Aktuelles

Zusammengefasstes Regelwerk und Zweitcharaktere...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Wir haben das Regelwerk der Übersich halber in einem Thread zusammengefasst. Nun sollte es einfacher sein, sich dort durch zu finden. Des Weiteren ist eine neue Regelung dazu gekommen und zwar die für Zweitcharaktere, welche ihr im neuen Regelwerksthread ganz unten findet. Da ich keine Navigationsgeräte an gewisse Leute verteilen will ( ;) ), füge ich es hier noch mal ein:

Regeln für Zweitcharaktere


Jeder Mitspieler des Rollenspielforums darf maximal zwei Charaktere besitzen. Ein Charakter davon muss auf jeden Fall ein Jounin sein. Zum einen soll diese Regelung bewirken, dass jeder Charakter in diesem Forum gewissenhaft gespielt wird und zum anderen auch gewährleisten, dass genug Jounin da sind für neue Genin Teams.

Eine Genehmigung für einen Zweitcharakter bekommt man von Nanami ausgestellt. Um sich für einen zweiten Charakter qualifizieren zu können, muss man bei dem Antrag Aktivität und Mithilfe an dem Forum über einen längeren Zeitraum (Monate) vorweisen können.

Unangemeldete Zweitcharaktere führen zum kompletten Ausschluss der betreffenden Person aus dem Forum, sobald sie entdeckt werden. (Was nicht sonderlich lange dauert...)

Wenn einer meint, dass er zu viel Zeit hätte und unbedingt einen dritten Charakter braucht, der kann sein Glück gerne bei einem unserer Partnerforen (z.B. das One Piece Rollenspiel) versuchen.
Für all die Personen, die derzeit eine Charakterkonstellation haben, die gegen die neue Regel verstößt gilt, dass sie ihre derzeit aktiven Charaktere behalten dürfen. Inaktive Zweitcharaktere verfallen, wenn sie gegen die Regelung verstoßen. Als inaktiv gilt ein Charakter, sobald er wegen Inaktivität aus einem Team genommen werden muss, der Spieler keine Zeit mehr für ihn hat, der Spieler ohne Abmeldung im Abmeldungsforum länger als 1 Woche nicht postet oder der Spieler das Forum verlässt.
 
Oben