Aktuelles

Yuudari Clanjutsu & Clanwaffen

Y

Yuudari Taku

Guest
Taku´s Clanjutsu:

Mei no Sekai
Element: -
Typ: E-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Man kann Geister in alle möglichen NICHT lebende Gegenstände einschließen, wie z.B. Schwämme ( XD ), Baumstämme usw.. Manche können dadurch als Verteidigung im Kampf genutzt werden, jedoch benutzen die Clanmitglieder dieses Jutsu nur, um Geister zu verschließen und die jeweiligen Gegenstände danach zu zerstören, da so die Geister ins Jenseits wandern.

Tei no Sekai
Element: -
Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Damit kann man Geister in jegliche Kleintiere, von Insekten bis hin zu Tieren der Größe eines Hasen, einschließen und diese für sich kämpfen lassen. Nieten sind vorbehalten^^ Clangeister können dafür NICHT eingesetzt werden, da diese nur für die Püppchen geeignet sind.

Shi no Sekai
Element: -
Typ: B-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Dieselbe Variante wie Tei no Sekai, nur, dass man Geister in Tiere, die die Größe von einer Katze bis zu einem Elefanten haben, verschließen kann.


Tsu no Sekai
Element: -
Typ: A- / S-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Mit dieser Variante des Geisterverschließens, kann man diese auch in Menschen verschließen und diesen dann für 10 Minuten für sich kämpfen lassen. Verschließt man ihn in einen erfahrenen Shinobi-Körper bekommt die "Marionette" jedoch nur die Fäigkeit des jeweiligen Geistes, nicht die des Shinobi.
Bsp.: Man verschließt einen Geist eines Samurais in einen Körper eines Uchiha. Dieser Körper hat dann keinen Zugriff auf das Sharingan, sondern übernimmt die Fähigkeit mit einem Schwert umzugehen, wie der damalige Samurai.


Kaibuttsu Rei
Rang: je nach Jutsu entweder C- oder B-Rang
Typ: Offensiv
Voraussetzung: Katon-Jutsu
Dieses Jutsu wird in Verbindung mit Elementjutsu ( in Takus Fall Katon-Jutsu ) gebracht. Man verschließt einen Geist in das jeweilige Jutsu, mit dem man dann die Richtung des Jutsu bestimmen kann, d.h. lenken. Jedoch kann man z.B. nur Feuerjutsu lenken, wenn der jeweile Geist dieselbe Elementaffinität besitzt... Also: Feuerjutsu+Geist mit Katon- Element = lenkbare Attacke ;)


eine weitere Clanwaffe:

Reikon Rei Senbon
Typ: Clanwaffe
Dies sind vom Yuudari-Clan speziell entwickelte Senbon, die normal schwarz sind, sich während des Fluges aber der Umgebung anpassen, sodass man sie nur schwer erkennen kann, wenn sie auf einen zukommen. Jedes Mitglied besitzt genau 10 Stück dieser Senbon.
Warum ändert sich die Farbe? Diese Senbon sind von den Yuudari-Clanmitgliedern mit einer Art Fluch belegt worden, da sich diese Familie sehr gut mit schwarzer Magie auskennt und diese bei den Clanwaffen austestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Takashi Riku

Guest
Mei no Sekai

Verändert das irgendwie das Pbjekt?

Tsu no Sekai

Kann man sich da irgendwie wehren? Ich meine sonst kannst du ja jeden Selbstmord begehen lassen

Tamashii Rei

könntest du da genauer drauf eingehen? Wieso können mich Geißter daran hindern dich zu schlagen,mit einem Katonjutsu zu verbrennen oder mit einem Genjutsu zu belegen?

Kaibuttsu Rei

goile idee!


eine weitere Clanwaffe:

Reikon Rei Senbon


wiedo nicht aus Glaß?



Finde deine Klanjutsus toll, weil ich Shaman King Fan bin und mich das so sehr daran erinert xD aber die paar Fragen stehen halt noch offen oo
 
Y

Yuudari Taku

Guest
1. Die Form bleibt, man kann es aber durch den Geist bewegen, siehe das Beispiel mit dem Baumstamm^^ Zerstör ich den Gegenstand, geht der Geist auch futsch, das macht Taku z.B. wenn er kein Bock auf das Gelabere eines nervtötenden Geistes hat x___x

2. Habsch erläutern in mIRC ;) Jutsu is nicht dafür gedacht, Leute Selbstmord begehen zu lassen. Geister haben ihren eigenen Willen, und ich denke kaum, dass sie sich selber ins Jenseits schicken wollen, denn kille ich den Menschen, verschwindet ebenfalls der Geist. Jutsu is nur dafür gedacht, den Geist im Menschen einzuschließen und ihn für mich Kämpfen zu lassen^^ Also isses immer gut, wenn z.B. in nem Kampf mehrere Personen sind. Kommt gut, wenn Taku gegen 2 Leute kämpfen muss, dann pickt er sich einen raus und lässt ihn für sich fighten^^

3. mach ich weg x___x

4. Danke ;) *verbeug*

5. Weil sie sonst schneller kaputt gehen .___.

mfg
Taku-san
 
J

Jindari Rakiron

Guest
Sowas wie Geister etc gibs in der eigentlichen Naruto Welt nicht. Sie werden alle durchs Kuchiyose no Jutsu aus einer anderen Welt herbeschworen z.B. Sarutobis Engel des Todes der die Seelen stielt wird aus dem Reich der Toten herbeschroren. Dieser geleitet Seelen was deine Geister wären ins Reich der Toten.
Dh deine ganzen Jutsus wären unnütz, du müsstest eher eine Anhänger Sekte von dem Todes Engel sein oder sowas in der Art um dir deine Seelen herzubeschwören über Kuchiyose no Jutsu oder ein sonstiges Ritual.
Außerdem gibts einige Wesen. die so mächtig sind, dass sie nicht jeden Beschwörer akzeptieren oder Opfergaben verlangen. Um ein solches Wesen beschwören zu können muss man auf einer alten Schriftrolle seine Unterschrift und seine Fingerabdrücke mit seinem eigenen Blut unterzeichnen.(Beispiel Tierbosse wie Gamabunta oder Enma)
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Im mIRC geklärt x___x meine meinung werde ich nicht ändern, da bis jetzt niemand was dazu gesagt hat, dass das NICHT möglich wäre...

mfg
Taku-san
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Allgemeines Vorwort: Es gibt Geister in der Narutowelt. Und @Yuudari Taku... da bis jetzt jedoch nur klar ist, dass es sie gibt, jedoch nicht in genau welcher Form, kann ich noch nicht endgültig über deine Künste entscheiden. Z.B. in welchem Umkreis müssen die Geister sein, können sie sich wehren, macht es einen Unterschied was für ein Geist benutzt wird, kannst du sie befehligen, wie würden Katzengeister reagieren, wenn sie in einem Elefanten stecken, wie verschließt du sie (Hautkontakt, spezielles Ritual?) wann sind die Geister "erschöpft" etc. Das alles ist natürlich entscheidend. Darum sind folgende Antworten bis zur Klärung dieser Dinge nicht endgültig!


Mei no Sekai, Tei no Sekai, Shi no Sekai und Tsu no Sekai (kann man sich wehren?) bewerte ich, nachdem obige Dinge geklärt wurden.

Tamashii Rei
Aus dieser Kunst lässt sichmehr machen, ich würde vorschlagen, dass je nachdem was für Geister und wieviele du benutzt, ändert sich der Schutz der Mauer. Z.B. schützt eine Mauer aus Suiton Benutzern, oder Wasserwesen besser gegen Feuer als andere. Und dass du in etwa angibst, wieviele Geister man braucht, um etwa ein Gokakyu aufzuhalten, einmal mit nachteiligen Geistern, mit neutralen und mit bevorteilten, damit du, andere und ich einen Richtwert haben und die Sache nicht ganz so wage ist.

Kaibuttsu Rei
Hier wäre das Einbauen von Geistern mit Elementaffinität ebenfalls von Vorteil, da das ganze so flexibler werden würde. Dann könnte ich durchaus auch mit C leben.



Und die Waffe wird übernommen, sobald die Waffenliste genehmigt ist.^^


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Aaaaaaaaaaaalso x___x

1. Die Geister können aufgespürt werden, wenn sie im Blickfeld Takus sind und er sie klar sehen kann. Ist ein Geist nen km weit weg, kann er ihn natürlich nicht aufspüren, das logisch.
2. Diese Geister sind bloß Seelen. Sie können sich nicht wehren, außer sie kommen selbst aus der Familie Yuudari, da diese ja mit diesem Kekkei aufgewachsen sind und wissen, wie man sich geschickt daraus befreit. Allgemein kann man sich wenig gegen das Einschließen der Geister wehren, außer man besitzt eine enorme mentale Abwehrkraft, um den Geist loszuwerden ( siehe da z.B. Chuuninexamen Sakura vs. Ino ).Mit Kai und so kriegt man ihn also nicht weg, da er ja keine Genjutsu-Illusion ist. Und was auch noch vorzumerken ist, dass jede Seele früher mal einem Körper angehörte, und diese Seele immer noch die Stärke besitzt, die sie einst benutzt hatte, d.h. dass es, je stärker der Geist ist, schwerer für Taku wird ihn unter Kontrolle zu haben und schwerer für den Gegner wird, ihn wieder loszuwerden. Erfahrene Shinobi werden wohl mäßig Macht haben ihn loszuwerden, außer sie sind wirklich stark in Sachen Abwehr ( man muss dazu sagen, dass Taku das Geister in Menschen verschließen sowieso erst im Jounin-Level erlernen kann ). Bei Tieren ist das anders, da es bei ihnen leichter geht, da sie nicht wirklich eine solche Stärke haben wie Shinobi usw. Von Gegenständen brauchen wir da auch gar nicht reden, denn die können sich sowieso nicht wehren.
3. Und ja es macht einen Unterschied, und zwar den, das man auch Nieten erwischen kann. Es ist also ein reines Glücksspiel umherschwirrende Geister einzufangen, da man natürlich beispielsweise einen Straßenpenner einschließt und dieser wie gesagt, 0 % Fähigkeit hat und somit total unnütz im Kampf ist x___x
4. Wie gesagt: Befehligen kann ich sie. Doch wenn es starke Geister sind und Taku auf dem Geninlevel ist und der Geist z.B. aufm Jounin-Level je nachdem, kann er ihn wenig oder auch gar nicht kontrollieren. Auf gut Deutsch: Der Geist macht mit dem Körper was er will^^ Wenn Taku Glück hat kämpft er für ihn, wenn er Pech hat, geht er einfach mit dem Körper weg oder macht sonst irgend ein Theater auf dem Kampffeld.
5. Katzengeister in nen Elefanten? o_o Mal ehrlich? Als ob ich sowas machen würde.. Aber um die Frage zu beantworten: Tja sie wären halt in nem fremden Körper und können dagegen auch nichts machen. Sie sind da drin und müssen sich damit auseinandersetzen, dass sie zwar eine Katzenseele haben jetzt aber in nem anderen Körper stecken... ach, die Frage fand ich irgenwie unrelevant x__x
6. Ich verschließe sie mit meinen Augen und im Zusammenhang mit den Jutsu. Ich benutze beides gleichzeitig.
7. Die Geister werden nicht erschöpft, denn das Jutsu hält nur einen bestimmten Zeitraum an. Danach wird das Jutsu wieder aufgelöst und Geist trennt sich von Körper.

so den Rest beantworte ich nicht, denn ich möcht erst mal abwarten, wie man auf diese Antworten da oben reagiert .___.
Wenn das Kekkei einem dann trotzdem nicht passt und es abgelehnt wird, schreib ich die Bewerbung halt um und entwickle einen Non-Kekkei-User, damit es alle glücklich macht^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Erstmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder antworte, hatte das irgendwie vergessen...

Aber zum Thema:

Du schließt sie nur mit Augenkontakt ein? Das geht so nicht, dass ist viel zu stark. Selbst das stärkste Augenbluterbe, also das Sharingan, kann soetwas nur bei Augenkontakt tun. Ich würde sagen, dass du es zu Beginn nur durch direkte Berührung kannst. Später dann per Augenkontakt. Aber niemals einfach durch angucken.

Also wenn die Künste nur begrenzt lange halten, dann bitte ich um eine genauere Angabe. Solange wie z.B. Shikamarus' oder Ino's Künste würd ich auf deinem derzeitigen Niveau vorschlagen.

Die Sache von Katzengeister in Elefanten war ein Extrembeispiel, wenn sich Geist und neuer Körper überhaupt nicht ähneln. Denn der Geist, der ja jetzt den Körper steuert, ist total ungewohnt an ihn. Wie überbrückst du dieses Problem? "Weiß" der Geist was passiert ist? Oder wird er vom Willen her ausgelöscht, sodass er einfach funktioniert, ohne sich über eine derartige Änderung zu wundern?

Mit den Infos kann ich erstmal sagen, dass die ersten drei soweit in Ordnung gehen. Die Vierte ist noch ein wenig schlecht zu beurteilen, da eine Referenz fehlt. Und da due es sowieso erst mit fortschreitendem Spiel lernst, hast du glaub ich noch nichts dagegen, dass ich diese Kunst erstmal außen vor lasse und bei später nochmal angucke.

PS: Auf meine Kommentare die letzten Künste betreffend hast du noch gar nichts gesagt.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Hmm.... ich weiß nicht, was daran zu stark sein soll. Das ist bloß eine Vorgehensweise, wie man Geister in Sachen verschließt. Außerdem kannst du mein Shinshin Seki nicht mit dem Sharingan vergleichen, denn meines Wissens nach kann das Sharingan keine Geister sehen und irgendwelche Sachen in Gegenstände verschließen. Mit den Augen fange ich auch keine Leute in irgendwelche Genjutsu ein, sondern fixiere mit dem Blick den jeweiligen entdeckten Geist und lenke den Blick danach auf den Gegenstand ( je nach Jutsu ) und schließe ihn dort ein. Man kann Geister auch nicht berühren, das geht erst recht nicht, realistisch oder? Sie bestehen aus keiner Materie und Anfassen bringt da sehr wenig.

Das mit der Begrenzung steht in meiner Bewerbung bei dem Grundjutsu meines Clans. Einschließen eines Geistes hält in Gegenstände, solange bis diese zerstört wurden oder Taku den Geist wieder herausholt, bei Tieren, Menschen und Püppchen je 10 Minuten. Kann ich oben dann noch mal irgendwo reineditieren, damit es niemanden komisch vorkommt.

Um ehrlich zu sein, war das ein total komischen Beispiel, was im RPG nie und nimmer stattfinden würde, hättest du meiner Meinung nach anders formulieren sollen oder so was in der Art. Wenn ich einen Geist aufspüre, merke ich, was für eine Art Geist er ist. Ich kriege also nur Menschengeister und Tiergeister und unterscheiden kann man sie natürlich an ihrer Redensart oder an ihren Geräuschen. Deswegen käme ich zu 100 % nicht auf die Idee einen Hundegeist in einen Menschen zu schließen. Wieso? Würde mir rein gar nix bringen, da der Hund nicht kämpft. Logisch oder? Also schließe ich wenn schon denn schon, Menschengeister in Menschen... Krieg ich nen Tiergeist würde ich ihn höchstwahrscheinlich nur in irgendwelche Gegenstände, wie Holzstämme oder Stöcke verschließen.
Menschengeister sind sich da so ziemlich im Klaren, was gerade passiert ist und bei Tiergeistern denke ich auch, nur können diese sich leider nicht dagegen wehren und müssen mit ihrem neuen Körper irgendwie umgehen können. Wobei ich aber oben sagte, dass ich Tiergeister nicht in lebende Körper sperre, da das für meine Wenigkeit unnütz ist.


Und jetzt komm ich dann eben zu dem, was ich nicht beantwortet habe, da ich erst einmal abwarten wollte, wie das Grundgerüst beurteilt wird:


Mei no Sekai, Tei no Sekai, Shi no Sekai und Tsu no Sekai (kann man sich wehren?) bewerte ich, nachdem obige Dinge geklärt wurden.
Habe ich erklärt im Punkt 2 meines letzten Posts.


Tamashii Rei
Aus dieser Kunst lässt sichmehr machen, ich würde vorschlagen, dass je nachdem was für Geister und wieviele du benutzt, ändert sich der Schutz der Mauer. Z.B. schützt eine Mauer aus Suiton Benutzern, oder Wasserwesen besser gegen Feuer als andere. Und dass du in etwa angibst, wieviele Geister man braucht, um etwa ein Gokakyu aufzuhalten, einmal mit nachteiligen Geistern, mit neutralen und mit bevorteilten, damit du, andere und ich einen Richtwert haben und die Sache nicht ganz so wage ist.
Jo, mit der Idee hab ich mich bereits angefreundet und würde es gerne dann übernehmen, wenns genehm ist und umeditieren...


Kaibuttsu Rei
Hier wäre das Einbauen von Geistern mit Elementaffinität ebenfalls von Vorteil, da das ganze so flexibler werden würde. Dann könnte ich durchaus auch mit C leben.
Hätt ich auch nichts weiter dagegen und finde die zwei Ideen durchaus gut^^


mfg
Taku-san
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Was daran zu stark ist ist einfach, dass ein Blick schneller ist als alles andere. Ich meinte du guckst und fertig! Kontakt zum Gegenstand oder zur Person sollte schon drinne sein. Der Vergleich mit dem Sharingan war nur gedacht um zu zeigen, dass selbst die auf etwas spezielles gucken müssen. Und dass das Sharingan eh schon imba ist muss man ja nicht sagen. (Hier muss ich aber sagen, dass ich es ein wenig schlecht formuliert habe. Ich wollte sagen, dass du nur guckst, Sharingan aber immerhin in die AUgen sehen muss) So kannst du aber immerhin dein Bluterbe weiterentwickeln. Also, dass du in der ersten Stufe anfassen musst, bei der zweiten reicht ein gewisser Umkreis und in der letzten guckst du bloß. Aber ungeachtet des Vorschlags kann ich gucken und fertig nicht gestatten.

Und das Katze Elefant Beispiel war wie gesagt EXTREM. Ich weiß, dass es quasi nie stattfinden wird, aber was ist z.B. wenn du eine Bergziege in ein Schaf einschließt? Dann versucht diese rumzuhüpfen, obwohl ein Schafskörper das nicht kann. Und da wäre dann noch ein Punkt. Du sagst der Geist kann das, was er zu Lebzeiten konnte. Was ist aber, wenn der Körper es nicht kann, oder nur unzureichend?



MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Du bist rein theoretisch gar nicht auf meine Aussage bezüglich das Geister nicht aus Materie bestehen und nicht anfassbar sind eingegangen.... Naja, was ich damit sagen will ist, dass mein Shinshin Seki mit Augenkontakt nichts imbahmäßiges macht, ganz im Gegensatz zum Sharingan. Ja, das ist ein Doujutsu und befasst sich nur mit den Augen, doch kann es folgendes: Kopieren, durch Gen- und Ninjutsu hindurchsehen und Genjutsu zurückwerfen oder durch bloßen Augenkontakt eine Person darin einschließen. Mein Kekkei kann gar nichts von alledem, außer einen Geist in einen Gegenstand zu sperren. Noch einmal das Beispiel aufgefasst:

Taku ortet Geist.
Taku guckt Geist an, und startet Jutsu+Fingerzeichen.
Taku guckt auf Gegenstand.
Geist schließt sich da ein.

Außerdem hast du vergessen, dass ich nebenbei noch das Clanjutsu einsetzen muss. Nur mit den Augen alleine kann ich den Geist NICHT einschließen ( hab ich sogar oben gesagt ).
Und was das Anfassen betrifft: Wie soll das funktionieren? Mal angenommen ich will einen Geist in einen Baumstamm verschließen. Dann renn ich wie ein Idiot zu dem Geist, obwohl man ihn nicht berühren kann, tipp ihn an und klatsch danach mit der Handfläche auf den Baumstamm, oder wie? 1. ist das total schwachsinnig und 2. raubt es meine Deckung. Da bin ich überhaupt nicht mit einverstanden und anfreunden kann ich mich damit auch nicht, gomene. Oder vielleicht lieber Variante 2: Ich reiß den Baumstamm aus und schlag ihn auf den Geist, in Hoffnung er schließt sich dort ein... Ja es mag zwar etwas komisch und unrealistisch klingen, aber so in etwa verstehe ich das mit dem Berühren.

Und der Körper ist dabei nicht wichtig, hab ich ebenfalls bei meinem Jutsu dazugeschrieben. Das Beispiel mit dem Uchiha. Sperr ich einen Samuraigeist in einen Uchiha ein, kann der manipulierte Körper KEIN Sharingan oder die Fähigkeiten eines Uchiha-Clanmitglieds, sondern lediglich die des Samurais.... Und außerdem denke ich, dass ich mir schon genau aussuche, welchen Geist ich in welchen Körper sperre, sodass solche Sachen wie ein Geist einer Ziege im Schafkörper gar nicht erst vorkommt...
mfg
Taku-san
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Erstmal: Wie Geister bei Naruto aufgebaut sind ist nicht klar. Ist es wie unsere "wissenschaftlichen" Erklärungen? Also dass sie keine Materie sind?Oder ist es mehr wie etwas, dass nur "Auserwählte" können? Ergo geh ich vom nächsten Manga aus: Shaman King.

Mein Vergleich mit dem Sharingan diente dazu zu zeigen, dass sogar dieses Machwerk der Imbaheit Augenkontakt braucht, und du es sogar übrtriffst indem du nur guckst, gut, eine Sekunde für Fingerzeichen brauchst, dann ist das zu stark. Ich meine du guckst nur! In einem Kampf kann dein Gegner kaum ausweichen, ich meine du guckst ja nur hinterher. Selbst bei Shaman King, was ja scheinbar das Vorbild ist, ist Hautkontakt nötig. Und du fragst wie man sie anfassen kann? Nunja, deine Familie sollte das können. Halt wie bei Shaman King. Geist nehmen, reindrücken, fertig (vereinfacht).

Zu Punkt Geisterfähigkeit mit Körper. Die Sache ist die, dass du halt nicht immer davon ausgehen kannst, dass Geist und Körper passen. Eine Oma mit Ninjageist kann es halt nichts von den Ninjasachen machen, da ihr Körper da nicht mitgeht.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Jeder könnte was anderes denken aus was die Geister in Naruto aufgebaut sind. Da es nicht bekannt ist, kann man ja alles sagen... und in meinem Falle ist es eben keine Materie. Außerdem benutzt keiner außer mir im Forum Geister als Waffe, also kann es denjenigen eigentlich auch egal sein, aus was die aufgebaut sind.

Und nochmals zu dem Doujutsu: Du übertreibst es mit 1 Sekunde -.- Gomene, aber Fingerzeichen dauern da etwas länger, zumal schon bei nem Genin. Der hat nicht sofort drauf, so schnell Fingerzeichen zu formen wie Kakashi es gegen Zabuza tat...
Ich schaue dem Geist ja bloß in die Augen, forme dabei meine was weiß ich wievielen Fingerzeichen die länger gehen als eine Sekunde(!) und schaue entweder meinem lebenden Opfer in die Augen ( man kann ja nie wissen, ob du dachtest, dass ich ihn bloß irgendwie anschauen muss und bäm is er im Körper ) oder einen Gegenstand an. Außerdem hast du vergessen, dass ich mein Jutsu für das Geister in Menschen einsperren erst ab Jounin-Level kann.... vorher kann ichs bloß in Gegenstände und Püppchen verschließen, mit Chuunin dann in Tiere. Also ich hab es schon so gegliedert, dass es meinem Rang entsprechend ist. Und meins kann man trotzdem auch in dem Falle, weils Augenkontakt braucht, nicht mit dem Sharingan vergleichen. Der Augenkontakt des Sharingans hat enorme Nebenwirkungen, weil die wirklich imbahsachen damit machen, mein Kekkei aber nicht.. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, wieso du es als imbah bezeichnest. Was ist denn daran imbah? Nur weil es ein Doujutsu mit Augenkontakt ist? Komischerweise haben das die meisten Doujutsu an sich... kannst du mir vielleicht noch andere Gründe nennen, wieso es "stark" ist und was ich den Leuten schlimmes damit antun kann? Gomene, aber die Fragen möchte ich erst beantwortet haben....

Und zum Anfassen:
1. Meine Deckung ist komplett offen.
2. Wie soll das aussehen? Ich fass den Geist an und nach deiner Formulierung: reindrücken. Stell dir vor ich kämpfe gegen einen stärkeren Gegner und renne die ganze Zeit hinter dem her. Das ist meiner Meinung nach komplette Chakraverschwendung nur durchs Laufen...

Und meine Familie kann es nicht, da in meinem Falle die Geister eben aus keiner Materie bestehen. Sonst könnte ja jeder Hans und Franz herumlaufen und plötzlich gegen etwas stoßen, was für sie unsichtbar ist... auf gut deutsch: Jeder würde diese Geister fühlen, auch wenn sie für die Personen unsichtbar sind.

Zu Punkt Geisterfähigkeit mit Körper. Die Sache ist die, dass du halt nicht immer davon ausgehen kannst, dass Geist und Körper passen. Eine Oma mit Ninjageist kann es halt nichts von den Ninjasachen machen, da ihr Körper da nicht mitgeht.
Das ist mir doch schon von anfang an klar gewesen, aber irgendwie haben meine Beispiele wohl nicht die Wirkung gehabt es deutlich zu machen.... Außerdem ist es ja wohl logisch, dass das in meinem Falle NIE vorkommen wird, genauso wie Beispiel "Schaf/Ziege" und "Katze/Elefant".


mfg
Taku-san
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Takashi Riku

Guest
Ok ich beginne mal mit der Geschichte von Geistern in fremden Körpern, nun ja sperrt man eine Katze in einen Elefanten wird sie sich enorm plump bewegen können, in einem Menschen würde sie wohl einfach umfallen, ein Mensch müsste sich auch erst einfühlen oder? (btw ein Schaf in ner Ziege... WO IST DER UNTERSCHIED!? XD)
Und Kakashi konnte auch Sharingan DIRECKT einsetzen, warum kann kein anderer Geist das? Bluterben sind eine Biologische Geschichte, gut ein nicht-Ninja kann das nicht das ist klar, aber ein erfahrener Ninja sollte es schaffen!

Ich finde angucken auch IMBA, wenn du nicht vorhast dich niemals zu verbessern und immer langsame Jutsus formen ist das ja ok, aber irgendwann wirst du schneller, und bis ein Taijutsu Anwender zu dir hin gerannt ist hast du ja wohl sicher schon einen Geist in ihn reingepackt. Zum anpacken, hinterherrennen? Wenn du jemanden schlagen willst musst du das auch also sei nicht so faul! xD Wenn wir uns an Shaman King orientieren (wuhu Experte binz) dann würde der Geist erst einmal in so eine Art Kugel geformt (das könnte das Jutsu sein) und wird dann in einen Körper (Gegenstand) gepackt.

Aber ich hatte noch eine andere Idee:
1. Du fängst den Geist (nicht nur Blickkontakt)
2. Packst ihn über dein Jutsu in deine Clan-Senbons
3. Wirfst sie auf das Objekt in das der Geist soll, oder eben den Feind, das Tier.
Das ist doch eine relativ faire Sache, ab blockbar, ausweichbar, aber auch sehr gut aus dem Hinterhalt einsetzbar!!!
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Naja, auf diese Beispiele werde ich nicht mehr eingehen, da es theoretisch klar ist, dass wenn man einen Geist eines Shinobis in eine Oma sperrt, das nicht funzen würde -.- genauso wenig wie ein Katzengeist in einem Elefanten. Und wenn man nachdenken würde, würde man wissen, dass das 1. nie im RPG passieren würde und 2. ich nicht so doof bin, mir deswegen nen Kampf futsch machen zu lassen... Für mich is das GEKLÄRT! ( ich gehe auf keine weiteren Fragen dies bezüglich mehr ein, da hab ich keine Lust mehr, da ich schon überall alles erklärt habe und nicht alles doppelt und dreifach wiederholen will )

Und Kakashi konnte auch Sharingan DIRECKT einsetzen, warum kann kein anderer Geist das?
Gomene, aber das peil ich grad irgendwie nich XDDD

Naja, das Problem bei meinem Chara ist, dass er ein komplette Nicht-Taijutsu-User ist XD Deswegen finde ich das mit dem Packen und Hinterherrennen für meinen Chara etwas unpassend, da er nur Gen- und Ninjutsu benutzt.... außer eben seine Clanwaffen, aber das ist eben eher nicht für den Nahkampf gedacht ;)
Und das ist eigentlich normal, dass anfangs die Genin die Fingerzeichen langsamer ausführen, je weiter ich graduiere und trainiere, desto schneller kann ich das auch... da ist kein Problem dran, wenn mich dann später ein Taijutsu-User angreift XD

Und zu deiner Idee...
Ich find die ganz okay, aber die Clansenbon sind nicht für mein Shinshin Seki gedacht, deswegen würd ich die aus dem Beispiel herauslassen, und wie oben beschrieben, sie mit dem Clanjutsu zu ner Kugel irgendwie formen .__. und dann eben auf das jeweilige Objekt lenken....
Hm... und jetz habe ich keine Lust mehr auf diese ganze Diskutiererei. Ich geb nach und lass es eben mit dem Augenkontakt, wobei ich es noch immer nicht imbah finde... gomene, ich verstehs einfach nich XD Shinshin Seki isn Popel-Kekkei, aber wayne XD

mfg
Taku-san
 
M

Miharu Saki

Guest
...
Okay, ich hab mir das jetzt lange genug angesehen und werde jetzt mal meine Meinung dazu abgeben und hoffe danach sind alle damit zufrieden.

Eins vorweg es wurden von beiden Seiten manchmal zum Teil lächerliche Frage gestellt, die von Anfang an klar sein sollten und die keine nähere Erläuterung benötigt hätten.
Fangen wir doch gleich mit einem Beispiel davon an:

Was passiert wenn ich einen Geist, beispielsweise den von einem Menschen, in den Körper eines Hundes schließe?
Die menschliche Seele wird erkennen, dass sie in einem anderen Körper sitzt und ist natürlich erstmal verwirrt, da das ja nicht gerade üblich ist. Auch die Kontrolle über den neuen Körper muss zuerst erlangt werden, da so eine Umstellung mit Sicherheit extrem ist (von 2 Beinen mit aufrechten Gang zu 4 Pfoten). Auch wird ein ehemaliger Shinobi im Körper einer alten Oma für keinerlei Schaden sorgen können, da der Körper nicht darauf trainiert wurde zu kämpfen.
Hier wurde von beiden Seiten nicht gerade toll diskutiert, zum einen weil es wirklich lächerlich ist nach so einem Beispiel zu fragen, da das nie vorkommen wird, aber Taku hätte auch ruhig einmal sofort sagen können was Sache ist als alles abzuwehren und als "selbstverständlich" hinzustellen.

Dann zu der Sache, die mich persönlich hier bei euch am meisten stört:
Was habt ihr alle wegen der Sache mit den Augen? Was soll übermächtig daran sein, einen Geist durch sein Kekkei Genkai zu erspüren und zu sehen, wenn er in der Nähe ist? Ihn daraufhin mit notwendigem Augenkontakt (also nicht einfach in den Rücken gucken oder so) endgültig zu fixieren und nach Beendigung der Fingerzeichen, wie sie auch jedes andere Jutsu hat, in einen fremden Gegenstand zu sperren? Wie Taku sagt, in Menschen wird das erst ab Jounin-Level gehen und auch da nur mit einer extremen Zeitbegrenzung plus dass das Opfer noch die Chance hat sich mit genug Willenskraft daraus zu befreien.
Wie gesagt, es ist ja nicht: Geist sehen, 2 Fingerzeichen machen, auf irgendeinen Menschen in der Umgebung gucken, einsperren, sondern man braucht für alles den direkten Augenkontakt, was ja ruhig ein Handicap ist, da man sich in einem Kampf nicht immer offen präsentiert und dem Gegner direkt in die Augen starrt.
Ich persönlich kann keinerlei imbamäßiges Kennzeichen erkennen, so sehr ich es auch versuche.
Es wäre praktisch wie auf einer Gen-Jutsu Basis. Für ein Gen-Jutsu muss ich auch nicht erst zum Gegner und seine Nase, Ohren und Augen berühren, um seine Sinne zu täuschen. Wenn ihr nach sowas geht, könnte man die auch komplett abschaffen -.-

Warum ihr so viele Probleme habt Geister als wesen anzusehen, die keine Materie haben, begreife ich nicht (lol, cooler Wortwitz^^).
So weit ich weiß wird das in praktisch jedem Bereich den ich kenne so erklärt, ob nun in der Wissenschaft oder in Märchen.
Man sieht nen Geist, will ihn anfassen und schafft es nicht, fällt meistens hindurch. Ansonsten würde wirklich jeder rumlaufen und in die Dinger hineinlaufen. Durch das Doujutsu ist des Yuudari Klans nur in der Lage Geister zu sehen und ihre Gegenwart zu spüren, nicht sie zu berühren, das wurde schon eindeutig geklärt. Deswegen ist die gesamte Sache mit "anfassen" totaler Unsinn, auch wenn die Idee mit der Kugel einigermaßen gut durchdacht wurde. Wobei der ursprüngliche Gedanke mit dem Sehen, Fingerzeichen und dann einschließen einfach der am logischten und verständlichste Weg ist, ohne dabei irgendwie übermächtig zu wirken.

Ansonsten, der Gedanke die Geister als Schild zu benutzen wurde ja schon von Taku verworfen, da es unsinnig ist, da die Geister ja wie bereits erklärt keine Materie haben und somit nichts blocken können.

Ich hoffe nur, dass das jetzt einigermaßen geklärt ist. Auch wenn ich weiß, dass meine Gedanken hier eigentlich niemanden interessieren und keinerlei Auswirkung auf die Entscheidung von Hideki haben werden, solltet ihr mal alle mehr aufeinander eingehen und nicht gleich immer aus einem Impuls heraus antworten sondern euch mal Zeit lassen und über alle Aspekte nachdenken.
Auch wenn ich mir wahrscheinlich ein paar neue Feinde geschaffen habe, das musste ich jetzt los werden.

^.~ Saki
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich weiß nicht, aber bin ich blind? Ich habe Augenkontakt wohl überlesen, in jedem von deinen Posts, Taku. Ich dachte die ganze Zeit es wäre angucken, also auf die vorderen 2 mm des rechten Zehennagels und nicht in die Augen. In dem Sinne entschuldige ich mich natürlichfür mein nachlässiges Lesen. In dem Sinne ist der Vergleich mit dem Sharingan natürlich auch absoluter Quatsch weshalb ich auch merke, dass deine (genau wie meine) recht aggresiven Posts nicht auf schlichte Bockigkeit zurückgehen, sondern naja, halt weil ich nicht gut gelesen hab.

Die Sache mit den blöden Beispiel: Ich gehe davon aus, dass alles möglich ist.^^ Ich spiele nicht nur hier RPG (aber natürlich Naruto nur hier) und habe schon einiges gesehen. Ich wollte nur lieber vorher sicher gehen und als dann der aggresive Ton bei uns begann hielt ich wohl aus... Zickigkeit dran fest. Also wäre das mMn auch geklärt.

Aber Geister und Materie... naja, wie gesagt, wie soll man wissen was sie in der Naruto-Welt sind? Wir haben keine Referenz. Und einfach so zu behaupten (nicht böse gemeint), dass die keine Materie hätten und unberührbar sind ist zu gewagt. Was ist wenn es in der Naruto-Welt noch geklärt wird? Und vorallem da du dir quasi ein ganzes System ausdenkst ist es meines Erachtens sicherer Shaman King als "Referenz" (ist trotzdem ein anderer Manga) heranzuziehen. Hier können auch nur "Begabte" Geister berühren. Und dieses System ist größtenteils vorgefertigt und klar definiert. Man müsste natürlich Furioke (richtig geschrieben?) durch Chakra ersetzen und einige Details ändern, aber sonst wäre ich der Meinung, dass es die beste Lösung wäre. Auch würde es nichts großartig an deinen Künsten ändern, wenn wir davon ausgehen, dass du sie anfassen könntest.

Womit wir beim Punkt versiegeln wären. In die Augen gucken als Jo-Nin ist absolut in Ordnung, bei Tieren auch. Doch bei Gegenständen? Hier könnte man Rikus Vorschlag nehmen und deine Senbons als Überträger benutzen. Gegenstände können eh nicht ausweichen. Die Senbons könnten bei Menschen oder Tieren eingesetzt auch als "Katalysator" dienen und den Effekt deiner Künste stärken. Aber das ist nur ein vorgeschlagener Zusatz.

Ergo würde ich jetzt einen Genehmigt-Stempel drunter setzen.

PS: Danke an Riku und Saki dafür uns beide ein wenig zu beruhigen.
PSS: Irgendwas vergessen.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Naja, da wir Geister in Naruto ja nie zu Gesicht bekommen haben, kann man sich doch in meinem Falle, da nur ich sie benutze und auf den Verlauf des RPGs keinerlei Auswirkungen hat und kein anderer sie sehen kann, aus keiner wirklichen Materie, sondern.. wie soll man das erklären... geistiger Energie, kp.. vll weißt du was ich meine^^, machen.... So wäre es einfacher für mein Shinshin Seki, als sie anfassen zu müssen und in Sachen reindrücken. Weil wenn man logisch denkt, sind Geister ja nicht berührbar usw. wie es in Naruto is weiß man ja nich, aber in dem Falle kann man es doch so lassen mit der Nicht-Materie-Geister, da es die anderen sicherlich nicht stören wird und es das RPG an sich nicht beeinflusst.

Und das mit den Geistern in Tieren und Gegenständen einschließen mit Senbon.. Naja theoretisch machbar wenns unbedingt sein muss, aber da geht der Augenkontakt so oder so leicher, also versteh ich irgendwie nich wieso man da dringend die Senbon dafür braucht, da die NICHT für das Kekkei an sich gedacht sind, sondern bloß als Waffe, da Taku selbst ja keine Shuriken und Kunai besitzt, sondern nur seine Clanwaffen ;) Hmm.. zudem finde ich es auch viel zu kompliziert und anstrengend, da man theoretisch total die Umstände damit hat. 1. Geist aufspüren 2. In Senbon einschließen und 3. die noch werfen x___x Zumal dauert das uns es ist ein ziemlich großer Aufwand bloß für einen Gegenstand, der sich nicht bewegt.
Und im Großen und Ganzen bin ich froh, dass man sich endlich nach etlichen Posts verstanden hat...
Und in Form einer Kugel bin ich trotzdem dagegen... da die Idee zwar gut durchdacht ist auf eine andere Weise aber irgendwie richtig sinnlos und für meinen Geschmack auch zu viel Aufwand. Ich will ja kein Marathon-Hintereinander-Jutsu-formen machen und den Rekord brechen..

Und ja ähm... egal was du von Shaman King schreibst, ich habs NICHT davon abgeleitet, da ich so gut wie 0 % Ahnung von diesem Anime habe xD

mfg
Taku-san
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Naja, ich werd jetzt einfach mal alles erlauben, da wir ja keine Ahnung von Geistern in Naruto haben. Sollte irgendwann mal was aus Masashis Feder kommen, das etwas genaueres sagt, dann wissen wir es wenigstens sicher.^^ Bis dahin ist erstmal alles so gestattet, wie du es wolltest, also Augenkontakt.

PS: Willste noch die Elementaffinität einfügen, die ich vorschlug?

MfG Hideki
 
Y

Yuudari Taku

Guest
Kaibuttsu Rei
Hier wäre das Einbauen von Geistern mit Elementaffinität ebenfalls von Vorteil, da das ganze so flexibler werden würde. Dann könnte ich durchaus auch mit C leben.
Du meintest das, oder? x__x Gomene, aber ich steh zurzeit richtig aufm Schlauch xD Kay, das kann ich noch ins Jutsu reineditieren ;)
Falls du was anderes meintest, musst dus mir halt noch mal sagen XDDD

mfg
Taku-san
 
Oben