Tantei Sharokku
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Ama no Maegeri
Ama no Maegeri (Himmlischer Vorwärtstritt) ist ein relativ neuer Taijitsu-Stil, welcher in Soragakure erfunden wurde und praktiziert wird. Da die Stadt im Himmel schwebt, haben einige Shinobi angefangen an ihrer Sprungkraft zu arbeiten, das Ergebnis waren unglaublich starke Beinmuskeln.
Anfangs war der Stil auf Sprungtritte und Luftangriffe spezialisiert, da jedoch dieses Beinpotenzial alleine damit vollkommen verschwendet wäre, wurden immer mehr Techniken hinzugefügt, welche fast ausschließlich aus Tritten am Boden, beim Fallen, aus dem Laufen, aus dem Stehen und aus dem Sprung zu tätigen.
Die Arme und Hände dienen dabei bestenfalls als Hilfe, um den einen oder anderen Angriff zu machen, jedoch werden sie weder zum Schlagen, noch zum Greifen oder gar zum Werfen verwendet. Eher sind sie dafür da, dass der Taijutsuka sich auf diese stellen kann, um mit beiden Beinen gleichzeitig zu agieren.
Abgerundet wird das Ganze mit einigen Bewegungstechniken, welche unter anderem auch aus anderen Stilen geklaut und angepasst wurden.
Die große Stärke des Stils ist die Menge an Taijutsu, die der Anwender in einer Kettenreaktion aneinanderreihen kann, da die meisten der Angriffstechniken nahtlos miteinander verknüpft werden können. So wird es den Gegner schwer fallen, den Anwender in seiner Angriffserie zu unterbrechen, sobald der Nahkampf beginnt.
Die Namen der Taijutsu leiten sich zumeist von Wetterlagen, Himmelskörpern und Himmelsphänomenen ab.
Voraussetzung: Sora-Verbund
Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschick 2
Beschreibung: Bei dieser Taijutsu wird ein Gegner angegriffen, welcher sich in der Luft befindet. Der Anwender springt dabei in direkter Linie und mit ausgestreckten Fuß zu seinem Gegner, um diesen möglichst hart zu treffen.
Kouu na Ikazuchi (Fallender Donnerschlag)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3
Beschreibung: Diese Technik wird häufig direkt nach einer anderen Taijutsu verwendet, um den Gegner mit brutaler Wucht zu Boden zu schicken. Der Anwender dreht sich in einen Salto und lässt je nach Richtung entweder mit der Hacke oder dem Spann einen Tritt mit dem gesamten Gewicht auf den Gegner brettern.
Kyuuu (Plötzlicher Regenschauer)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 2, Geschick 3
Beschreibung: Bei der Technik tritt der Anwender erst seitlich gegen den Kopf oder den Körper des Opfers, aber anstatt den Fuß wieder zurückzuziehen, dreht sich der Anwender einmal springend parallel zum Boden, um gleich den anderen Fuß von oben nachzuziehen.
Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Persönlich
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3
Beschreibung: Dies ist eine Bewegungstechnik, bei der der Taijutsuka anfängt, andauernde Flikflaks zu machen, um auf kurzen Strecken Geschwindigkeit und Kraft auszubauen. Der Vorteil dabei ist es, dass der Anwender aus der Taijutsu heraus schnell in eine andere hinüberwechseln kann, weswegen er gegen Nahkampfangriffe nicht so ungeschützt ist, wie er vielleicht wirken mag.
Senpuu (Wirbelwind)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4
Beschreibung: Bei der Technik geht der Anwender in den Handstand und streckt die Beine in der Luft wie zu einem Spagat aus. Dann beginnt er mit den Armen Drehung hineinzukommen, während die Beine mit wilden Tritten zu allen Seiten fortfahren.
Diese Technik kann gut nach einem Sprungangriff benutzt werden und ist dafür gedacht, Gegner auf Abstand zu halten.
Tatsumaki (Windhose)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Geschick 3
Beschreibung: Diese Jutsu besteht aus zwei Tritten. Zuerst geht der Anwender tief in die Knie und vollführt einen langen Feger in einer 360°-Drehung, anschließend stemmt er die Hände gegen den Boden, geht in einen gehockten Handstand, lässt den vorherigen Trittfuß ausgestreckt und vollführt damit wieder eine 360°-Drehung.
Un’ei (Wolkenschatten)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Direkt hinterm Gegner
Voraussetzung: Geschwindigkeit 4
Beschreibung: Diese Technik wurde vom Konoha-Stil abgekupfert und dient dazu, immer hinter dem Gegner zu bleiben. Dabei stellt sich der Anwender direkt hinter sein Ziel und ahmt dessen Beinbewegungen nach, während er darauf wartet, dass sich der Verfolgte eine Blöße gibt.
Diese Jutsu ist somit eine Weile eine Art Schutz gegen gegnerische Taijutsu und eine gute Ausgangsposition, um den Gegner aus einem toten Winkel anzugreifen. Um sie aber erfolgreich durchzuführen, muss der Anwender ein Stück schneller als seine Zielperson sein.
Unjou (Himmel und Erde)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4
Beschreibung: Diese Technik ist ein Konterangriff gegen die meisten direkten Schläge und Tritte. Dabei passt der Taijutsuka den Moment an, wo die Hand oder der Fuß kommt, hebt das Bein und stampft den Angriff regelrecht Richtung Boden.
Hierbei muss der Anwender entweder wissen wohin der Angriff geht oder aber auch schneller sein als der Gegner. Falls der Angriff zu weit nach oben geht, ist ein Sprung bei der Aktion meist ebenfalls zu empfehlen.
Falls die Abwehr gelingt, kann der Anwender die Wucht dazu benutzen, um in die Luft zu steigen und schon den nächsten Angriff zu starten.
Hyouu (Hagel)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 5, Geschick 5
Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und springt Richtung Gegner, während die Beine des Taijutsukas sehr viele wilde Fußstöße vollführen, sodass es fast den Eindruck hat, als würde er fünf Beine besitzen.
Tenkyuujiko (Himmelsachse)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 3, Geschick 5
Beschreibung: Bei dieser Jutsu klammern sich die beiden Füße um den Kopf, den Rumpf oder an einer der Gliedmaßen, während der Anwender sofort mit den Schultern und Hüfte anfängt eine Schraube waagerecht zu Boden zu machen.
Das Ziel ist, dass der Gegner durch die übertragende Drehung entweder geworfen oder aber dessen Arm/Bein ausgekugelt wird.
Ama no Maegeri (Himmlischer Vorwärtstritt) ist ein relativ neuer Taijitsu-Stil, welcher in Soragakure erfunden wurde und praktiziert wird. Da die Stadt im Himmel schwebt, haben einige Shinobi angefangen an ihrer Sprungkraft zu arbeiten, das Ergebnis waren unglaublich starke Beinmuskeln.
Anfangs war der Stil auf Sprungtritte und Luftangriffe spezialisiert, da jedoch dieses Beinpotenzial alleine damit vollkommen verschwendet wäre, wurden immer mehr Techniken hinzugefügt, welche fast ausschließlich aus Tritten am Boden, beim Fallen, aus dem Laufen, aus dem Stehen und aus dem Sprung zu tätigen.
Die Arme und Hände dienen dabei bestenfalls als Hilfe, um den einen oder anderen Angriff zu machen, jedoch werden sie weder zum Schlagen, noch zum Greifen oder gar zum Werfen verwendet. Eher sind sie dafür da, dass der Taijutsuka sich auf diese stellen kann, um mit beiden Beinen gleichzeitig zu agieren.
Abgerundet wird das Ganze mit einigen Bewegungstechniken, welche unter anderem auch aus anderen Stilen geklaut und angepasst wurden.
Die große Stärke des Stils ist die Menge an Taijutsu, die der Anwender in einer Kettenreaktion aneinanderreihen kann, da die meisten der Angriffstechniken nahtlos miteinander verknüpft werden können. So wird es den Gegner schwer fallen, den Anwender in seiner Angriffserie zu unterbrechen, sobald der Nahkampf beginnt.
Die Namen der Taijutsu leiten sich zumeist von Wetterlagen, Himmelskörpern und Himmelsphänomenen ab.
Voraussetzung: Sora-Verbund
Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschick 2
Beschreibung: Bei dieser Taijutsu wird ein Gegner angegriffen, welcher sich in der Luft befindet. Der Anwender springt dabei in direkter Linie und mit ausgestreckten Fuß zu seinem Gegner, um diesen möglichst hart zu treffen.
Kouu na Ikazuchi (Fallender Donnerschlag)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3
Beschreibung: Diese Technik wird häufig direkt nach einer anderen Taijutsu verwendet, um den Gegner mit brutaler Wucht zu Boden zu schicken. Der Anwender dreht sich in einen Salto und lässt je nach Richtung entweder mit der Hacke oder dem Spann einen Tritt mit dem gesamten Gewicht auf den Gegner brettern.
Kyuuu (Plötzlicher Regenschauer)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 2, Geschick 3
Beschreibung: Bei der Technik tritt der Anwender erst seitlich gegen den Kopf oder den Körper des Opfers, aber anstatt den Fuß wieder zurückzuziehen, dreht sich der Anwender einmal springend parallel zum Boden, um gleich den anderen Fuß von oben nachzuziehen.
Korokoro Gorogoro (Rollender Donnerklang)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Persönlich
Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3, Geschick 3
Beschreibung: Dies ist eine Bewegungstechnik, bei der der Taijutsuka anfängt, andauernde Flikflaks zu machen, um auf kurzen Strecken Geschwindigkeit und Kraft auszubauen. Der Vorteil dabei ist es, dass der Anwender aus der Taijutsu heraus schnell in eine andere hinüberwechseln kann, weswegen er gegen Nahkampfangriffe nicht so ungeschützt ist, wie er vielleicht wirken mag.
Senpuu (Wirbelwind)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4
Beschreibung: Bei der Technik geht der Anwender in den Handstand und streckt die Beine in der Luft wie zu einem Spagat aus. Dann beginnt er mit den Armen Drehung hineinzukommen, während die Beine mit wilden Tritten zu allen Seiten fortfahren.
Diese Technik kann gut nach einem Sprungangriff benutzt werden und ist dafür gedacht, Gegner auf Abstand zu halten.
Tatsumaki (Windhose)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Geschick 3
Beschreibung: Diese Jutsu besteht aus zwei Tritten. Zuerst geht der Anwender tief in die Knie und vollführt einen langen Feger in einer 360°-Drehung, anschließend stemmt er die Hände gegen den Boden, geht in einen gehockten Handstand, lässt den vorherigen Trittfuß ausgestreckt und vollführt damit wieder eine 360°-Drehung.
Un’ei (Wolkenschatten)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Direkt hinterm Gegner
Voraussetzung: Geschwindigkeit 4
Beschreibung: Diese Technik wurde vom Konoha-Stil abgekupfert und dient dazu, immer hinter dem Gegner zu bleiben. Dabei stellt sich der Anwender direkt hinter sein Ziel und ahmt dessen Beinbewegungen nach, während er darauf wartet, dass sich der Verfolgte eine Blöße gibt.
Diese Jutsu ist somit eine Weile eine Art Schutz gegen gegnerische Taijutsu und eine gute Ausgangsposition, um den Gegner aus einem toten Winkel anzugreifen. Um sie aber erfolgreich durchzuführen, muss der Anwender ein Stück schneller als seine Zielperson sein.
Unjou (Himmel und Erde)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschick 4
Beschreibung: Diese Technik ist ein Konterangriff gegen die meisten direkten Schläge und Tritte. Dabei passt der Taijutsuka den Moment an, wo die Hand oder der Fuß kommt, hebt das Bein und stampft den Angriff regelrecht Richtung Boden.
Hierbei muss der Anwender entweder wissen wohin der Angriff geht oder aber auch schneller sein als der Gegner. Falls der Angriff zu weit nach oben geht, ist ein Sprung bei der Aktion meist ebenfalls zu empfehlen.
Falls die Abwehr gelingt, kann der Anwender die Wucht dazu benutzen, um in die Luft zu steigen und schon den nächsten Angriff zu starten.
Hyouu (Hagel)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 5, Geschick 5
Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und springt Richtung Gegner, während die Beine des Taijutsukas sehr viele wilde Fußstöße vollführen, sodass es fast den Eindruck hat, als würde er fünf Beine besitzen.
Tenkyuujiko (Himmelsachse)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 3, Geschick 5
Beschreibung: Bei dieser Jutsu klammern sich die beiden Füße um den Kopf, den Rumpf oder an einer der Gliedmaßen, während der Anwender sofort mit den Schultern und Hüfte anfängt eine Schraube waagerecht zu Boden zu machen.
Das Ziel ist, dass der Gegner durch die übertragende Drehung entweder geworfen oder aber dessen Arm/Bein ausgekugelt wird.
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