergleich: Naruto.

Kommentar: „Kann“ Jeder.


Chakramenge:

Mehr Chakra, C-Rang:

Ab hier kann man mittelgroße Beschwörungen durchführen (z.B. Jirayas erste Kröte im Manga) und kämpft auch mit großzügigerem Einsatz von B-Rang Künsten länger.
Vergleich: Irgendein Chu-Nin.

Kommentar: „Kann“ jeder Chu-Nin


Kraft:

Normal, D-Rang:

So stark sind die meisten Ninja, die die Akademie verlassen. Sie brauchen etwa ein halbes Dutzend Schläge, ehe sie die Rinde eines Baumes abgeschlagen haben, und können auch mal Gewichte heben, die anderthalb mal so schwer sind wie sie.
Vergleich: Irgendwer.

Anmerkung: Kann jeder bis einschließlich Chu-Nin.



Standard-Techniken


Übersetzen (Fallenkunde)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Mit diesem Jutsu wird es dem Shinobi erlaubt einfache Fallen, welcher er im Hinterhalt legt, zu tarnen oder auszulösen.


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja. Der Tausch mit Personen jedoch ist nur gestattet, wenn diese entweder stark unterlegen, überrascht oder betäubt ist. Außerdem muss man dafür auf Jo-Nin Niveau sein.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen.


Nawanuke no Jutsu (Entfesslungskünste)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Diese Jutsu befreit den Anwender aus einfachen Fallen, wie zum Beispiel, Fallstricken oder wenn er geknebelt wurde.


Kakuremino no Jutsu (Mantel der Unsichtbarkeit)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Die Technik erlaubt es einem Ninja sich mit Hilfe eines Umhanges oder Kleidungsstückes so gut zu tarnen, dass er perfekt mit seiner Umgebung verschmilzt


Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionstags aktivieren)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, besitzt ein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.


Tobidōgu (Übersetzung)

Element: Keines; Typ: E-Rang, Unterstützend; Besonderheiten: Grundtechnik

Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, können mit diesem Jutsu bequem als BeschwörungsJutsu verstaut werden. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll geschrieben sein und wird wie jede Andere aktiviert um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.


Ninjutsu mit Wasserelement:


Teppoudama (Wassergeschoss Technik)

Element: Wasser; Typ: D-Rang, Offensiv

Der Anwender verschießt ein großes Wassergeschoss aus seinem Mund heraus, was die ungefähre Größe eines Balles hat.


Sution: Mizú naifu no Jutsu (Wassermesser Technik)

Element: Wasser; Typ: D-Rang, Offensiv

Der Anwender spuckt nach den erforderlichen Fingerzeichen einiges Wasser in seine Hand (oder irgendwo anders hin) und formt dieses dann mit der Hilfe von Chakra in ein Kunai und härtet dieses.
Bessere Ninja können das Wasser auch in ein Schwert formen (C-Rang).


Mizu Bunshin no Jutsu (Wasserklon Technik)

Element: Wasser; Typ: C-Rang, Unterstützend

Dieses Jutsu erstellt identische Klone des Nutzers aus Wasser. Wie bei der Schattenklon Technik, ist es den Klonen in der Lage zu kämpfen und Jutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt. Außerdem können sie nur bis zu einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.


Genjutsu:


Kai - Cancel

Typ: D-Rang, Unterstützend

Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik.


Taijutsu:


Konoha Reppu (Blatt Sturm)


Typ: D-Rang, Offensiv; Reichweite: 0-5 Meter

Durch Nutzen von Schnelligkeit und Agilität führt der Anwender einen Fußfeger aus, um dem Gegner die Füße unterm Körper wegzutreten.


( ist abgesprochen )
 
Oben