Aktuelles

Tadamas Puppenjutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Minura Tadama

Guest
So. Da ich ja auch ein Paar Jutsus erlernen möchte, damit die Puppen nicht einfach nur so wirr vor sich her schlagen. Doch erstmal eine Vostellung der beiden neuen Puppen. Die Reihenfolge, wie ich diese Techniken lernen möchte, kläre ichnoch mit meinem Sensei privat ab.^^

Veedu: Diese Puppe ist(wie es sich für Puppen gehört^^) zum größten Teil aus Holz. Sie ist von Tadama selbst entwickelt, entworfen und gebaut worden.
Ihr Aussehen gleicht dem, einer Spinne, genauer gesagt einer Tarantel. Sie ist abzüglich der Beine, auf diese wird später etwas genauer eingegangen, so groß wie Menschentorso eines 15 jährigen Jungen normalen Wuchses. Aus ihrem Maul kann sie Kunais schießen, welche manchmal auch mit Explosionstags versehen sind. Aus der "Spinndrüse" an ihrem Heck ist es ihr ermöglicht, Drahtseile zu verschießen, die mit einer stark klebrigen Flüssigkeit getränkt sind. Der Innenkörper ihres Hecks ist als Lagerraum nutzbar und deswegen auch von außen zu öffnen. Zudem kann man diese Puppe auch wie einen Rucksack sich um den Rücken hängen.
Doch kommen wir nun zu ihren Beinen. Jedes der acht Beine ist ungefähr einen Meter lang und besitzt drei 360°-Gelenke, womit sie in jeder Richtung einsetzbar sind. Der vierte und damit letzte Teil eines Beines ist komplett aus Stahl. Diese Enden, welche 25cm lang sind, laufen nach vorne spitz zu und besitzen an der Spitze kleine Löcher, wodurch vergiftete Nadeln verschossen werden können. Die spitzen Beine selbst sind nciht vergiftet, da Man einfach eine Nadel verschießen kann, wenn eines der Beine trifft.


Cassandra: Cassandra ist auch wieder eine Puppe, die fast komlett aus Holz besteht. Auch diese wurde von Tadama selbst entworfen, aber von einem professionellem Schreiner aus Kiri hergestellt, weil die wichtigen Details für Tadama zu kompliziert zu schnitzen waren.
Sie wirkt einer Gottesanbeterin(dem insekt und nciht der Priesterin^^) zum verwechseln ähnlich, wenn es nciht diese imensen Größen- und Farbunterschiede gäbe. Sie ist ungefähr 1,80m groß und ihre Armsicheln sind zwei Stahlklingen. Aus ihrem Maul verschiest sie eine brennbares Gas,welches durch ihre beiden Platinkiefer sofort entzündet wird(das funktioniert wirklich so. Damit haben wir hier auch den Chemieunterricht abgeschlossen.^^). Aus ihrem Heck, welcher auch wieder als Lagertasche genutzt werden kann, aber nicht so viel platz birgt, wie bei Veedu, kann sie Rauchbomben, die manchmal sogar vergiftet sind, verschießen. Zudem ist sie mit einem feuerfesten Lack bestrichen, damit ihr Feueratem ihr nicht selbst Schaden kann.


Alexis: Alexis ist ungefähr einen Meter zwanzig lang und besteht wie alle Puppen von Shigari wieder fast nur aus Holz. Alexis ist einer Biene nachempfunden und ihre Flügel bestehen aus einem widerstandsfähigen und seht leichten Stoff. Zu ihrer Bewaffnung gehören zum einen ihre Flügel selbst, mit denen sie einen starken Widstoß erzeugen kann, der bei viel Übung des Puppenspielers sogar ein schneidender Wind werden kann. Doch um diesen Windstiß auszuführen, muss Alexis an "die kurze Leine" genommen werden, damit sie nicht selbst durch diesen Windstoß, wegen ihrer leichten Konstruktion, weggeweht wird. Ihre zweite Waffe ist ihr Stachel am Heck, womit se vergiftete Nadeln auf den Feind verschiesen kann. Davon besitzt sie aber immer nur 20 Stück in ihrem Körper, da sie ja so leicht wie möglich bleiben musste. Ihre dritte und letzte Waffe ist eine klebrige und schwach ätzende Zähflüssigkeit, womit sie den Feind bespucken kann. Die Säure in dieser Flüssigkeit ist zu schwach, dass sich der Feind wirklich daran verletzen könnte, aber sie wirkt immernoch reizend und verursacht dadurch einen starken Juckreiz. Wenn der Feind nun versucht durch kratzen diesen Juckreiz zu dämmen, verfängt er sich nur noch mehr in dieser klebrigen Flüssigkeit und kann dadurch sogar in der Kampfunfähigkeit verenden, weil er sich zu sehr darin verfängt und der Juckreiz unerträglich wird.

Hier kommen bestimmt bald noch andere Puppen hin.

So. Nachdem ihr euchmit meinen neuen Puppen bekannt gemacht habt, kommen nun die Jutsus, die mit den Puppen verbunden sind. Sonst wird Tadama auch bestimmt keine anderen Jutsus lernen. Zumindest vorerst.

Arten der Puppenbeherrschung:
Mindeste Puppenbeherrschung(beherrscht Tadama schon):
Typ: E-Rang Unterstützend
Diese Form der Puppenbeherrschung ist für die meisten Akademieschüler das maximal erreichbare. Hier kontrollieren sie noch die Puppen über echte Seile, die durch ein Hilfsgestell mit den Puppen verbunden sind, durch die es sich einfacher Chakra durchfliesen lässt.
Zudem kann der puppenspieler maximal eine Puppe pro Hand befehligen.

Normale Puppenbeherrschung:
Typ: D-Rang Unterstützend
Diese Form der Puppenbeherrschung erlernen die Puppenspielerninjas eigendlich immer zuerst, wenn sie das Geninlevel erreichen. Sie lernen dabei, nicht mehr das Hilfsgestell udn die richtigen Fäden zu nutzen, sondern unsichtbare Chakrafäden zu nutzen, die an den Puppen angebracht sind. Zudem lernen sie noch, mit den Puppen proffesioneller umzugehen, wodurch ihnen die Tore zu neuen Techniken mit den Puppen geöffnet werden.
Dem Puppenspieler ist es immernoch nicht ermöglicht, mehr Puppen zu führen.

Gute Puppenbeherrschung:
Typ: C-Rang Unterstützend
Bei dieser Form der Puppenbeherrschung wird eigendlich nur ein Augenmerk auf den Umgang mit der Puppe geachtet, damit dieser wieder in der Proffesionalität steigt. Dadurch können auch wieder neue Puppenspielertechniken eingesetzt werden.
Zudem kann der Puppenspieler nun insgesamt 3 Puppen kontrollieren.

Geniale Puppenbeherrschung:
Typ: B-Rang Unterstützend
Hier wird wieder das größte Augenmerk auf die Professionalität der Puppenkontrole gelegt. Doc dazu werden die Puppen leicht geupdatet, damit die auch den Ansprüchen der neuen Techniken standhalten können.
(In Tadamas Fall liegt das Update darin, dass Veedu auch mit dem Feuerfesten Leck bepinselt wird.)
Dem Puppenspieler ist es nun auch ermöglicht, 2 Puppen pro Hand zu führen.

Perfekte Puppenbeherrschung;
Typ: A-Rang Unterstützend
Dies ist die letzte Form der Puppenbeherrschung. Durch diese Art der Puppenkontrolle agieren die Puppen in einer Einheit und vollkommener Perfektion.Zudem lernt der Puppenspieler, sich nahezu perfekt auf all seine Puppen und seinen Feind gleichzeitig zu konzentrieren. Diese Perfektion ist aber nur von Puppenspielern auf Joninlevel erreichbar und dadurch sehr schwer erlernbar.
Zudem ist dem Puppenspieler in der Quantität seiner Puppen keine Grenze gesetzt. Er kann eigendlich alles, was sich in seiner Nähe befindet, als Puppe nutzen.


Taijutsustil:
Angriff der 8 Dolche:
Typ: D-Rang Unterstützend
Veedu wird auf den Rücken des Ninjas geschnallt und die Beine der Puppe schauen nach vorn. So können diese als 8 eigenständige Waffen agieren und für den Puppenspieler als Angriffswaffen und Defensivwaffen funktionieren. Durch die Nadeln, die aus den Spitzen geschossen werden, ist dieser Stil auch Teilweise für den Fernkampf zu gebrauchen, aber dies ist nicht damit anzustreben.
Erfordert mindeste Puppenbeherrschung.

Puppentechniken (sie heißen zwar Jutsus, sind aber keine. Das Anhängsel wird nur zur drammatischen Untermahlung des Einsates genutzt.):
Veedu:
Jutsu des giftigen Netzes:
Typ: D-Rang Offensiv
Veedu richtet sein Hinterteil auf den Feind und schießt mit den klebrigen Seilen auch selbigen. Wenn diese treffen und der Feind eingewickelt ist, hebt Veedu 4 seiner 8 Beine indie Richtung des Feindes und beschießt diesen mit einem Hagel der vergifteten Nadeln.
Erfordert normale Puppenherrschung.

Cassandra:
Jutsu des heißen Griffs:
Typ: D-Rang Offensiv
Bei diesem Jutsu versucht Cassandra, im Gegensatz zur Normalität, wo sie einfach nur versucht, ihren Feind mit den Klingen zu erdolchen, den Feind mit ihren Klingen an ihren Körper zu drücken und somit in einen Klammergriff zu bekommen. Sobald sie dies geschafft hat, schaut sie zu ihm hinunter und versprüht das brennbare Gas, welches sich sofort entzündet.
Erfordert normale Puppenbeherrschung.

Jutsu der Brandbombe:
Typ: D-Rank Offensiv
Cassandra wirft durch ihr Hinterteil eine ungiftige Rauchbombe in die Richtung des Gegners. Sobald dieser in der Wolke umschlossen ist, spieht sie mit ihrem Feueratem auf die Wolke, die sich dadurch entzündet und in einer schwachen Explosion aufgeht.
Erfordert normale Puppenbeherrschung.

Veedu & Cassandra:
Jutsu des brennenden Netzes:
Typ: C-Rang Offensiv
Veedu richtet sein Hinterteil auf den Feind und beschießt ihn mit den klebrigen Fäden. Wenn dieser gefangen wurde und eingewickelt ist, bespeit Cassandra das Netz mit ihrem Feueratem, wodurch sich auch die klebrige Flüssigkeit entzündet.
Erfordert gute Puppenbeherrschung.

Jutsu no BigBang:
Typ: C-Rang Offensiv
Derweilen Cassandra das Kampffeld mit Rauchbomben zuräuchert und ihr entzündliches Gas noch mit untermi´scht, indem sie die Platinkiefer aus dem Ausströmradius nimmt, versteckt sich der Puppenspieler in Veedu, welcher außer Reichtweite springt und diese riesige Gaswolke mit einem mit Explosionstags versetzten Kunai beischießt, wodurch diese Wolke in einer riesigen Explosion aufgeht.
Erfordert geniale Puppenbeherrschung.


P.S.:
Bitte nicht über das niedrige Level der einzelnen Techniken wundern. Diese Techniken sind ja so gesehen leicht einsetzbar, aber die Schwiergikeit liegt dann darin, damit auch zu treffen. Deswegen hatte ich sie so leicht eingestuft, da dann der große Nachteil in der Präzission liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minura Tadama

Guest
Einen herzlichen Glückwunsch an die 14 Leute, die sich den Post wenigstens angesehen haben, aber bekomm ich denn keine Kommentare dazu? So genial können die Jutsus doch garnicht sein, dass ihr alle in sprachloser Ehrfurcht erstarrt. Sagt doch was ihr wollt. Dass die Jutsus nichtmal einen Mülleimer wert sind, um weggeschmissen zu werden, dass die Puppen aussehen, als wären sie aus dem Haufen vom Nachbarshund gefischt worden, oder dass da etwas zu viel Powergaming drin steckt, aber einfach nichts sagen, ist ja schon fast fies. Sprecht mit mir.
 
K

Kaibara Makoto

Guest
Da du dir solche müh egegeben hast, werde ich mich mal dazu äussern^^
Also deine puppen sind wirklich gut durchdacht, den Saori hätten sie alle Ehre gemacht^^
Nur hab ich gedacht das du noch vorhast mehrere Puppen zu entwerfen weshalb du später mehr als nur zwei benutzen wirst oda?
Wenn ja dan würde ich deine "Pupenbeherschung" auch auf die Anzahl der Puppen beziehen die du kontrollieren kannst. Oder sowas wie das du so und so viele mit einer Hand kontrollieren kannst etc. ich denke das wäre noch ganz hilfreich.

Zu den Jutsus kann ich nicht viel sagen, ich weiss nicht ob diese Atacken als "Jutsus" gelten sollten. Da es ja eigentlich nur Bewegungen sind die du mit deiner Puppe ausführst. Ich würde deshalb die Teile als Upgrade einführen und dan bei deiner Puppenbeherschung halt einführen das du pro höhere Stufe auch mehr Fäden anbringen kannst wodruch du diese Aktionen vollbringen kannst^^"
Wäre halt nur ne idee aber die als Jutsus hinzustellen find ich irgendwie unangebracht^^
Naja das wärs fürs erste...sonst good Job ;)
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
Meine Taijutsu technicken will ja auch niemand bewerten <.<

Nja, ich find die Puppen sehr gut durchdacht und wüsste so auch nicht wie man das verbessern könnte.
Ich stimme Makoto zu. Wenn du das so machst wie er das meinte hast du auch viel mehr Möglichkeiten im Kampf zu variieren und musst nicht auf die vorgegebenen Bewegungsabläufe achten.
Die Namen würd ich aber trotzdem beibehalten, es wirkt im Rp halt viel dramatischer.
 
M

Minura Tadama

Guest
Dann werd ich wohl noch etwas umtippseln müssen.^^
Aber schonmal danke für die Comments.

@Makoto: Ich war froh, wo ich überhaupt genug Einfälle für die beiden hatte, aber mal sehen. Das Insektenreich hat ja nciht ohne Grund eine höhere Artenvielfalt als es Menschen auf der Erde gibt. Da wird sich bestimmt noch eines für meine total perversen Experimente bereitstellen können.^^

@Ryu: Da mach ichs mal nach deiner Variante. Es werden Jutsus bleiben, aber nur im Namen. So hab ich wenigstens mehr zu Schreiben, wenn Tadama noch etwas rumschreit.^^
 
A

Akishiyou

Guest
Deine Jutsus geben uns echte Denkarbeit, sie sind an sich gut durchdacht bloß meiner Ansicht nach zu ausschweifend und meist zu niedrig eingestuft, ich werde mich die Tage darüber mit den anderen Admins besprechen und Informationen drüber einholen müssen.

Sorry für die Verzögerung
 
M

Minura Tadama

Guest
Die Begründung, warum sie so schwach eingestuft sind, steht ja unten noch mit dran. Weil so gesehen sind die Techniken wirklich sehr simpel gestrickt, wenn man sie sich genau anschaut. Blos die Präzission ist der riesige Nachteil daran, aber sie zu lernen, ist wirklich für niemanden ein Problem. Deswegen waren die so einfach. Weil, wieso sollte ich es als B- oder A-Rang-Technik einstufen, nur weil Cassandra da einige Rauchbomben aufs Feld wirft und dann alles BUM macht? Da ist ja für den Anweder wirklich kaum eine Hürde dabei, ausser, dass er wirklich den richtigen Fläscheneffekt zu bekommen, oder?
 
A

Akishiyou

Guest
nein sind sie nich, du hast dort Kombinationsangriffe drin die drei oder meghr normalen Jutsus entsprechen als ein Jutsu aufgeführt
 
M

Minura Tadama

Guest
Meinst du jetztAngriff der acht Dolche? Weil sost seh ich da nichts, wo irgendetwas mot Kombinationen ist. Einen Faden abzufackeln, ist ja nicht die Hürde, oder? Also bei Angriff der acht Dolche könnte ich es noch verstehen, aber ab dann ich es mir schleierhaft.
Mal abgesehen davon, dass nach dem Angriff der acht Dolche eigendlich kein Jutsu mehr kommt, sondern nur Angriffstechniken, die Jutsu heisen, damit es dramatischer klingt.^^
 
M

Minura Tadama

Guest
So. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, ein kleinwenig an der farblichen Gestaltung und damit an der Übersichtlichkeit meines Jutsusteckbriefes zu arbeiten.
Gleichzeitig hatte ich mal die Initiative übernommen und auf mehrfacher Nachfrage mir noch eine Puppe habe einfallen lassen und gleich mal hier reingestellt. Wer sie nicht gleich erkennt, es ist Alexis in gelb.^^

Und wo wir uns auch wieder hier eingefunden haben, wollte ich mal nachfragen, wie es mit der Adminbesprechung aus Akishiyous Post weitergeht? Weil die ersten beiden Puppen ja schon mit halber Ausrüstung im einsatz sind und ich die ja auch mal vollstopfen möchte.^^
 
A

Akishiyou

Guest
Um es mal deutlich zu sagen: Wer mich drängt oder es versucht, der landet ganz schnell auf dem LETZTEN Platz was die Beurteilung angeht.

Wenn du sofort eine Antwort willst kann ich auch spontan alles ablehnen, doch ich bemühe mich um eine FAIRE Beurteilung und die braucht nun Mal Zeit. Also tu mir, und dir selbst den Gefallen, hör auf mich ständig darauf hin zu deuten, mit PNs oder sonstigen Posts, wenn ich sage ich mache es, dann mache ich es auch!
 
M

Minura Tadama

Guest
Entschuldigung, wenn es so wirkte, dass ich hier jemanden drängen wollte, aber dies war wirklich nicht der Sinn dieser Nachfragen gewesen. Ich wollte mich nur erkundigen, wie der Stand der Dinge war, da es mir so vorkam, als ob meine Akte unter den Tisch gefallen war.
Ich hatte immerhin schon in der PM erwähnt, dass ich mich herzlich entschuldige, wenn ich mit diesem Verdacht falsch liege und das mach ich jetzt auch.
Entschuldigung, dass ich so vermessen war, mir einfallen zu lassen, dass ich hier vergessen wurde

Aber eine einfache Antwort auf die PM hätte uns jetzt bestimmt den Stress erspart, oder würdest du dich nicht veralbert fühlen, wenn du auf eine Anfrage keine Antwort bekommst, die RPG-technich schon eine große Wichtung für dich beinhaltet?
Und diese maßlose Verallgemeinerung mir gegenüber find ich selbst auch nicht gerade nett. Das war gerademal meine 2. Anfrage gewesen und so wie da oben kling ich ja wie geduldloses Kiddy, welches 5 Minuten nach Abschicken des Posts einen schon zuspammt, weil es einfach nicht warten kann. Und ich blieb ja 3 Tage still, bevor ich mir eine höfliche Anfrage gewagt hatte.
Wir wollen ja immerhin schön nett zueinander sein, wie es in den Regeln steht.^^
 
A

Akishiyou

Guest
tjo dann... sollten wieder erwarten noch reaktionen kommen reicht eine PN

Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben