Folgende Situation war gegeben: Teysaru, der unter der Fuchtel einer eifersüchtigen, leicht tyrannischen Freundin steht, wird von einem fremden Jungen begrabscht und intim berührt. Die intime Berührung hat aufgrund seines von grundauf panischen Charakters dafür gesorgt, dass der Eingriff in die Psyche durch das Genjutsu gehemmt wurde: Man kann das in etwa damit vergleichen, wenn man vollkommen gut gelaunt einen weg entlangspaziert und dann urplötzlich von einer Klippe hängt. In seinem Fall ist das wirklich so, denn was Tora angeht, bewirkt bei Teysaru immense Panik. Er hat eine Scheißangst vor dem Mädchen (mehrfach belegt, wer Zitate will, dem suche ich gerne welche), demnach konnte sein Hirn das kleine Mädchen in ihm nicht mehr verarbeiten. Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass er aus purer Panik ausschlägt. Auch das kam schon öfter vor: Ob er nun den Reling eines Schiffes herausreißt, Dellen in massiven Holzmöbeln hinterlässt oder einfach nur total idiotisch Yukiko grabscht, um sie zu 'retten' - der Charakter neigt zu gewalttätigen Handlungen, wenn er in Panik ausbricht.
Deshalb - und nur deshalb - habe ich Gerrit im Skypechat gefragt, ob er damit einverstanden ist, dass mein Charakter den seinen schlägt, da das die einzige IC-Konsequenz ist. Hätte er verneint, hätte ich mir irgendetwas Anderes ausdenken müssen, doch das ist
nicht passiert. Ich war der Meinung, dass Gerrit genau weiß, was ein Schlag mit Kraft 8 (bzw. 7 oder 6) für Konsequenzen hat, habe mich aber dennoch erkundigt:
Ist das schubsen bzw werfen nun wirklich okay?
[06.04.2012 16:37:32] Ena: Mit allen Konsequenzen?
[06.04.2012 16:37:32] Ena: ^^
[06.04.2012 16:38:47] Gerrit: Ja
Werfen ist für mich hochwerfen = nach oben hauen, denn wie sonst soll man jemanden in die Luft kriegen, wenn man ihn nicht festhält.
Auch nach meinem Post:
Ich hab nicht aufs Gesicht gezielt
[06.04.2012 18:29:32] Ena: Das ist bestenfalls der Bauch
[06.04.2012 18:30:00] Ena: Und das tut halt sauweh, aber da ist bei Kraft 8 halt so, damit musst du fertigwerden

[06.04.2012 18:30:25] Gerrit: Okay
Ich habe kein Powergaming betrieben. Es war abgesprochen. Was nun das Problem der Sache war, das war eben unsere unterschiedliche Auslegung vom Genjutsu. In dieser Hinsicht hat Gerrit leider den Fehler gemacht und geglaubt, dass körperlicher Schaden darin bleibt und nach außen hin nichts macht. Das war ein Irrtum, den ich
nicht ahnen konnte - und vermutlich das, was Yukiko mit der aussichtslosen Situation gemeint hat. Nun haben wir uns zusammengesetzt und eine Lösung gefunden, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Ich wollte ihn mit diesem Schlag nicht aus dem Examen kicken oder töten, zu keinem Zeitpunkt und habe nicht versucht irgendwie hinterhältig zu sein, falls das so rauskam. Ich denke damit ist das geklärt. Ich möchte euch auch bitten Kayros nicht allein wegen dieser Tatsache rauszuvoten. Wenn ihr glaubt, dass es PG ist, was er macht, dann ist das eure Sache und legitim für euch, aber er hat das nicht einfach gemacht ohne das mit mir abzusprechen. Trotzdem sollte man immer auch das Spielen des Charakters und das Schreiben an sich berücksichtigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ^^