Aktuelles

Suiton und Doton

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Doton: Dojo no Retsu no Jutsu (Erdsäulenjutsu)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Bodenkontakt

Beschreibung: Dieses Jutsu erzeugt eine runde Säule mit einem Durchmesser von einem Meter, welche als Hindernis gebraucht werden kann oder auch Kunai oder schwächere Jutsus, die direkt auf den Anwender abzielen, abwehren kann. Die Säule kann bis zu 5 Meter hoch geschaffen werden, doch jeder Meter braucht etwa 2 Sekunden um erschaffen zu werden, wenn die Chakrakontrolle zunimmt, kann die Säule auch etwas schneller geschaffen werden, doch mindestens eine Sekunde pro Meter Höhe muss eingerechnet werden. Das Jutsu ist defensiv ausgerichtet, da es keinen Schaden verursachen kann, die einzige Möglichkeit offensiv vorzugehen ist, dass die Säule direkt unter dem Gegner erschaffen wird, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Hey Minashi,

Punkt 1: Der Fehler in deiner Überschrift ist behoben ^^
Punkt 2: Von "Spammen" sind deine Versuche noch weit entfernt, auch wenn der ein oder andere nicht ganz so glücklich ausfiel. Achte in Zukunft aber vielleicht einfach mehr darauf, ob deine Künste wirklich eine interessante neue Angriffsmöglichkeit bieten, und/oder ob andere Elemente/Kekkei Genkais/Clans Techniken mit ähnlichen Effekten aufweisen, die sich u.U. auch auf andere gebiete übertragen ließen (vgl. die beiden Hände - Doton und Raiton - die ich bei deiner Wasserhand erwähnte).

Nun zu deinen Künsten:

Wasserdiskus
Im Moment erinnert mich das ganze noch etwas zu sehr an das Rasen-Shuriken, als dass ich die einfach annehmen könnte. Zudem will eine zerfetzende Säge aus Wasser nicht direkt zu meinem Bild einer typischen Wasserkunst passen, ganz abgesehen davon, dass mir die Art und Weise, wie du das Jutsu anwendest, wie die Scheibe konkret bewegt wird, und was es mit dieser Sichtbehinderung auf sich hat noch etwas merkwürdig erscheint.

Erdsäule
Hier sehe ich die erwähnte "neue Angriffsmöglichkeit" nicht. Wir haben bereits das B-Rang-Jutsu "Doton: Doryuheki (Erdmauer)", die zwar mehr Chakra kostet, dafür aber der Serie entstammt, flexibler zu benutzen ist (kein Bodenkontakt nötig), und mit ihren Maßen deiner Säule doch sehr nahe kommt. Insofern sehe ich im Moment nicht, wieso genau dein neues Jutsu nötig wäre.
(Gleichzeitig möchte ich noch erwähnen, dass wir bereits einige Erdsäulenkünste als "Persönliche Jutsus" von Kaishira Asuka im Forum haben. Ich weiß, deine und irhe Künste überschneiden sich nur teilweise, doch ich wollte es erwähnt haben, falls du deine Erdsäule nicht zurückziehen, sondern ändern wollen würdest.)

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Beim Wasserdiskus habe ich die Ähnlichkeit mit dem Rasen Shuriken vermindert und bei den Säulen habe ich versucht den Nutzen genauer zu definieren.

A

Amida

Guest
Wasserdiskus
Ich finde noch immer, dass sich diese Kunst insgesamt nicht als Suiton-Jutsu eignet. Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt bei Wasser, das als Säge missbraucht wird, und diese Nutzungsart will einfach nicht recht passen.
Kurzum: Nimm die Kunst bitte raus.

Erdsäule
Es gibt zwar noch immer schwere Überschneidungen zur Erdmauer, aber durch die leicht offensive Wirkung, die Reichweite usw. gibt es zumindest den ein oder anderen effektiven Unterschied.
Wenn du jetzt noch die Chakrakontrollvoraussetzung auf 6 hochsetzt ist die Kunst deshalb angenommen.

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So aus Suiton und Doton ist nur noch Doton geworden.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
*Katsching* Zweiter Bearbeiter~

1) Wie schnell hebt sich besagte Säule in etwa?
2) Bodenkontakt als Voraussetzung

Sumiya Saki

Chuunin
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Beide Punkte abgearbeitet, hoffe ansonsten ist alle zufriedenstellend.

Rodo

Active Member
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Oh LOL, alles zurück. Guck dir mal die Maße an und berichtige die, dann gibts das angenommen xD

Edit: Angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben