Aktuelles

Tamáshii no Búki Kekkei Genkai +

N

Nekoyami Niyaze

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Tamáshii no Búki[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Tamáshii no Búki ist das besondere [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Tobidôgu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Siegel des Aza Clans, welches meist auf den Körper der Clanangehörigen tätowiert wird, wenn sie das zehnte Lebensjahr erreichen. Sie[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] können mit einem einfachen Berühren der Stern förmigen Fläche bis zu fünf verschiedene Waffen pro Siegel mit Tobidôgu, wie aus normalen Schriftrollen beschwören, solange deren dazugehörige Siegel in den Spitzen des Sterns stehen. [/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]Der Beschwörungstext geht spiralförmig von der Mitte des Sterns nach außen wobei ein spezieller Text, dann in die einzelnen Spitzen fließt. (Die Stellen sind nicht rot auf der Haut es soll nur markieren wo die Waffen Zeichen sind.)

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bei Waffen Zeichen gibt es zwei Varianten: Búki Siegel (Waffen-Siegel) und Dan-Yáku Siegel (Munition-Siegel). Das Búki Siegel ist ein einfaches Schriftzeichen des Namens der dazugehörigen Waffe in den Spitzen des Sterns. Das Dan-Yáku Siegel wird zum versiegeln von Kunai, Shuriken, Pfeilen, Bolzen usw. verwendet und hat um das Schriftzeichen der dazugehörigen Waffe/Munition bis zu 50 kleine Punkte die für die Anzahl der Waffen/Munition stehen. Nach beschwören einer von ihnen verschwindet ein Punkt, so kann man immer im Auge behalten wie viel man noch hat.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In der Regel bekommen Aza die Beschwörungssiegel mit erreichen des 10. Lebensjahr wobei, die Waffensiegel erst mit wachsender Erfahrung hinzu, bzw. ersetzt werden. Man bekommt maximal zwei solcher Beschwörungssiegel und 10 Waffensiegel vom Clan zugesprochen, wobei nur spezielle Aza-Waffen, welche ebenfalls mit einem besonderen Siegel versehen sind, damit versiegelt werden und das Oberhaupt des Clans dies beaufsichtigt um sicher zu stellen, dass man dem Siegel würdig ist.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach Beschwören einer Waffe verschwindet das Siegel bis man die Waffe wieder mit dem Sáya no Jutsu „weg steckt“.

Hier zu welchen Zeitpunkt man den Waffen- bzw. Munition-Siegeln würdig ist:

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die ersten zwei Waffen/Munition-Siegel: meist Kunai, Shuriken und/oder ähnliches, erhält man mit eintritt in die Akademie.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vier weitere Waffen/Munition-Siegel: in denen man Waffen nach Wahl aufbewahren kann, erhält man nach dem man erlernt mit diesen Waffe umzugehen.

[/FONT]
Noch mal zwei weitere [FONT=Verdana, sans-serif]Waffen/Munition-Siegel: in denen man mehr Waffen nach Wahl aufbewahren kann, mit denen man umgehen kann, erhält man nach erreichen des Chuunin Rangs.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die letzten zwei Waffen/Munition-Siegel: Meist erhält man dann Waffen aus Chakra-Metall (maximal 2), mit denen man umgehen kann, die man in diesen Siegeln aufbewahrt, erhält man nach erreichen des Jounin Rangs.

Insgesammt sind es mit erreichen des Jounin Rangs dann 10 Waffen- oder Munitions-Siegel, man kann dabei auch alte Waffen durch bessere mit denen man umgehen kann ersetzen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Zum ersetzen einer Waffe wird diese Beschworen, wobei das tätowierte Siegel verschwindet und das Siegel auf der Waffe wird entfernt, danach kann ein neues Siegel einer anderen Waffe in die Sternspitze tätowiert werden. Auch hierfür ist die Ursprungsfamilie zuständig. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Es ist unter Bluterbe fest zu halten wo sich die Siegel auf der Haut befinden und welche Waffen in ihnen gelagert sind. Hier die Form dafür:

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tamáshii no Búki[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Siegel1: Körperstelle[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Waffe[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Siegel2: Körperstelle[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Waffe[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- ''

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sollten die Waffen von der Norm abweichen, oder eine besondere Fähigkeit haben bitte mit Spielleitern absprechen und im Steckbrief festhalten. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Sáya no Jutsu (Weg stecken)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] keins[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Siegel [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] 10m Radius um Anwender[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Die Waffen oder Munition, welche beim wirken der Handzeichen in einem Umkreis von 10m um den Anwender liegen können verschwinden nach wirken der Handzeichen in einer Rauchwolke und kehren, als Siegel auf die Hand zurück. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Funktioniert nur, wenn die Waffe zuvor schon einmal mit dem Búki Siegel oder Dan-Yáku Siegel versiegelt waren.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Keine große Kritik, nur ein paar Fragen:

1. Können auch andere Dinge versiegelt werden?

2. Kann die "Munition" wieder versiegelt werden?

3. Keine Frage sondern die einzige echte Kritik: Gib die Anzahl der Waffen bitte nicht in Ninjarängen an. Es sei denn natürlich, dies wird hintergrundtechnisch als als würdig erweisen gewertet (sprich, du kriegst solche Siegel erst ab einem bestimmten Rang). In dem Fall ok. Sonst bitte mit Chakrakontrolle angeben.

4. Kannst du auch andere Dinge mit Búki no Jutsu versiegeln?


Sonst eigentlich ok. Du hast am Ende übrigens noch was schwarz gelassen. Mach mal weiß.^^


MfG Hideki
 
N

Nekoyami Niyaze

Guest
1. Da der Clan ein Waffen spezialisten Clan ist (Guide folgt nach Anname des Bluterbe) werden nur Waffen versiegelt, es könnten aber auch andere Sachen versiegelt werden.

2. Munition die in Munitions-Siegeln war kann nicht neu versiegelt werden mit Sáya no Jutsu, aber wieder durch das Dan-Yáku no Jutsu nachgeladen werden.

3. Es ist so das man mehr Siegel vom Clan erlaubt bekommt je nachdem ob man denen würdig ist.

4. Wie in 1.

Und Text is nun weiß
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Wär vll. ganz günstig, wenn dein Klan Guide kommen würde, BEVOR wir den kram hier bearbeiten, da das auch uns weiter hilft dein Jutsu und die zusammenhänge zu kapieren.

Auf Sparflamme, stehen dein Chancen nämlich recht mies.
 
N

Nekoyami Niyaze

Guest
So Clan Guide war ja schon fertig und nun ist er auch gepostet. Das wichtigste zum Bluterbe steht ja aber schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, ich hab das mit den Rängen also missverstanden. Dann ist es ok. Ich habe nichts weiter zu sagen, außer: Angenommen.


Edit: Ich nehme es vorerst zurück, denn nach einem kleinen Gespräch mit einem werten Kollegen wurd ein weiteres Missverständnis aufgeklärt. Nämlich dachte ich, dass dieses Kekkei Genkai (welches keines sein kann, denn auch Sasuke benutzt es) eher... ein clantechnischer Zusatz für die Nekoyami's ist. Doch das ist es nicht und auch wenn ich als Jutsu-Bearbeiter nicht für Hintergründe zuständig bin ist das oben beschriebene doch sehr mau.

MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nekoyami Niyaze

Guest
Deshalb ist ja bereits der Clanguide für den Aza Clan gepostet, der Aza Clan samt Bluterbe habe ich für einen Freund und vermutlich mein zukunftigen Jounin entworfen, es hat nichts mit dem Nekoyami Clan zu tun. (deshalb steht ja auch Aza Clan da)

Sasuke hat die Beschwörungs dinger nicht auf der Haut sondern auf Bandagen.

Ich finde das Bluterbe selbst, also wie es funktioniert und wie es aussieht, samt Regeln ist sehr genau beschrieben, wenn ihr es zu "mau" findet dann sagt mir doch bitte was noch fehlt.
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Du willst mir nich ernsthaft erzählen, die Ausarbeitung da oben wäre das Beste zu dem du im Stande wärst? Sry aba sowas schreib ich in 10 Minuten und ich schätze du brauchst nicht unwesentlich länger, den die Ausarbeitung steht in keinem Verhältnis zu dem was ich sonst von dir gewohnt bin.
Der Klan Guide is ebenso eher schwach, ich weiß nich, wieso sich hier kaum jemand richtig mühe gibt sich seinen Klan Detailreich auszuarbeiten. Ihr wollt alle mehr oder minder einzigartige Chars mit einzigartigen Fähigkeiten, aber woher diese kommen, wie diese Funktioniere und wie sie in unsere Spielwelt passen.


Auch frage ich mich, was du mit diesem Kekkei willst, denn es ist wenig originell und auch ohne Erbe isses Möglich genau das gleiche Ergebnis zu Erzielen. Ich sehe keinen Grund dafür daraus ein weiteres Kekkei Genkai zu machen, denn es überzeugt mich weder Inhaltlich, noch in seiner Ausarbeitung, zumal du an deinen Nekoyami, (ein Klan von dem weißt das er mir prinzipiel sehr gut gefällt) noch zu genüge Feilen und Zeit investieren könntest.
Ein Kekkei sollte wirklich eine einzigartige Fähigkeit beherbergen und gut ausgearbeitet sein (das umfasst auch den Klan, dessen Geschichte und dessen gesellschaftliches Verhalten und nicht nur aus Begründungen der Machbarkeit entstehen.). Genrell sollte man mit dem Gedanken rangehen, das ein Kekkei was besonderes ist und keine am Laufband hergestelltes Jutsukette. Schließlich sind Kekkei Genkai auch im Manga etwas eher seltenes (auch wenn Naruto ständig auf solche stößt).


Nachtrag:
Ich hab vorhin inner Bahn nochma drüber nachgedacht und ganz ehrlich, je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger halte ich diese Idee für ein Kekkei Genkai, sondern viel mehr für etwas, das man als Grundlage für einige geheime Klantechniken nehmen könnte. Wohlgemerkt: Grundlage, da Tobigou alles andere als geheim ist und die Art und Weise sich das Tobigou mittels Siegeln auf die die Haut zu tätowieren, um somit keine Schriftrollen mehr zu brauchen (warum auch immer). Also denk nochmal drüber nach. Und noch was persönliches: Wenn deine Freunde irgendwelche Kekkei Genkai spielen wollen, dann sollsne die doch bitte selber entwerfen, ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nekoyami Niyaze

Guest
Wenn du das erbe für nicht sehr besonders hällst, dann würde ich gerne mit dir im IRC oder so noch mal drüber reden denn als ich anfing hatte ich eigentlich auch was ganz anders geplant, woraus dann dieses nicht ganz so besondere erbe entstanden ist nachdem ich mit yoshi geredet habe.

P.S.: ok ok ja ich habs in 10min geschrieben...
 
N

Nekoyami Niyaze

Guest
So hier das total neue [FONT=Verdana, sans-serif]Tamáshii no Búki welches sich nur noch auf das spezielle Siegel beschränkt. Nachdem ich darüber mit Saisho geredet habe. Nun ist es kein Bluterbe mehr sondern einfach eine Clan Technik des Aza Clans.
[/FONT]
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ups, übersehen. Aber nach dem Durchgucken hab ich nix dagegen:
Angenommen.


MfG Hideki
 
Oben