Aktuelles

Wiederbelebung des Whiteskys (ehemals Konoha-Kurier)

S

Shiori

Guest
Liebe Mitshinobi und hotte Kunoichi,

Ein weiterer Tag in glückseliger Unwissenheit, ein weiterer Tag voller Langeweile und Stumpfsinn. Wäre es nicht schön, wie die erwachsenen Jounin die Nase in einer Zeitung zu vergraben und unglaublich gebildet auszusehen?

DAS könnte jetzt geschehen.

Die Spielleitung sucht ab sofort freiwillige Helfer für die Halbinplay, Halboffplay Rubrik "Whitesky". Eure Aufgabe wird es sein, inplay Klatsch und Tratsch (ggf. mit Interviews der jeweiligen Spieler und ihrer Charaktere) aufzuziehen, zu analysieren und gnadenlos in den Schmutz zu ziehen. Auch Essays über die Natur des Rollenspiels in Zusammenarbeit mit anderen Spielern wird gerne gesehen. Wir suchen Ironie, Spaß, Satire und Unterhaltung. Glaubt ihr, dies geschehen lassen zu können? Holt euch den kleinen EXP-Obelus und meldet euch bei der Administration, wenn ihr glaubt, jeden Monat einen solchen "Artikel" schreiben zu können

In freudiger Erwartung

Maki & Shiori
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Ich will, ich will und... ich will!
Ich mache dann die Horoskope.
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Schwarzer Humor, Peinlichkeit und gnadenlose Bloßstellung anderer? Das schreit doch nach mir! Ich würde auch daran gefallen finden, schließlich lese ich ja auch gerne und oft die Posts anderer und denk mir dabei so einiges. ;)
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich melde mich dann auch mal, muss mir aber erst mal noch genauer Gedanken darüber machen, was ich gern schreiben würde... xD
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich fänd die Idee nicht schlecht, wenn Rikku manchmal als Autorin eine kleine Geschichte bei der Zeitung einreicht, dann hätte man schon mal jemanden den man Interviewen kann und ich kann endlich mal meine spontanen Ideen zu Papier bringen, um sie von anderen bewerten zu lassen. Freut euch schon mal auf etwas in Richtung Science-Fiction.
 
Beiträge
238
Alter
14
Größe
1,45m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Auch dabei. Im Zweifelsfall mach ich auch mit Atsui ne Mode/Frisur/Style Rubrik, wenn man für Teysaru keine Anwendung findet. XD
 
Beiträge
171
Alter
14 Jahre
Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich schreiben könnte, aber ich wär auch dabei. ^^
 
S

Shiori

Guest
So viele Interessenten. Hmm ... ich glaube, es wird Zeit, Spreu vom Weizen zu trennen (höhö).

Hier der Vorschlag: Wer tatsächlich an einer dauerhaften Tätigkeit in diesem Sinne interessiert ist, hat eine Woche Zeit, ergo bis zum 19.12.2011, um sich kreativ zu betätigen und einen Artikel seiner Wahl zu erstellen, den er sich für eine Whiteskyausgabe wünschen würde oder für angemessen hält. Maki und ich werden dann auswerten und die besten Artikel veröffentlichen.

Ach ja, bitte keine Sci-Fi-Geschichten. Das ist der erste Schritt zum seriösen Journalismus ;)
 
S

Shiori

Guest
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, HIER ist die erste Ausgabe des Whiteskys zu finden. Aufgrund der übersichtlichen Teilnahme wurden einfach mal alle Artikel verwendet *g* Ich persönlich habe das Lesen sehr genosse und wünsche euch viel Spaß. Die Frage der Zuständigkeit für zukünftige Ausgaben wird geklärt, sobald Maki wieder gesund ist und uns nicht allen der Kopf wegen Lametta und Christstollen platzt ;)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nachdem ihr nun mit der Platinausgabe bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen habt, wie White Sky mal werden könnte, sind wir bereits mit den Planungen zur nächsten Ausgabe beschäftigt. Doch da wir nicht alles alleine erledigen können, bitten wir Euch um Unterstützung!
Das Thema der nächsten Ausgabe lautet "Neues Jahr, neues Glück"!
Zu diesem Thema könnt Ihr einen Artikel verfassen, der in irgendeiner Form damit zu tun hat. Ihr habt bis zum Sonntag den 22. Januar Zeit, Eure Artikel an mich zu senden und innerhalb der darauf folgenden Woche werden wir dann die nächste Ausgabe veröffentlichen!

Edit: Jeder darf einen Artikel verfassen, wenn er/sie denn möchte. Mit dem vorherigen Aufruf hat der jetzige nichts zu tun!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Morgen wäre nun schon die Deadline für die Artikel und bisher ist eine faszinierende Anzahl an Artikeln eingegangen, nämlich stolze... oh, wir haben bisher leider keine einzige Einsendung erhalten.

Könnt oder wollt ihr keinen Artikel schreiben? Reicht Euch die Zeit nicht? Lasst es uns bitte wissen! :)

Wir verschieben die Deadline nun auf kommenden Mittwoch, sprich den 25.01.12 vielleicht erreicht uns bis dorthin ja noch eine Einsendung!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wie ihr sehen könnt, hat sich das Geheimnis hinter "???" gelüftet. Die erste Ausgabe von WhiteSky ist nun online und ich wünsche Euch allen viel Spaß beim lesen!

Und natürlich ein ganz großes Lob an die Redakteure, die sich wirklich einiges an Mühe gegeben haben! Ein Dankeschön natürlich ebenfalls für die Einsendungen von Megane, Perso-Senin und Kaiku!

Außerdem: Die Redakteure würden sich natürlich über Feedback freuen, also scheut Euch nicht ihnen eine PN zu schicken! ;)
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Bevor ich noch den Redakteuren was Persönliches schicke, will ich erstmal hier ein allgemeines Feedback geben:

Super gemacht, Leute! Echt ne schöne runde, erste Ausgabe! Ich werde mein Bestes geben, um euch weiter zu unterstützen^^
 
Oben