Aktuelles

Yotonunterstützung

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Diese Jutsus sind mit der Überlegung im Hinterkopf entstanden, dass Lava:
- unterschiedlich heiß sein kann
- deswegen unterschiedliche Konsistenzen haben kann (zähflüssig und dünnflüssig)
- und deswegen oftmals wahrscheinlich mit Suiton vergleichbar sein müsste.


Außerdem gibt es bisher erst vier (?) Yotonjutsus....


Yôton: Utakata (Lavablase)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: bis zu 6 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2, Lava

Beschreibung: Der Anwender provoziert durch Chakrakonzentration in der Lava die Entstehung einer Blase, die je nach Chakramenge unterschiedlich groß werden kann, jedoch nie größer als drei Meter Durchmesser. Der wirkliche Schaden wird erst durch Unterbrechen des Chakrastroms angerichtet, da die Blase spontan an Stabilität verliert und platzt, wodurch Lava in alle Richtungen, allerdings nur etwa vier Meter weit, verspritzt wird. Hierbei sollte sich der Anwender aus dem Schadensradius entfernen, da er sonst ebenfalls getroffen wird. Der Prozess des Blasenbildens dauert maximal 3 Sekunden (Chakrakontrolle 3) und minimal einige Augenblicke (Chakrakontrolle 6).


Yôton: Shizuku (Lavatropfen)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: bis zu zwei Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3, Lava

Beschreibung: Die Lava wird in viele etwa tennisballgroße Tropfen aufgeteilt, welche vom Anwender gesteuert werden können. Diese sind ungewöhnlich heiß, können sich jedoch nicht weiter vom Anwender entfernen als zwei Meter. Als Geschosse verwendet richten sie zwar durch die niedrige Wucht des Aufpralls kaum Schaden an, dafür verursachen sie in aller Regel schwere Verbrennungen. Die Tropfen folgen dem Anwender, wenn dieser sich zu weit von ihnen entfernt und weichen ihm aus, wenn er ihnen zu nahe kommt. Die Höchstgeschwindigkeit der Tropfen liegt dabei allerdings bei einer Geschwindigkeit, die Stufe 3 entspricht, sollte der Anwender sich schneller bewegen, rennt er in das Jutsu hinein.


Yôton: Kanban (Lavaschild)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Bis zu zwei Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4, Lava

Beschreibung: Die Lava wird durch gezielte Chakrafreisetzung vor dem Körper des Anwenders in die Luft geschossen und dort abgekühlt, sodass sich ihre Konsistenz verfestigt. Auf diese Weise entsteht ein erstarrter Schild von mindestens vier Quadratmeter Fläche (Chakramenge 4) und maximal neun Quadratmetern (Chakramenge 6). Der Schild ist in der Lage, Geschosse und bis zu einem gewissen Grad auch Ninjutsu abzuwehren (Suiton bis B, da das Wasser die Lava noch härter macht; alle anderen bis C, Raiton jedoch nur bis D).



Yôton no Muchi (Lavapeitsche)

Element: Yôton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: So lang, wie die Peitsche ist, normalerweise also 2 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3


Beschreibung: Bei diesem Jutsu erschafft man eine Peitsche aus Lava aus einer vorhandenen Lavaquelle vor sich. Dieser Prozess dauert etwa 3 Sekunden, da der Anwender den Teil der Peitsche, den er als Griff verwenden wird, erst abkühlen muss. Da aus Lava gefertigt, ist die Peitsche extrem heiß und verursacht bei Kontakt mit ungeschützter Haut schwere Verbrennungen.

Yôton Bunshin no Jutsu (Lavaklon Technik)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Bis zu fünf Meter entfernt vom Anwender

Voraussetzungen: Lava, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung:
Dieses Jutsu erstellt Klone des Nutzers aus Lava, die identisch aussehen, allerdings eine deutlich höhere Körpertemeratur aufweisen. Wie bei der Schattenklon Technik, ist es den Klonen in der Lage zu kämpfen und Yotonjutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Der Lavaklon ist des weiteren oberflächlich relativ heiß, weswegen ein direkter Kontakt kaum möglich ist. Sollte er zerstört werden und die äußere Hülle zerbricht, kommt es zu einer Ausschüttung von weitaus heißerer und dünnflüssiger Lava, da diese den Kern des Klons bildet.


Viel Spaß beim bewerten^^

/Edit:

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: bis zu 20 Meter vom Anwender entfernt

Voraussetzung: Chakramenge 8, Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Dieses Jutsu beruht auf einem extremen Druckaufbau und gleichzeitigem starken Erhitzen. Eine größere Menge Lava wird zu einer schwebenden Kugel geformt und dann mithilfe einer gewaltigen Menge Chakra komprimiert. Dieser Vorgang wird durch weiteres Erhitzen verstärkt, sodass sich ein handballgroßes Geschoss bildet, dass eine unglaubliche Dichte besitzt und dazu noch wahnsinnig heiß ist. Aufgrund des Gewichts kann das Geschoss allerdings auch nur 20 Meter geschossen werden, besitzt aber eine enorme Durchschlagskraft, die in etwa einem Kleinlaster auf der Überholspur entspricht (100 km/h).

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Yôton: Utakata (Lavablase) – Die Kunst halte ich gerade bei Lava problematisch. Suiton? Vielleicht. Doton? Kein Problem. Katon? Hossiana. Aber Yoton wird schwierig. Ergo lieber nicht, und schon gar nicht auf C-Rang.

Yôton: Shizuku (Lavatropfen) – tennisballgroß klein. Bitte Schaden durch die Dinger definieren und vielleicht an ähnlichen Geschossen wie Teppoudama oder Feuergeschossen orientieren.

Yôton: Kanban (Lavaschild) – Bitte keinen Bezug auf andere Künste nehmen. Wäre auch praktisch, eine andere Kunst nicht als Voraussetzung zu haben. Ansonsten Rang mindestens B und die kleine Lavawelle angemessen beschreiben.

Yôton: Senbon no Ame (Lava: Nadelregen) – Nadeln bei Lava? Nochmal, gehen nicht irgendwelche konventionellen Geschosse ohne die Lavatropfen?

Yôton: Muchi (Lavapeitsche) – Keine Ausrufezeichen in der Beschreibung, bitte. Ansonsten bitte an Blutpeitsche und Wasserpeitsche orientieren.

Yôton Bunshin no Jutsu (Lavaklon Technik) – Oh Hölle … bitte noch Ü-Ei-Effekt für den Lavabunshin hinzufügen (der ist sicher glühend heiß), dann sprechen wir noch einmal über den Rang.

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss) – Hm, Durchschlagskraft bitte genauer definieren. Vielleicht sogar ein geringfügigeres Jutsu und dafür Staffelung erstellen?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Yôton: Utakata (Lavablase)- Ich glaube, da habe ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich hatte nicht vor, die Blase in die Luft steigen zu lassen, es handelt sich viel mehr um SO ETWAS, also eine Art Aufwölbung der Lava.

Yôton: Shizuku (Lavatropfen)- Die Kunst KANN als GEschoss verwendet werden, dient aber eher dazu, Gegner von sich fern zu halten, es sei denn, sie wollen sich Verbrennungen zuziehen.

Yôton: Kanban (Lavaschild)- Auf B-Rang gesetzt und beschrieben. Allerdings eher als Geysir, da es eigentlich keine Welle darstellen sollte... (man vergleiche echte Lava und deren Bewegungen. Eine Eruption gibt es, aber Wellen?)

Yôton: Senbon no Ame (Lava: Nadelregen)- Vorerst nichts geändert, weil noch Fragen: Die Nadeln entstehen durch Verformung der Lavatropfen. Wenn das gar nicht geht, dann schreibe ich das zu einer vergleichbaren Kunst wie Teppoudama um, hier würde das wohl eher passen...

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- Angepasst, wobei eine Lavapeitsche beim besten Willen nicht in der Hand gehalten werden kann.

Yôton Bunshin no Jutsu (Lavaklon Technik)- Ü-Ei-Effekt hinzugefügt. Ich weiß nicht, aber jetzt würde ich ihn auf Rang A setzen, in Ordnung?

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- Durchschlagskraft o_O... Ich habs versucht.
 
H

Higuren

Guest
Yôton: Utakata (Lavablase) - Wie schnell wächst die Blase denn an und wie weit fliegt die Lava den in etwa? Ich glaube nämlich, dass jeder normaldenkende Shinobi einen gewissen Sicherheitsabstand von so nem Ding nehmen würde. Insofern sollte es entweder flott gehen oder weit spritzen. Aber dann ist wieder die Frage, wie der Anwender für seinen Schutz sorgt.

Yôton: Shizuku (Lavatropfen) – Da die Kunst ja über einen längeren Zeitraum genutzt werden soll, bitte ne Chakraangabe für Minuten angeben. Kann ja net sein, dass einmal Chakra benutzt wird und die Dinger dann stundenlang um den Anwender kreisen ô,o Außerdem, können sich diese Kügelchen mit dem Anwender mitbewegen? Auch wenn er Vollgas gibt? Oder bleiben die irgendwann hängen wegen mangelnder Geschwindigkeit?

Yôton: Kanban (Lavaschild) – Du beschreibst den Schild als... Geysir. Wie groß/breit ist der Schild denn dann eigentlich?

Yôton: Senbon no Ame (Lava: Nadelregen) – Natürlich geht das, aber ist in meinen Augen relativ sinnlos. Szenario: Yôton-Nutzer macht Tropfen, die um ihn rumkreisen. Nun will er den Nadelregen benutzen. Welcher Vollidiot tut ihm den Gefallen und begibt sich noch in seine Reichtweite, wo er schon diese lustigen glühenden Tennisbälle sieht? Niemand. Insofern würde ich dir ein anderes Geschoss deiner Wahl ans Herz legen wollen.

Yôton: Muchi (Lavapeitsche) – Warum nicht einfach den Griff auskühlen lassen, sodass man sie anfassen kann und den Rest glühen lassen? Immerhin heißt es ja in der Beschreibung von Yôton *Lesebrille aufsetz* "...woraus kochende Lava der nur der Anwender selbst standhalten kann entsteht." Insofern sollte es möglich sein. Trotzdem sollte man Vorsicht walten lassen, dass man sich nicht selbst verbrutzelt, das wäre doch zu heiß.

Yôton Bunshin no Jutsu (Lavaklon Technik) – "die beinahe identisch aussehen" - inwiefern unterscheiden sie sich denn vom Aussehen? Oder kann man die erhöhte Körpertemperatur sehen?

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss) – Öhm... zur Durchschlagskraft was zu sagen überlasse ich mal Shiori, aber ich hab was anderes anzumerken. Du hast da einen Ball. Aus Lava. Hochkonzentriert und sauschwer. Und willst ihn SCHIESSEN?! Der Anwender kann sich danach mit nem gebrochenen Fuß einliefern lassen schätze ich. (Erinnert mich an Detektiv Conan, der mit Bowlingkugeln schießt ô,o) Ne, ernsthaft, gibts dafür ne Alternative?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
O Ha... Ein neuer Jutsubearbeiter... und sein erster Post ist hier! *freu*

Yôton: Utakata (Lavablase)- Angaben hinzugefügt

Yôton: Shizuku (Lavatropfen)- Angaben hinzugefügt

Yôton: Kanban (Lavaschild)- Angaben hinzugefügt

Yôton: Senbon no Ame (Lava: Nadelregen)- Gestrichen. Sollte mir ein passendes Geschoss einfallen, so werde ich es seperat nochmal posten.

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- Geändert.

Yôton Bunshin no Jutsu (Lavaklon Technik)- ja, ja O.O Sie sehen gleich aus. Es sei denn, man hat ne Wärmebildkamera im Gepäck ;)

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- SCHIESSEN? o_O Da hast du aber was falsch verstanden... "fußballgroß" heißt nicht treten... Autsch...
 
H

Higuren

Guest
Yôton: Utakata (Lavablase)- Füge doch bitte noch ein, dass auch der Anwender ein wenig vorsichtig sein sollte, sollte er sich auch innerhalb des Radius befinden.

Yôton: Shizuku (Lavatropfen)- Ahkay, damit wär das Jutsu in meinen Augen okay.

Yôton: Kanban (Lavaschild)- ahm... lawl. Warum ich lache? Nun, solange der Schild nicht in der Luft schweben kann, ist er ziemlich nutzlos. Denn auch wenn der Schild ein Katon-Jutsu wunderbar abwehren kann, mindestens der Kopf des Anwenders wird gebrutzelt. (1 Meter Höhe? Ehhh...) Insofern - Chakrakontrolle und -menge auf 4 und dann darfste die Größe des Schildes auf sagen wir 2 Meter erhöhen. Auf Vorbehalt.

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- "Da aus Lava" - letzter Satz. Da fehlt was. Bitte korrigieren.

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- *hüstl* "Aufgrund des Gewichts kann das Geschoss allerdings auch nur 20 Meter geschossen werden" Arg doppeldeutig in Kombination mit dem "fußballgroß"... finde ich zumindest. .,.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Yôton: Utakata (Lavablase)- geändert.

Yôton: Kanban (Lavaschild)- Hier eine etwas andere Alternative zu deinem Vorschlag, so müsste es dann auch gehen, oder? Chakramenge und -kontrolle hochgesetzt.

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- Da musst du geschielt haben, meines Erachtens ist alles dran. o.o Oder dein PC hat gesponnen.

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- okay, dann eben "handballgroß"- hoffentlich jetzt nicht mehr ganz so doppeldeutig :)
 
H

Higuren

Guest
Yôton: Utakata (Lavablase)- geht imo so klar.

Yôton: Kanban (Lavaschild)- Den Schild bewegen? Dadurch wird er wieder ein wenig Uber, weil dann könnte man (reinheoretisch) den Schild auch auf den Gegner zurasen lassen und ihm eins vor die Rübe geben. Oder ihn in 10 Meter Höhe verfrachten und im richtigen Moment runterknallen lassen. Lass dir bitte was anderes einfallen :/

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- Geschielt habe ich nicht, nur den Satz missverstanden, aufgrund falscher Zeichensetzung :> "Da aus Lava gefertigt *KOMMA* ist die Peitsche..."

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- Okay, das geht so denke ich... hrm... ich weiß aber nicht ob das Justu für S-Rang nicht ein wenig... ja... schwach ist. 100kmh Kleinlaster... aaach da bin ich mir unsicher, ich hätte gern ne zweite Meinung wenns geht :/
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Yôton: Kanban (Lavaschild)- Dann eben unbeweglich, aber größer, okay?

Yôton: Muchi (Lavapeitsche)- Vergessen ;) *whistle*

Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- Nun, mit der Durchschlagskraft hochgehen kann ich immer noch ;)
 
H

Higuren

Guest
Yôton: Kanban (Lavaschild)- Joa, geht so klar, aber es ist DER Schild nicht DAS Schild. zum Vergleich:
Das Schild: Hier findet man Namen, Preise oder andere Werbung.
Der Schild: Sorgt dafür, dass du vielleicht ein oder zwei Tage länger lebst.


Yôton: Koa no Dangan (Erdkerngeschoss)- Hoch? Nun ja, mein Problem ist, ich weiß nicht wie sich ein Kleinlaster mit 100 km/h anfühlt und ich schätze wenn ichs ausprobiere, werde ich nicht mehr in der Lage sein meine Erfahrung mit euch zu teilen. Ich betone noch einmal: zweite Meinung erforderlich!
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Yôton: Kanban (Lavaschild)- Geändert... das war aber doch nur EIN Buchstabe xD
 
S

Shiori

Guest
Sieht doch bisher alles gut aus, auch wenn mir der Lavaschild nach wie vor sauer aufstößt. Hirugen, weiterarbeiten?
 
H

Higuren

Guest
Hab jetzt ne Weile hin und her überlegt, wüsste aber nicht, wie man den Schild noch abändern sollte. Größe scheint für B-Rang legitim und die Vergrößerung bei erhöhter Chakramenge ebenso.

Insofern, auch wenn ich dein Gefühl verstehen kann... Angenommen
 
H

Hakase

Guest
Dann machen wir hier weiter:

Als erstes nach Möglichkeit die Unterstriche rot machen, das sieht doch nicht aus!

Lavablase - Geht in Ordnung.

Lavatropfen - "Sollten sie als Geschosse verwendet werden,..." Dann wäre es noch einmal der Vollständigkeit halber her praktisch zu erwähnen, wofür sie sonst noch verwendet werden können.

Lavaschild - Da Lavagestein über hohe elektrische Leitfähigkeit verfügt, wäre der Schild für Raiton wohl anfälliger.

Lavapeitsche - Geht auch in Ordnung.

Lavaklon - Da würde ich gerne noch Attributsvoraussetzungen sehen, Lava in eine solche Form zu bringen sollte nicht so einfach sein.

Erdkerngeschoss - Geht in Ordnung.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Als erstes nach Möglichkeit die Unterstriche rot machen, das sieht doch nicht aus!
Öhm.... bei mir sind und waren sie immer rot ^.^

Lavatropfen - Ich weiß nicht, ob man echt noch extra erwähnen soll, dass schwebende heiße Lavatropfen nicht auch als Abschreckung dienen können- kann man das nicht voraussetzen? Außerdem soll es ja der Fantasie des Nutzers überlassen bleiben, was er damit macht

Lavaschild - Da Lavagestein über hohe elektrische Leitfähigkeit verfügt, wäre der Schild für Raiton wohl anfälliger.
Mmh... die Logik von Naruto besagt aber wiederum, dass Raiton gegenüber Doton im Vorteil ist, weil es durch die nicht vorhandene Leitfähigkeit die volle elektrische Energie abbekommt. Wäre die Leitfähigkeit da kein Argument für weniger/ gleicher Schaden?

Lavaklon - Geändert

Edit: Jetzt sind auch die beiden obersten Künste rot und alle glücklich. MfG Shiori
 
H

Higuren

Guest
Natürlich kann man auch einen Feuerdrachen nur zur Abschreckung benutzen oder mit dem Wüstensarg nen Baum zu Muß verarbeiten, um seine Stärke zu demonstrieren, aber das steht da überall nicht drin, wird nicht mal annähernd erwähnt. Formuliere es einfacht leicht um.

Oh und Erde ist leitfähig. Wusstest du, dass Hausstrom über die Erde zum Kraftwerk zurück gelangt, um einen geschlossenen Stromkreis herzustellen? So wurds mir zumindest beigebracht. Nyah, allgemein habe ich mal gehört, dass bei genügend Stromstärke und Spannung ALLE Stoffe leiten, nur bei den Stärken die hier natürlich vorkommen oder unnatürlich erzeugt werden können, ist das einigen Stoffen eben scheißegal. Und wenn Hakase sagt, dass Lava sogar noch leitfähiger ist, dann isses zu. Außerdem könnten wir auch argumentieren, dass Yoton ja auch aus Feuer ist und dieses durch Wasser gelöscht wird, also der Schild anfälliger ist. Aaaber es handelt sich um Lava, also weder um Feuer noch um Erde.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Beide Künste geändert, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Strom durch die Erde zum Kraftwerk zurückgelangt- damit baust du nie und nimmer einen Kreislauf auf, da die Strecken viel zu weit sind und dies somit physikalisch gar nicht möglich ist. Natürlich kann Erde durch die Ionen und freien Elektronen, die vor allem in Metall- und Salzspuren vorhanden sind, eine gewisse Spannung leiten, aber das mit dem von dir beschriebenen Spannungskreis ô.o
Egal, ich werd mal nachforschen :D
 
H

Higuren

Guest
Vom E-Werk kommen drei Phasen. Normalerweise fließt der Strom nur zwischen denen hin und her. Immer, laienhaft gesprochen auf einem hin und auf zwei zurück. Das wechselt dann mehrmals innerhalb der 20 ms(50 Hz). Wenn man jetzt aber nur eine Phase benutzen will, dann braucht man etwas anderes als Bezugspunkt. Da wird dann einfach ein dicker verzinkter Eisenstab in die Erde gerammt (in jedem Keller) und der Strom fließt darüber und die Erde zurück zum Kraftwerk. Das wechselt natürlich alle 10 ms, also zwei mal pro Periode und mit 50 Hz...
Quelle: http://www.musiker-board.de/elektrik-strom/271774-phase-nullleiter-bedeutung.html - 10. Post. ... Nullleiter, jetzt weiß ich auch wann ich das in der Schule hatte.

Nun wo das geklärt ist, wieder Bühne frei für meine werten Kollegen.
 
A

Amida

Guest
Hmm, wie, was, Kollegen? Ach Gottchen, sind die Lava-Dinger noch immer nicht fertig? Ich muss häufiger arbeiten, verdammt >_<

Lavablase
Die Dauer belassen wir mal bei 3 Sekunden. "Ein paar Augenblicke" ist sowieso nicht wahnsinnig kürzer, zumindets nicht nach meiner Definition *hust* Von daher, letzten Teil ändern und fertig.

Lavaschild
Kosten auf A, siehe Doton: Doryūheki (Erdmauer).

Lavapeitsche
Chakrakontrolle 4 als Voraussetzung.

Lavadoppelgänger

Chakrakontrolle rauf auf 5, Rest ist in Ordnung.

Erdkerngeschoss
Chakrakontrolle rauf auf 7, bei so einer Dichte reicht 6 einfach nicht.


So, nicht genannte Jutsus sind angenommen, und wenn die fünf soweit angepasst sind ist der Thread hier auch fertig.
 
H

Hakase

Guest
Schließe mich dem Buddha an, also von mir nichts mehr zu erwarten hier.
 
Oben