Aktuelles

Update von Hideyoshi Reika

H

Hideyoshi Reika

Guest
Sensei:
Hanzo Tokiata
Hanzo Tokiata ist Reikas Onkel, mütterlicherseits. Wenn man ihn mit wenigen Worten beschreiben möchte, so wäre dies sicherlich „eigenbrötlerischer Kauz“. Er war schon lange bevor Reikas Mutter geheiratet hatte, aus dem Dorf weggezogen, jeglichen Kontakt mit seinen Blutsverwandten abbrechend. Viele Jahre hatte er Konohagakure als ein Shinobi gedient, sein Element war schon immer der tobende Wind gewesen und alles, was mit dem Wind zusammenhing, so auch die Genjutsus, die sich mit Hilfe der Schallwellen ausbreiteten. Es ranken sich keine Gerüchte um diesen alten Herren, der von jedem, der ihn näher kennt, so gut es geht, gemieden wird, einfach seiner Art wegen, wie er mit seiner Umwelt umgeht.
Reika hat ihn bis jetzt nur zweimal getroffen, einmal als sie in Konohagakure angekommen war und noch keine Bleibe hatte. Sie war nur drei Tage geblieben, 72 Stunden, in jeder einzelnen hat sie versucht, seine Gegenwart, so gut sie konnte, zu meiden. Am Abend des dritten Tages, als sie ihre Sachen schon gepackt hatte, war ein Streit zwischen ihnen ausgebrochen, die brodelnde Unmut des alten Mannes darüber, dass ein Mädchen ein Ninja sein wollte, an die Oberfläche getreten. Hitzige Worte waren gefallen und auch der Schwur, dass er, sollte sie es doch irgendwie zu einem Genin schaffen, ihr beim Lernen so gut wie er nur konnte behilflich sein würde. „Gut! Ich komme darauf zurück!“ Reika hatte die Worte fast schon geschrieen, während sie aus der Wohnung gestürmt war, Tränen der Wut rannen ihr über die Wangen, doch hatte sie den Vorfall schnell wieder vergessen, sie wurde von den Eindrücken der neuen Stadt verdrängt.
Das zweite Mal war es an dem zweiten Tag nach der Geninprüfung gewesen, das Treffen war nicht geplant worden, sie war Hanzo auf der Straße begegnet, den neu erworbenen Stirnband um den Hals, wurde sie von ihm mit einem ungläubigem, wütenden Schnaufen aufgehalten worden. „Heute Abend, acht Uhr sei pünktlich.“ Sechs wütende Worte gesprochen, den er konnte seinen Schwur, den er ihr gegenüber in Zorn geleistet hatte, nicht brechen, genauso wenig, wie er Konohagakure hätte verraten können. Er hätte sich nie im Leben erträumt, dass sie die Prüfung bestehen würde und nun war es an ihn sein Teil des Schwurs zu begleichen.
Seit dem ist er ihr Sensei, er unterrichtet sie jeden Abend, streng jeden einzelnen ihrer Fehler vor ihre Augen führend, bis heute hatte nie ein lobendes Wort seine Lippen in ihrer Gegenwart verlassen. Doch muss man ihm eines zugestehen, er ist mit ganzem Herzen bei der Sache und entgegen seiner, vielleicht übertriebenen, Strenge ist er ein verlässlicher Lehrmeister der Ninjakünste.


So, hier ist mein Sensei, der beste Nachbar, den sich jemand seinen Feinden nur wünschen kann :D.
lg
Reika
 
Oben