Aktuelles

Ja ne, wieso, ja doch oder ne ja wie nö ja ne?

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Sag bloß da merkt langsam jemand dass zwanghaftes Jutsu-Erfinden scheiße ist o_O
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Keiner denkt auch nur mal daran, was für die Allgemeinheit zu machen ...
Die Aussage, dass das Erfinden von ANBU-Jutsus als "Arbeit für die Allgemeinheit" gilt, würde ich jetzt so nicht gerade vorbehaltlos unterschreiben. Und was die Katon-Jutsus angeht: Die Meinung, dass neue Feuertechniken nicht unbedingt mit Lernwochen bezahlt werden sollten, wird sogar von Spielern, dessen Hauptcharakter Katon-Nutzer ist, vertreten, siehe z.B. Yoko, Mitzu und Kaori.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Die Aussage, dass das Erfinden von ANBU-Jutsus als "Arbeit für die Allgemeinheit" gilt, würde ich jetzt so nicht gerade vorbehaltlos unterschreiben. Und was die Katon-Jutsus angeht: Die Meinung, dass neue Feuertechniken nicht unbedingt mit Lernwochen bezahlt werden sollten, wird sogar von Spielern, dessen Hauptcharakter Katon-Nutzer ist, vertreten, siehe z.B. Yoko, Mitzu und Kaori.
Signed. Wer spielt denn die ANBUs zur Zeit? Nanami und Kenshin - huch, welch Wunder *trocken*

Allgemein ist dieses Lernwochen-Verschenken meiner Ansicht nach sowieso etwas bekloppt. Würden die Leute die Jobs ohne Belohnung machen, sollte sogar das gestrichen werden. Aber ohne geht es nicht, deshalb lässt sich das nicht umgehen, schon richtig. Aber wieso jetzt überall Lernwochen hinterher werfen? Wettbewerbe in jeglicher Ausführung - wtf?
Wieso nicht schlicht und ergreifend am roh-Prinzip festhalten? Wenn ich mir die ganzen Änderungen anschaue, die du, Nanami, eingeführt hast... *schulter zuck* ... besser hast dus damit nicht gemacht o_O
 
M

Mameha Junko

Guest
Ich stimme Mitzurugi zu. Lernwochen sollten nicht durch das zwanghafte Erstellen von Jutsus vergeben werden, sondern eher inplay erarbeitet. Macht auch mehr Sinn.

Ebenso würde ich vorsichtig dafür plädieren, das System um den charaktereigenen Sensei etwas zu lockern. Pauschal doppelte Lernwochen für alles, was nicht zur Spezialisierung gehört zu veranschlagen ist dann doch ein wenig haarig.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Man vergesse nicht die geniale Regel der ANBU-Alles-Könner, das ist doch ein Lichtstreifen am Horizont!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Als erstes einmal muss ich hier klarstellen, dass ich das nicht dulden werde, wenn man in so einem ironischen Tonfall über mich her zieht. Wenn irgendwer ein Problem, eine Idee, Kritik oder sonstwas hat, was er oder sie loswerden will, dann kann die Person direkt zu mir kommen. Mein msn steht in meinem Profil und ich bin auch im IRC Channel täglich erreichbar. Weiterhin seid ihr hier in einem Forum, das ich euch kostenlos anbiete und da solltet ihr euch auch mir gegenüber anständig verhalten, falls ihr hier bleiben wollt. Es ist ja sicherlich nicht schwer, eine Idee oder Kritik persönlich an mich heran zu tragen und wer einfach nur wie ihr hier dumm rummeckert und nicht mal daran denkt, positiv bei euren Problemen mit zu wirken, der hat es auch nicht besser verdient. Denkt mal darüber nach.

Zu den Lernwochen: Ab jetzt wird es keinerlei Wettbewerbe für dieses Forum mehr geben, wie es von der Mehrheit (allerdings erst bei Nachfrage…) gewünscht wurde. Natürlich kann ich auch eure Ungeduld verstehen, denn vier Monate sind eine lange Zeit während der es keine Lernwochen gibt. Aber ihr habt in dieser Zeit Aufträge zu erfüllen und ihr werdet dabei keine Zeit zum trainieren haben. Wir nehmen hier an, dass zwischen diesen Aufträgen trainiert wird, darum gibt es auch die Erfahrung am Ende der vier Monats Periode. Auch kam mir zu Ohren, dass einige ihre Teams zu übereifrig zu bestimmten Sachen treiben, damit am Ende die maximal möglichen Punktzahlen erreicht werden. Dazu sei nur gesagt, dass die bisher üblichen 16 Wochen in vier Monaten mit einem durchschnittlich guten Rollenspiel leicht erreicht werden sollten, also stresst euch nicht übermäßig.
Das System mit den Senseis wird nicht überarbeitet werden. Wenn du etwas lernen willst, was dein Jounin und dein Sensei nicht kann und trotzdem nicht die doppelte Lernzeit haben willst, dann musst du dafür auch was tun und zwar gehst du dafür in das Konohaforum mit jemanden, der dich darin unterrichten will und dann machst du da mindestens 6 qualitativ hochwertige Postings (und der andere auch), wie du das Jutsu lernst. Dann darfst du es für die Lernzeit mit Sensei bekommen.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Also ich finde die Idee mit den Wettbewerben gut, aber vielleicht sollte die Art einfach, wie schon erwähnt, einfach mal bisschen geändert werden. Oder halt sagen, wer ein gutes Jutsu entwickelt kriegt n Lernwochen. Die werden dann einfach monatlich vergeben oder halt wie so nen Ranking. Es gibt (sag ich mal) 4 Plätze wobei jeder ne bestimmte Anzahl an Lernwochen kriegt und das Jutsuteam und du, Nanami, entscheiden wer welchen Platz bekommt.
 
A

Aburame Kin

Guest
Also erst einmal klingt mir das hier sehr nach dem gejammer von Verlieren, die zu unkreativ sind Jutsu zu erfinden, zu dumm sind ihre Sensei oder andere Jounin darauf anzusprechen um das richtige zu lernen und zu unwissend sind um im IRC Wochen zu gewinnen. Aber das nur Nebenbei.

Ich finde es unglaublich unhöflich wie Itoe sich hier aufspielt, da sie ja auch nicht gerade viel zum Forum beiträgt. Wie die meisten die am liebsten meckern.
Erstens das Forum ist teuer, allein dafür solltet ihr Nanami danken, dass er diese Kosten auf sich nimmt.
Zweitens die meisten die im Forum arbeiten haben dabei recht viel Arbeit und diese wegen den Leuten die nicht im Forum arbeiten, damit es für diese rund läuft.

Wir könnten uns es ja einfach mal vorstellen wie es währe, wenn niemand mehr Bewerbungen bewertet, keine Jutsus mehr bearbeitet werden, keiner mehr die Akademieschüler anleitet und ihnen hilft Genin zu werden, sich auch keiner darum kümmert das Jounin bei kommen damit Leute in Teams eingeteilt werden um zu spielen und keiner mehr sich um die Chuuninprüfungen kümmert. Ich finde es ist nur gerecht, das diese Leute zu denen auch wieder Nanami gehört etwas Respekt und Anerkennung erhalten, die paar extra Lernwochen sind dabei ja nahezu ein Witz und für die meisten wohl eher eine Entschädigung für das Verhalten der "Schmarotzer", als eine Belohnung für ihre Arbeit.

Ihr wollt ja aber net mal neue Jutsu zum Forum beitragen wenns dafür was zu gewinnen gibt, statdessen macht sich jeder lieber nur sein Bluterbe und dazu Jutsu, da bin ich auch nicht viel anders.

Genug davon, weil es mir eigentlich zum Hals raus hängt das überhaupt erwähnen zu müssen und es bringt ja eh nichts sich auf zu regen. Das einzige was ich verlange ist, wenn ihr schon meckert, dann gebt wenigstens Verbesserungsvorschläge.

Ich sprech da mal direkt Itoe an, also wie soll man es besser machen?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
@ Enno: Dann kann Nanami auch gleich jedem unendlich viele Lernwochen schenken, wenn es Platzierungen von 1 bis eine Million gibt. Auch wenn ich es persönlich hasse, so lange auf die Lernwochen zu warten, es macht Sinn und verhindert auf jeden Fall ein allzu großes PP. Dann wäre mir persönlich ein "User des Monats"-Gewinnspiel lieber, aber meinetwegen muss das nicht sein. Zu viel geschenkt bekommen, macht die Leute gierig ;)

@Kin: Den ersten Absatz lass ich mal so stehen^^ Man kann auch einfach Pech haben, zumindest beim letzten Punkt (so wie ich). Eigentlich steht es uns nicht zu, über Itoe oder irgendwen anders zu urteilen, und es klingt heuchlerisch, nachdem sich der Admin schon geäußert hat. Zumindest finde ich das so. Nichtsdestotrotz hast du irgendwo recht. Zu den Themen Bewerbung, Genin-Prüfung und Jutsu-Bearbeitung:

THEORETISCH können das "irgendwelche" User übernehmen, die entweder zufällig ausgewählt werden von irgendwem oder selbst Tipps und Hinweise geben. Dadurch würde die Qualität steigen, da viele Leute bestimmt viele gute Tipps geben können, zum anderen würde es nicht auf einen einzelnen abgewälzt werden. Genauso könnte man die Geninprüfung bewerten lassen. Wenn es einem zu unangenehm wäre, demjenigen direkt zu sagen, dass seine Prüfung der letzte Mist ist, könnte man in einem monatlich wechselnden Rythmus den "Vorsteher", der das Urteil verkündet, und sein "Team" bestimmen. Um dazu auserkoren werden zu können, muss man mindestens Genin sein und schon bewiesen haben, dass man ein gewisses Talent zu schreiben hat. Und wegen der Jutsus: Da hilft vielleicht wirklich nur eine so "ausgebildete" Person wie Kenshin und Co.

Und wegen der JutsuFülle/ -Menge: Da ich gerade nicht weiß, wieviel von allem da ist, (sprich Ninjutsus mit /ohne Element, Taijutsus vom best. Stil oder halt nicht, Genjutsus, Klanjutsus, Kekkeis und Medic und Kuchiyose) sollte vielleicht eine Liste erstellt und dann gesagt werden, dass zum Beispiel nur 25 Fuuton-Jutsus existieren dürfen, bis mind. jedes andere Element auch 25 hat. So könnte man uns "Noobies" zwingen, uns für andere Elemente zu interessieren, wenn wir ein "MEGAGEILES" Jutsus für unser überfülltes Element haben :)

Falls ich noch etwas sagen wollte, hab ich es vergessen und muss sowieso jetzt verschwinden. Haltet die Ohren steif und lasst von euren Vorschlägen das verlauten.

LG
Kayros
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
@Kayros: Man kann ja auch nur einen Platz nehmen oder zwei ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Oberen ja aussuchen können wie viele sie vergeben. Das mit dem User des Monats ist auch cool.

@Kin: Du hast vollkommen recht. Aber auch da kann man net verallgemeinern ich habe etliche Ideen von denen ich aber weiß, dass sie alle abgeschmettert werden würden und dann mache ich mir nicht die Mühe sie auszuarbeiten. Und das die Lernwochen eigentlich zu wenig sind verstehe ich auch, wobei da kann man auch wieder sagen, dass ihr das ja auch freiwillig macht. Sprich ihr kriegt net von Nanami die Pistole auf die Brust gesetzt, nachdem Motto "Du machst das jetzt sonst fliegst du raus.".

Achja Kayros ich denke nicht, dass die Aufgaben von irgendwem übernommen werden können, weil die Personen ein gewisses Niveau behalten werden muss. Immerhin ist es kein 08/15 Forum.

Und noch was ist mir eingefallen, da ich leider Schüler bin und kein Geld locker machen kann weil ich zu viele kosten habe, hätte ich eine Idee Nanamis Konto zu entlasten, wie wäre es mit a bissel Werbung, jetzt nicht so mega Banner oder so, sondern jeden n-ten Post oder alle 3 Stunden nen Popup oder ähnliches, da gibt es ja hunderte Methoden. Denke das wäre ne gute Einnahme einfach weil das Forum sicherlich genug Treffer pro Tag/Woche/Monat/Jahr hat.
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Tja...aber wenn wir ehlich sind hat Itoe doch Recht mit dem was sie ironisch angedeutet hat. Nicht ohne Grund haben gewisse User das Forum verlassen, bzw. 1 ganz gewisser User! Ihr wisst alle wen ich meine >_<

Man sollte vielleicht einfach mal so ein paar mehr Lernwochen vergeben. I-wann muss der Char auch mal weiter kommen. Wenn er 1 Jahr auf einer Stelle rum trampelt wird es echt öde und man verliert ganz erhlich die Lust am Spiel.

Vorschlag Nummer 1 : Setzt die Lernwochen für die Helferlein hoch, dass was die leisten sollte wirklich ordentlich belohnt werden...und nicht nur mit 1 einzigen.

Vorschlag Nummer 2: Vergebt ab einer gewissen Anzahl (3) von Jutsus die angenommen wurden doch einfach Lernwochen. Mach kein Wettbewerb draus sondern spornt uns alle an x___x. Verlangt nicht zu viel und nicht zu wenig.

Vorschlag Nummer 3: wie siehts aus...vergebt doch auf Arenakämpfe auch Lernwochen. Nicht wer gewinnt sollte belohnt werden, sondern wer die besten Überlegungen/ Strategien/ Aktionen und Schreibweiße hat. x___x
so habt ihr 1. mehr Aktivitäten da drin und 2. macht es gleich viel mehr Spaß.



Ich finde einfach ihr solltet manches nicht immer soooo Ernst nehmen -.-* dieser Zwang an den Regeln fest zu halten kann einem ganz schön auf die Nerven gehen...macht was das die User Spaß haben und für euch "arbeiten" WOLLEN
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
nein Ogami meine ich nicht...ich meine RIN >,< *sie tierisch vermiss*
und glaub mir...ich kenne jeden einzelnen Grund für jede einzelne Reaktion x_x und ich finde es echt berechtigt...
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Wenn das jetzt Ironie war war es ziemlich mies. Wenn nicht stört mich dieses "lol" trotzdem etwas. Rin hat mehr gemacht als manch anderer x_X es ist echt schade das sie weg ist...aber wie gesagt auch berechtigt und ich wette einige hätten nicht anders reagiert. Ungerechtigkeit ist das letzte...du weißt worauf ich hinaus will?! Bekomm es aber jetzt nicht in den falschen Hals. Ich will Kaori gern noch ein paar Monate spielen. Aber irgendwann muss das mal gesagt werden. Jeder User sollte gleich berechtigt sein und nach ihren Leistungen eingeschätzt und bewertet werden. Mehr sage ich nicht dazu...sonst könnte mein Team tatsächlich noch darunter leiden.
 
A

Aburame Kin

Guest
genau das ist bei Rin geschehen, sie wurde wie jeder andere gerecht bewertet, bekam keinen bonus nur weil sie im forum half oder schon nen jahr dabei war, und daher ist sie nicht Chuunin geworden, dann ist sie ausgerastet und gegangen Kaori.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Da ich direkt angesprochen werde, meld ich mich doch gleich mal zu Wort. Nun aber der Reihe nach. Ich schreibe das hier, Nanami, weil hier jeder Kritik laut macht. Das geht alle etwas an und alle haben eine Meinung dazu - oder sollten eine Meinung dazu haben. Deshalb ist es sinnvoller so etwas offen zu machen.
Nun mal was allgemeines zu dem Forum: Als ich hier aufgetaucht bin, da hatte ich große Augen und Sabber is mir den Mundwinkel runtergelaufen. Es waren Member en masse vorhanden, die Struktur war relativ ordentlich - auf den ersten Blick also rein gar nichts auszusetzen, sondern einfach nur ein gutes Forum. Was Nanami hier bisher gemacht hat, das kann man auch nicht schlecht reden - damit ihr mich nicht falsch versteht - das Forum läuft. Aber was hier bei näherem Betrachten abläuft ist meiner Meinung nach das allerletzte. Man hat das Gefühl, oder besser: ich habe das Gefühl (wer sich betroffen fühlt darf ruhig stumm nicken), dass du das hier als deine Privatvorstellung ansiehst. Zu nem gewissen Teil stimmt das auch, aber nur weil du das auf die Beine gestellt hast kannst du dir nicht alles erlauben, finde ich zumindest. Beispiel dafür -> Als ich hier frisch war wurde laut an deiner Kasumi gemeckert, dass du mit Lernwochen bescheißt etc., aber dadrauf will ich jetzt nicht näher eingehen, du weißt sicherlich was gemeint ist.
Was mich aber zur Zeit besonders nervt, das is der nette Kenshin in seiner Jutsu-Abteilung. Selber Jutsus nicht nur einmal ohne Begründung, die erst später folgt, ablehnen, dann aber Kritik die einem gegeben wird nicht einmal umsetzen und sich quer stellen? Hallo? Schnackelts bei dir? Das sind Dinge, die darfst du dir nicht erlauben. Es sind deine Jutsus, die korrigiert werden, aber in erster Linie sind es Jutsus - oder? Weshalb hast du das Recht, Bewertungen von Bearbeitern zu ignorieren, wenn sie dir nicht passen? Ein Neuling wäre schon lange in die abgelehnte Abteilung gewandert und hätte vielleicht sogar nen grell leuchtenden Namen verpasst bekommen. Von der Lernwochen-Aktion & Verzögerung fang ich gar nicht an, das topt nämlich eh alles.

Aburame Kin meinte:
Itoe sich hier aufspielt, da sie ja auch nicht gerade viel zum Forum beiträgt.
-> Ähm... aha o_O | Dir ist klar, dass ich noch vor meiner Genin-Prüfung von Mizu den Bewerbungsbearbeiterposten entgegen genommen habe? Und einige Zeit danach zusätzlich als Lehrer gearbeitet habe, ja? ->Den Lehrer Job lege ich überigens hiermit nieder, werde Kenji aber noch ne PN schreiben<-

Und du willst hören was man laut mir besser machen kann? Indem man Sachen rückgängig macht. Es gibt für jeden Scheiß eine Regelung - wieso? Ich will vor einem Post nicht durchlesen, ob ich jetzt A oder B machen darf. Auch wenn die Vorschläge wohl nie angenommen werden würden -> Ich finde einfach, dass weniger manchmal mehr ist. Ein RPG sollte keine gezwungene Veranstaltung sein, die von Regeln nur so platzt. Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ohne Regeln läuft nichts, das weiß nich, aber man kann es auch übertreiben, und das wird hier ganz klar gemacht.

~ Da es inzwischen neue Nachrichten gibt...
Chuuninprüfung, Kenshin wird als einziger Chuunin, mhm, klar - bei so vielen guten RPGlern stichst du so sehr heraus? Sicherlich. Achtung, Achtung - hier war Ironie. Mir wurde das vorgehalten, soll ich es dir jetzt auch vorhalten? Dass mir ein wenig Ironie nicht in den Kram passt? Nein, ich lass es mal lieber.
Schon oft genug hatten bzw. haben Leute genug Probleme mit euch, Kenshin & Nanami - die wird es immer geben. Also wen trifft da die Schuld, wer sollte darüber nachdenken? Ihr beide, oder die Leute die es wohl immer geben wird, hm?
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Rin ist nicht ausgerastet. Sie war enttäuscht. Sie hätte es jedem anderen gegönnt und doch wusste sie das nur eine einzige Person den Titel tragen würde. So kam es auch. Komisch war nur das sie nicht die Einzige war die sowas geahnt hat. Meinst du es lag an den unübertrefflichen Leistungen oder doch an Beziehungen die da eine Rolle mit spielten? Sollte man sowas nicht einem Unparteischen überlassen? Tja...wie auch immer. Es kam wie es kommen musste, daran ändern lässt sich jetzt auch nichts mehr. Ich frage mich ob sowas wieder passieren würde? Wenn würde es mich echt nicht überraschen. ^^ Mal sehen nicht wahr?...hehe

@ Itoe: hab ich schon mal gesagt das ich dich liebe x'DDDD
wenn sie es tut muss ich es ja nicht ansprechen ^^ was hier abläuft ist zum kotzen...da stimme ich dir vollkommen zu. Und es ist nicht nur eine bzw. 2 Personen die es so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nuritsu Kaori

Guest
Wir haben wohl mehr als genug davon gehört, und mehr als eine Meinung gehört. Alle sagen das selbe. Zufall oder was geht da wirklich ab? Sicher das du Anbu geworden bist weil du die Leistung gebracht hast oder war es eher die Tatsache das du ein sehr enges Verhältnis zu Nanami hast? Ich wüsste nur mal gern warum sich niemand bisher aufgeregt hat...aber wie es scheint ist nicht nur die Sache da die über die mal gesprochen werden muss.
 
Oben