Aktuelles

Yoton: Tatchi (Lava Anschlag)

Kaishira Asuka

New Member
Beiträge
167
Größe
1,57m
Yôton: Tatchi (Lava Anschlag)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Auf sich selbst
Besonderheit: Persönliches Jutsu Kaishira Asuka

Voraussetzung: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 6

Beschreibung:
Dieses Jutsu benötigt eine Vorbereitungszeit von mindestens 10 Sekunden in denen man Chakra in eine Hand leitet und diese dadurch extrem erhitzt. Es benötigt aber keine Handzeichen. Kleidung wie Handschuhe oder lange Ärmel sollte man nicht tragen, da diese sofort in Flammen aufgehen würden, dabei.
Ist das Chakra in der Hand gesammelt erreicht diese eine Temperatur die selbst Stein bei Berührung sofort schmilzt und die innerhalb von 20cm um die Hand alles entflammbare entflammt. Dabei sinkt die Temperatur wenige Sekunden nach dem konzentrieren rapide, bis es nach einer Minute gerade noch so reicht Wasser zum kochen zu bringen.
Die eigentliche Anwendung des Jutsus folgt aber danach. Mit einem kurzen Anschlag, wie auf eine Klaviertaste, überträgt man die gesammelte Hitze in das Ziel. Dabei breitet sich diese sofort aus und entflammt, verflüssigt, sprengt oder erhitzt das Ziel, je nach Material und dessen Temperatur.
Wendet man es zum Beispiel auf eine kalte Steinwand an wird in diese, durch den plötzlichen Temperaturwechsel, ein Loch mit ca. 2 Meter Durchmesser gesprengt. Wendet man es auf ein Baum an geht dieser sofort in Flammen auf und zerfällt wenig später zu Asche, einem Menschen ergeht es ähnlich. Berührt man eine Metallrüstung beginnt diese sofort zu schmelzen.
Sollte das Objekt die Berührung überstehen kühlt es ebenso schnell ab, doppelt so schnell wie die eigene Hand zuvor.
 
S

Shiori

Guest
Auch wenn der optische Effekt beeindruckend und sehr kreativ beschrieben wurde, kann ich leider auf B-Rang, und auch nicht auf A-Rang, diese Art von Instant-Kill-Jutsus zulassen. Wie ich bereits anderen Usern vor dir erklärte, kippt dies das System um und verleitet zu Charakterkill, wo dieser doch außerordentlich selten bis gar nicht vorkomment.

Ich kann mir vorstellen, dass du hier Einwände hast, aber ich fürchte, ich hatte diese Diskussion schon einige Male. Es tut mir Leid, dass eine hübsche Idee nicht verwendet werden kann.

In diesem Sinne: Abgelehnt
 
Oben