Aktuelles

Taijutsu-Stil: Ama no Maegeri

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Ama no Maegeri

Ama no Maegeri (Himmlischer Vorwärtstritt) ist ein relativ neuer Taijitsu-Stil, welcher in Soragakure erfunden wurde und praktiziert wird. Da die Stadt im Himmel schwebt, haben einige Shinobi angefangen an ihrer Sprungkraft zu arbeiten, das Ergebnis waren unglaublich starke Beinmuskeln.
Anfangs war der Stil auf Sprungtritte und Luftangriffe spezialisiert, da jedoch dieses Beinpotenzial alleine damit vollkommen verschwendet wäre, wurden immer mehr Techniken hinzugefügt, welche fast ausschließlich aus Tritten am Boden, beim Fallen, aus dem Laufen, aus dem Stehen und aus dem Sprung zu tätigen.
Die Arme und Hände dienen dabei bestenfalls als Hilfe, um den einen oder anderen Angriff zu machen, jedoch werden sie weder zum Schlagen, noch zum Greifen oder gar zum Werfen verwendet. Eher sind sie dafür da, dass der Taijutsuka sich auf diese stellen kann, um mit beiden Beinen gleichzeitig zu agieren.
Abgerundet wird das Ganze mit einigen Bewegungstechniken, welche unter anderem auch aus anderen Stilen geklaut und angepasst wurden.
Die große Stärke des Stils ist die Menge an Taijutsu, die der Anwender in einer Kettenreaktion aneinanderreihen kann, da die meisten der Angriffstechniken nahtlos miteinander verknüpft werden können. So wird es den Gegner schwer fallen, den Anwender in seiner Angriffserie zu unterbrechen, sobald der Nahkampf beginnt.
Die Namen der Taijutsu leiten sich zumeist von Wetterlagen, Himmelskörpern und Himmelsphänomenen ab.
Voraussetzung: Sora-Verbund


Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 2, Geschick 2

Beschreibung: Bei dieser Taijutsu wird ein Gegner angegriffen, welcher sich in der Luft befindet. Der Anwender springt dabei in direkter Linie und mit ausgestreckten Fuß zu seinem Gegner, um diesen möglichst hart zu treffen.


Kouu na Ikazuchi (Fallender Donnerschlag)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3

Beschreibung: Diese Technik wird häufig direkt nach einer anderen Taijutsu verwendet, um den Gegner mit brutaler Wucht zu Boden zu schicken. Der Anwender dreht sich in einen Salto und lässt je nach Richtung entweder mit der Hacke oder dem Spann einen Tritt mit dem gesamten Gewicht auf den Gegner brettern.


Kyuuu (Plötzlicher Regenschauer)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 2, Geschick 3

Beschreibung: Bei der Technik tritt der Anwender erst seitlich gegen den Kopf oder den Körper des Opfers, aber anstatt den Fuß wieder zurückzuziehen, dreht sich der Anwender einmal springend parallel zum Boden, um gleich den anderen Fuß von oben nachzuziehen.


Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Persönlich

Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3

Beschreibung: Dies ist eine Bewegungstechnik, bei der der Taijutsuka anfängt, andauernde Flikflaks zu machen, um auf kurzen Strecken Geschwindigkeit und Kraft auszubauen. Der Vorteil dabei ist es, dass der Anwender aus der Taijutsu heraus schnell in eine andere hinüberwechseln kann, weswegen er gegen Nahkampfangriffe nicht so ungeschützt ist, wie er vielleicht wirken mag.


Senpuu (Wirbelwind)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4

Beschreibung: Bei der Technik geht der Anwender in den Handstand und streckt die Beine in der Luft wie zu einem Spagat aus. Dann beginnt er mit den Armen Drehung hineinzukommen, während die Beine mit wilden Tritten zu allen Seiten fortfahren.
Diese Technik kann gut nach einem Sprungangriff benutzt werden und ist dafür gedacht, Gegner auf Abstand zu halten.


Tatsumaki (Windhose)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Geschick 3

Beschreibung: Diese Jutsu besteht aus zwei Tritten. Zuerst geht der Anwender tief in die Knie und vollführt einen langen Feger in einer 360°-Drehung, anschließend stemmt er die Hände gegen den Boden, geht in einen gehockten Handstand, lässt den vorherigen Trittfuß ausgestreckt und vollführt damit wieder eine 360°-Drehung.


Un’ei (Wolkenschatten)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Direkt hinterm Gegner

Voraussetzung: Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Diese Technik wurde vom Konoha-Stil abgekupfert und dient dazu, immer hinter dem Gegner zu bleiben. Dabei stellt sich der Anwender direkt hinter sein Ziel und ahmt dessen Beinbewegungen nach, während er darauf wartet, dass sich der Verfolgte eine Blöße gibt.
Diese Jutsu ist somit eine Weile eine Art Schutz gegen gegnerische Taijutsu und eine gute Ausgangsposition, um den Gegner aus einem toten Winkel anzugreifen. Um sie aber erfolgreich durchzuführen, muss der Anwender ein Stück schneller als seine Zielperson sein.


Unjou (Himmel und Erde)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4

Beschreibung: Diese Technik ist ein Konterangriff gegen die meisten direkten Schläge und Tritte. Dabei passt der Taijutsuka den Moment an, wo die Hand oder der Fuß kommt, hebt das Bein und stampft den Angriff regelrecht Richtung Boden.
Hierbei muss der Anwender entweder wissen wohin der Angriff geht oder aber auch schneller sein als der Gegner. Falls der Angriff zu weit nach oben geht, ist ein Sprung bei der Aktion meist ebenfalls zu empfehlen.
Falls die Abwehr gelingt, kann der Anwender die Wucht dazu benutzen, um in die Luft zu steigen und schon den nächsten Angriff zu starten.


Hyouu (Hagel)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 5, Geschick 5

Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und springt Richtung Gegner, während die Beine des Taijutsukas sehr viele wilde Fußstöße vollführen, sodass es fast den Eindruck hat, als würde er fünf Beine besitzen.


Tenkyuujiko (Himmelsachse)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 3, Geschick 5

Beschreibung: Bei dieser Jutsu klammern sich die beiden Füße um den Kopf, den Rumpf oder an einer der Gliedmaßen, während der Anwender sofort mit den Schultern und Hüfte anfängt eine Schraube waagerecht zu Boden zu machen.
Das Ziel ist, dass der Gegner durch die übertragende Drehung entweder geworfen oder aber dessen Arm/Bein ausgekugelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Hier nochmal ein Taijutsustil, den ich gerne selbst nehmen wollte, da Yu-Ni leider ein wenig zu... feinfühlig und sanft ist. Die meisten Jutsu sind hierbei direkte Angriffe, welche aber (da sie als Jutsu ausgearbeitet wurden) ein wenig stärker sein sollen als normale Tritte.

Zum Einstieg des Stils sind es momentan nur 10 Taijutsu, aber vielleicht findet er noch andere Abnehmer (oder gar welche, die gerne ihren Stil umtauschen mögen), welche dann weitere vorstellen werden.

Viel Spaß beim Bewerten. xD
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Auch wenn ich nicht drängeln mag, wollte ich gerne anmerken, dass dies hier schon eineinhalb Wochen einfach nur herumliegt, auch wenn es nichts mit meinem Clan zu tun hat und ich meinen Charakter ohne Auskunft über den Stil genausowenig vorstellen kann, als wenn der Clan fehlen würde. ^^'
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Sorry. Ich hatte erwartet, dass sich irgendwer anders drum kümmern würde, aber offenbar nicht. So. Dann eben ich >_>


Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag) - D-Rang, Geschick 2.

Kouu na Ikazuchi (Fallender Donnerschlag) - Kraft 2, Geschwindigkeit 3, würde ich sagen, da muss das Timing stimmen...

Kyuuu (plötzlicher Regenschauer) - Moment. Er tritt und lässt den zweiten Fuß (auf dem er steht) von oben nachsausen? Don't get it o.o

Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang) - Geschick 3, Kraft 2

Senpuu (Wirbelwind) - Ich wette der Anwender kriegt einen auf den Deckel, aber wenn du unbedingt willst...

Tatsumaki (Windhose) - Ist eher Kapoeira.

Un’ei (Wolkenschatten) - Geschick 4.

Unjou (Himmel und Erde) - Hier müsste man wieder schreiben, dass die Geschwindigkeit des Anwenders natülich größer als die des Gegners sein sollte. Zudem stelle ich es mir hart vor, einen hohen Schlag abzuwehren, indem man nur das Bein hebt und aufstampft. Manchmal könnte da springen nötig sein.

Hyouu (Hagel) - weniger spektakulär ausgedrückt hampelt er einfach ein wenig in der Luft herum, in der Hoffnung, den Gegner zu treffen? Meinetwegen.

Tenkyuujiko (Himmelsachse) - Das Jutsu. Du springst den Gegner also an, klammerst die Beine drum und drehst dich dann? Kannst du das Wort "haken" dann vermeiden, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag) - Done (auch wenn ich mich frage, wie einfach eine Taijutsu-Technik für E-Rang sein muss).

Kouu na Ikazuchi (Fallender Donnerschlag) - Erledigt.

Kyuuu (plötzlicher Regenschauer) - Habe ein "springend" eingefügt. Sollte aber für einen Ninja, der mehrere Meter schon als Genin springen kann, nicht das Problem sein (besonders gemessen an dem Konoha-Taijutsu-Stil, welchen ich für die Attribute als Vorbild nahm).

Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang) - Für Flickflacks braucht es nun wirklich keine Kraft und da Kraft 1 schon reicht "betrunkene Erwachsene" im Armdrücken zu bewegen, glaube ich ehrlich gesagt, dass für die im Grunde nicht vorhandene Belastung (da die Arbeit die Beine machen und diese unsern Körper durch den Alltag tragen) mehr als so viel Kraft vonnöten ist.

Senpuu (Wirbelwind) - Der Anfänger: Ja. xD

Tatsumaki (Windhose) - Es hat vielleicht etwas Ähnlichkeit mit dem Genannten, aber das Größte Geheimnis der Kampfkunst ist und bleibt es, dass man andere nachahmt, in gewisser Weise ist es der Kern. Man beginnt als Schüler, in dem man die Bewegungen der Fortgeschrittenen und Schüler nachahmt, man ahmt andere Künste nach, um neue zu entwickeln und viele nehmen auch Techniken anderer Kampfkünste hinein. Ergo: Nachahmen ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht und dementsprechend würden bei einem Stil, der auf die Beine sich konzentriert natürlich auch die Techniken nachgeahmt werden, welche andere ebenfalls auf den Beinen machen, solange sie gut sind.

Un’ei (Wolkenschatten) - Hatte ich an Kagebuyo festgemacht, aber ich habe es geändert.

Unjou (Himmel und Erde) - Hielt ich für Selbstgänger, habe den Text aber nun erweitert. Aber es ist nicht wichtiger schneller als der Gegner zu sein, sondern zu wissen, wo er hinschlägt (ansonsten würden die alten Meister die jungen, viel schnelleren und kräftigeren Meisterschülern nicht immer noch mit scheinbarer Leichtigkeit verprügeln können).

Hyouu (Hagel) - Mehr realistisch ausgedrückt "fliegt" der Anwender auf den Gegner zu und traktriert ihn mit vielen Fußtritten, welche er schlecht abwehren kann, da es den "Shotgun-Effekt" hat, ergo ist es schwer den Angriff vorherzusehen.

Tenkyuujiko (Himmelsachse) - Das Wort wäre "einhaken" und sich mit den Beinen/Füßen einzuhaken ist eine recht normale Sache (da Unterschenkel und Fuß schon etwas hakenförmig wirken).
Habe es aber auch angepasst.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang) - Der Handstand aus Kapoeira braucht Kraft. Das hier demnach auch.

Tatsumaki (Windhose) - Dann soll da noch ein anderer Bearbeiter was machen (die könnten GENERELL mal arbeiten)
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang) -Handstand ist zwar wieder eine andere Sache, aber ich mag nicht streiten und da man eh ohne eine Midnestkraft im Stil nicht weit kommt, ist es auch kein großes Opfer.

Tatsumaki (Windhose) - Stimme dir zu. xD
 
H

Higuren

Guest
Tatsumaki (Windhose) - Musste ne Weile überlegen, aber ich denke das ist in Ordnung so. a) weil es in ähnlichen Stilen nun mal leicht zu Überschneidungen kommen kann, b) weil ich mir bei Kapoeira keine 720°-Drehung in einer einzelnen Technik vorstellen kann. Etwas in der Richtung wäre zwar ein Kandidat für den Stil, aber dies in dieser Form denke ich nicht und kann insofern bleiben.

Kyuuu (plötzlicher Regenschauer) - Da hätte ich gerne noch Geschick 3

Ansonsten solls sein.
 
S

Shiori

Guest
Etwas übermütiger und sehr akrobatischer Stil. Ich habe von dir als Kampfkünstler nichts anderes erwartet, aber meinst du nicht, dass die Tantei eher schnell, brutal und effizient kämpfen?

Hie und da habe ich noch einige Einwände, falls ich mich in die Bearbeitung einmischen darf. Müssen Flikflaks bei einem D-Rang-Jutsu wirklich sein? Spagat in der Luft bei C-Rang? Sehr spektakulär, aber vielleicht ein wenig ... Geschickaufwändig. Generell bräuchte der Stil dann wie gesagt höheres Geschick, und das wäre bei einigen Künsten, die eigentlich Basis sein sollten, nicht Sinn der Sache.

Fragen, Vorschläge, Polemik?
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Nun, es soll einen Sora-Stil darstellen und nicht einen Tantei-Stil (immerhin: Wozu ein Stil für nur einen Clan?), weswegen ich eher an den eigenen Charakter und die Idee, dem Himmel (Sora) etwas näher zu kommen.
Und für meinen Charakter persönlich besitzt der Stil bestimmte Eigenschaften, welche sehr praktisch und fluffig sind. :3

Was die akrobatischen Übungen angeht, so können Flickflacks auch von Kleinkindern ausgeführt werden und der Spagat ist eine Sache der Dehnung und keine Sache der Taijutsu-Fähigkeit (wie du durch Ballett wissen solltest xD). Insbesondere bei "Zirkuskindern" sind solche Dinge in der wirklichen Welt zu erkennen (schonmal 'nen Fünfjährigen mehrere Flickflacks mit anschließendem Salto machen sehen? Ich schon...).
Nur als Taijutsu haben sie halt den kämpferischen Aspekt und unsere elf- bis vierzehnjährigen Akademieabgänger werden wohl "Zirkuskinder" so weit in den Schatten stellen, dass sie mit den "normalen Rangattributen" es kämpferisch umsetzen können (also D 2-3, C 3-4, etc.). Natürlich könnte man Geschick überall anheben, aber das würde den Stil deutlich unattraktiver machen und man müsste erst deutlich mehr EXP in die drei Attribute (Kraft, Geschwindigkeit, Geschick) stecken, als in anderen Stilen, wobei selten ein Stil dermaßen auf diese drei Attribute aufbaut.

Aber wenn du darauf bestehst, würde ich bei folgenden Taijutsu ohne Maulen dann Geschick beim Flickflack (Donnerklang) und dem Spagat (Wirbelwind; wobei dieser eher eine Art Kampfstellung vor den Tritten nur darstellt) noch einmal um einen Punkt anheben.
Bei den anderen wären die Attributs-Stufen dann doch etwas hoch und dann wird plötzlich jeder zweitrangige Kicker (ergo jemand der gerade an den C-Rang-Jutsu herumgeistert) plötzlich zum meisterhaften Werfer (warum auch immer :P).
 
H

Higuren

Guest
Auf (indirekte) Nachfrage beim Chefchen das Geschick erhöhen.

Ist dies geschehen, gebe ich mal mein offizielles Angenommen
 
S

Shiori

Guest
Hoppala, das ist wohl irgendwie unter den Tisch gefallen.

Nachdem die beiden Geschick-Geschichten erledigt wurden, habe ich der Sache nichts mehr hinzuzufügen. Angenommen.
 
Oben