Aktuelles

Weitere Hiiragi Clantechnicken

H

Hiiragi Rei

Guest
Weitere Hiiragi Clantechniken

Majinai (Bannsprüche)

Neben einer erhöhten Chakrasensibilität und Versiegelungskünsten besteht der dritte Zweig der Hiiragi Clankünste aus der Fähigkeit 'Bannsprüche' auszusprechen, die in die Kategorie Genjutsu fallen. Auch hier werden die Siegelkarten des Clans verwendet um das Genjutsu unter Auffwand von Zeit, Konzentration und Chakra in den Papierstreifen zu versiegeln. Nachdem die Technick versiegelt wurde, muss der Anwender sein Opfer mit dem Kärtchen belegen um ihn somit für die Aktivierung des Genjutsu zu markieren. Die Aktivierung dieser Technicken erfolgt durch das Ausprechen eines Bannspruches (in der Regel ein einziges Wort), der als Einleiteimpuls mit dem Genjutsu eingebaut wurde. Erst nachdem der Bannspruch ausgesprochen wurde, fängt das Genjutsu an Wirkung zu zeigen. Das Opfer muss dazu natürlich in Hörweite sein, und wenn der Bannspruch nicht ausgesprochen, bzw. nicht gehört wird, verfliegt die Wirkung des Genjutsu ungenutzt nach wenigen Stunden. Sobald der Bannspruch genannt wurde, wird vom Anwender wieder Chakra und Konzentration abverlangt um das Genjutsu aufrecht zu erhalten, allerdings etwas weniger, da die hauptsächliche Arbeit schon vorher mit dem Versiegeln des Genjutsus in die Siegelkarte ausgeführt wurde (d.h. es wird nur noch Chakra für die Instandhaltung des Jutsus verwendet, nicht mehr für das Genjutsu an sich). Solange der Bannspruch noch nicht ausgesprochen wurde und das Opfer merkt, dass eine Siegelkarte auf ihn angebracht wurde, kann er die Markierung eigenhändig abnehmen und somit ein Auslösen der Technick auf sich verhindern. Wenn der Anwender vor hat das Genjutsu erst später zu einem genau kalkulierten Zeitpunkt zu aktivieren, sollte er die Siegelkarte möglichst so anbringen, dass das Opfer nichts davon merkt.




Majinai: Sakura no Mai (Tanz der Kirschblüten)

Typ: D-Rang

Nach Ausspruch des Wortes 'Genzo' (Illusion) glaubt das Opfer von einem 'Kirschblütenschauer' eingenommen zu sein. Die Blütenblätter Tanzen scheinbar im Wind umher und rauben dem Opfer die Sicht. Da es sich nur um ein Genjutsu handelt, wird der Anwender nicht von dieser Änderung der Sichtverhältnisse gestört. Sehr nützlich ist dies vor allem in Kombination mit den Siegelkarten, die sich von ihrer Form und Farbe her kaum von dem hellen Pink der Blütenblätter abheben.


Majinai: Shindoi no Gen (Ermüdendes Wort)

Typ: D-Rang

Ist das Genjutsu aktiviert, braucht der Anwender nur noch das Wort 'Darui' (Träge) auszusprechen um das Opfer schlagartig zu erschöpfen. Die Muskeln scheinen schlaff, der Körper ausgelaugt wie nach einem Dreitagesmarsch und anstatt zu Kämpfen wird das Opfer am liebsten gleich ein warmes Bett aufsuchen wollen. Dadurch wird in den meisten Fällen auch ein starkes Abfallen der Motivation erzielt.


Majinai: Megami no Tamamono (Gabe der Göttin)

Typ: D-Rang

Im Gegensatz zu allen anderen Bannspruch Techniken wird dieses nicht durch ein einziges Wort aktiviert. Stattdessen rezitiert der Anwender eine ganze Schriftrolle, die er vorher auswendig gelernt hat. Solange er dies tut wird die betroffene Person von allen unangenehmen Gefühlen befreit. So werden ängstliche Menschen beruhigt und Schmerzen (wohlgemerkt nur solange wie der Anwender spricht) vollkommen aus dem Bewusstsein gestrichen. Zurück bleibt nur ein wohliges Gefühl der Wärme. Bevorzugt wird diese Technik bei Notoperationen benutzt, wenn keine Zeit bleibt Narkotika zu benutzen. Da sich die Rezitation der Schriftrolle ähnlich wie ein Gebet anhört, wird es von Laien meist als göttliche Gabe missinterpretiert, was zur Namensgebung der Technik geführt hat.


Majinai: Jozai no Megumi (Göttliche Reinigung)

Typ: D-Rang

Mit dem Wort 'Kai' wird die Selbe Wirkung erzielt, die das gleichnamige Jutsu auch bewirkt. Der Unterschied besteht darin, dass es auch auf andere Leute wirken kann, was es ermöglicht Genjutsu auf Distanz von Verbündeten zu lösen, ohne den Betroffenen anfassen zu müssen. Darüber hinaus ist es durch vorzeitige Anbringung der Siegelkarte an sich selbst möglich sich aus Genjutsu zu befreien, die ein Formen von Handzeichen verhindern. Im umkehrschluss können aber auch keine Jutsu aufgehoben werden, wenn der Anwender erstummt ist, oder seine eigenen Worte nich hören kann.
Genau wie bei beim Kai hängt es von der Chakrakontrolle und den Fähigkeiten des Benutzers im Bereich Genjutsu, sowie von der jeweiligen aufzulösenden Technick ab, ob die Auflösung ein Erfolg wird. So wird ein im Genjutsu erfahrener Genin wohl noch mit C-Rang Genjutsus fertig, wobei alles was darüber hinaus läuft fast unmöglich aufzulösen ist, während bei Jounin je nach Können die grenze bei B, oder A-Rang Jutsus liegt.

Voraussetzung: Chakrakontrolle: Rang C

Majinai: Teishi Maru (Bannkreis)

Typ: C-Rang

Nachdem der Anwender den Bannspruch 'Taiho' (Einsperren) ausgesprochen hat, wird anscheinend auf magische Art und Weise auf dem Boden unter dem Opfer ein Pentagramm gezeichnet. Aus den Linien schießen schließlich Wände empor, die das Opfer wie in einem durchsichtigen Käfig gefangen halten. Der Käfig ist nur für das Opfer sichtbar und auch nur für ihn undurchdringlich. Jegliche Technik, die das Opfer darin benutzt wird von den Wänden absorbiert (Natürlich nur in der Illusion). Erst wenn man das Genjutsu durchschaut und Kai benutzt kann man sich befreien. Ebenso wird die Illusion aufgelöst, falls ein Angriff von außen auf den Käfig erfolgt, der nicht von dem im Genjutsu Gefangenem stammt.


Majinai: Ama no Seishi (Himmlische Stille)

Typ: C-Rang

Dieses Genjutsu macht das Opfer durch manipulierung des Gehörsinnes nach Ausspruch des Wortes 'Ju' (Ruhe) für die Dauer des Genjutsu praktisch gehörlos.


Majinai: Ama no Iwato (Tor der himmlischen Felsenhöhle)

Typ: C-Rang

Die Namensgebung dieser Technik führt auf eine alte shintoistische Legende zurück, in der sich die Sonnengöttin Amaterasu in einer Höhle eingesperrt hatte und somit alles Licht aus dem Universum gebannt war. Erst als das Ama no Iwato geöffnet wurde erstrahlte alles in einem gleißendem Licht und die Welt sah zum ersten mal die Sonne wieder.
Bei Auspruch des Wortes 'Hikari' (Licht) glaubt das Opfer ein sehr helles, gleißendes Licht breche über das Kampfgelände ein, welches ihn de fakto blind macht. Allerdings kann er bei einer Entfernung von unter 2 Metern noch umrisse erkennen, sofern das Opfer sich bei diesem Lichtreiz traut die Augen zu öffnen.

Voraussetzung: Chakrakontrolle C-Rang


Majinai: Ama no Wa (Himmlischer Friede)

Typ: B-Rang

Nach Ausspruch des Wortes 'Heian' (Seelenfriede) wird eine kombination aus dem Ama no Seishi und dem Ama no Iwato ausgelöst, welches für das Opfer alles in einem blendenden Licht erstrahlen lässt und ihn gehörlos macht. Wohlgemerkt kann das Opfer auch hier noch Umrisse erkennen, wenn man sich näher als 2 Meter an ihn heranwagt.

Voraussetzung: Chakrakontrolle B-Rang


Majinai: Akubi no Gen (Einschläferndes Wort)

Typ: A-Rang

Ist das Genjutsu aktiviert, braucht der Anwender nur noch das Wort 'Sui' (Schlaf) auszusprechen um das Opfer mit einem Schlag derartig zu ermüden, dass er in der Regel nach wenigen Sekunden einschläft.

Voraussetzung: Chakrakontrolle C-Rang

Majinai: Ningenteki na Ningyo (Bannspruch: Menschliche Marionette)

Typ: A-Rang

Dem Opfer wird ein bestimmtes Verhaltensmuster iniziiert, dass er nach dem Ausspruch des Wortes 'Tenko' (Bekehrung) ausführen muss. Das Opfer bemerkt in der Regel erst im Nachhinein, dass er sich anders Verhalten hat als gewöhnlich (ob es davor dazu kommt hängt hauptsächlich von der Willenskraft und der Selbstkontrolle des Opfers ab). Je nach Können des Anwenders kann das Verhaltensmuster mehr oder weniger komplex sein, überschreitet aber fast nie eine Dauer von 10 Minuten. Auch Gefühle wie Angst, Verliebtheit, oder Wut können für diese Zeit eingeflößt werden. So kann man seinen Gegner z.B. zwingen vor einem Duell einen kleinen Spurt zu vollführen um ihn zu erschöpfen. Das Verhaltensmuster muss vorher genau festgelegt sein und kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Des weiteren kann diese Technik kein Verhalten erzwingen, das nicht ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand voraussetzt, oder gegen die Grundprinzipien des Opfers verstößt (falls er denn welche hat). So wird man niemanden dazu bringen können Selbstmord zu begehen, der nicht ausschweifende Suizidgedanken hat, oder einen Gegner seinen Verbündeten anzugreifen, wenn dieser nicht ohnehin noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat.

Voraussetzung: Chakrakontrollle: C-Rang

__________________________________________________

und nochmals eine Technik zu Jibaku Fuda:

Jibaku Fuda: Seki (Barriere)

Nach Ausführen einer Siegelreihe formt sich aus 5 Siegelkarten ein Pentagramm. Aus diesen Strömt schließlich Chakra, das sich zu einem schwer durchdringlichen Schutzschild formt. Die Dauer und Härte, sowie der Durchmesser des Schutzschildes, staffelt sich nach den Rängen des Jutsus, allerdings beträgt die Aufbauzeit nach Formen der Handzeichen stets an die 3 sekunden. Die Barriere kann in mäßigem Tempo bewegt werden.

Typ: C-Rang Voraussetzung: Chakrakontrolle: C-Rang

Durchmesser: 80cm
Dauer: maximal 1 min.
Ausdauer: 2 C-Rang Jutsus, Alternativ 1 B-Rang


Typ: B-Rang Voraussetzung: Chakrakontrolle: B-Rang; Chakramenge: C-Rang

Durchmesser: 2m
Dauer: maximal 3 min.
Ausdauer: 2 B-Rang Jutsus, Alternativ 1 A-Rang


Typ: A-Rang Voraussetzung: Chakrakontrolle: B-Rang; Chakramenge: C-Rang

Durchmesser: 3m
Dauer: maximal 5 min.
Ausdauer: 3 A-Rang Jutsus, oder ein S-Rang jutsu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hiiragi Rei

Guest
*hust*

-Majinai: Jozai no Megumi (Göttliche Reinigung) <-- Kai-verschnitt ist überarbeitet
-Ein paar Namen geändert
-
Majinai: Ama no Seishi (Himmlische Stille), Majinai: Ama no Iwato (Tor der himmlischen Felsenhöhle), Majinai: Ama no Wa (Himmlischer Friede) sowie eine neue Siegelkartentechnik hinzugefügt.
-
Majinai: Akubi no Gen (Einschläferndes Wort) und Majinai: Shindoi no Gen (Ermüdendes Wort) abgespaltet.

Ich hoffe es gefällt :3

P.S.: Und ich darf TechniCken mit ck schreiben *bääh* :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
An sich alles ok. Aber zwei Fragen hätte ich noch. Hat nachträgliches Entfernen der Siegelkarte eine Auswirkung? Schwächt es die Kunst ab, oder verkürzt die Dauer? (gut, waren schon zwei, aber zum selben Thema...^^)
Zweite Frage: Wie lange halten die Gen-Jutsus?


MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hiiragi Rei

Guest
Also, ich hatte es folgendermaßen gedacht: Das Opfer wird mit der Siegelkarte markiert. (Dann kann man es einfach abnehemen wodurch das Jutsu nicht mehr aktiviert werden kann, weil die markierung fehlt.)
Nun kommt der Bannspruch: Die Karte wird also ähnlich wie ein Explosiontag aktiviert (mit dem unterschied das der Auslöser keine Fingerzeichen, sondern der Bannspruch ist). Jetzt geht die versiegelte kunst auf das Opfer über - bildlich gesprochen - und die Siegelkarte ist danach nichts weiter als ein beschrifteter Papierfetzen. D.h. ab diesem Zeitpunkt bringt das Abnehmen der Karte rein gar nichts.

Zur Dauer: Ich würde sagen 10 min nach Aktivierung nähert sich das Genjutsu dem Ende. Allerdings kann man die Wirkung stets durch Chakra und Konzentration auffrischen, sodass es letztendlich von dem Chakravorrat des Benutzers abhängt.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Hm... ok. Gut, kein Problem mit irgendwas. Angenommen.^^


MfG Hideki
 
Oben