Aktuelles

Voting Ebene #2

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Dieses Voting läuft ähnlich ab wie das auf der Ebene zuvor. Ihr bestimmt aus jeden Raum jeweils eine Person, die ihr rauswählen würdet und begründet eure Entscheidung.

Das Voting startet heute und endet am Dienstag, den 10.04., jedoch geht die Ebene immer noch weiter. Wir ermutigen die Herausgewählten dazu, sich ein angemessenes Ende für ihre Prüfung zu kreieren und die Bestandenen sich ihren Abflug gut zu überlegen (da es letztes Mal doch etwas holprig war, bestimmt weil es recht plötzlich ging).
Und natürlich wäre es noch besser, wenn es sich nahtlos an euer Märchen anschließt. xD

Raum #1

Kayros - 5
Teysaru - 2
Ingvi

Raum #2

Yukiko
Jun - 6
Tora
Susumu - 3

Raum #3

Ashizama - 10
Seishin
Mai
Mura
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Raum 1:

In diesem Raum ist mir die Entscheidung wohl am einfachsten Gefallen, nachdem ich den letzten Post gelesen habe.

Meine Wahl fällt auf Hiragana Kayros. Warum?
Wenn ich mir alles Posts durchlese und dann stur einfach nach Qualität gehen muss würde ich folgende Abstufung treffen. 1.Teysaru, 2. Ingvi, 3. Kayros.
Außerdem habe ich den letzten Post von Kayros als Powergaming empfunden. Nach einer kleinen Recherche im Attributsystem hat sich meine Meinung auch verhärtet. In der Regel fungiert der Körper eines Menschen im Panikfall, was ja Teysarus handeln ziemlich gut beschreibt mit voller Kapazität. Dementsprechend muss Kayros hier einen Treffer mit Kraft 8 Wegstecken, der wenn ich zitieren darf.

Felsbrocken von der Größe eines Lieferwagens lassen sich quasi durch ein Fingerschnippen zertrümmern, Steinsäulen können entwurzelt werden und sogar als riesige Waffe geschwungen werden und sollte es ein erfahrener Chuunin wagen so jemandem im Armdrücken herauszufordern, kann er damit rechnen, dass ihm die Hand samt Knochen vollkommen zerquetscht wird.
Trotz einem Unterschied von satten 4 Stufen in diesem Attribut, steckt Kayros diesen Treffer, in meinen Augen ohne Weiteres weg. Er hat lediglich ein bisschen Aua und danach läuft er weiter als wäre nichts passiert. In meinen Augen hätte ein solcher Treffer massive Auswirkungen auf den Betroffenen, erst recht, wenn er in die Magengegend geführt wird, da sich hier mehrere lebenswichtige Organe (Milz, Darmtrakt, Leber, Bauchspeicheldrüse) befinden, welche bei einem solchen Treffer auf jeden Fall in Mitleidenschaft gezogen werden.

Raum 2:

So mein Sorgenkind. Dieser Raum bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen. Wenn ich hier die gleichen Überlegungen anstelle wie in Raum eins. 1. Tora, 2. Yukiko und danach fällt es mir schwer. Nachdem ich keine objektive Bewertung meines eigenen Schreibstils treffen kann. Alle (mich mal ausgenommen) schreiben in diesem Raum, meiner Meinung nach gut und hätten es rein von dieser Basis aus verdient Chuunin zu werden. Aber nachdem es irgendwie kontraproduktiv wäre, sich selbst zu wählen muss ich Ryuugu Jun wählen.

Raum 3:

In diesem Raum stelle ich wieder selbige Staffelung an. 1. Mura, 2. Seishin, 3. Mai, 4. Ashizama. Daraufhin habe ich mir die Posts mal eher auf Inhalt als auf Posting angesehen und Ashizama kommt mir wie ein ziemlich stummer Teilnehmer vor, der einfach nur brav bitte und danke sagt. Im letzten Post hat sich das zwar gebessert, nachdem er hier einmal selbst die Zügel in die Hand genommen hat, aber trotzdem muss ich mich hier für. Minara Ashizama entschieden.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Raum #1: Überraschung sondergleichen und ich dachte nicht, dass es dazu kommen würde, aber ich wähle niemand anderes als Hiragana Kayros raus. Wie es zu dieser Wahl gekommen ist, ist etwas komplizierter, jedoch waren es folgende Punkte, die vor allem dazu beigetragen haben:
- Ich möchte Teysaru nicht rauswählen, denn dieser schreibt nicht nur für meinen Geschmack aus diesem Raum ganz klar am besten, er bleibt trotz allem seltsamen um ihn herum vollkommen ic und gestaltet seine Umgebung trotzdem dem Anlass entsprechend lustig. Ich musste bei den Posts nicht nur lachen, weil sie so absurd, sondern auch dabei immer noch verdammt passend waren.
- Ebenso wenig möchte ich Ingvi rauswählen. Dieser gibt sich nicht nur bedeutend Mühe, ich finde ebenso, dass er allein für die unglaubliche Verbesserung, die er seit den Anfängen seines Spiels im Forum gemacht hat, verdient hat, nicht gekickt zu werden. Er schreibt gut, sein Charakter handelt ic, egal wie nett oder nicht nett er ist.
- Ich weiß nicht, wie viel von dieser Geschichte um die Aktion von Teysarus und Kayros' Reaktion öffentlich ist, deswegen nur so viel: Wenn man einen Fehler macht und sich damit in eine unausweichliche Situation begibt (was schade ist, aber noch nicht verwerflich), aber dann durch Wort- und Faktenverdrehereien und Dinge, die bei mir unter "PG" fallen, versucht, seinen Hals zu retten, zeugt das nicht gerade von Größe. Und das war ein Euphemismus. Egal, wie viele Exp dieser Charakter angesammelt hat, egal an wie vielen Examen er schon teilgenommen hat, das werde zumindest ich nicht unterstützen, da er es danach nicht mehr verdient hat. Davon abgesehen schreibt er meines Erachtens von den Spielern im Raum deutlich am schlechtesten, aber das ist nur Beiwerk.


Raum #2: In diesem Raum wähle ich Kinzoku Susumu raus. Das war eine wirklich schwere Entscheidung, da ich alle drei Mitspieler ziemlich schätze - sowohl als Menschen, als auch als Mitspieler. Dennoch habe ich mich schließlich für Susumu entschieden, weil ich in seinem Spiel noch immer am meisten Lücken sehe, auch noch mehr als bei Jun, zwischen welchen ich mich am Ende entschieden habe. Insofern ist meine Begründung hier nur auf meinem Geschmack und Gefühl gefußt, das gebe ich zu, aber sie fällt mir auch entsprechend schwer. Alle drei spielen nicht so, dass ich härtere Gründe anführen könnte.


Raum #3: Aus diesem Raum wähle ich für (oder gegen?) Minara Ashizama, aus dem einfachen Grund, dass ich finde, dass er von seinen drei Mitpostern an die Wand gespielt wird, durch deren Kreativität, Wortgewandtheit und das Festhalten an ihren Charakteren. Ja, das hier war eine Ausschlusswahl, aber leichter als bei Raum 2 für mich. Seishin spielt sowohl sehr kreativ, als auch ic, gestaltet alles mit, ist aktiv dabei. Mais Posts sind zwar etwas von ihrer Laune abhängig, aber dafür gibt es immer wieder brillante Momente, Mura ist zwar manchmal etwas passiv, aber das ist zum Charakter passend, dafür schreibt auch genau so, wie das zu seinem Char passt. Bei Ashizama war ich dagegen manchmal ein wenig stutzig, inwiefern der Charakter noch ic gespielt wird.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Tja, vielleicht ein kurzes Statement, bevor ich votiere. Es gibt einige Gründe, weshalb Kayros nicht explodiert, nachdem Tey ihn mit der Faust trifft. Ich erwähne sie nur kurz, da man wirklich einige wissen dürfte, ohne groß die Attribute zu studieren.
1: Man befindet sich in einem Genjutsu. Ja, der Schlag war echt, und er hat getroffen, und Kayros wird dadurch bedingt auch bewusstlos. Traurig, dass ich lesen muss, dass er danach noch weiter "läuft".
2: Der Körper verfügt über zahlreiche Schutzmechanismen, um sich am Leben zu erhalten. Dass Kayros nicht bewusstlos wird, liegt vor allem daran, dass die Nervenrezeptoren einfach den Informationsfluss blocken, wenn sie überreizt werden. So etwas nennt man Schockzustand.
3: Der Schlag läuft nicht mit Kraft 8 ab. Warum? Weil wir mal langsam realistisch das betrachten wollen. Der Schlag passiert aus einem Reflex heraus, der aber nicht eine Selbsterhaltung zu Grunde liegt. Deswegen nutzt ein Körper nicht die volle Kraft. Außerdem, und da dürft ihr gerne Teysaru fragen, ist das einvernehmlich so beschlossen worden. Kraft 7 oder 6 tut nach wie vor weh, keine Frage, und auch hier ist es traurig, dass man nicht nach fragt oder einfach mal kurz den Schockfaktor berücksichtigt.
4: Attributtechnisch wäre der Schlag für meinen Char leicht abzuwehren gewesen. Drei Stufen mehr in Geschwindigkeit, vier Stufen in Geschick, eine im Taijutsurang. Kayros lässt Teysaru nicht aus den Augen. Und für gewisse Leute, die nicht so ganz aufzupassen scheinen, mir aber ein paar Dinge gesagt haben, die richtig gestellt werden müssen: Kayros wird nicht festgehalten, und er ist mehr als zehn Zentimeter von Teysaru entfernt. Der Treffer ist spieltechnisch gemacht worden, um die Geschichte interessanter zu machen. Bevor aber weitere Argumente hervorgeholt werden, will ich mit der Szene am Strand jede weitere Diskussion auf mein Postfach verweisen. Oder zu Perso und Maki oder wem auch immer: Hiroshi, von Daisuke mit dem Willen zu verletzen geschlagen, hielt eine Rede, wo niemand aber ihm PG an den Kopf geworfen hatte. Meines Wissen war sein Kraftwert damals auf 2, die Zunge, der Hals und das Gehirn dürften von dem Schlag etwas abbekommen haben. Und alles weitere, wenn es nicht so stehen gelassen werden kann, bitte per PN.

Soviel dazu.

In Raum 1 bestimme ich: Yotuishe Teysaru. Ich kann mir vorstellen, dass das als Racheakt gewertet werden kann, vor allem, wenn man eine andere Meinung vertritt als die meinige. Mein Grund ist folgender: Ingvi, Tey und ich haben ziemlich eng miteinander kommuniziert - vermutlich wie die anderen auch. Als Märchen haben wir uns für Alice im Wunderland entschieden, einem Märchen, womit wir alle leben konnten, was aber so unglaublich voll war mit Dingen, die jeden Post gesprengt hätten. Und aus meiner Sicht ist von Teysaru am wenigsten in den Posts zur Umgebung beigetragen worden. Ja, der Charakter war super beschrieben, die Gedankenwelt vollkommen im Märchen und trotzdem ic, die Interaktion erfolgte. Aber das war es auch schon. Der Wald kam im großen Stil von mir, Die Armee hat Ingvi eingebracht. Und die Teetafel war Teysarus. Tee und Leckereien. Es fehlte einfach so viel Umwelt, auf die ich hätte eingehen können. Natürlich sollen wir uns auf die Charaktere konzentrieren, aber betrachtet man die Umgebung, die die Charaktere betrachten können, sprich den Wald und die Tafel, da war zu wenig. Hier, wie auch in den nachfolgenden Räumen, war es schwer, denn insgesamt haben alle gut gespielt.

Für Raum 2 würde ich Ryuugu Jun nehmen. Es ist echt schwer, aber letztendlich muss man jemanden wählen. Susumu war der tollste Frosch der Welt, und Tora war einfach nur fantastisch mit ihrer Schizophrenie von Wort und Gedanke. Yukiko hat mir zu wenig miaut, als Katze ist sie mir zu wenig Katze gewesen. Aber beim letzten Post hat es sich verbessert, und damit ist sie an ihm vorbei gezogen. Aber Raum 2 ist echt unverhältnismäßig schwierig.

In Raum 3 ist es nicht viel einfacher, aber letztendlich muss ich meinen Kollegen aus der ersten Ebene nehmen: Minara Ashizama. Yukiko und Susumu haben mit ihrer Aussage recht. Seishin und Mura dominieren den Raum, und Mai macht auch eine recht gute Sache. Bei Ashizama ist es ein wenig dünn vom Spiel her, wenn man mit den anderen vergleicht.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Raum 1:

Hiragana Kayros
Begründung: Powergaming im letzten Post.
Teysarus Hieb erfolgte mit Kraft Stufe 8(meinetwegen auch nur mit 7) und meiner Meinung nach hätte niemand der mehr als eine Stufe weniger Kraft hat diesen überstanden. Kayros ganzes letzter Post ist, in meinen Augen, einfach nur ein verzweifelter Versuch im Examen zu verbleiben und das ist eben leider so weit aus dem Ruder gelaufen dass das nur noch unter Powergaming fällt.
Ich halte ihn eigentlich für einen guten Spieler und hätte ihn, wäre dieses letzte Ereignis nicht gewesen auch nicht gewählt, aber Powergaming kann und darf nicht belohnt werden. Tut mir Leid.


Raum 2:

Enthaltung
Begründung: Mangel an Alternativen
Technisch gesehen wäre es ganz einfach hier zu Voten da Yukiko und Tora von uns vieren mit Abstand am besten Posten und ich mich selbst nicht wählen kann und will(Ich schieß mir doch nicht selber einen Pfeil ins Knie). Also bliebe doch eigentlich nur Susumu übrig, aber ich finde dass auch er es nicht verdient hat raus zu fliegen.
Ich weis dass das Voting unseres Raumes im Moment zu meinem Nachteil steht und ich es durch meine Stimme ausgleichen könnte, aber ich finde einfach nicht dass es auch nur einer von uns verdient hat. Daher enthalte ich mich und lege unser Schicksal damit in die Hände der anderen votenden, viel Spaß.


Raum 3:

Minara Ashizama
Begründung: "schlechtester" Mitspieler
Schlecht ist hier realtiv zu sehen, Ashi ist alles andere als schlecht, aber eben leider einfach nicht so gut wie die Anderen. Er erscheint mir eher als Mitläufer und weniger als aktiv gestalltendes Mitglied der Gruppe und das ist nunmal einer der wichtigsten Punkte die man als Chuunin(womit man ja fast jede Mission an der man teilnimmt leitet) erfüllen muss. Daher muss ich mcih leider für ihn entscheiden, aber ich bin sicher wir sehen uns im nächsten Examen wieder. ^^
 
Beiträge
238
Alter
14
Größe
1,45m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Das Voting. Stellt euch gleich einmal auf eine Wall of Text ein, denn ich werde nun versuchen die Geschehnisse von Raum 1 sogut es geht zu erklären, insbesondere was den Schlag angeht.

Folgende Situation war gegeben: Teysaru, der unter der Fuchtel einer eifersüchtigen, leicht tyrannischen Freundin steht, wird von einem fremden Jungen begrabscht und intim berührt. Die intime Berührung hat aufgrund seines von grundauf panischen Charakters dafür gesorgt, dass der Eingriff in die Psyche durch das Genjutsu gehemmt wurde: Man kann das in etwa damit vergleichen, wenn man vollkommen gut gelaunt einen weg entlangspaziert und dann urplötzlich von einer Klippe hängt. In seinem Fall ist das wirklich so, denn was Tora angeht, bewirkt bei Teysaru immense Panik. Er hat eine Scheißangst vor dem Mädchen (mehrfach belegt, wer Zitate will, dem suche ich gerne welche), demnach konnte sein Hirn das kleine Mädchen in ihm nicht mehr verarbeiten. Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass er aus purer Panik ausschlägt. Auch das kam schon öfter vor: Ob er nun den Reling eines Schiffes herausreißt, Dellen in massiven Holzmöbeln hinterlässt oder einfach nur total idiotisch Yukiko grabscht, um sie zu 'retten' - der Charakter neigt zu gewalttätigen Handlungen, wenn er in Panik ausbricht.

Deshalb - und nur deshalb - habe ich Gerrit im Skypechat gefragt, ob er damit einverstanden ist, dass mein Charakter den seinen schlägt, da das die einzige IC-Konsequenz ist. Hätte er verneint, hätte ich mir irgendetwas Anderes ausdenken müssen, doch das ist nicht passiert. Ich war der Meinung, dass Gerrit genau weiß, was ein Schlag mit Kraft 8 (bzw. 7 oder 6) für Konsequenzen hat, habe mich aber dennoch erkundigt:

Ist das schubsen bzw werfen nun wirklich okay?
[06.04.2012 16:37:32] Ena: Mit allen Konsequenzen?
[06.04.2012 16:37:32] Ena: ^^
[06.04.2012 16:38:47] Gerrit: Ja

Werfen ist für mich hochwerfen = nach oben hauen, denn wie sonst soll man jemanden in die Luft kriegen, wenn man ihn nicht festhält.

Auch nach meinem Post:

Ich hab nicht aufs Gesicht gezielt
[06.04.2012 18:29:32] Ena: Das ist bestenfalls der Bauch
[06.04.2012 18:30:00] Ena: Und das tut halt sauweh, aber da ist bei Kraft 8 halt so, damit musst du fertigwerden xD
[06.04.2012 18:30:25] Gerrit: Okay

Ich habe kein Powergaming betrieben. Es war abgesprochen. Was nun das Problem der Sache war, das war eben unsere unterschiedliche Auslegung vom Genjutsu. In dieser Hinsicht hat Gerrit leider den Fehler gemacht und geglaubt, dass körperlicher Schaden darin bleibt und nach außen hin nichts macht. Das war ein Irrtum, den ich nicht ahnen konnte - und vermutlich das, was Yukiko mit der aussichtslosen Situation gemeint hat. Nun haben wir uns zusammengesetzt und eine Lösung gefunden, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Ich wollte ihn mit diesem Schlag nicht aus dem Examen kicken oder töten, zu keinem Zeitpunkt und habe nicht versucht irgendwie hinterhältig zu sein, falls das so rauskam. Ich denke damit ist das geklärt. Ich möchte euch auch bitten Kayros nicht allein wegen dieser Tatsache rauszuvoten. Wenn ihr glaubt, dass es PG ist, was er macht, dann ist das eure Sache und legitim für euch, aber er hat das nicht einfach gemacht ohne das mit mir abzusprechen. Trotzdem sollte man immer auch das Spielen des Charakters und das Schreiben an sich berücksichtigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ^^
__________________________

Nun aber endlich zu meinem Voting:

Raum 1:

Egal wie hasserfüllt oder rachsüchtig das jetzt wirken mag, ich werde in diesem Raum Hiragana Kayros zum Voting aufstellen. Nicht, weil ich irgendwie sauer wäre oder so - das bin ich absolut nicht, da alles geklärt ist. Ich habe mich nur entschieden bei diesem Voting auf Qualität zu schauen und muss da im Prinzip genau das ankreiden, was er bei mir als zuviel sieht: Wo ich zu wenig auf die Umgebung eingehe, was durchaus sein kann und ich auch als legitimen Grund sehe, der verbesserungswürdig ist, finde ich persönlich, dass man bei diesem Spieler am Wenigsten sieht, inwiefern die Ebene auf ihn Einfluss genommen hat. Das Grinsen war meiner Meinung nach der einzige Hinweis darauf, dass Kayros die Grinsekatze dargestellt hat - ansonsten hat man bis auf ein paar Passagen, die ich wirklich zu lesen genossen habe, da Kayros ein extrem interessanter Charakter ist, nur sehr wenig von dem Charakter selbst geschehen. Alles war gepflastert mit tollen Ideen für die Umgebung und dem Fortschreiten der Ebene, jedoch hat mir persönlich einfach das Gefühlsleben des Charakters gefehlt und darauf lege gerade ich sehr viel Wert, manchmal vielleicht sogar etwas zuviel. ^^''

Raum 2:

Dieser Raum hat mir nach dem ersten Raum die meisten Probleme bereitet, da ich mit jedem dortigen Spieler nicht nur regen Kontakt habe, sondern auch noch gut befreundet bin und zudem schon einmal gespielt habe ... wen vote ich da raus, musste ich mich fragen, doch enthalten wollte ich mich auch nicht. Spielertechnisch gab es nichts zu meckern, so dass ich einfach nach Qualität vorgegangen bin. Nennt es subjektiv, aber meine Wahl fällt in diesem Fall leider auf Ryuugu Jun, da dieser meiner Ansicht nach vom schreiberischen Niveau noch am Untersten ist. Tora und Yukiko sind souveräne Schreiber, das muss man einfach so sagen, Susumu und Jun bewegen sich auf etwa gleicher Ebene, jedoch ist mir der Schreibstil von Susumu lieber, was natürlich nicht heißt, dass Jun irgendwie schlecht wäre. Einer fällt einfach immer durch das Gitter und das ist in diesem Fall leider eben Jun, da für mich die Idee des Forschkönigs für einen Charakter wie Susumu einfach der absolute Brüller war. Dennoch echt tolle Arbeit und ein großer Spaß zu lesen!

Raum 3:

Hier ist mir die Wahl am Leichtesten gefallen, jedoch tut es mir auch eigentlich am allermeisten für dich Leid, Minara Ashizama. Du hattest mit deinen Mitschreibern einfach das Pech, dass du Mura erwischt hast, dessen Schreibstil mich persönlich immer wieder zum Fangirlen bringt, Seishin, der mich schon in der ersten Ebene schreiberisch überzeugt hatte und Mai, die ein solch dominierender Charakter ist, dass es schwer ist, sich gegen ihren Schreibstil zu behaupten. Auch meiner Meinung nach wurdest du leider mehr oder weniger an die Wand gespielt und konntest einfach - obwohl dein Schreibstil durchaus gut ist - einfach nicht wirklich etwas bringen, wo ich nun sagen würde "Den nehme ich noch eine Runde mit!". Das ist wirklich schade, aber wie bei allen anderen Entscheidungen natürlich kein persönlicher Angriff auf dich. ^^
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]Raum eins:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das war für mich eine besonders schwere Entscheidung, am Liebsten hätte ich mich enthalten, aber das erschien mir dann doch etwas ungerecht, immerhin müssen sich alle anderen auch Gedanken um ihren eigenen Raum machen. Ich habe sogar darüber nachgedacht, mich selbst rauszuwählen, aber wenn ich ehrlich bin, könnte ich das selbst nicht rechtfertigen...[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Teysarus Posts sind sehr bildlich dargestellt, ich sehe da viel Mühe, den Charakter gut und auf witzige Art darzustellen und dabei ic zu bleiben, was auch immer ziemlich gut gelingt. Es macht einerseits viel Spaß, das zu lesen, andererseits kann man sich den Charakter und dessen Verhalten auch gut vorstellen. Andererseits gehen sie nicht so auf die Umgebung ein, beschreibt kaum, was für einen Teamleiter natürlich schon wichtig wäre. Kayros sehe ich als eher sachlichen, faktischen Schreiber, der sich sehr mit den äußeren Begebenheiten befasst, und er gibt auch im allgemeinen gut Raum für Handlungen seiner Nachposter. Also... ich würde keinen aus diesem Raum als wesentlich besser oder schlechter bezeichnen als die anderen, und insgesamt ist, meiner Meinung nach, auch Teysarus Spielerin der beste Poster unter uns, doch unter den hiesigen Posts fehlt mir das Chuuninhafte... Deswegen entscheide ich mich schweren Herzens für Yotuishe Teysaru[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Raum 2:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]In diesem Raum ist ein ziemlicher Unterschied zu erkennen... Tora und Yukiko sind eindeutig die besten und ich finde, auch beide zum Chuunin geeignet, auch für mich entscheidet es sich hier also zwischen Susumu und Jun. Die Posts von Susumu halte ich für besser als Juns und er zeigt sich auch recht kreativ bei der Mitgestaltung, weshalb ich hier meine Stimme an Ryuugu Jun gehen lasse.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Raum 3:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nun, die Gestaltung wurde hauptsächlich von Seishin und Mai übernommen und auch Mura hat einen guten Teil dazu beigetragen, Ashizama hingegen wirkte eher passiv. Außerdem lesen sich für mich die Posts der drei anderen Teilnehmer einfach angenehmer und es fällt mir dabei leichter, mir Umgebung und Charakter vorzustellen. Deswegen sage ich hier: Minara Ashizama[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuzuka Ara

Member
Beiträge
543
Alter
14 Jahre
Größe
1,78 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Raum 1:

Ich frage mich grade, ob ich meine Wahl noch lange begründen muss, da mir alle Punkte schon vorweg genommen wurden. Schämt euch Kinder! Wie einige meiner Vorgänger habe ich mich entschieden Hiragana Kayros rauszuvoten. Die Erklärung liegt auf der Hand, da sie schon öfter durchgekaut wurde: Es geht zum Ersten um die Postingqualität, in der in Raum 1 so einiges vorgelegt wurde. Ingvi hat sich sowas von verbessert, im Vergleich zu dem, was ich von ihm in Erinnerung habe, dass ich gespannt bin, ob da noch mehr geht. Teysaru ist für mich einer der besten Spieler, so streng IC ist wohl kaum jemand anderes. Deshalb Daumen hoch für die beiden, aber Kayros fällt da, was mich sehr erstaunt hat, ziemlich raus momentan. Der zweite Grund ist diese unangenehme Geschichte, die nun zu Genüge durchgekaut wurde... Der alte Taijutsuka in mir sagt, dass der Charakter mit dem was daraus wurde sogar noch Glück gehabt hat... Und dass Hiroshi damals noch nen ganzen Vortrag hielt, kreide ich schon seitdem es passiert ist als absoluten Blödsinn an... Aber andere Geschichte und andere Zeit, nech? Sorry dafür, hätte gern mehr von Kayros auf dem Examen gesehen, aber für dich ist's einfach grade mal absolut "scheiße gelaufen".


Raum 2:

Für mich der härteste Raum überhaupt. Sowohl IC als auch OC haben wir so super miteinander agiert, alles geregelt etc. In dem Raum sind für mich nur wirklich gute Spieler und ich finde es schrecklich da wählen zu müssen.. ): Dennoch habe ich mich für jemanden entschieden, auch wenn meine Wahl da vielleicht gar nicht so fair ist. Sowohl Susumu als auch Jun habe ich außerhalb des Examens schon viel spielen sehen und ich habe versucht meine Entscheidung nur aufgrund der Geschehnisse im Examen aufzustellen. Trotzdem absolut schwer... In unserem Raum wähle ich Kinzoku Susumu, einfach weil er unter drei guten Spielern mit mir in diesem Raum noch der "Schwächste" ist. Nicht mal vom Spielen an sich her, sondern einfach Susumu. Der Charakter ist noch sehr jung, sehr eigensinnig und vor allem stolz. Meiner Meinung nach muss er, um mit Jun als Charakter mithalten zu können, noch so manches Mal auf die Schnauze fliegen. Deshalb auch hier noch mal ein Sorry, ich mag dich sowohl als Spieler, als auch es mit dir gemeinsam zu spielen, aber am Voting führt kein Weg vorbei, für keinen von uns.


Raum 3:

Und nun zum dritten Raum, wo es auch mir am leichtesten fiel, so blöd das auch ist. Leider muss auch ich Minara Ashizama wählen... Mai, Seishin und Mura haben einfach so vorgelegt. (Diesmal bin ich immerhin nicht daran Schuld, dass du gehen musst. ^^") Einfach noch kein Vergleich zu den anderen. Du bist definitiv viel besser geworden, als ich dich kannte, das habe ich schon öfter erwähnt und ich war auch richtig erstaunt über diese Veränderung, aber im Vergleich zu den Teilnehmern im Examen bist du noch nicht so weit. Nutz es für Ashizama als Erfahrung und mach ihn noch besser. Ich finde, dass du auf dem richtigen Weg bist.
 
Beiträge
599
Alter
11
Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Raum 1:
Hier hatte ich so ziemlich am meisten Mühe, mir eine Meinung zu bilden. Der ganze Fall um den Faustschlag an Kayros hat mich dazu bewegt, beiden Parteien zu interviewen, da es scheinbar ja ein wenig Aufregung diesbezüglich zu geben scheint. Nachdem ich mir beide Seiten angehört, bzw durchgelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich sowohl Kayros' Gedankengang und daraus resultierenden Post nachvollziehen kann, als auch Teysarus Aussage. Das macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher, da ich nicht einfach irgendwem den schwarzen Peter zuschieben will. Da auch Ingvi mir die Sache nicht einfacher macht, da er selbst leider auch zu gut ist, als dass ich einfach sagen kann, dass er rausfliegen soll, möchte ich mich in dieser Gruppe der Stimme enthalten.

Raum 2:
Ich entscheide mich für Kinzoku Susumu, da mich dieser irgendwie kaum überzeugt hat und ich finde, dass Jun diesen Raum ziemlich vorangebracht hat, was ja auch eine Qualifikation des Chuunin sein sollte, was meiner Meinung nach ein wenig auf der Strecke blieb beim Rest. Qualitativ waren Tora und Yukiko in diesem Raum zwar auch ein wenig besser, als Jun und Susumu, ich muss allerdings sagen, dass mich Jun mehr gefesselt hat, als z.B Tora. Bin allerdings von Yukiko positiv überrascht, da sie ihre Posts noch relativ kurz und knackig gehalten hat und ich ganz andere Schwarten in Erinnerung hatte. ^^
Yukiko>Tora/Jun>Susumu, wäre hier meine Reihenfolge, weshalb er leider gehen muss.

Raum 3:
Puh, ich hoffe, dass der Spieler dahinter mir das nicht übel nimmt, da ich ihn auch persönlich kenne und ich sagen muss, dass auch durch ihn mir dieser Raum am meisten Spaß gemacht hat, aber leider Ashizama meiner Meinung nach gehen muss. In diesem Raum haben die beiden M&M's Ashizama ziemlich in den Schatten gestellt, wenn ich das so drastisch ausdrücken darf und auch wenn ich, wie es schon erwähnt wurde, finde, dass der Spieler dahinter einen enormen Fortschritt gemacht hat, hat es an dieser Stelle nicht gereicht. Leider muss deswegen auch ich Minara Ashizama markieren.
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Als erstes sollte ich etwas klarstellen, wofür ich mich auch gleich entschuldigen werde: Ich hatte die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte, da ich ja Ferien habe. Zwar musste ich mich nicht abmelden, aber ich habe nicht so fleißig in den anderen Gruppen mitgelesen, wie ihr es bestimmt gemacht habt. Das wird sich natürlich auf der nächsten Ebene ändern, aber für diese tut es mir ehrlich Leid. Dennoch habe ich mich nun durchgearbeitet und hoffe, eine halbwegs akzeptable Begründung auf die Beine zu stellen:

Raum 1:
Und es geht schon mal gut los: Ich enthalte mich. Das liegt daran, dass ich einfach nicht entscheiden kann, wer von den Dreien es nun am wenigsten verdient hätte. Alle drei sind gute Poster, auch wenn der Eine vielleicht eine schlechte Phase hatte, so hat er sonst tolle Ergebnisse geliefert. Auch dieses „Powergaming“ mag vielleicht ein Grund sein, aber irgendwie reicht das alleine für mich persönlich nicht. Aber eines kann ich noch sagen, ich bin sehr positiv überrascht von Ingwer-chan, ehrlich!


Raum 2:
Oh nein, wie könnt ihr mir das antun? Ich meine, ich konnte zwar meine Möglichkeiten einschränken, aber zwischen zwei guten Spielern zu entscheiden ist auch nicht einfacher! Dass es entweder Susumu oder Jun sein mussten, ist ja klar. Da ich finde, dass beide im Grunde gut sind, habe ich erst mal die Chars angeguckt. Und irgendwie fehlt es mir persönlich bei Ryuugu Jun etwas an der Finesse, er haut mich sozusagen nicht vom Hocker. Zudem kommt, dass mir Susumus Post einen Tick kreativer und liebevoller vorkommen, als hätte er einfach etwas mehr Mühe hineingesteckt.


Raum 3:
Es hat bisher so großen Spaß gemacht, in dieser Gruppe zu spielen, daher würde ich am liebsten niemanden rausvoten. Aber weil ich mich nicht nochmal enthalten kann und will, muss ich leider auch für Minara Ashizama stimmen. Um die anderen nicht zu zitieren, erkläre ich das mal aus der Sicht als Mitspieler in derselben Gruppe. Man hatte bei jedem Post die Möglichkeit, etwas in den Eigenen einfließen zu lassen, zudem kamen kreative Ideen und eigene Denkanstöße. Bei seinen Posts hingegen konnte man für sich selbst nur wenig rausholen, was etwas schade ist.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
nun habe auch ich endlich den Weg hierhin gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mir wirklich Gedanken gemacht, ob ich die richtige Wahl mit meinem künftigen Beruf (ich werde Lehrer) getroffen habe. Ich habe nämlich unglaubliche Probleme gehabt, euch zu bewerten.
Der Grund: Ich habe mich entschieden, an diesem Examen teilzunehmen, um hier was zu lernen. Viele von euch sind schon zum Examen angetreten, als ich selbst gerade erst meine Geninwürde erlangt habe. Manche von euch sind sogar insgeheim meine Vorbilder. Ich bin also gespannt gewesen, wen ich alles treffe, wobei mir egal ist und war, wie weit ich komme.
Bis jetzt wurden meine Erwartungen auch erfüllt, denn jeder hier ist meiner Meinung nach auf einem unglaublichen Niveau und ich hoffe, bald interfraktionär arbeiten zu dürfen. Das Problem ist nur, dass ich die Helden meiner Kindheit (übertrieben formuliert) bewerten muss...

Raum 1:
Ich muss mich hier Mai anschließen und gebe eine Enthaltung an.
Warum:
Ich weiß nicht, was zwischen Raum 1 und Raum 2 passiert ist, aber Ingvis Charakterdarstellung hat mich absolut überzeugt. Bei Kayros und Tey war es hingegen nicht so einfach: beide schreiben super und haben ihre Stärken und Schwächen. Immer wieder habe ich mir die Posts durchgelesen und bin doch zu keinem Ergebnis gekommen. Die Tatsache aber, dass ich keinen von beiden bewerten konnte, lag außerhalb ihrer Posts. Ich habe zwei Missionen mit Kayros durchlebt und habe ihn als gut durchdachten und im großen Stil planenden Leiter kennengelernt. Teysaru hingegen hat einfach nur einen tollen Humor und ohne jede Beeinflussung einen ähnlichen Auftritt im zweiten Raum gewählt, der mich stark an mich selbst erinnert hat und auf Anhieb sympathisch war. Also muss ich zwei Menschen bewerten, die mir durch ihre Posts und Art auch privat zusagen... ich kann da nicht objektiv eine Meinung treffen. Es tut mir Leid.


Raum 2:
In diesem Raum habe ich Ryuugu Jun auserkoren.
Warum:
Tora hat mir in dieser Gruppe am besten gefallen: Lange, gehaltvolle Posts und die Idee, in Versen zu sprechen. Da schlägt mein Philologen-Herz höher, auch wenn wir noch ein wenig am Takt arbeiten müssen. Für Yukiko gilt dasselbe, aber du hast keine Verse, deswegen bekommt du nur Platz 2. Bei den letzten beiden habe ich folgendes Problem gehabt: Susumus`Schreibstil gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie fehlt mir ein wenig die Tiefe des Charakters. Das ist ein Punkt, den ich bei Jun wiederum erkenne. Warum habe ich mich aber nun für Jun entschieden? Ich glaube, es liegt an so etwas Doofem wie die Zeichensetzung. Ich habe mir deine Posts am längsten in diesem Raum angeschaut. Ich konnte mich aber nicht in den Charakter einfühlen oder einen Spannungsbogen erleben, weil ich an den Texten und Sätzen gescheitert bin und immer wieder von vorne anfangen musste. Menschlich gesehen hast du aber meinen tiefsten Respekt und ich ziehe den Hut vor dir, dass du trotz allem nicht in deinem Sinne gevotet hast.


Raum 3:
Wo wir gerade davon sprechen: ich verdiene keinen Respekt, denn ich wähle auch den Herrn Ashizama.
Warum: Um ehrlich zu sein, finde ich meine eigenen Posts ziemlich Kacke und ich hatte schon ein Ninja-Leben in dieser Woche ohne Examen geplant. Meine drei Leidensgenossen haben gut geschrieben und ich hatte den Eindruck eines gutes Arbeitsklimas. Als sich in den letzten Tagen abzeichnete, dass Ashis Stand nicht der beste ist, habe ich noch gezögert und auf einen frisst-das-ihr-Kritiker-Mega-Post von ihm gewartet und gehofft. Aber er kam nicht. Seit gestern habe ich dann unseren Raum kritisch unter die Lupe genommen und Folgendes festgestellt: Ashi schreibt pfiffig und man erkennt einen Wust aus Ideen, aber er arbeitet es nicht aus. An einer Stelle ist mir das besonders aufgefallen. Er schlendert neben uns her und ist in Gedanken. Was ihn aber beschäftigt, ist unklar und der eigenen Fantasie überlassen. Das ist Schade, wird sich aber bestimmt bis zum nächsten Examen ändern.
Seishin und Mai sind da schon wesentlich routinierter und sind meiner Ansicht nach die Bosse in diesem Raum. Mehr brauch ich wohl nicht sagen.
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Damit ist das Voting offiziell abgeschlossen, es gab insgesamt 3 Teilnehmer die keine Stimme abgegeben haben (Ashizama, Asuka und Akane).

Die nächste Ebene wird dann ohne Kayros, Jun und Ashizama stattfinden müssen. Ihr habt wirklich gut gespielt und jetzt ist es noch nicht vorbei: Bis Sonntag solltet ihr klären, wie ihr genau auf dieser Ebene ausgeschlossen werdet und der Rest muss sich einen Weg überlegen, wie ihr auf die nächste Ebene kommt.
Benutzt eure Fantasie und eure Fähigkeiten dabei, immerhin habt ihr nun etwas Zeit dafür!

Bitte liefert den Mitlesern eine Show, sodass alle (egal ob nun dabei oder nicht) gut in Erinnerung bleiben!
 
Oben