Aktuelles

Tsuki Rokuko

T

Tsuki Rokuko

Guest
Zitat:
--- Persönliche Daten ---
Name:Tsuki
Vorname:Rokuko
Geburtsort:In einem kleinen Dorf im Süden von Konohagakure
Geburtstag:13.02.
Alter:12 Jahre
Größe:1.45
Gewicht/Statur:44kg
Augenfarbe:Braun
Haarfarbe:Braun

--- Familie und Nationalität ---
Verwandte:
-Mutter:Junko(verstorben)
-Stiefmutter:Kimiko
-Vatter:Kenta
-erster Bruder:Ichiro
-erste Schwester:Akemi
-zweiter Bruder:Jiro
-zweite Schwester:Hiroko
-dritter Bruder:Saburo
-vierter Bruder:Shiro
-fünfter Bruder:Goro
Großreich:Reich des Feuers

Ninjateam: ---
Sensei:

--- Persönlichkeit ---
Interessen:
Rokuko liebt es, unter Menschen zu sein. Schon in seiner Großfamilie war für ihn zu wenig los. Ob der andere auch zuhört oder er selbst nur mehr oder weniger redet ist dabei egal. Allerdings kennt er keine Tabu Themen und spricht vieles direkt an.
Neben seinem Drang nach Taten liebt er jegliche Art der Kunst, ob einfache Statuen oder eindrucksvolle Bilder. Er selbst ist jedoch unbegabt und versucht mittlerweile nur noch selten selbst zu zeichnen.

Persönlichkeit:
Labertasche - So könnte man Rokuko in einem Wort beschreiben. Dabei ist das diskutieren und einfache reden mit anderen kein Charakterzug mehr bei ihm, sondern schon viel mehr ein Hobby.
Auch wenn er Tagelang nur reden kann, so will Rokuko auch, dass immer etwas in seiner Umgebung passiert. Schon seine Brüder waren voller Tatendrang, doch beim sechsten, Rokuko, war es wohl am schlimmsten. Sobald auch nur ein Tag verstrich, ohne das was passiert war und für ihn brach eine Welt zusammen. Bei so einem Tag kann er eine ziemliche Nervensäge werden oder sich mit einer überstürzten Handlung in den Vordergrund drängen.
Aber auch wenn Rokuko einen nervt, so ist er immer ein hilfsbereiter Kamerad. Fast all seine Geschwister sind den Weg eines Shinobi gegangen, die einen mehr und die anderen weniger erfolgreich. Aber was alle von der Familie Tsuki gemeinsam haben, sie sind alle hilfsbereit. Und so hilft auch der jüngste Sohn der Familie seinem Team ohne zögern und egal, wie groß die Gefahr ist.

---Fähigkeiten ---
Element: Blitz
Rang: Akademie Schüler


--- Geschichte ---

Es war ein trüber Frühlingstag, das ganze Dorf im Süden Konohagakure, welches gerade einmal 50 Leute umfasste, hatte sich auf dem Versammlungsplatz getroffen. Bei allen Familien und Bauern hatte es sich schon herumgesprochen, dass die Tsuki Familie heute ein neues Gesicht bekommen sollte. Sogar Bauern aus der Umgebung reisten in das kleine Dorf. Junko Tsuki war die Tochter eines einflussreichen und reichen Mannes in Konohagakure, der nur das beste für seine Tochter wollte. Das Dorf profitierte davon nur und kam durch die Tsuki Familie zu, für ein Dorf, hohem Wohlstand. Jeder wollte dadurch bei den Geburten der Tsuki Familie dabei sein, welche in der Umgebung überall hoch angesehen waren, und das nicht nur wegen des Geldes. Doch diesmal sollte alles anders laufen... Wie üblich wartete die Familie draußen bei den Gästen und nur wenige andere Frauen waren bei Junko im Haus, um ihr bei der Geburt zu helfen. Alles schien seinen lauf zu nehmen, man sah nach einiger Zeit schon den Kopf des Kindes und man hatte schon mit einer erfolgreichen Geburt gerechnet. Doch auf eine bis heute ungeklärte Weise leidete Junko unter einem aus dem nichts aufkommenden Schwächeanfall. Es war schon fast ein Wunder, dass Rokuko noch gesund auf die Welt kam. Doch für die Mutter des Kleinen war es zu spät.
Akemi, die älteste Tochter von Junko und Kenta Tsuki rannte sofort in das Haus herein, als kein Laut mehr zu hören war. So schnell sie aber rein rannte, so ruckartig blieb sie stehen, als sie ihre Mutter, reglos und bleich, im Bett liegen sah. Die Blicke der Hebammen bestätigte nur ihre Vermutung. Schwerlich konnte Akemi ihre Tränen unterbinden, doch ein schluchzen war zu hören. Mittlerweile trat der Rest der Familie, auch einige Dorfbewohner, in das Haus ein, mit langsamen Schritt kamen sie immer näher an das Geschehen. Akemi´s Reaktion hatte bei der restlichen Familie, bei allen Anwesenden, schon schlimme Vorstellungen zum Vorschein gebracht. Doch als sie alle Junko im Bett liegen sahen, brach für die meisten, wenn nicht sogar für alle Gäste, für kurze Zeit eine Welt zusammen. Schnell sprach es sich bis in die letzten Ecken des Versammlungsplatz und so strömten auch die letzten Menschen in das zwar große, aber für so viele Menschen zu kleine Haus ein.
Wäre an diesem Tag nicht Akemi im Dorf gewesen, vor gut 3 Jahren ist sie in ein Dorf im Osten Konohagakure gezogen, wäre es aber sogar noch zu einem zweiten Unglück gekommen. Alle gingen geradewegs zum Bett, wo die tote Frau lag, wodurch man das neugeborene Kind vollkommen vergaß, sogar die achtlosen Hebammen kümmerten sich nicht um diesen. Nun, wäre Akemi nicht im Dorf gewesen... Irgendwie konnte sie Rokuko aus dem mit Menschen überfüllten Haus nach draußen bringen, in Sicherheit... Die Feier, welche so Wochen zuvor geplant wurde, fiel aus und fast jeder im Dorf trauerte um Junko. Nicht nur, dass die meisten eine gute Freundin verloren hatten, jeder wusste, dass der Wohlstand nur durch sie gekommen war und keiner wollte sich vorstellen, was aus dem Dorf ohne die Geldspenden des Vaters von Junko werden würde...
Es dauerte mehrere Wochen, bis sich die Lage wieder normalisierte, wenn man überhaupt von einem normalen Zustand, wie er zuvor herrschte, reden kann. Aber einigermaßen konnte man den Verlust von Junko verkraften. Vom Alltag her war wieder alles wie zuvor... Nur mit einer Person weniger... Im Haus der Tsuki´s versuchte man die letzten Wochen zu vergessen.

Die nächsten Jahre lernte man auch ohne Junko´s Anwesenheit und ohne die Geldspenden ihres Vaters, welcher das Dorf für den Tod seiner Tochter Verantwortlich machte, zu leben. Wie viele schon vermuteten ging der Wohlstand, welcher das Dorf gewohnt war, verloren, einige Häuser verfielen sogar wegen mangelnder Reparaturen. Doch trotz dieser Armut wuchs Rokuko in einer unerschwerten Kindheit heran und lebte ein normales Leben wie die meisten Kinder in seinem Alter. Bis zu dem Tag, als sein Vater erneut heiratete...

Rokuko war mittlerweile 5 Jahre alt, in einigen Jahren wollte er schon auf die Akademie in Konohagakure gehen und seinen 5 Brüdern und seiner jungen Schwester folgen, seine Schwester war mittlerweile im Rang eine JoNin und sein ältester Bruder im Rang eines Anbu´s, weshalb er zu diesem nur noch wenig Kontakt hatte. Am Anfang fühlte er sich zwar mehr zum Leben eines Shinobi gezwungen, da er seinen Vater nicht enttäuschen wollte, aber im Laufe der nächsten Monate kam er immer bessere damit zu Recht.
Sein Vater war überall gut bekannt, vor allem für seine hohen Ansprüche, welche Rokuko zu schaffen machten, aber keiner hatte erwartet, dass er erneut heiraten würde, vor allem keine JoNin. Vom Alter her hätte die Frau, Kimiko, schon fast den ältesten Sohn der Familie, Ichiro, heiraten können. Jeder war verwundert wegen der Hochzeit, viele waren gegen die Hochzeit, sogar paar Kinder der eigenen Familie.
So was kann man Junko doch nicht antun...
Wenn sie noch leben würde...
Das ist eine Schande für die Tsuki´s und das Dorf...

Und das waren nur die harmlosesten Sätze, die man hinter dem Rücken von Kenta sagte. Auch Rokuko selbst wollte nicht, dass sein Vater heiratete. Der noch kleine Junge kannte zwar seine leibliche Mutter nicht, doch war er es nicht anders gewöhnt, dass nur sein Vater und ab und zu einer seiner Geschwister in der Nähe waren. In dieser Zeit verschloss er sich den meisten Personen gegenüber, die einigste Zeit in seinem bisherigem, wo er nicht vor Tatendrang sprühte. Ganz im Gegenteil, er blieb fast nur auf seinem Zimmer, alleine, und dachte über alles nach, wobei man noch mal sein noch geringes Alter von 5 Jahren erwähnen sollte. Als dann endlich die Hochzeit anstand, erschienen nur ein drittel so viele Menschen, wie bei der ersten Hochzeit von Kenta mit Junko. Und eine so fröhliche Stimmung wie früher kam ebenfalls nicht auf.

Die folgenden Jahre wurden wohl die schlimmsten Jahre für Rokuko. Seine neue Mutter, welche eigentlich nur ihr bestes versuchte, war natürlich Stolz auf all die Kinder ihres Mannes, welche den Weg des Shinobi gegangen sind und so wollte sie auch, das Rokuko ein erfolgreicher Shinobi wird. Sie trimmte den Jungen immer wieder zu Höchstleistungen, was einmal sogar in einem Zusammenbruch endete, nur damit er ein perfekter Akademie Schüler würde. Rokuko, der die Bemühungen seiner neuen Mutter nicht verstehen konnte, hasste zu diesem Zeitpunkt Kimiko und seinen Vater Kenta, da er ihm die Schuld für diese Zeit gab. Dabei blieb es noch nicht einmal bei den stillen Überlegungen von Rokuko, einige Male kam es zu längeren Streits zwischen ihm und seiner Stiefmutter.

Kurz bevor dann der jüngste Sohn nach Konohagakure aufbrechen sollte, hatte er schon beinahe die Lust und all seine Ziele, die er sich schon in den Kopf gesetzt hatte, verloren. Er konnte sich einfach keine Zukunft mehr als Shinobi vorstellen, Rokuko wollte nicht so wie seine Mutter werden und anderen Menschen das Leben ruinieren.
Saburo, der vor kurzem die ChuNin Prüfung bestanden hatte, war wohl an diesem Tag der Retter für die Familie und Rokuko. Keiner weiß zwar, wie er seinen kleinen Bruder überreden konnte, doch das interessierte die wenigsten zu diesem Zeitpunkt. Sie waren nur glücklich, dass sich Rokuko nicht umentschieden hatte und so vielleicht seine Zukunft ruiniert hätte. So kam es, dass auch der jüngste der 8 Kinder zur Akademie ging. Zu diesem Zeitpunkt an nahm für Rokuko das Leben wieder einen besseren Lauf. Er war viel offener zu fremden Personen, trat viel fröhlicher auf und sprühte wie früher nur so von Taten. Für ihn selbst war auch klar, weshalb alles einen solchen Lauf genommen hat, weil er von seiner Stiefmutter weg ist.

--- Charakterbild ---




----------------​
Zitat:
Technikendatenblatt

--- Standardtechniken ---
Werfen: Rang E

Chakra Kontrolle: Rang E

Geschwindigkeit: Rang E

Chakra: E-Rang

Stärke: E-Rang


--- Grundtechniken ---

Übersetzen (Fallenkunde)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Mit diesem Jutsu wird es dem Shinobi erlaubt einfache Fallen, welcher er im Hinterhalt legt, zu tarnen oder auszulösen.

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja.

Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen.

Nawanuke no Jutsu (Entfesslungskünste)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Diese Jutsu befreit den Anwender aus einfachen Fallen, wie zum Beispiel, Fallstricken oder wenn er geknebelt wurde.

Kakuremino no Jutsu (Mantel der Unsichtbarkeit)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Die Technik erlaubt es einem Ninja sich mit Hilfe eines Umhanges oder Kleidungsstückes so gut zu tarnen, dass er perfekt mit seiner Umgebung verschmilzt

Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden.

Jibaku Fuda: Kassei (Explosionstags aktivieren)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, besitzt ein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.

Tobidogu (Übersetzung)

Element: Keines Typ: E-Rang, Unterstützend

Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, können mit diesem Jutsu bequem als BeschwörungsJutsu verstaut werden. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll geschrieben sein und wird wie jede Andere aktiviert um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.

---Taijutsu---

---Ninjutus---

Raiton: Reiki Ryou Seiteki

Element: Blitz; Typ: E-Rang, Defensiv; Reichweite: 0-20 Zentimeter

Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches Angreifern geringfügigen Schaden zufügt. Leider wird die Bewegungsgeschwindigkeit ein wenig eingeschränkt. Je stärker der Anwender desto mehr Schaden kann der Angreifer erhalten.

Raiton: Raikyuu (Blitzball)

Element: Blitz; Typ: D-Rang, Offensiv; Reichweite: 10-35 Meter

Der Benutzer konzentriert eine große Menge an Blitzchakra in der inneren Handfläche. Dadurch entsteht ein Blitzball, den man seinem Gegner entgegenschleudern kann.
Nachteile liegen darin, dass der Ball nur gerade fliegen kann und dass es einige Zeit (Akademie-Schüler bis Genin) braucht um "scharf" gemacht zu werden.

---Genjutsu---





Hoffe mal, dass ich kein Iwagakure übersehen habe.
 
Oben