Aktuelles

Weihnachtsgrüße und wieder mal Geschwafel von Nanami

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.329
Ziemlich genau ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem dieses Forum seine Pforten für rollenspielbegeisterte Naruto Fans geöffnet hat. Mir kommt es vor, als sei es gerade gestern gewesen, als ich von den deutschen Naruto Rollenspielen ziemlich genervt war, denn in keinem herrschte Ordnung und gut durchdachte Organisation. Also entschloss ich mich zusammen mit einer Freundin, die ich in einem der besagten anderen Rollenspiele kennengelernt habe, ein eigenes Forum mit vernünftiger Forensoftware, eigener Domain und guter Struktur zu schaffen.

Die Software und die Domain waren an sich kein Problem, aber die Struktur ist da schon ziemlich heikel gewesen. Wir wollten ein Forum haben, wo mehr als nur 4 Sätze pro Post geschrieben werden und wo man nach 20 Jahren noch stolz auf „seine schönen Posts von damals“ sein kann. Um so ein Ziel zu erreichen muss man den Leuten da auch schon was bieten können. Das ansprechende Design und die gut gegliederten Regeln waren da sicherlich das ausschlaggebende. Als Startschub hatten wir damals einen kleinen Batzen an anderen unzufriedenen Mitgliedern aus anderen Foren, die uns dann in unser neues Forum gefolgt sind.

Der Anfang war eine recht lustige Zeit, in der wir uns langsam an die längeren Postings und die Qualität, die wir erreichen wollten, herangetastet hatten. Die sich langsam entwickelnde Gemeinde zog dann schon bald die ersten Leute, die wir vorher nicht kannten an, die die Mitläufer aus den anderen Foren langsam aber sicher ersetzten, da diese zunehmend und meistens kommentarlos aus dem Forum verschwanden. Von den ersten Benutzern im Forum spielt keiner mehr mit, was Ryu-ichi zu dem ältesten aktiven Charakter (nach Nanami) macht. Warum diese ganzen Leute verschwunden sind, frage ich mich immer noch, bin aber geneigt, es auf die steigende Qualität zu schieben, die den Leuten gewiss Probleme bereitet haben.

Die Zeit verging, wie gesagt sehr schnell und ein spurlos verschwundenen Admin und einen weiteren ohne Internet bis Januar später sind wir an dem heutigen Punkt angelangt. Derzeit bin ich sehr zufrieden mit der Lage des Forums und bin froh, dass wir den großen Schritt, alle nach Konoha zu bringen, gemacht haben. Mit meinen beiden Administratoren Kyon und Mizu, den ich an dieser Stelle noch einmal danken möchte für ihre großartige Arbeit, die sie verrichten, läuft auch die Verwaltung im Forum sehr gut. Die Qualität des Forums ist derzeit auf ihrem Höhepunkt, das sieht man sowohl an den Bewerbungen, wo die Bewerber im Gegensatz zu früher richtig was bieten müssen, um angenommen werden zu können, als auch an den längeren und detaillierteren Beiträgen. Gut, im Spambereich ist es ein wenig ruhig, aber das wird sich voraussichtlich auch bald ändern.

Ihr fragt euch nun sicherlich, was euch im nächsten Jahr so alles erwartet in diesem Forum. Als erstes werden wir alle Fragen rund um die Konoha-Umstellung klären und Stabilität in das neue System bringen. Im Januar erwarte ich die zweite Gründerin des Forums, die ihr als Nara Masaru kennt, in alter Frische zurück, wo sie dann erneut das Adminteam verstärken wird. Mit meiner gerade neu gekauften Razer pro|type Tastatur werde ich auch weiterhin tolle News und auch die Planung zu den ersten großen Kampagnen verfassen. Das Chuunin Examen wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn die ersten Teams werden bald soweit sein, dass zumindest eine leichte Überlebenschance bei den Prüfungen besteht.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch im Namen des Adminteams und hoffe, dass ihr noch lange in diesem Forum Spaß haben werdet.

Uchiha Nanami
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
So, mal noch im offizielen Thread: Schöne Weihnachten euch allen und auf das wir uns in den nächsten hundert Weihnachtsthreads wieder beglückwünschen ^^.
 
Oben