Aktuelles

Wasserfreunde Aufgepasst

Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Akashi kan (Lichtbrechungstechniken)


Bei diesen Jutsu wird hauptsächlich Wasser verwendet um Linsen, Prismen oder Spiegel zu erschaffen, die das Licht in ihrer Umgebung zu brechen, beugen oder zu bündeln. Voraussetzung dafür ist allerdings sehr sauberes Wasser.


Kakutō (Wasserprisma)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: E-B
Chakrakosten: E-B
Reichweite: 10 - 50 m


Voraussetzung: Lichtquelle, Chakrakontrolle 1-5


Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird aus einer je nach Prismengröße variierenden Menge Wasser ein großes Wasserprisma erschaffen und dieses gegen die Sonne auszurichten. Mithilfe des erschaffenen Prismas wird dann durch das mit Chakra versetzte Wasser das Licht der Sonne gebrochen und je nach Chakrakontrolle verstärkt. Dabei wird ein halbkreisförmiger Fächer aus farbigem, gleißenden Licht erschaffen, das den Gegner im Bereich blendet.


Guriddo (Wassergitter)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 1 m


Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2


Beschreibung: Hier wird ein feines Netz aus Wasser gesponnen, dass nichts gegen einen physischen Angriff aussetzen kann, jedoch in der Lage ist Chakra zu leiten. So kann zum Beispiel ein Ninjutsu bis zum Rang D durch das Netz abgeleitet werden. Dabei wird das Chakra des Angriffs absorbiert und dann über das Netz an dessen Enden geleitet und dort freigesetzt. Die Freisetzung erfolgt über Lichtstrahlen am Ende des Netzes.


Akashi Eda (Lichtrute)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D-B
Chakrakosten: D-B
Reichweite: 1 m


Voraussetzung: Chakrakontrolle 2-5, Chakramenge 1-4, Geschick 3


Beschreibung: Diese Jutsu erschafft einen langen, hauchdünnen Wasserdraht, der durch das Chakra des Anwenders zusammengehalten wird und der, wie eine Peitsche verwendet wird, da er so dünn und durch das Chakra verstärkt ist, ist er in der Lage je nach Chakramenge die man verwendet um ihn stabiler zu machen, sogar Stein zu schneiden. Der Draht ist außerdem nur zu sehen, wenn sich das Licht durch das Wasser bricht und am Boden ein Lichtstreifen entsteht, und wird deshalb als Lichtrute bezeichnet. Es bedarf allerdings großen Geschicks diesen Draht zu verwenden, da er nicht wie der normale Stahldraht zu handhaben ist. Denn er geht von den Fingerspitzen aus und ist selbst für den Anwender schwer zu sehen.


San Tama (Drei Linsen)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 250 m


Voraussetzung: Lichtquelle, Wasserquelle oder Suiryô no henka shiyasui Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6


Beschreibung: Nach dem Formen der Handzeichen entstehen aus dem Wasser, welches der Anwender entweder zuerst erschaffen hat oder aus einer Quell zieht, drei Linsen, wobei die Erste die größte ist und als Lichtfang dient und die beiden Anderen nicht sehr beeindruckend sind, jedoch die gefährlicheren der Drei. Die Erste, der drei Linsen sammelt, das Licht der Sonne oder einer anderen Lichtquelle (wobei das Jutsu in der Sonne am Stärksten ist.) und bündelt es in die zweite Linse, welche das Licht mithilfe von Chakra verstärkt und dann wieder an die Letzte bündelt, welche nur die Größe einer Handfläche besitzt. Diese dient als letzter Verstärkungsfaktor und schießt nach der Verstärkung einen gebündelten, heißen Lichtstrahl, der fast einem Laser gleicht auf das Ziel ab. Der Stahldurchmesser beträgt hier ca. 5 m.


En-ban Kagami (Spiegeldiskus)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: maximale Wurfweite


Voraussetzung: Lichtquelle, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4, Geschick 2


Beschreibung: Nach einer zwei Fingerzeichenabfolge, werden in den Händen des Anwenders zwei Wasserscheiben erschaffen, welche dann das Licht in ihrer Umgebung einfangen und zwischen einander, wie zwei Spiegel hin und her reflektieren und durch ihre leicht konkave Form bündeln. Der Anwender muss dann beide Scheiben gleichzeitig werfen und die Scheiben sollten nach Möglichkeit ihr Ziel nicht treffen, sondern an beiden Seiten des Opfers vorbeifliegen. Der Strahl, welcher zwischen den Beiden den hin und her rast, fügt dem Opfer dann Verbrennungen und starke Schmerzen zu. Auf Augenhöhe kann er sogar bei direktem Hineinblicken zu Blindheit führen.


Sanjū Tama (Dreißig Linsen)


Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 750 m


Voraussetzung: Sonnenlicht, große Wasserquelle, Chakrakontrolle 8, Chakramenge 8


Beschreibung: Dieses Jutsu vereinigt 10 "drei Linsen" Jutsu, um eine ultimative Waffe zu erschaffen. Hierbei werden 9 der "drei Linsen" in einem rechteckigen Muster angeordnet und auf das Zehnte "drei Linsen" Jutsu, welches von den Vorigen in seiner Größe stark abweicht, ausgerichtet. Hierbei ist jedoch eine Mindestzeit von 10 Minuten nötig um alle Linsen auszurichten und zu halten. Werden sämtliche Strahlen der 9 "drei Linsen" gesammelt und von der Zehnten gebündelt und abgeschossen. Die Energiemenge, die dadurch verschossen wird, ist im Vergleich zum "drei Linsen" Jutsu ums 500-fache gesteigert. Die Größe des Strahls ist ca 50m Durchmesser von der letzten Linse abgehend.
 
S

Shiori

Guest
Guten Abend und herzlich Willkommen in der Jutsuabteilung. Dies ist der Ort, an dem jede fragwürdige Idee, sei sie mit noch so großer Unschuld und guter Intention geäußert, gnadenlos verrissen und verspottet wird♥

„Logbuch von Käpt’n Shiori, Sternzeit … ach, darauf achtet eh’ keiner, auf jeden Fall viel zu spät. Mein Rock hat eine Krankheit angemeldet und deswegen muss ich Hosen tragen, was einfach mal doof ist. Der härteste Lederkerl an Bord, der Doc, hat sich nach Bekanntmachung mit einer Entität namens „Joker“ erst einmal in den siebten Andromedanebel verzogen, und so darf ich hier alleine herumschippern, während der Buddha schon wieder über die Leichtigkeit des Seins meditiert und der dritte Lümmel beim Elchtest abnippelt. Alles, was sie mir dagelassen haben, war eine Handvoll Kryptonit, die Bastarde. „Für den absoluten Notfall“, sagen sie. Vielleicht kann ich das Kryptonit in eine hübsche Skulptur meißeln und dem Eremiten schenken … vielleicht redet er dann endlich wieder mit mir.
Die Reparaturen gehen voran, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass wir aus dem letzten Loch pfeifen und wie eine Nacktschnecke auf Koks stets in die falsche Richtung wandern. Zudem habe ich auch noch festgestellt, dass ein alter Feind sich neue Verbündete gesucht hat, um sein grässliches Gesicht zu zeigen: Die Lichtkünste in Verbindung mit Wasser.

Was immer man auch macht, sie sind wie Ungeziefer, sie kommen immer wieder. Man kann sie bespucken, drauftreten oder mit Licht bestrahlen, wie ein alter Zaubererfreund mir verriet, aber irgendwie löst es das Problem nicht auf Dauer. Mein Freund, meinte, sich vor sie aufzubauen und „DU KANNST NICHT VORBEI!“ zu brüllen, während man eine x-beliebige Brücke sprengt, erscheint mir bei flugfähigen Kreaturen wie diesen Wasserkünsten nicht wirklich effektiv, entstanden sie doch auf den Schwingen der Phantasie.

Ich muss auch feststellen, dass sie ihr Gesicht nicht verändert haben. Immer noch scheint man allgemein dem Irrglauben erlegen zu sein, Wasser wäre irgendwie dazu in der Lage, Licht zu reflektieren (wäre eher eine Hyoutonsache mMn) und es dann auch noch für wahnwitzige Künste zu verwenden. Ich meine, Laserkanone? Bin ich denn im falschen Film? Dafür sind wir im extrem falschen Setting. Habe meinem alten Kumpel Jean-Luc und Riker, der dummen Nuss, den Entwurf vorgelegt. Bisher kam nur dröhnendes Gelächter aus dem Lautsprecher. Als ich erneut eine Nachricht schickte und die Authentizität des Berichts bestätigte, bekam ich von dem Androiden nur einen Schnappschuss des Bereitschaftsraumes geschickt, nachfolgend festgehalten.






Stelle fest, dass ich die Dinger beim besten Willen nicht auf die Menschheit loslassen kann, da sie selbst im richtigen Setting irgendwie falsch erscheinen und im falschen Setting … äh, nun ja. Ein Walross tanzt Ballett.

Ende Logbucheintrag … ach, scheiß auf die Sternzeit.“
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Um es mal sanft zu formulieren:

Deine Antwort war weder sonderlich informativ noch sonderlich höflich und um dir als absolute Physikass was zu sagen. Es währe zumindes schön wenn man eine klare und informative Aussagen anstatt eines Komikvortrages bekommt.

Alles durchsichtige reflektiert auf einem schwarzen Hintergrund (Schon mal in nen Teich gesehen ???). Ajo und noch was Brechung und Bündelung sind eine Pure frage der Form des Brechungsfähigen Mediums. Ich kann das mit den Spiegeln ja noch verstehen, wenn dir das auf die Nerven geht aber einige der Techniken beinhalten überhaupt keine solchen Element.

EDTI: Ach ja es wäre auch etwas angebracht, mit etwas Respekt an die Arbeit andere Leute heranzugehen. Ideen kommen nicht aus dem Nichts.
 
H

Higuren

Guest
Okay, ich formuliere das Ganze dann mal in einem Anflug von Diplomatie um, sodass es zumindest informativ ist:

Abgelehnt!

Gründe:
1. Steht nicht dabei wofür die Künste überhaupt sind. Allgemeine Jutsuliste? persönliche Jutsus? Clanjutsus?
2. Lichttechniken sind in jeder Jutsuabteilung, in der nicht alles freudig angenommen wird, verhasst, da sie meistens einfach nur regeln brechen und den anderen Techniken gegenüber viel zu stark sind.
3. Wasser? Weißt du, als ich vor ein paar Jahren schon mal hier gearbeitet habe, kam etwas sehr ähnliches. SEHR sehr ähnliches. Es liegt auf dem Friedhof der Jutsuabteilung. Hat auch seine Gründe.
4. Natürlich reflektiert alles irgendwo, aber wenn du mir sagen willst, dass du mit Wasser, welches Licht ziemlich unkontrolliert bricht und noch dazu sehr lichtdurchlässig ist, einen Laser erschaffen willst... dann finde ich den Vergleich mit dem Ballett tanzenden Walross durchaus angemessen.
5. Du bäuchtest Spiegel, um Licht ausreichend zu reklektieren und bündeln. Dafür wäre aber entweder ein Spiegelkekkei nötig, aka. Sand (weil Sand + Feuer = Glas), Metall, oder Eis. Das wären so die Dinge, die in meinen Augen genug Licht reklektieren. Das Problem: Aus einem Mischerbe/Originalerbe/allgemein einem Kekkei ein anderes, stärkeres zu machen, funktioniert hier nicht.
6. So wie du die Techniken beschreibst wäre schon die erste mindestens B. aber diese Laserstrahlen... nenne mir EINE! EINE EINZIGE TECHNIK in der Jutsuliste, die diese Technik irgendwie abwehren könnte. Srsly, way too much.

So, 6 wunderbare Gründe - so diplomatisch und neutral rüber gebracht wie möglich. Nimms Shiori nicht übel, nur wie gesagt, das Lichtkekkei kommt hier nicht das erste Mal vorbei und mit der Zeit sind Nerven strapaziert und Geduld ausgereizt. Wir meinen es wirklich nicht böse und wir respektieren die Ideen der User, allerdings sind Licht und Finsternis (Achtung! Finsternis =/= Schatten) wirklich, WIRKLICH unmöglich durchzubringen, es sei denn du hast eine wirklich geniale Idee, wie man ein ausbalanciertes Licht-Kekkei bauen kann. Aber ich bezweifle, dass das IRGENDJEMAND kann.

Also, bitte, bitte: Nimms uns nicht übel, verlasse nicht Hals über Kopf das Forum weil du dir auf den Schlips getreten fühlst und interpretiere hier keinen Sarkasmus hinein. Nur Licht, Laser und Co. haben hier keinen Platz. Aber wenigstens und das muss man dir immerhin anerkennen, hast du nicht einfach versucht dein Chakra ins Licht zu leiten und so Freaking Laser Beams abzufeuern, sondern dir Gedanken gemacht. Das wird als Pluspunkt gewertet. Sollte dir noch eine weitere Idee für Jutsus kommen, schau dich am besten vorher in bei den abgelehnten Jutsus um, obs das schon gab und allgemein in der Jutsuliste, ob sich deine Idee mit anderen Jutsus verträgt und passe die Stärke an.

Gibts sonst noch was zu sagen? Ich denke nicht. Achja: Käptn - Elchtest abgeschlossen. ESP funktioniert und ist einsatzbereit. Ich gönne mir jetzt erstmal nen Kamillentee, mein Magen schlingert nämlich immer noch.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Danke das war alles was ich wollte. Ich bin froh, dass ich endlich weis wieso man diese Jutsu abgelehnt hat. Ich wollte ja nicht jemanden ohne Grund anmaulen, aber ich war nur mit der Qualität der ersten Antwort ned zufrieden, aber ich kanns verstehen, wenn ihr das ablehnt nachdem ich eure Gründe erfahren habe.
 
S

Shiori

Guest
Danke für dein Verständnis, und tut mir Leid, ich wollte dich nicht verschrecken. Wir sind halt nur alle ein wenig vorbelastet, insbesondere, was Lichttechniken angeht, wie du gesehen hast.

Falls es dich interessiert, in dieser Abteilung gab es schon ganz andere Zeiten. Als ich vor damals als grüner Neuling mein erstes Jutsu vorstellte, wurde das ziemlich brüsk (und nicht ganz zu Unrecht) abgelehnt. Heutzutage geht man dazu über, möglichst das gemeine Volk zu belustigen. Meine Güte, höre mich an wie ein alter Seemann, der damals noch mit einem Segelschiff Kap Hoorn umsegelt hat. Yarrrrr!

Kurzum: Wir nehmen alle auf die Schippe, auch uns selbst. Fürs Protokoll: Shioris erster lachhafter Jutsuentwurf bestand darin, eine Picknickdecke hin- und herzuwedeln. Also, da warst du mit deinem Lichtentwurf doch ein wenig besser dran. Tsk, und damals hat man mich nur angemurrt und nicht ausgelacht ...

Abgelehnt und Verschoben.
 
Oben