Aktuelles

Vorschlag für Giftnutzung und Waffenanbau bei Puppen

A

Ayatsuri Kay

Guest
Ich hätte da eine Idee, wie man die Sache mit den Giften und Waffen bei Puppen regeln könnte und zwar:

Die Gifte werden ins Forum für selbst erfundene Jutsus gepostet, dabei wird ihnen ein Range von E bis S gegeben und so lange, wie das lernen eines jeweiligen Jutsus dauern würde, dauert es dann, mit diesem Gift umgehen zu können.
Bei den Giften wird die Form (flüssig, Gasförmig) angegeben, wie lange es dauert, bis die Wirkung einsetzt und wie lange sie hält, welche Wirung und welche Nebenwirkung das ist hat und wie es wirksam wird (Hautkontakt, Blutkontakt, Einatmen). Dann wird darüber, wie über ein Jutsu, verhandelt und korrigiert.
Das sähe dann in etwa so aus:

Gift: Methansäure
Rang: E
Dauer bis zur Wirkung: Sofort
Dauer der Wirkung: je nach Menge zwischen 10 und 30 Minuten
Übertragung: Hautkontakt, leichter Einstich nötig
Konsistenz: Flüssig
Wirkung: Die Haut rötet sich und ein brennendes Gefühl breitet sich an der betroffenen Stelle aus, als hätte man eine Brennnesseln berührt oder als hätte einen eine Ameise gebissen
Nachwirkungen: Sofern keine allergische Reaktion folgt, keine

Sprich, wenn eine vergiftete Waffe den Gegner schneidet, breitet sich das Gift aus. Der Wirkungsbereich wird bei der Wirkung beschrieben, in diesem Beispiel die betroffene Stelle. Ich hab hier auch extra ein Beispiel genannt, das wohl jeder nachvollziehen kann^^

Zu den Waffen:

Der Puppe eine Waffe anzubauen, dauert so lange, wie die Waffe auf der niedrigsten Stufe zu beherrschen zu lernen, da die Puppe wohl kaum Kunststücke mit der Waffe vollführen wird^^
 
U

Umeko

Guest
Ich würde etwas anderes zu den Waffen vorschlagen.
Da der Puppenspieler selbst die Bewegungen lenkt, sollte er auch die Waffe beherschen. Wenn also ein Puppenspieler eine Katana in seine Puppe einbaut und sie auch nutzen will, sollte er Gerader Stiel: Katana beherschen.
Dadurch wird das Regelwerk nicht alszusehr gedehnt und ich finde es auch realistisch.

Zu den Giften sag ich lieber nichts, das sollen die Justsubearbeiter entscheiden.
Generell würde ich aber vermuten, das Konoha Ninjas aus irgendeinem Grund keine Gifte benutzen, ich denke das liegt an der Weichlingstaktik des 3. Hokage :naruto_lol:
mfg Umeko
 
A

Ayatsuri Kay

Guest
OK, dann wäre das ja geklärt^^ schön!

Na ja, statt Giften kann man ja in Konoha auf Betäubungsmittel umsteigen^^ Nicht jedes Gift ist tötlich^^
 
U

Umeko

Guest
Momment mal *kichert* ich bin für die Akademie zuständieg, ich habe nur einen Vorschlag gemacht *zwinker* also nichts mit schon geklärt.
 
A

Ayatsuri Kay

Guest
OK, dann muss ich wohl warten, bis jemand, der für das hier zuständig ist, sein OK gibt....
 
Oben