Aktuelles

Versuch macht klug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayabusa Kaya

Well-Known Member
Beiträge
189
Alter
16 Jahre
Größe
162 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo ihr Lieben,

da mir für Kaya noch so diverse, eigene Jutsus im Kopf herumschweben (einfach um den Hayabusa-Kampfstil ein wenig mehr auf sie als Katana-Liebhaberin abzuwandeln) dachte ich mir ich versuch mal mein Glück mit den folgenden drei Jutsus... aller guten Dinge sind drei - hoffe ich.
Ich danke Euch für euren Mühen und verbleibe mit lieben Grüßen :)


Karasu ga Hebi (Rabe und Schlange)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Kyokoha ga Hebi, Katana oder ähnliches auf D-Rang

Beschreibung: Eine Erweiterung des Kyokoha ga Hebi, das eher der Verteidigung dient: nachdem einem gegnerischem Angriff ausgewichen wurde, wird versucht dem Gegner mit dem Tsuka-Gashira (massive Kappe am Ende des Schwertgriffs), einen solch gezielten und schnellen Schlag gegen den Kopf - oder Halsbereich zu versetzen, dass der Gegner kurzzeitig betäubt wird.


Rūpu za Hōku (Falkenklaue)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschick Stufe 2, Hocho uzu, Katana oder ähnliches auf D-Rang

Beschreibung: Die Grundtechnik des Hocho uzu bleibt bestehen, nur dass der Anwender anstatt mit den Beinen, aus dem Sprung heraus mit seinem Katana zuschlägt und auf den Brust- oder Nasenbereich des Gegners zielt, einem Raubvogel gleich, der mit seinen Krallen nach seiner Beute greift.


Fuuton: Fezā Surasshu (Federschlag)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 30 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 3, Katana oder ähnliches auf D-Rang aus Chakrametall, Hien

Beschreibung:
Durch ein geschicktes Drehmanöver und einem kräftigen, schnellen Schlag mit dem Katana wird ein Luftschlag produziert, der den Gegner treffen und aus dem Gleichgewicht bringen soll. Dieser Luftstoß benötigt das Fokussieren einer entsprechenden Menge an Fuuton-chakra um zu gelingen. Entfernt erinnert dieses Jutsu an das Fuuton: Toppu, allerdings benötigt diese Technik durch ihren konzentrierten Schlag weniger Chakra – durch die geringe Fläche des Katanas ist dafür aber der Wirkungsbereich entsprechend beschränkt und nicht so weiträumig wie beim Fuuton: Toppu.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panda

Guest
Hallo Kaya,
als gleichgesinnter Schwerliebhaber finde ich es immer gut, neue Kenjutsu-Techniken zu Lesen zu bekommen =) Dann fangen wir doch gleich mal mit deinen Jutsus an:

Fangen wir mal an mit Rabe und Schlage. Das Jutsu gefällt mir sehr, nur würde ich mich darüber freuen, wenn du kurz, wie beim Kyokoha ga Hebi kurz erwähnst, wann dieser Angriff ausgeführt wird (also auch nach dem Abwehren eines gegnerischen Angriffes). Es ist immer gut, wenn man nicht mehrere Jutsus durchlesen muss, nur um eines zu verstehen. Ansonsten habe ich nix auszusetzen und bin ein großer Fan davon, wenn auch die Rückseite der Schwerter mehr Action sehen, hussa!

Bei der Falkenklaue sieht das ähnlich aus. Kurz die Stichworte "Sprung" und "Drehung" in einem Halbsatz irgendwo unterbringen und für das Jutsu gibt es grünes Licht.

Zu beiden Techniken könnte man bei den Voraussetzungen mMn "Katana oder ähnlich" auf dem D-Rang verlangen, wenn das für dich passt. Man könnte sie ja z.B. auch mit einem Ninjato oder so durchführen.

Beim Federschlag wird es leider kritisch. Das Fokussieren von Chakra in einer Waffe brauch eigentlich ein (in diesem Fall) Katana aus Chakrametall. Damit würde das Jutsu, so simpel es auch klingt, derzeit Chunin und Jounin vorbehalten sein. Als Voraussetzung benötigten wir dann neben "Waffe aus Chakrametall" auch das "Hien", das als Grundlage für alle Techniken, die irgendwie Chakra in einer Waffe nutzen, fungiert.

Liebe Grüße und ich freue mich auf deine Überarbeitungen !
 

Hayabusa Kaya

Well-Known Member
Beiträge
189
Alter
16 Jahre
Größe
162 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Guten Morgen werter Panda,

vielen Dank für deine Mühen :) (Wie süß! Du hast ja sogar einen kleinen Panda Icon! :D )

Den Verbesserungswünschen habe ich soweit - glaube ich - entsprochen. Die Änderungen habe ich versucht kursiv hervorzuheben :)

Bezüglich "Federschlag":
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht... ich würde mich diesem Jutsu dann deutlich später nochmal widmen, wenn Kaya den Chuunin-Rang erreicht haben sollte. (Irgendwann einmal in ferner Zukunft :D) Tatsächlich hatte ich geplant ihr auf dem Chuunin-Rang irgendwann ihr zweites Katana zu geben: das Tsuki no Yami besteht nämlich aus Chakrametall, weswegen es von ihrem Großvater wie sein Augapfel gehütet wird. {Jaha, ich hab mir dabei schon bei der Bewerbung von Kaya was gedacht! :D} Ich habe dennoch deine jetzigen Änderungswünsche schon mal eingebracht und das Jutsu vorerst "gestrichen" - weil ich es gern in Zukunft dann irgendwann wieder aufgreifen würde. Würde es damit jetzt aber von dieser Bewertung ausklammern. Wäre das so in Ordnung?

Liebe Grüße! ♥
 
P

Panda

Guest
Die ersten beiden Techniken bekommen dann mal ein


von mir. Um die dritte Technik würden wir uns dann kümmern, wenn es soweit ist. @Maki @Yoru oder @Nori dürfen dann noch ihren hochgeschättzten Senf dazugeben und dir so eine zweite Meinung päsentieren. Hab einen pandastischen Tag und bleib gesund und sicher!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen! :)
Entschuldige bitte, ich habe diesen Thread nicht vergessen, bin nur nicht dazu gekommen.


Karasu ga Hebi (Rabe und Schlange)

Ist es hier relevant wo man den Gegner trifft? Schlägt man mit der Kappe beispielsweise gegen den Arm des Gegners, dann kann ich mir eine Betäubung eher weniger vorstellen. Wenn ja, dann sollte man vielleicht noch ein "Ziel" nennen.
@Panda @Hayabusa Kaya


Rūpu za Hōku (Falkenklaue)

Hier habe ich nur eben einen Bindestrich eingefügt und ein "den" entfernt. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen!


LG!
 

Hayabusa Kaya

Well-Known Member
Beiträge
189
Alter
16 Jahre
Größe
162 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo Maki,

danke für deine Mühen und ist doch absolut kein Problem! Keinen Stress :)

@ Karasu ga Hebi (Rabe und Schlange)
Ah natürlich - ich dachte das sei durch das Hocho uzu geklärt, aber du hast natürlich recht, es ist besser nochmal ein genaueres Ziel zu definieren :) Natürlich war nicht der Arm gemeint, sondern der Kopf / Halsbereich - das habe ich jetzt nochmal hinzugefügt :)

@ Rūpu za Hōku (Falkenklaue):
Dankeschön ^^°

Rabige Grüße! ♥
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Das passt, dann wollen wir es doch mal eintüten! :)

LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben