Aktuelles

Waffen

A

Aza Kyoko

Guest
mir is gerade was aufgefallen

"Bloß weil z.B. Äxte und Schwerter in einer Spalte stehen heißt das nicht, dass man für alle zeitgleich lernt. Man lernt nur gezielt für eine Art, z.B. nur für den Säbel oder die Breitaxt. Da jedoch einige Waffen mitunter große Ähnlichkeit haben gilt: Waffen, die vom selben Typ sind beherrscht man mit einem Rang unter dem gelernten. Kann man also mit einem Katana auf Stufe A umgehen, beherrscht man alle anderen Schwerter mit Rang B. Äxte jedoch nicht."

Steht im Lernen mit Waffen umzugehen. Heißt das ich darf alle Waffen die meinen ähneln, als ein Rang niedriger in mein Stecki eintragen? Da ich 3 Waffen auf Rang 2 und eine auf Rang 3 habe würde das heißen ich dürfte zu all, denen die jeweils ähnlichen Waffen mit Rang 1 bzw. 2 eintragen?

Hier meine List:
[FONT=Verdana, sans-serif]Stiele mit Ketten an deren Ende eine Kugel hängt[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Morgenstern
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang 3: S [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Einhandwaffen mit geradem Stiel[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Katana
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Rang 2: A
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Waffen an langen Stielen[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Stäbe
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang 2: A [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Leichte Kettenwaffen[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
Kusarigama
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang 2: B

Sprich zu Katana würde: Schwerter, Säbel, Kurzschwerter, Zweihänder und Kodachi alle auf Rang 1
bei Morgenstern: Neunschwänzige Katze auf Rang 2
bei Stab: Speere auf Rang 1
und bei Kusarigama:
[/FONT]
Shogei auf Rang 1
dazukommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Theoretisch kannst du es. Aber diese Regelung dient mehr der Sache, dass wenn du mal dein gelerntes Schwert/gelernten Speer/Axt nicht zu Hand hast und auf was ähnliches aus der Umgebung zurückgreifst, dass du dann auch damit kämpfen kannst. Klar kannst du jetzt das alles eintragen. Aber im Endeffekt ist es egal, da du ja eh weißt, dass die Waffen alle von dir auf Stufe 1 bzw. 2 benutzt werden können. Bei einigen Waffen muss man aber noch gucken, ob sie noch halbwegs ähnlich genutzt werden wie die erlernte (also z.B. betutzt du Katanas und einen Flamberg so total unterschiedlich, dass sie nicht als das selbe zählen würden). Was wiederum dazu führen würde, dass man alles kleinkariert aufschreiben müsste. Meiner Meinung nach sind da Kosten/Nutzen nicht so hoch. Besonders da noch lange nicht alle Waffen aufgeführt sind, die es in dieser Welt gibt (+Eigenkreationen).


MfG Hideki
 
A

Aza Kyoko

Guest
nunja ein kriegskatana ist von der länge her mit einem flamberg vergleichbar und auch vom gewicht, sicher können beide ähnlich gefürt werden.

und weshalb ich das erwähne ist eigentlich weil ich auch kodach noch auf Rang 2 bringen will und mir so ja das lernen des 1. Rangs erspare

und für eigenkreationen würde ich sagen nimmt man das ähnlichste bzw. kombinationen ich habe ja auch ein stab mit kugel dran die sich lösen lässt so das es dann ein morgenstern mit langem starb ist. dafür sehe ich dann passend stab und morgenstern fähigkeiten
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich will jetzt nicht in eine Diskussion darüber verfallen, wieso ein Riesenkatana und ein Flamberg nicht ähnlich sind, aber da du wahrscheinlich nie einen einsetzen wirst ist das eh egal.

Das mit dem Lernen ist natürlich eine andere Sache... Eigentlich hatte ich das nur gedacht, damit man halt auch ähnliche Waffen benutzen kann ohne sie komplett selbst zu lernen. Aber ich habe schon eine Idee wie man das lösen könnte: Ähnliche Waffen werden auch nochmal auf den ersten Stufen gelernt, aber vereinfacht (wie sehr überlege ich noch). Ich mache Nanami gleich mal den Vorschlag.

Bei Eigenkreationen ist es wie mit allem, was "neu" gemacht wird. Es kommt ganz auf den Individuellen Fall an. Deswegen lässt sich das jetzt auch schwer sagen, inwieweit was worunter fällt.


MfG Hideki
 
G

Grav Iyuga

Guest
muss man sich die waffen kaufen oder verdient man sie sich in missionen?
 
H

Hyage Yoko

Guest
Bitte erstell ein neues Thema wenn du eine Frage hast, und zu deiner Frage: Nein, die Waffen kaufst du dir sogesehen nicht. Natürlich kannst du im RP schreiben, wie du sie bekommen hast, aber da du hier kein bestimmtes Budget zur Verfügung hast, ist das ohnehin wurscht.
 
A

Aza Kyoko

Guest
naja ein armes mädchen wie Yoko kann sich sicher keine kaufen
 
H

Hyage Yoko

Guest
*zungerausstreck*
Du leihst mir bestimmt was von deinem Milliarden-Vermögen!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.330
Das sind nur die kategorien, die festlegen, wie lange es dauert, die waffen zu lernen. Die unterarten einer kategorie sind natürlich alle einzelnd zu lernen. Allerdings kannst du die anderen Waffen dieser Kategorie auf einer Stufe niedriger benutzen.
 
Oben