Aktuelles

Umgang mit einer Waffe

T

Takashi Riku

Guest
Hi, ich hab ne Frage (was ne überraschung in dem Forum)
Also der Umgang mit einer waffe braucht doch die selbe Zeit wie das erlernen eines B-Rang Jutsus, richtg?
Ich würde gerne den umgang mit Chakra-Knifes erlernen, da die ja mehr ne Art Schlagring sind, finde ich diese Zeitspanne doch übertrieben und frage ob man das nicht spezifischer amchen soll, man kann einfach nicht so eine simple Waffe mit einer Katana gleichsetzen oder?

Chakraknife FTW



Natürlich den Aspekt des Sammelns von Chakra in der Waffe ausgenommen, da es um einen konstanten Chakrafluß geht ist es ja das selbe wie Baum/wand-Lauf nur ist es mit den Händen bekantlich noch leichter als mit den Füßen...
 
T

Takashi Riku

Guest
Hi,
Ich bin der "ich fühl mich ignoriert kann endlich mal einer von euch antworten!?"-Post :itachi:
 
R

Ryu-músuko

Guest
Die Schlagringe an sich sind als Waffe natürlich primitiv, die legt man einach an und das wars schon, aber bei der speziellen Form von Messern wie Asuma sie benutz ist das ein wenig anders. Es sind keine Schlagringe, sondern Messer, das musst du bedenken. Außerdem musst du um daraus Chakraknifes zu machen lernen Chakra in die Waffe zu leiten, dann das Chakra zu formen und dafür eine so große Menge Chakra zu nutzen damit du auch wirklich was zerschneiden kannst. Dafür ist natürlich um ein vielfaches mehr Chakra nötig als um an einem Baum lang zu laufen, außerdem brauchst du eine fortgeschrittene Chakrakontrolle um eine so große Menge Chakra zu kontrollieren.
Ich denke ein B rang ist für so eine komplizierte Angelegenheit durchaus Gerechtfertiget.

Beispiel:
Das Rasengan ist ein A-Rang Jutsu.
Es erfordert sehr viel Chakra, eine gute Chakrakontrolle(Naruto braucht dazu beide Hände obwohl es eigentlich nur mit einer ausgeführt wird) und die entsprechende Präzision.
Das sind Vorraussetzungen die auch für die Chakraknifes gelten, zwar in abgeschächter Form, aber dennoch sind die Vorraussetzungen ähnlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die Admins steinigen mich jetzt nich fals ich nciht in deren Sinn gesprochen habe ^^
 
T

Takashi Riku

Guest
Naja sie unterscheiden sich nur bedingt von Schlaringen.. sie sind eben auch noch scharf und habe eine kleine Klinge weiter unten, was lediglich mehr Möglichkeiten bietet deswegen rede ich überhaubt von "Umgang" denn bei Schlagringen hat man wirklich ncihts zu lernen

Ich habe erwähnt das ich nur vom Kampfstiel mit den Dingern rede und nicht davon Chakra in sie zu pumpen


Wie gesgat ist es wensentlich leichter Chakra in der Hand zu sammeln aber es stimmt das die Menge im vergleich zum Baumlauf ungleich höher ist.
Das Rasengan ist formmanipulation auf aller höchster Stufe das kannst du difinitiv nicht vergleichen!!!
Darum sehe ich kein Problem warum ich sobald ich Baumlauf kann und genug Chakra besitze sprich Chunin (bis Jounin?) bin nicht in der Lage sein sollte das zu können (ein konstanter Strom von Chakra in die Hand der von der Waffe aufgenommen werden kann) Das einzige wo ich sagen würde das man das nochmal nachträglich hinzufügen sollte ist das konzentrieren von Elementmanipulation...

Dazu sei noch erwähnt da ich ein Feuer Typ bin wird bei mir die waffe nciht schärfer werden, ich denke da mehr das sie glüht/brennt was nicht ansatzweise so nützlich sein wird, mir gehts auch einfach nur darum mit den Messern umzugehn, sollte das ein Problem sein dann könnte ich ja auch einfach normale Messer in diese Form nehmen ^^ das würde alles erleichtern denke ich XD


Aber was ich als angemessen sähe wäre folgendes:

Umgang mit den Messern D-Rang
(nach 2 wochen Trainign dürfte man sich an das Gewicht gewöhnt haben und sich auch ncihtmehr selber schneiden, natürlich ist man noch kein Experte und kann die Dinger rumwirbeln lassen wie ein Asuma ,das kommt mit der Zeit von selbst, doch sollte man auf Geninlevel kämpfen können!)

Später das hinzufügen elementares Chakra D/E-Rang falls man ein Element beherscht sosnt muss man wie Naruto ersteinmal DAS meistern.
(Ich denke da ich zbs bereits die Feuermaniplation behersche, sollte es nicht alzulang dauern den unterschied zwichen der normalen Konzentration für ein Jutsus und der in die Waffe, obwohl das vom Elemt abhängig ist fürchte ich.
Nehmen wie das beste Bsp. Wind, wird ja zum Teil eh mit den Händen ausgeführt alse eher E-Rang.
Allerdings bei Feuer und Wasser, was man in der Lunge glaube ich zu konzentrieren hat (zumindest meistens), ist es natürlich schwerer das nun in die Arme zu leiten, darum tendiere ich a. für D-Rang und b. dafür das es nciht ganz so konstand sondern mehr schubweise ist (da man es ja aus einerm körperteil in den Anderen schiecken muss) und man für jeden Schlag damit konzentration aufbauen muss, was allerdings bei dieser waffe glaube ich sowieso kaum sinn macht ^^ was soll Wasser anrichten? Und mit Feuer könnte ich höchstens ein Brandzeichens setzen... aber vlt lerne ich ja nch Futon ;D
Allerdings Wind könnte schneiden, Erde es zur unbrechbarkeit Härten, Blitz köntne den Gegner zusätzlich schocken... Ich meine nciht nur ich kann den umgang mitden Dingern erlernen stimmts? ^^

Das wäre also mein Vorschlag dazu... puh
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Viele können zwar Chakra in eine Waffe leiten und dadurch die Waffe verstärken oder keine Ahnung, aber die Reichweite der Waffe vergrößern kann nur Asuma durch sein schneidendes Windchakra. (Natürlich gibt es auch bestimmt andere Personen, die das draufhaben...)
 
T

Takashi Riku

Guest
Nur Asuma mit Windchakra hat da bisher getan das heißt nciht das man die Reichweite nicht mit Chakra vergrößern kann, allerdings würde anderes Chakra nicht schneiden. Da es unbekannt ist wie die Waffe reagiert könnte man das j ahier für jedes Element festmachen
 
S

Shyoma Naoto

Guest
Die Chakramesser sind mit B-Rang völlig in Ordnung. Selbst Naruto, der zu diesem Zeitpunkt zwar erst seine Chakranatur erkannt hatte, konnte sein Chakra nur so schlecht in die Waffe leiten, bzw. die Qualität war so gering, das man ohne Chakrazufuhr wohl in etwa den selben Schaden erzielt hätte, nämlich allein durch Übung im Werfen dieser Waffen. Und wie du bereits erwähnt hast, Asuma hat dies mit Windchakra geschafft, was Naruto demonstrieren sollte, welche Kraft sein Element besitzt wenn man es mit einer Waffe kombiniert. Deswegen würde ich sie eigentlich eher (oder nur) für Wind-User empfehlen.
 
T

Takashi Riku

Guest
wie wäre es mal mit lesen? Ich habe gesagt das ich vom Umgang mit dieser Waffe im Nahkampf an sich rede, vom Umgang mit diesen Schlagring-Messern wie auch immer man sie nennt, und das es läscherlich ist das man da die selbe Zeit bräuchte wie wenn man den umgang mit einem Bogen oder einer Katana lernen will, weil es einfach Ungleich einfacher ist.

Darüberhinaus, es geht dabei ja um das Prinzip, und Naruto hatte seinen Chakranatur noch nicht erschloßen, jeder der bereits ein Elementarjutsus besitzt hat dies schon getan, alles andere ist NUR und wirlich NUR sein Chakra zu manipulieren und in die Waffe leiten, also Elementmanipulation+Chakrafluss, ich sehe keinen Grund warum man das als B-Rang ansehen muss.
 
S

Shyoma Naoto

Guest
Wenn du für jede Einzelheit eine Erklärung benötigst, musst du das schon vorher angeben. Diese "Messer" sind eine Chakrawaffe, also sehr teuer und für einen Ge-Nin deswegen nicht zu erwerben (außer durch einen völlig unnnatürlichen Umstand). Nun, die Messer werden hauptsächlich für den Nahkampf verwendet, das ist schon seeeehr offensichtlich, wenn man sie einmal in Aktion erlebt hat. Aber das von einem Jounin, der sein Element bereits wirklich beherrscht. Und die Vorteile die diese Waffe ihm bietet sind so nur mit Fuuton zu erreichen.

Ich zitiere:

"Um eine Waffe einigermaßen beherrschen zu können, ist eine Lernzeit nötig. Es ist die gleiche Lernzeit, wie bei einer B-Rang Technik. Nachdem man diese Zeit abgearbeitet hat, beherrscht man die Waffe einigermaßen gut und kann sie im Kampf einsetzen."

Das gilt allgemein. Selbst wenn du mit ihr umgehen kannst, bedeutet das aber nicht dass es auf einem so hohen Niveau wie dem von Asuma wäre. Ich denke es gibt nichts mehr dazu zu sagen.

mfg Naoto
 
T

Takashi Riku

Guest
Du findest also ernsthaft das es genauso kompliziert ist mit einer katan Umzugehen wie mit diesen Messern? Der einzige Unterschied im Umgang ist das die Fäuste etwas schwerer sind und das man sich schneiden könnte, das würde wohl jeder innerhalb von 20min lernen, ich finde es läscherlich das auch eine Stufe zu stellen wie der Umgang mit einer Katana für die man eher ein Gefühl entwickeln muss, oder der mit einem Bogen wo man das Schießen rutinieren muss und ein Gefühl für Entfernung, Wind und soweiter entwickeln muss. Ich weiß das die Administration das als B-Rang festgelegt hat, weil sie es einfach generel getan hat, aber darum existiert dieser Thread.

Und dankenochmal für die Unnötigen Post, wenn du diesen Thread mal durchließt siehst du das das einfach ne wiederhohlung war.


Achja nochwas, auch Genins kommen aus reichen Clans die sie sponsern würden, und was mich an geht komme ich aus einem Clan von Schmieden nd sollte wenig Probleme haben~
 
S

Shyoma Naoto

Guest
Dann eben nochmal:

1. Regeln werden für alle aufgestellt, da macht dein Char keine Ausnahme, wenn du deinen Clan schon erwähnst, ich weiß das alles bereits und meine Posts basieren auf allen Informationen die ich (auch von dir) besitze.

2. Lies zur Abwechslung, dann müsste man nichts für dich wiederholen. Aber anscheinend ist das wohl nötig. Falls du möchtest, dass man dich ernst nimmt musst du dich dafür entsprechend verhalten, was bedeutet die Meinungen derer zu registrieren die für deine Fragen zuständig sind.

3. Die Waffen wurden so festgelegt, es liegt nicht an dir zu bewerten welche wie schwierig zu erlernen ist. Dein Interesse dafür ist schön anzusehen, allerdings werden die Antworten in diesem Thread nicht zur allgemeinen Belustigung verfasst sondern um dir zu erklären warum dieser Vorschlag abzulehnen ist.

Inzwischen bin ich es fast schon Leid, dir widersprechen zu müssen, ich denke zwei Mal Nein von mir dürfte reichen.
 
T

Takashi Riku

Guest
Und nocheinmal es geht mir darum das die Veralgemeinerung einfach logisch nicht greift, regeln sollte man wohl noch diskutieren dürfen und genau das wollte ich hier. Wenn es dir nicht passt kannst du gerne noch 20 posts machen das es so festgelegt wurde, aber es ist nichtvon der Hand zu weisen was ich hier vorbringe, und eigentlich würde ich lieber darüber direckt mit einem der Spielleitung reden, aber von denen meldet sich keiner, und solange mich niemand überzeugt werde ich diesen thread auch ab und an "bumpen".
 
S

Shigekazu Kyon

Guest
Okay, ich greif hier mal kurz ein, bevor das noch ausartet o_O
Kann man ja nicht mit ansehen, wie ihr beiden euch dauernd mit den selben Argumenten bewerft, auch wenn sie von beiden Seiten durchaus einleuchtend sind.

Erstmal zu deiner anfänglichen Bemerkung zurück, Riku. Ich verstehe genau was du meinst und das macht meines Erachtens auch Sinn, wenn man in Zukunft die Waffenklassen genauer unterteilen würde und die individuelle zeit um sie zu erlernen. Wie du gesagt hast ist es nur schwer vorstellbar eine komplexe Waffe wie eine Katana oder einem Bogen mit solcher Art von Schlagringen bzw. Messern gleich zu setzten. Wobei man nicht glauben sollte, dass man solche Schlagringe wirklich in 20 Minuten drauf hat ;)
Aber durchaus in einer geringeren Zeitspanne, das ist richtig...

Doch solltest du Naotos posts nicht gleich so abwerten, nur weil er dir nicht zustimmt, denn letztendlich hat er dir bisher das gesagt, was jeder getan hätte: alle Waffen sind im Moment gleich, es ist schwer überhaupt an solche Waffen zu kommen, alle Chars werden gleich behandelt etc.
Daher hättest du nicht gleich so aggressiv reagieren sollen. Natürlich, du stellst so einen Thread ja rein, damit darüber diskutiert wird und nicht damit er als abgelehnt abgestempelt wird obwohl sich noch keine echte Autoritätsperson darum gekümmert hat, aber ein bisschen auf dein Gegenüber eingehen wäre hilfreich ;)

Ich werde mir mehr Gedanken über das Thema machen und mit ein paar anderen Leuten darüber sprechen und dich dann informieren, wir wir uns entschieden haben. Wie du ja oft genug erwähnt hast gehst du ja nur von der Kontrolle der Waffe an sich aus, nicht von der Fähigkeit Chakra in sie zu leiten, wodurch der Schwierigkeitsgrad natürlich extrem fällt.

Nun, ich weiß nicht ob ich hier jetzt weitergeholfen habe oder nicht, aber nicht immer gegenseitig Steine an den Kopf werfen, sondern evtl. mal an "die richtigen Personen" wenden^^

Mfg, Kyon
 
Oben