Aktuelles

Ja ne, wieso, ja doch oder ne ja wie nö ja ne?

Akemi

Member
Beiträge
476
Sehr interessante Kritik, also Kenshin hat außerdem noch unter dem Namen Aburame Kin geantwortet und spielt ebenfalls Charakter die nicht gleich von Anfang an "uber" waren. Statdessen weiß er denke ich sehr gut wie es ist wenn man umbedingt neue Jutsu und sonstiges braucht.

Ich verstehe dort auch deinen Einwand nicht, fändest du es also besser wenn jeder im Forum anfangen kann und dann schon einen fertigen "Super Charakter" hat der jegliches Jutsu beherscht und sonstiges? Ich finde es ist einer der interessantesten Aspekte langsam seinen Charakter sowohl Persönlich zu entwickeln, aber auch seine Fähigkeiten zu verbessern. Ich finde es dagegen eher langweilig, wenn man von Anfang an schon alles kann.

Nun zu unseren Mitarbeitern, diese sind wirklich sehr aktiv, besonders im IRC Chat und stehen den Usern dort auch immer zur Verfühung. Das sich vorallem Kenshin hier gemeldet hat, lag wohl wirklich daran, dass das Thema gerade ihn betroffen hat.

Nun zu Chuunin und Team Leitern, ich wiederhole mich ja ungern und ich verstehe auch, dass es kein gutes Argument ist, aber es ist bereits eine Veränderung in Arbeit, die den Mangel an Spielleitern aufhebt und wenn ja die Genin alle gut "versorgt" sind, haben sie genug Zeit und Muse sich wirklich auf ihre Charakter entwicklung vom Genin bis zum Jounin zu konzentrieren und somit wird dieser Ablauf sicher wesendlich weniger "unangenehm".
Das Chuunin Examen wird allerdings auch weiter ähnlich bestehen bleiben wie es bereits besteht und ist von der Öffentlichkeit versteckt um späteren Teilnehmen die selben Vorrausetzungen zu bieten wie auch denen die es als erstes machen müssen, ich denke dies ist fair.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich alle deine Punkte angesprochen habe und beantworten konnte, da dein Post ja doch recht umfangreich war, aber ich hoffe es ist mir gelungen.


P.S. zu den Kosten des Forums muss Kasumi etwas sagen
 
D

Dageki Kyuko

Guest
Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, wo ich mich bisher recht zurück gehalten habe, möchte ich zu den Chuunin-Examen gerne etwas sagen. Jetzt nicht wegen der Teamleiternot oder weil ich der Meinung bin, dass man schnell Ränge aufsteigen sollte und ähnliches. Aber ich denke, dass die Prüfungen ruhig öffentlich zugänglich sein sollten.
Natürlich verstehe ich die Meinung, dass man es verdeckt halten will, damit eben nichts geklaut wird, damit alle irgendwo überrascht werden, damit man wirklich eine schwere Aufgabe hat. Aber ich persönlich denke, dass das veröffentlichen die Aufgabe nicht unbedingt leichter macht, aber vielleicht verständlicher.
Ich meine, wie hat man das Schreiben gelernt? Natürlich lernte man erst die Buchstaben. Aber was kam danach. Keiner schliesst die Grundschule ab und ist ein Genie im Ausdruck. Man liest Bücher und lernt daraus. Man lernt dadurch, dass man ein positives Beispiel erhält. Gerade dafür sind doch auch die Beispielbewerbungen. Man zeigt wie es sein sollte. Man zeigt, was mit ein wenig Mühe erreicht werden kann.
Gerade das sollte auch bei den Chunnin-Examen gelten. Man muss etwas lesen, man muss wissen, welche Fehler gemacht wurden, vom schreiben her, um es zu vermeiden. Man muss wissen, welcher Anspruch gestellt wird. Ansonsten steht man einfach vor dem Satz: Die Chuunin-Prüfung sol in ansprechender und ausgereifter Form abgeliefert werden.
So in der Richtung. Ich meine, die Genin-Prüfungen sind ja auch öffentlich, wahrscheinlich gerade aus den Gründen, die ich auch angesprochen habe. Natürlich kann ich mich auch irren, schliesslich war ich bisher selbst noch nicht mit den Chuunin-Prüfungen konfrontiert. Aber ich denke, dass sie öffentlich um als Beispielt zu dienen, besser wären.
Ich lasse mich allerdings auch gerne belehren. ^^
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Die Chuunin Prüfung läuft anders ab als die Genin Prüfung und es geht dort nicht um Schreibstil. Sondern darum was die Charakter können, so viel dazu.
 
N

Noir

Guest
Ich verstehe dort auch deinen Einwand nicht, fändest du es also besser wenn jeder im Forum anfangen kann und dann schon einen fertigen "Super Charakter" hat der jegliches Jutsu beherscht und sonstiges? Ich finde es ist einer der interessantesten Aspekte langsam seinen Charakter sowohl Persönlich zu entwickeln, aber auch seine Fähigkeiten zu verbessern. Ich finde es dagegen eher langweilig, wenn man von Anfang an schon alles kann.
Ich habe mit keinem Wort darüber gesprochen, dass man von Anfang an alles können soll, die Hyperbel ist an dieser Stelle also ungerechtfertigt.
Natürlich ist es einer der interessantesten Aspekte, wenn man die Persönlichkeit seines Charakters entwickelt, aber wie ich bereits sagte gehören besonders in einem Naruto Rollenspiel auch diese Dinge dazu. Und wenn man Wochen und Monate darauf warten muss, dann ist das ein heftiger Schlag gegen die Motivation.

Nun zu unseren Mitarbeitern, diese sind wirklich sehr aktiv, besonders im IRC Chat und stehen den Usern dort auch immer zur Verfühung. Das sich vorallem Kenshin hier gemeldet hat, lag wohl wirklich daran, dass das Thema gerade ihn betroffen hat.
Das bestreite ich nichtmal, ich schildere lediglich den Eindruck, der durch diesen Thread bei mir entstanden ist.

Nun zu Chuunin und Team Leitern, ich wiederhole mich ja ungern und ich verstehe auch, dass es kein gutes Argument ist, aber es ist bereits eine Veränderung in Arbeit, die den Mangel an Spielleitern aufhebt und wenn ja die Genin alle gut "versorgt" sind, haben sie genug Zeit und Muse sich wirklich auf ihre Charakter entwicklung vom Genin bis zum Jounin zu konzentrieren und somit wird dieser Ablauf sicher wesendlich weniger "unangenehm".
Das Chuunin Examen wird allerdings auch weiter ähnlich bestehen bleiben wie es bereits besteht und ist von der Öffentlichkeit versteckt um späteren Teilnehmen die selben Vorrausetzungen zu bieten wie auch denen die es als erstes machen müssen, ich denke dies ist fair.
Wenn die Genin versorgt sind, ändert sich das Problem mit der unausgeglichenen RP-Infrastruktur nicht, es wird nur durch Beschäftigungstherapie überschattet.
Darf ich aus deinem zweiten Absatz schließen, dass das Examen immer gleich ist?

P.S. zu den Kosten des Forums muss Kasumi etwas sagen
Es wäre enttäuschend und bedenklich, wenn er dies nicht tut.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Will nur mal eben den Punkt der mich grad anspringt aufgreifen.
Darf ich aus deinem zweiten Absatz schließen, dass das Examen immer gleich ist?
Nicht immer exakt gleich, was die Aufgaben angeht soweit ich weiss. Aber vom strukturellen Ablauf und was dort gefordert ist (an Grundlagen) wohl schon.
Und deshalb ist es auch nicht öffentlich. Weil, wie oben genannt, alle gleich 'dumm' in diese Prüfung geschickt werden sollen.
Wie genau die Prüfung aussieht wenn die Überarbeitung des Systems abgeschlossen ist, weiss ich noch nicht. Aber da denke und erwarte ich auch, dass sie generell so gestaltet wird, dass es etwas weniger exklusiv ist Chuunin zu werden.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
So update zu den Kosten:

Den jenigen die gespendet haben und Interesse daran hatten zu wissen für was sie spenden wurde offen gelegt wo ihr Geld hingeht. Die anderen hat es ja auch die ganze Zeit in der Kasumi alleine gezahlt hat nicht interessiert und daher muss es wohl auch nicht offen gelegt werden.
Wer weiterhin Interesse daran hat zu spenden und gerne wissen will was die Vorteile eines teuren Root-Servers sind kann sich bei mir melden.

Ist damit deine Kritik zu genüge beantwortet worden??
 
N

Noto Taiki

Guest
Da das Fragen Thread zum neuen System ja aus Grunder warum auch immer nicht mehr da ist stell ich sie einfach hier: Ich würde gerne mal eine Beispielbewerbung sehen, da die ja nicht mehr up-to-date sind.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Waow, wie es die Leute immer wieder schaffen sich neue Dinge anzusehen...
Schon mal in die abgeschlossenen Charakterupdates gesehen oder bei dem Punkt "Spieler aus Kirigakure"? Da kannst du bereits fertige und angenommene Bewerbungen sehen ^^
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Waow, wie es die Leute immer wieder schaffen sich neue Dinge anzusehen...
Schon mal in die abgeschlossenen Charakterupdates gesehen oder bei dem Punkt "Spieler aus Kirigakure"? Da kannst du bereits fertige und angenommene Bewerbungen sehen ^^
Erstmal das und Zweitens ist es doch noch immer dasselbe wie vorher, Vorlage mit dem eigenen Charakter ausfüllen, fertig. Qualitativ und so werden dieselben Sachen gefordert.

Nur das Technikdatenblatt ist wirklich anders geworden und wie man das machen soll steht doch auch in den Regeln da ist doch sowieso jeder indivituell, abgesehen davon dass es da auch alles vorgegeben ist, bis auf das verteilen der Punkte. o_O
 
U

Uzumaki Narame

Guest
Da das ja mehr oder Minder ein thread für alle fragen wurde, hab ich gleich 2 Stück:


1. wieso wird mein Chara Minara Jenna angeblich weggehauen, obwohl es vor 1 Stunde noch hieß, ich behalte sie solange, bis Narame angenommen ist, damit ich im unwarscheinlichen Fall einer Ablehnung nach wie vor meinen Chara habe und nicht ganz ohne da stehe?

2. wann kann ich damit rechnen, dass mal wieder jemand mit mir reden will und ich nicht mehr ausgegrenzt werde?
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Da das ja mehr oder Minder ein thread für alle fragen wurde, hab ich gleich 2 Stück:


1. wieso wird mein Chara Minara Jenna angeblich weggehauen, obwohl es vor 1 Stunde noch hieß, ich behalte sie solange, bis Narame angenommen ist, damit ich im unwarscheinlichen Fall einer Ablehnung nach wie vor meinen Chara habe und nicht ganz ohne da stehe?

2. wann kann ich damit rechnen, dass mal wieder jemand mit mir reden will und ich nicht mehr ausgegrenzt werde?
1) Das ist MEINE Enschtscheidung, denn ICH leite die Akademie. Ende der Diskussion.

2) SObald du dich normal benimmst wie alle anderen Nutzer.
 
U

Uzumaki Narame

Guest
zu 1.

Das wurde mir von nem admin heute erst versichert. und falls ihr narame nicht annehmt, was ich zwar nicht glaube, aber was theoretisch möglich ist, was willst du dann machen? "Tja Narame, pech gehabt jetzt hast du gar nix mehr, hihi" sagen oder was? Davon abgesehen, dass es unlogisch ist, einen Chara zu kicken, nur weil sein Spielpartner nicht mehr da ist, ist das auch nicht gerade freundlich.

zu 2.
Ich benehme mich durchaus normal, wenn man nicht mit ironischen Sprüchen die nicht als solche gekennzeichnet sind, kommt,´oder mich persönlich angreift und mich vpon oben herab wie ein Kleinkind behandelt.
 
M

Mameha Junko

Guest
Ich mische mich ja nur ungern ein, Narame, aber da du dein Anliegen in einem öffentlichen Thread wie diesem hier postest, muss ich davon ausgehen, dass du an weiteren Meinungen interessiert bist.

Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht, ob wir in Zukunft miteinander zu tun haben werden. Aber ... sag mal, glaubst du, mit einer Forderung nach Gesellschaft und Unterhaltung machst du die Angelegenheit besser? Mit dir auf persönlicher Basis zu reden ist eine freiwillige Angelegenheit, die nicht erzwungen werden kann.
 
Oben