Aktuelles

vor der Akademie in Sunagakure

M

Misumi Aikawa

Guest
Bereits eine halbe Stunde stand Aiwawa Misumi vor der Ninjaakademie, an der sie demnächst ihre Ausbildung beginnen würde.
Gedankenverloren betrachtete sie das Gebäude.
Fast täglich ist sie früher hier vorbei gekommen ohne auch nur einen Blick an dem alten Haus zu verschwenden und wenn doch, dann nur um sich innerlich über die ganzen verrückten "Möchtegern-Ninjas" zu amüsieren.
"Solche Spinner, die wissen gar nicht was alles auf sie zukommt...", dachte Ai.
Damals war ihr Vater noch da gewesen...

Und nun sollte Ai bald selbst eine von diesen "Verrückten" sein.
Ihr war nie aufgefallen, wie furcheinflößend die Akademie von außen aussah...Oder bildete sie sich das nur ein?
Eigentlich war es ein ganz normales Gebäude, nicht mal besonders groß und wenn es sehr windig war und der Sand lustige Muster über den Straßen Sunas zauberte konnte man doch tatsächlich den Eindruck bekommen, die Akademie sieht aus wie ein kleines Schloss, mit all den sich stetig wandelnden Verzierungen.

Wieder musste Ai in ihren Vater denken.
"Was er woll sagen würde, wenn er wüsste wie viel Angst ich hab?"

In der Tat war ihr gar nicht wohl bei dem Gedanken an die ihr bevorstehende Zukunft.
Sie wollte eigentlich nie ein Ninja werden und hat deswegen auch nie, ganz im Gegensatz zu allen anderen ihres alters, mit ihrem Vater Taijutsu geübt.
Dementsprechend hatte Ai riesige Angst sich vor ihren Mitschülern zu blamieren, obwohl sie schon 17 und somit sicherlich um einiges älter als ihre zukünftigen Mitschüler war.

Aber Aikawa hatte ein Ziel vor Augen, dass sie um jeden Preis erreichen wird und um das zu schaffen muss sie sich die Kenntnisse eines Shinobi aneignen.

Als Ai sich umblickte ging bereits die Sonne unter und die Straßen Sunas schienen wie ausgestorben.

"Noch fünf Minuten, dann geh auch ich nach Hause. Schließlich hab ich einen harten Tag vor mir..."
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
NPC: Kimichi Ichigo;

Ichigo hatte seine Schürze bereits umgelegt und seine heißgeliebte Suppenkelle, die ihm sein Vater vermacht hatte, hielt er fest und entschlossen - als wenn es eine tödliche Waffe wäre - in der Hand als er durch die staubigen Straßen Sunagakures rannte als wenn gerade der Teufel persönlich hinter ihm her war.
Der Staub der auf seinem Weg aufwirbelte hinterlies eine unverkennbare Spur, die auf einen sehr gehetzten Morgen schließen lies.

"Ohhhh Neiiin.. schon wieder zu Spät. Das gibt Ärger... und was für einen! Warum musste ich bloss wieder die ganze Nacht in diesem kochbuch rumlesen. Und dann klingelt auch noch der Wecker nicht ...uaaahhh"

Wie jeden Tag kam Ichigo auf seinem weg zur Arbeit an der Ninja-akademie vorbei und auch heute - obgleich er es so eilig hatte - Blickte er auf das große, rundliche Gebäude mit einem anflug von... nun, es war sicherlich kein Neid... Jeden Tag damit zu verbringen zu Lernen wie man mit diesem Ninja-verschnitt von Küchenmessern - auch Kunais genannt - umzugehen und erschöpfende Tai- und Ninjutsus zu Trainieren war ganz bestimmt nichts für den Jungen. Es war mehr ein großes Interesse, welches er den shinobi seines Dorfes entgegenbrachte, denn viele seiner Freunde gingen in eben jene Akademie, an der er nun Vorbeirannte.

Den Blick auf das Gemäuer neben ihm gerichtet, bemerkte er nicht wie sich allmählich eine Gestalt näherte, oder besser gesagt: ER näherte sich IHR.
"Eine zukünftige Kundin !!!!" dachte er nur mit weit aufgerissenen Augen, doch es war zu spät um noch rechtzeitig anzuhalten... "AUS DER BAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHNN" schrie er und sprinete dabei auf das Mädchen zu, dass hier in der Gegend rumstand.
Das Mädchen wurde von der wucht mitgezogen und beide fielen sie auf den sandigen Steinboden.

Der Junge Hustete sich den Sand von der Kehle den er bei dem Sturz eingeatmet hatte, und richtete sich dann auf. " UUaaaahhh!!! Tschuldigung!" Ichigo kratzte sich Verlegen am Hinterkopf. "Alles in Ordnung?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Misumi Aikawa

Guest
Aikawa hatte sich vom Anblick der Akademie losgeeist und wollte sich gerade auf den Weg zurück nach Hause machen.
Sie riskierte noch einen letzten Blick, um so das Unheil zu spät zu bemerken, welches da gerade auf sie zu hielt.
Ohne richtig erkennen zu können, was da eigentlich auf sie zugerannt kam, wurde Ai von diesem "Etwas" überrannt und zu Boden gerissen

Im nächsten Moment lag Ai dann, von einer großen Staubwolke umgeben, auf der Erde.
Schließlich erspähte sie neben sich, ebenfalls auf den Boden liegend, einen Jungen mit Schürze und Suppenkelle, der anscheinend gerade dabei war eine Entschuldigung zu stammeln.

"Alles in Ordnung? Nein, es ist nicht alles in Ordnung! Kannst du nicht aufpassen, wo du hin rennst oder macht es dir Spaß unschuldige Passanten umzuschmeißen?", schrie Aikawa plötzlich und ohne Vorwarnung, während sie versuchte, den ganzen Sand aus ihrem Haar zu kriegen.

Im nächsten Moment taten ihr ihre Worte zwar schon wieder Leid, dennoch blieb sie bemüht, so grimmig wie nur möglich zu schaun.

"Ich hätte mir sonst was brechen können! Hoffentlich war es wenigstens irgendein Notfall, der Schuld an deiner Eile ist!", sagte Ai nun schon etwas ruhiger, bemüht wieder auf die Beine zu kommen.
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
NPC: Kimichi Ichigo

Ichigo starrte dem Mädchen etwas verdutzt entgegen und kniff sich ein Auge zu als wolle er sich dadurch vor dem wütenden Blick und dem Geschrei schützen. "Meeeeiiiine Güte, man kann es auch übertreiben. Ist ja nicht so das ich sie nicht gewarnt hab. Überhaupt, was steht sie hier so dümmlich in der Gegend rum?" Sicher er ear schuld an dem ganzen aber sie brauchte ihn ja nicht glaich so anzuschnauzen.

"Na hör mal!" fing er an, doch er brach den Satz gleich wieder ab. Er erinnerte sich an die Worte seines Senseis, dem Chefkoch des Ramenstandes: "Regeln für das Verhalten eines Meisterkoches Paragraph drei, Absatz vier: Egal wie Dreist, egal wie Mürisch oder Unfreundlich ein Kunde ist, ein guter Gastgeber muss immer die Nerven Bewahren... Oh ja! Nicht zu vergessen Regel Nr. 2: Immer Lächeln."
Gleich darauf blitzten dem Mädchen strahlend weiße Zähne zu, auch wenn sich Ichigo sichtlich bemühen musste um das Lächeln echt erscheinen zu lassen.

Anstatt sich zu Rechtfertigen stand er ersteinmal auf und klopfte sich den Staub von der Schürze. Von dem grimmigen Ton ließ er sich auf einmal nicht mehr beirren, in seinen Augen war eine Entschlossenheit zu lesen, die jedem unfreundlichen Wort zu widerstehen schien.
Eine Tiefe verbeugung folgte gleich darauf. "Ich bitte vielmals um verzeihung... umm.." Ichigo musste eine sekunde überlegen wie er sie ansprechen sollte. Ein angemessenes Auftreten war das A und O. Das Mädchen schien Älter als er zu sein... ja, so sollte es richtig sein: "...O-Ba-sama" endete er den Satz. "Das ist ganz allein meine Schuld, ich hatte es eilig und habe nicht auf den Weg geachtet. Wenn es keine umstände macht, würde ich das gerne wieder gut machen."

Ichigo ging absichtlich nicht auf die Unterstellung er würde hier nur rumrennen und unschuldige Passanten umschmeißen ein, auch wenn er sich sehr darüber ärgerte. Immernoch nach vorne gebeugt hob er seinen kopf ein bisschen hoch und sah die Fremde erwartungsvoll an.
Irgendwie überkam ihm plötzlich das Gefühl, dass er irgendwas wichtiges vergessen hatte... nun, es war jetzt wichtiger diese Sache wieder gutzumachen. Auch wenn sie nur eine passantin war, der Ruf eines Angehenden Chefkochs wird nicht nur in der Küche geschliffen...
 
M

Misumi Aikawa

Guest
Aikawa freute sich sehr über das verdutzte Gesicht ihres Gegenübers. Immerhin war sie im Recht!
Und da er schon ansätzte ihr zu widersprechen, wollte Ai ihn nun richtig nieder machen, doch plötzlich fing der Typ an sie anzulächeln und sich etwas zu freundlich bei ihr zu endschuldigen.

"Was soll das denn jetzt?"

Sie konnte es nicht leiden, wenn sich andere über sie lustig machten! Natürlich, dass kann niemand, aber bei Ai war das besonders schlimm. Als Kind wurde sie nämlich immer gehänselt, weil sie diese unnatürlichen roten Augen hatte.
Früher hatte sie sehr darunter gelitten, doch inzwischen fand sie das alles gar nicht mehr so schlimm, sie genoss es sogar des öfteren im Mittelpunkt zu stehen. Inzwischen konnte sie sich auch recht gut zu wehr setzen, wie sie ebend wieder bewiesen hat. Trotzdem konnte Aikawa immer noch sehr sensibel reagieren, wenn sie sich nicht für ernst genommen fühlte.

Ai betrachtete diesen merkwürdigen Jungen nun etwas eingehender: er schien nicht zu den üblichen Ninja- Fanatikern aus Sunagakure zu gehören.
Er sah eher aus wie ein..."Wie ein Koch!", dachte Ai.

Und im Moment dieser überaus scharfsinnigen Feststellung hörte sie auch schon ihr besonders gut gefallende Worte: " Wieder gut machen?"

Ai, die schon vor einer Stunde Hunger bekommen hat sah nun ihre Chance, sich mal wieder ordentlich den Bauch voll zu schlagen.

"Nun gut, ich hätt vielleicht nicht gleich so rumschreien sollen, dass war halt der erste Schreck.", sagte Ai.
Vielleicht war sie wirklich etwas forsch gewesen.

"Trotzdem, an was genau hattest du denn gedacht, als du sagtest, du wollest deine Unachtsamkeit wieder gut machen?"
Vor Vorfreude auf die warme Mahlzeit, die sie nun sicherlich gleich bekommen würde, fing Ai nun an, den Jungen erwartungsvoll anzulächeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Takaha Ryuosuke

Guest
NPC: Kimichi Ichigo

"Ha! Ich habs mal wieder geschafft. Misson: 'Besänftige die Eingebildete Ziege' erfolgreich beendet." Das gespielte Lächeln wandelte sich schlagartig zu einem Echten, während er sich von seiner Verbeugung aufrichtete und sein Gegenüber ansah. Erst jetzt vielen ihm die roten Augen auf - bei dem Sturz hatte er wohl nicht richtig auf sie geachtet - und einen Moment lag Verwunderung in seinem Blick.
Schnell schüttelte er den gedanken ab, sie sollte auf keinen Fall mitkriegen wie er sie deswegen anstarrte.

"Trotzdem, an was genau hattest du denn gedacht, als du sagtest, du wollest deine Unachtsamkeit wieder gut machen?"

"Ähhhh..." Ichigo musste überlegen. "Wieder gut machen... Wieder gut machen... ähhhh..." Na toll. Wo hatte er sich da wieder reingeritten. Vielleicht wäre es klüger gewesen geich weiter zu rennen, zumahl er es eilig hatte. "Aber... warum hab ichs nochmal so eilig?"
Ichigo starrte eine weile fragend in die Gegend. Manchmal hatte er wirklich eine extrem lange Leitung und die Angewohnheit wichtige Dinge zu vergessen wenn er gerade mit was anderem Beschäftigt war.
Nach einer weile viel sein Blick auf seine Suppenkelle und nachdem er diese ein paar sekunden angestarrt hatte kam ihm DIE Idee.

"SUPPE!" rief er unvermittelt, als wenn er gerade den Sinn des Lebens herausgefunden hätte. "Ich werde dir meine Spezial-Nudelsuppe á la Kimichi machen. Für umsonst versteht sich!" Von seinem plötzlichem Grinsen war ein blendendes aufblitzen der Zähne zu sehen, als er seine Kelle wie ein Trophäe empor hielt.
"Ha! Eins zu null für dich Ichigo. Ein blendender auftritt."

"Auf gehts zum Ramenstand!" rief er in Siegerpose. "Wieso nur glaube ich ständig, dass ich irgendetwas vergessen habe..."

----> tbc. Ramenstand
 
M

Misumi Aikawa

Guest
Obwohl sie zuerst etwas irritiert war, schließlich bekommt man ja nicht alle Tage das Wort "Suppe" an den Kopf geschmissen, freute Aikawa sich riesig über die Einladung!
"So muss es sich anfühlen, wenn Ninjas einen Kampf gewinnen!", dachte sie.
Und dabei fühlte sie sich tatsächlich wie eine Siegerin, was wieder einmal bewies, wie naiv und unerfahren sie in solchen Dingen war!
Wer würde eine Einladung zum essen sonst mit einem gewonnenen Kampf vergleichen?

"Suppe? Ja, sehr gerne! Ich hatte sowieso Hunger und wollt was essen gehen.Vielen Dank!", sagte Ai und setzte dabei ein breites Grinsen auf.

Endlich hatte die lange Zeit des Hungerns ein Ende!
Auch die Tatsache, dass es aus irgendeinem Grund der kleine Koch war, der sich in Siegerpose warf, konnte Ai´s Triumph nicht schmälern.

"Wieso hattest du es überhaupt so eilig?", fragte sie und lächelte den Jungen freundlich an.
"Auch die beste Suppe schmeckt erst mit netter Gesellschaft so richtig gut"
Und so folgte sie dem kleinen Koch zum Ramenstand.


--------->tbc Ramenstand
 
Oben