Aktuelles

Wüsten-Schlagbohrer

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sabaku no Hyōryū (Wüsten-Schlagbohrer)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Sand

Beschreibung: Der kontrollierte Sand wird komprimiert und ein eine längliche, schlangenähnliche Form gebracht. Die Spitze wird extrem komprimiert und verhärtet. Während des Angriffes, bei dem die Spitze auf das Ziel zuschießt, wird diese dann noch zum Drehen gebracht, was dem Ganzen noch zusätzliche Wucht verleiht. Ist der Bohrer erst einmal beim Ziel angekommen, schlägt der weiche hintere Teil immer wieder gegen den 'Bohrkopf', womit ein Schlageffekt und damit noch höhere Effektivität erzielt wird. Mit dieser Technik kann man mit ein wenig Zeit und Mühe sogar Wände durchbohren - das wird durch den Schmirgel-Effekt möglich gemacht. An seiner dicksten Stelle hat der Bohrer einen Radius von ungefähr einem Meter, an der dünnsten - der Spitze natürlich - höchstens einen Zentimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Zum Thema Bohrer schau dir zum Beispiel mal das Kinzoku-Jutsu Kinzoku Doriru (Metallbohrer) an. Dieses Jutsu ist allerdings mehr auf körperliche Mobilität getrimmt, als du deines wahrscheinlich haben willst, weil du es ja als Geschoss (?) haben willst. Es gibt auch noch das Suihorudan (Wasserbohrgeschoss), was zwar Suiton und damit ein ganz anderes Element ist, aber B-Rang, womit ich auch zum Punkt komme: Das Jutsu, wie es da nun steht, ist zu stark. Auf jeden Fall musst du die Größe des Bohrers noch definieren, die Kraftangabe fällt besser flach, weil das Hauptaugenmerk des Jutsus auf der Zerstörungskraft aufgrund der Rotation des Bohrers liegen sollte und nicht auf der Aufprallwucht des Geschosses - entsprechend solltest du die Geschwindigkeit auch nicht definieren, sondern recht lose formulieren, wie das sonst so der Fall ist.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Die anderen sind ja sehr flapsig formuliert... ist es so besser?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hmja, ich denke das geht so. Angenommen.

Tatsächlich ist das noch bei vielen Jutsus so, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das besser ist, als wenn man es alles unbedingt an irgendwelchen Attributen festmacht - solange die Spieler sich alle absprechen, natürlich.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ok, an sich ist die Technik ja ganz gut gedacht, allerdings ist die Formulierung für mich immer noch sehr irreleitend.
Das Jutsu heißt "Schlagbohrer" (ich verknüpfe das im Kopf automatisch mit einer Schlagbohrmaschine) aber ich entdeckte nirgendwo etwas das auch nur ansatzweise den "Schlag" im Namen rechtfertigt. Da müsstest du also noch mal etwas klarer werden.
Als zweites schreibst du dass die Spitze beim Angriff auf den Gegner zuschießt, unklar ist dabei jetzt ob der Bohrer plötzlich auf den Gegner zu "wächst" oder sich ein Teil von der Hauptmasse trennt und quasi wirklich geschossen wird. Ich würde mir hier wünschen, dass du das im Jutsu selbst ein wenig erklärst.

Schließlich und endlich gibt es bei den von dir für den Bohrer gewählten Dimensionen ein Problem.
Wenn der an der Basis, also beim Anwender selbst, etwa einen Meter im Durchmesser hat, wie sieht der Anwender dann was vor ihm los ist?
Ich unterstelle mal du streckst den Arm zur Ausführung dieses Jutsus gerade nach vorn, wenn ich mir jetzt eine Scheibe mit einem Meter Durchmesser vorstelle und den Arm genau in deren Mittelpunkt stecke, dann fällt mir auf, dass vermutlich nur die wenigsten Menschen an dieser Scheibe vorbei schauen könnten. Es mag jetzt pingelig und banal erscheinen, aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen und ich denke mal es ist in deinem Interesse wenn dein Char sieht wen oder was er da durchbohrt ;)

mfg Rajieru


P.S.:
Entschuldige, dass du so lange warten musstest, Klausuren und andere Dingen haben meine Aufmerksamkeit doch recht stark gebunden ^^
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Erstmal: Kein Problem, kenne ich gut ;)

Erstmal das letzte Problem: Nein, nur der 'Bohrkopf' ist so groß. Die Verbindung zum Anwender selbst ist schlanker, um Sand zu sparen - und natürlich, damit der Anwender auch noch ein wenig was sehen kann - ist ja durchaus zu empfehlen :D Damit sind wir auch beim ersten Problem, denn ich denke, es lässt sich durchaus herauslesen, dass der Bohrer 'zuwächst', einfach, weil die
längliche, schlangenähnliche Form
wenig Sinn machen würde. Beantwortet das deine Fragen?

Schlageffekt hinzugefügt. :)
 
Oben