Aktuelles

Überarbeitetes Bluterbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Takashi Natsuki

Guest
Ich hielt es für angebracht bei meinem Neueinstieg das Bluterbe meines Klans nochmal zu überarbeiten und in Form zu bringen. Im vergleich zum Alten existieren kaum unterschiede, da dies angenommen wurde gehe ich davon aus dass das hier kein Problem sein dürfte.

Ryuyorói

Seit Jahrhunderten wird diese Blutlinie im Takashi Klan vererbt und gilt weltweit als eine der ältesten überhaupt, doch erst sein der Gründung des Ninjadorfes Konoha-Gakure bildete sich der Klan der Takashi um das Erbe herum.


Die Zellen dieser Menschen sind mit überdurchschnittlich vielen Chakra gesegnet, dies bewirkt das mehr Chakra im Gesamtsystem fließt als es bei normalen Menschen der Fall ist, es nimmt zwar keinen Einfluss auf die Menge die der Ninja als Reserve hat oder die er freisetzen kann, allerdings bewirkt es einige Abnormalitäten bei den einzelnen Zellen. (Sieht sich ein Hyuuga das Chakrasystem an würde er erkennen das die Chakrastränge etwas dicker wirken)
Da mehr Lebenskraft die Takashis durchflutet haben sich die Zellen daran gewöhnt auch mehr Energie zu nutzen, indem sie sobald der Takashi ausgewachsen ist langlebiger werden. Einer der Effekte ist das die Lebenszeit um bis zu 2 mal so lang wie die eines Normalen Menschen, tatsächlich ist der Älteste in der Familie 160 Jahre alt und laut einer Legende gab es schon Ninja die mit 250 Jahren noch jugendlich und fit gewesen sein soll, aber das glaubt so gut wie keiner mehr.

Ein weiterer Effekt des Takashi-Erbes, und das ist der bei weitem verblüffendste, ist die beinahe absolute Immunität gegenüber Feuer, oder besser gesagt Verbrennungen, durch diese Eigenschaft erhielt das Kekkei Genkai auch seinen Namen, denn wie die Drachen kann ihnen die Zerstörerische Kraft der Flammen nichts anhaben. Vermutlich entstand diese Eigenschaft nicht um Verbrennungen zu vermeiden die durch Brände entstehen, sondern vielmehr um der Sonne zu widerstehen, wie normale Haut Melanin bilden kann. (Auch Takashis werden in der Sonne braun und bilden Melanin, dies ist jedoch eine überflüssige Körperfunktion)
Dazu sei gesagt das man trotzdem genau wahrnimmt das Man sich im Feuer befindet, sprich man erleidet trotzdem heftige Schmerzen, und Schäden die nicht durch das Bluterbe abgedeckt sind können auf die Dauer tödlich enden. (Stocken des Eiweißes zum Beispiel)


Doch auch eine allgemeine Zähigkeit ist einer der Begleiteffekte, Die feste Haut ist relativ leicht vor Schnitten und Stichen geschützt, was im Kampf an und für sich wenig bringt allerdings schafft es selten ein Shuriken tief einzudringen, das selbe gilt für Senbons. Auch Laugen und Säuren haben es härter sich durch die Haut zu fressen, dies hat den selben Grund wie die Feuerresistenz, die Haut wird reaktionsträge, ob es sich nun um Sauerstoff oder andere Stoffe handelt. Doch die weitaus schwereren Kunais oder schneidende Wind-Jutsus, sehe im Ryuyorói keinerlei Hindernis.



Stufen des Kekkei Genkai

Typ: E-Rang, Unterstützend

Beschreibung: Dies legt den Grundstein für die Ryuyorói und geht kaum über den Geburtszustand hinaus, der Körper wird gegen Hitze abgehärtet und kann auch schon mal eine Heiße Herdplatte ein paar Sekunden berühren ohne eine Brandblase zu kriegen. Hierzu wird die Menge an Chakra im System leicht angehoben.



Typ: D-Rang, Unterstützend

Beschreibung: Eine Erweiterung der Blutlinie, die Körperzellen sind nun um einiges resistenter gegen Verbrennungen, sie halten ohne größere Probleme mehrere Sekunden normales Feuer aus (5-8), auch beginnt die Haut zäher zu werden was sich allerdings noch als nutzlos erweist. Hierzu wird die Menge an Chakra im System leicht angehoben.



Typ: C-Rang, Unterstützend

Beschreibung: Bei dieser Stufe hält der Anwender bereits ca. 30 Sekunden normales Feuer aus, was für die meisten Feuer-Jutsus bereits vollkommen ausreicht. Die Haut wird langsam Resistent gegenüber Schnitten und Stichen und auch Säuren stoßen langsam auf Widerstand. Hierzu wird die Menge an Chakra im System leicht angehoben.



Typ: B-Rang, Unterstützend

Beschreibung: Die Haut hat eine normale Feuerresistenz erreicht die an Immunität grenzt (mehrere Minuten). Auch ist mittlerweile so zäh das Shuriken und Senbons gänzlich stecken bleiben, und auch Säuren/Laugen kaum etwas zum angreifen finden. Hierzu wird die Menge an Chakra im System leicht angehoben.

Typ: A-Rang, Unterstützend

Beschreibung: Flammen und Säuren/Laugen werden auf diesen Level gänzlich abgeblockt, und auch Hitze wird leicht abgeschirmt, auf dieser Stufe ist es kein Problem in einen Schmiedeofen zu packen und ein Stück glühendes Metall heraus zu ziehen. Die Haut ist nun etwa so Zäh wie Leder. Hierzu wird die Menge an Chakra im System leicht angehoben.


Kleine Erläuterung:

Bei den meisten Stufen wird die Menge des Chakras im System angehoben, damit erkläre ich warum jede einzelne Zelle im Körper die ja mit dem System verbunden ist die Kraft hat den erwähnten Schäden besser zu widerstehen, wer sich die Erklärung zum Bluterbe durchgelesen hat weiß das Takashis auch älter werden als die meisten Menschen, ihre Zellen sind einfach langlebiger, was dem selben Grund unterliegt.


Bei der Feuerresistenz geht man von normalen Temperaturen aus, extrem heiße Techniken wie die Takashi-Ninjutsus sind immer etwas effektiver, im RPG heißt das das die Feuerresistenz unter diesem Umständen nur so stark wie die vorherige Stufe gehandhabt wird. (Bsp.: B-Rang -> C-Rang)
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Prinzipiel nichts gegen das Kekkei einzuwenden, allerdings wären da ein paar Dinge:

Du sagst, dass die Haut durch mehr Chakra im System verstärkt wird
Daraus schlußfolger ich, dass eine Steigerung der Fähigkeiten deiner Haut nur dann geht, wenn deine Chakramenge zuvor erhöht wurde.

Dazu als Hinweis: Deine Haut mag auf Rang C 30 Sekunden und später mehr überstehen, dein inneres System aber definitiv nicht, denn deine Eiweiße würden schnell am kochen sein, bei solchen Zeiten und Temperaturen.
Ich weiß nicht ganz, wie du dir das vorstellst, aber dich in ein hochrangiges Feuerjutsu zu stellen für eine längere Zeit, könnte trotz deinem Kekkei eine verdammt doofe Idee sein.
 
T

Takashi Natsuki

Guest
Es geht nciht nur um die Haut es geht um jegliche Zellen, also würden auch innere Organe nicht brennen, und ich habe sogar genau das Beispiel Eiweiße herangezogen, du solltest nochmal drübergehn. In der alten Version der beschreibung schrieb ich man würde quasi... gebacken.

Die "Stand-By-Chakramenge" ist wie ich auch geschrieben habe von naturaus auf einem geringfügig höheren Level, auch das habe ich erwähnt.

Hochrangige Feuer-Jutsus sind natürlich eine Gefahr, allerdings keine Größere als jedes andere Feuer das einen umgibt, und wie ich AUCH erwähnte: Bei besonders extremen Feuer-Jutsus ist man eine Stufe empfindlicher.
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Du schreibst, einerseits das Schäden die nicht durchs Bluterbe abgedeckt sind, trotzdem Schaden machen, anderseits sagst du, dass deine Haut 30 Sekunden und mehr aushält. Dazu habe ich dir lediglich gesagt, das die 30 Sekunden die du irgendwo in Flammen stehen könntest, ohne das deine Haut in Mitleidenschaft gezogen wird, dennoch ausreichen, das deine Eiweiße denaturieren (womit du ziemlich schnell, ziemlich tot wärst, denn bei einer äußerlichen Körpertemperatur von 42° is schluss).
Das geschah, damit wir uns richtig verstehen, denn wie ich ebenfalls gesagt habe, hab ich keine Ahnung wie du dir das genau vorstellst (es steht nirgends was konkretes dazu sondern nur nen bissl wischiwaschi inner Einführung, dassu Schaden nehmen kannst, aber nix zu etwaigen Zeiten etc.).
Wenn du mir sagt, das du bei 30 Sekunden Dauerfeuer auf deinen Körper trotz unversehrter Haut einfach wie ne Wurst aufplatzen würdest, ist mir das recht, denn das trifft sich mit meiner Auffassung. Sowas muss aber vorher genau abgeklärt (und am besten auch schriftlich festgehalten) werden, denn ich hab keine Lust später irgendwelche Diskussionen über die Interpretation von Jutsu zu führen, die durch nicht genaue Definition entstanden sind.
Was dazu in deiner alten Version steht is btw. völlig belanglos, denn ich bewerte diese hier und nich die Alte.

Eine Standby Chakramenge gibt es nicht. Chakra wird aus körperlicher und geistger Energie aufgebaut und auf diese weise für ein Jutsu bereitgestellt. Selbst wenn wir annehmen, das deine Haut nur körperliche Energie benötigt, ähnlich wie Taijutsu und du daher nichts schmieden musst, sondern sich die Haut einfach selbst versorgt, dann hieße das nichts anderes, als du konstant körperliche Energie verbrauchst, diese aber in der gleichen Zeit wieder neu aufbaust, womit du plus minus Null raus kommst.
Verstärkt sich jetzt aber deine Haut und wird härter und resistenter, dann kostet dich das automatisch auch mehr körperliche Energie. Dies führt zu einem Ungleichgewicht in der Balance, was wiederum bedeutet, das du konstant nen Verlust an Körperlicher Energie hast und irgendwann wärste tot. Um das zu verhindern, must du in der Lage sein, mehr Chakra zu produzieren (was im Endeffekt nach unseren Regeln heißt deine Chakramenge muss hoch) Eine Sonderregelung in diesem Fall, das du mit erreichen einer neuen Stufe deines Kekkei automatisch auch gleich eine entsprechende Menge mehr an Chakra produzierst, bzw. sowas überhaupt möglich ist, oder das man diese "Fragen" einfach mal so "übersieht" müssten die Bearbeiter erstmal unter sich klären.

Hohe Feuerjutsu sind bei weitem eine größere Gefahr für dich, da die Menge an Feuer und die damit verbundene Hitze bei einem A-Rang Jutsu bei weitem höher ist, als bei einem kleinen Feuerball, der auf deinen Oberkörper fliegt und dann verpufft. Dazu kommt, das Jutsu keine normalen Feuer sind, da in ihnen Chakra drin steckt, was nach meinen Begriffen die Wirkung verstärkt. Sprich sie sind Gefährlicher und sie sind heißer, als niedrige Jutsu und damit auch für dich schwieriger abzuwehren, auszuhalten, warum hab ich im ersten Punkt erklärt.

Das "heißeres" Feuer deinen Rang runterzieht ist eine Handhabe mit der ich leben kann.


Und zum Schluss noch was grundsätzliches und das geht an alle:
Wenn jemand mit mir über seine Jutsu außerhalb des Forums verhandeln will, z.B im IRC oder über MSN, bin ich gerne bereit dazu, sofern ich Zeit dafür habe.
Wer sich allerdings via MSN bei mir meldet, und behauptet ich hätte sein Jutsu wohl nicht richtig gelesen, er hätte alle Punkte schon benannt und erklärt und das sei so richtig, dem sei folgendes gesagt: Die Einzigen (und ich weiß das es dieses Wort nicht gibt) die hier festlegen, was funktioniert und was nicht, sind z.Z. Shana, Hideki und ich. Der Einzige der da noch nen Veto hat, is Cheffe himself, ansonsten niemand. Ihr könnt gerne mit mir diskutieren, aber wer meint, er müsse mich anmachen, während ich eigentlich den Kopf mit privatem Kram voll hab und behaupten ich würde meinen Job nicht richtig erledigen, der braucht sich nicht wundern, wenn sein Jutsu in Zukunft lange keine Beachtung finden werden und er es sich nebenbei auf meiner Blockliste bequem machen kann.
Ich mach mir gern die Mühe, meine Freizeit mit eurem Kram zu vertreiben, allerdings erwart ich dann auch nen anständigen Tonfall, bzw. eine entsprechende Formulierung und nicht von anfang angefahren zu werden, weil ich etwas geschrieben hab, was ihr nicht versteht, oder was euch nicht passt. Ich diskutiere im Thread nicht nur mit euch, sondern auch mit den anderen Jutsubearbeitern, die meinen Punkt verstehen sollen, oder die ich auf gewisse Aspekte aufmerksam mache, damit wir zu einer Einigung kommen, sprich ich denke mir sehr wohl was dabei, wenn ich was poste...

Wer trotzdem der Meinung ist, ich würde meinen Job nicht richtig machen und sich mit mir nicht vernünftig unterhalten kann, darf sich gerne bei Nanami beschweren.

Die anderen Bearbeiter mögen sich wegen dieses Kekkeis bitte melden

so far
Jin
 
S

Seiyuuki Shizen

Guest
Seiyuuki Shizen = Takashi

Der Menschliche Körper ist wie du richtig anmerkst nicht in der Lage unter großer Hitze zu existieren, er ist auch nicht in der Lage gigantische Felsbrocken zu zertrümmern, er kann genauso wenig von Klippen springen und auf den Füßen landen weil das einem Wohl die Oberschenkel durch die Schultern jagen würde. Alles in allem empfinde ich deine Ansichten als übergenau für ein Fantasy-RPG, sicherlich ist es klar das bei den Temperaturen das Gehirn in wenigen Sekunden aus den Nasenlöcher schießen würde, aber denke ich ist der Fakt genauso vernachlässigbar wie all die anderen kleinen unrealistischen Dinge im Naruto-Universum, oder?
Ich gehe davon aus deine Antwort heißt nein und das du wieder irgendwelche Fakten ausgräbst um meine Behauptungen zu dementieren und zu erklären wie absurd meine Techniken sind, aber ich finde man sollte erstmal die Frage klären wie logisch du es haben möchtest.

Selbstverständlich gibt es eine Art Stand-by-Chakra! Wenn man nicht für alles was man tut Chakra brauchen würde (jede Handbewegung jede Körperfunktion...) wäre man wohl kaum bei einer Chakramenge von 0 lebensunfähig oder? Diese Chakramenge ist genau die die du (speziell DU) als Hyuuga sehen kannst wenn du einen nichts tuenden Menschen betrachtest.

Und klar sind Hochrangige Techniken gefährlicher, allein wegen der Kinetischen Energie die in Naruto auch dem Feuer zugesprochen wird, und grundsätzlich erleide ich ähnlich viel Schmerz wie ein normaler Mensch und Schmerzen können unfassbar schwächend sein. Stärkeres Jutsu -> Stärkerer Schmerz.
Und ja Jutsus sind wahrscheinlich auch heißer als Feuer... obwohl? Es existiert keine einheitliche Temperatur für Feuer, es gibt auch keine Grenze nach oben, aber da man im Anime nie wirklich gesehen hat das Metall zu glühen begann (wäre mir nicht bekannt, sollte ich mich irren ist es auch nicht groß anders denke ich) schätze ich das "Chakrafeuer" unter 1000° C im Normalfall, und auch wenn das heißer ist als ein Lagerfeuer (Ich glaube 600°C-800°C) kann man davon ausgehen das es Spieltechnisch kaum anders behandelt werden kann, denn sonst würde man nach jeder Technik zu Asche zerfallen.

So und zum Abschluss, wenn du privat genervt bist und deswegen etwas empfindlich, dann sag mir einfach das du nicht reden willst und behaupte nicht plötzlich das du, weil ich dich nerve, meine Jutsus "zerpflücken" wirst, denn dann kann ich wirklich ärgerlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seiyuuki Jin

Guest
Tut mir leid, aber das Naruto Universum ist für einen Manga erstaunlich ausführlich in seinen naturwissenschaftlichen Eigenschaften beschrieben.
Der autor hat der Welt einige fundamentale Grundlagen verpasst und auf diese stützen sich meine Ansichten. Die von dir beschriebenen Fähigkeiten eines Ninja haben alle ihre Berechtigung. Das ich deine nicht akzeptieren will hat nix damit zu tun, das ich streng bin, oder pingelig, sondern das ich mich an Fakten halte, die veröffentlicht wurden und nach der wir meiner Meinung nach auch spielen sollten.

Nichtsdesto trotz bin ich noch ein weitres Mal durch dein Konzept durch und habe folgende Punkte, die bearbeitet werden müssen. Solltest du der Ansciht sein, das ich immernoch keine Ahnung habe und im unrecht bin, zieh die anderen Jutsubearbeiter hinzu. Wenn die es anders sehen, werden sie es annehmen.

Eigentliche Kekkei-Bearbeitung:

Dein Kekkei bzw. die besondere Eigenschaft deiner Haut frisst konstant Chakra, dieses kompensierst du durch einen entsprechend etwas höheren Output an Chakra, der den Verlust auf Null setzt, und deine Chakraregenartion auf ein normales Maß setzt. Sprich es hat keinen Einfluss auf deine Chakravolumen, das dir für gewöhnliche Jutsu zur Verfügung steht.

Steigert sich die Fähigkeit deiner Haut, steigert das auch den Chakraverbrauch, ergo kommt das Gleichgewicht an Verbrauch und Reproduktion ins Wanken. Um dies zu verhindern muss sich auch deine Chakraproduktion erhöhen. Um dies regeltechnisch zu erfassen, schlag ich vor, das zuvor die Chakramenge, als repräsentativer Wert für Chakravolumen und Chakraproduktionsfähigkeit, zuvor angehoben werden muss, um das Gleichgewicht zu garantieren.

Zum Thema länger leben dank höherer Chakraproduktion:
Chakra zu erzeugen bzw. Stamina zu verwenden hat genau den gegenteiligen Effekt: Chakra zu nutzen kostet deine Zellen Lebensenergie (Chakra ist keine Lebensenergie), je höher der Verbrauch an Stamina ist, desto schneller altern deine Zellen. (siehe Beispiel Tsunade mit ihrem gespeichertem Chakra, das sie im Kampf gegen Orochimaru aufbraucht: die regenerativen Fähigkeiten ihrer Zellen werden gesteigert, gleichzeitig altert sie aber auch um Jahre.)
Sprich entweder sind deine Zellen besonders langlebig (das widerspricht der hohen Chakraproduktion) oder aber sie sind in der Lage mehr Chakra in ihrem Leben zu produzieren (das wäre dann Chakramenge (Stärke) für den gesamten Klan) oder aber deine Zellen haben eine sehr hohe regenerative Fähigkeit (Was glaub ich in deiner Absicht stand und zum Thema verstärkte Haut passt es allemal besser) und die Lebensspanne der Träger dieses Kekkeis ist eher gering (generell dürfte sich dieses Kekkei dann allerdings mit dem Erbe eines der Akatsuki beißen, aber das soll jemand beurteilen der den Manga ließt).

Wie stark sich Hitze auf deinen Metabolismus auswirkt klären wir, wenn du dich bei Punkt zwei entschieden hast.
 
S

Seiyuuki Shizen

Guest
Dein Kekkei bzw. die besondere Eigenschaft deiner Haut frisst konstant Chakra, dieses kompensierst du durch einen entsprechend etwas höheren Output an Chakra, der den Verlust auf Null setzt, und deine Chakraregenartion auf ein normales Maß setzt. Sprich es hat keinen Einfluss auf deine Chakravolumen, das dir für gewöhnliche Jutsu zur Verfügung steht.

Steigert sich die Fähigkeit deiner Haut, steigert das auch den Chakraverbrauch, ergo kommt das Gleichgewicht an Verbrauch und Reproduktion ins Wanken. Um dies zu verhindern muss sich auch deine Chakraproduktion erhöhen. Um dies regeltechnisch zu erfassen, schlag ich vor, das zuvor die Chakramenge, als repräsentativer Wert für Chakravolumen und Chakraproduktionsfähigkeit, zuvor angehoben werden muss, um das Gleichgewicht zu garantieren.
Ich sehe das hier ähnlich wie die Aburame, da ihre Käfer auch konstant Chakra fressen (von irgendwas müssen sie ja leben), was im Manga bisher nie Auswirkungen hatte. Sollte das aber anders gehandhabt werden wäre dann warscheinlich ein leichtes absenken der Chakramenge (pro Rang vlt um 1/4-1/8 Stufe?) angebracht sein, oder eine verlangsamte Chakraregeneration die mir nun mal erschwert viele Kämpfe an einem Tag zu führen. Oder man regelt das durch eine Kombination.


Zum Thema länger leben dank höherer Chakraproduktion:
Chakra zu erzeugen bzw. Stamina zu verwenden hat genau den gegenteiligen Effekt: Chakra zu nutzen kostet deine Zellen Lebensenergie (Chakra ist keine Lebensenergie), je höher der Verbrauch an Stamina ist, desto schneller altern deine Zellen. (siehe Beispiel Tsunade mit ihrem gespeichertem Chakra, das sie im Kampf gegen Orochimaru aufbraucht: die regenerativen Fähigkeiten ihrer Zellen werden gesteigert, gleichzeitig altert sie aber auch um Jahre.)
Sprich entweder sind deine Zellen besonders langlebig (das widerspricht der hohen Chakraproduktion) oder aber sie sind in der Lage mehr Chakra in ihrem Leben zu produzieren (das wäre dann Chakramenge (Stärke) für den gesamten Klan) oder aber deine Zellen haben eine sehr hohe regenerative Fähigkeit (Was glaub ich in deiner Absicht stand und zum Thema verstärkte Haut passt es allemal besser) und die Lebensspanne der Träger dieses Kekkeis ist eher gering (generell dürfte sich dieses Kekkei dann allerdings mit dem Erbe eines der Akatsuki beißen, aber das soll jemand beurteilen der den Manga ließt).
Im Gegengenteil die Zellen haben eine lausige Regenerationsfähigkeit, sie brauchen etwa doppelt so lang, weil sie nun mal auch langlebiger sein sollen, das ganze ist spieltechnich sowieso irrelevant (ich werde wohl kaum die nächsten 50Jahre ihr spielen xD) und wenn du drauf bestehst lass ich es weg, war mehr als interessanter Fakt gedacht. Begründet habe ich es damit das sie nun mal von mehr Chakra/Lebensenergie umgeben sind woraus auch alle anderen Fähigkeiten resultieren.

Wie stark sich Hitze auf deinen Metabolismus auswirkt klären wir, wenn du dich bei Punkt zwei entschieden hast.


und damit das nicht untergeht, das Keke bezieht sich auf alle Zellen, nicht nur auf die Haut, da meine erklärung keinen Sinn machen würde wenn nur ein Zelltyp betrofen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Da der Ersteller seit 18 Tagen nicht da war: Geschloßen und abgelehnt.


MfG Hideki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben