Aktuelles

Ja ne, wieso, ja doch oder ne ja wie nö ja ne?

N

Nuritsu Kaori

Guest
Ja die Spielleitung IST nicht unbedingt gesprächsfreudig...*davon ein Lied singen könnte* das hat mir auch so einiges gekostet x____x

öhm ja...die Probleme sind ja jetzt klar...fraglich ist jetzt nur wie man sie aus dem Weg räumt x.x wie macht man die Kommunikation unter den Usern und Spielleitung einfacher? Ich meine es ist klar das man nicht immer "bock" drauf hat i-welche unsinnigen Fragen zu beantworten...aber was muss das muss x.x
ich sag ja nur das Ding letztens im Chat -.-* ich habe ne Frage gestellt und Kenshin hat mir Ernsthaft mit dem rausschmiss gedroht...nicht wahr?! x___x" *grummel* dabei war es sogar berechtigt...

wie auch immer...was kann man tun?!
 
D

Dageki Kyuko

Guest
Ich selbst bin ja jetzt noch relativ neu und kann daher noch auf sogut wie keine Erfahrungen zurück greifen, was das erarbeiten von Jutsus angeht, deren Zulassung und die Chunin-Examen, aber bisher muss ich auch erstmal sagen, dass diese Forum eben sehr viel Arbeit dar stellt. Und es mit Sicherheit sehr schwer ist, neben dem realen Leben, auch noch diese Menge an Arbeit aufzunehmen.
Ich selbst kennedas ein wenig, weil ich in Realität selbst auch Spielleiter bin und in meiner Gruppe auch schon mit einigen Problemen konfrontriert wurde, welche auch hier angesprochen wurden. Zu mindestens in ähnlicher Form. Man muss immer bedenken, dass es leider nicht möglich ist, es jedem Recht zu machen und das ein RPG immer dazu dient Spass zu machen. Daher sollte man eben auch nur dann teilhaben, wenn man Spass hat, oder es einem wichtig ist.

Und wegen der Kommunikation - ich bin wie gesagt noch nicht lange hier, aber es gibt doch den Bereich "Fragen & Feedback" - wäre Feedback nicht genau das? Also Kritik und Lob? Ist das nicht schon irgendwo die gesuchte Kommunikation die ihr meint, oder sehe ich das als Neuling noch etwas zu locker?
 
K

Kenshin

Guest
So erst mal zu meiner sehr unhöflichen Art.... hmm... das is schwer zu rechtfertigen und auch Nanami hat mich öffter darauf angesprochen und getadelt und eigentlich verdiene ich es allein deshalb nicht mehr hier Abteilungsleiter zu sein und ich will es auch nicht mehr sein, weshalb ich die meisten Arbeiten zusammen mit sehr viel Frustration mache. Doch wenn man mal meine "Arschart" ignoriert, müsste man eingestehen dass ich meine Arbeit recht gut mache und ich mach sie weiter weil ich das weiß und will das sie gut gemacht wird.
Ich bin mal so dreist und Poste was mir Yuto, als ich ihn dazu gefragt habe im MSN gesagt hat. Ich hoffe Yuto ist nicht sauer.

Niya sagt:
aber bin ich so schlimm?
Yuto sagt:
Sagen wir es so, ich hab dich früher sicherlich nicht als umbedingt beliebten oder tollen User angesehen, da ich sicherlich auch etwas von Mizu beeinflusst wurde, aber es ja letztendlich meine Schuld/Entscheidung war, dass ich dich nicht wirklich mochte, zum heutigen Zeitpunkt muss ich aber sagen KÄSE! Was soll das eigentlich oO? Ich hatte wohl einfach von vorne herein abgeschalten, jetzt jedoch da ich dich besser kenne muss ich sagen, dass ich mir das Forum ohne dich nicht mal mehr vorstellen könnte! Ich finds auch nervig das dann alle immer meinen, du wärst so "Böse" oder was auch immer, sie kennen dich einfach nicht, so wie es bei mir früher war. Nur die Einsicht, dass du eigentlich nichts böses willst und total umgänglich bist, merkt nur leider kaum irgendjemand (sieht man ja jetzt z.B. an Kaori)

Yuto sagt:
Du drückst dich vielleicht ab und zu etwas seltsam aus, aber z.B. ich weiß ja wie du das meinst und auch wenn es etwas ruppig rüberkommt oder so, im Endeffekt hast du eben dann doch immer recht, nur das will dann niemand einsehen (so wie bei Katsus Jounin, sorry xD )

(noch mal Sorry Yuto, aber ich denke du vergibst mir und besser kann ichs nicht ausdrücken)


Kimiko das wir Leiter nicht gerade gesprächig sind stimmt nicht, ich habe meine ICQ und MSN daten in meinem Profil und hin und wieder kommen auch Neulinge mit PMs oder direkt ICQ oder MSN und stellen Fragen, diskutieren über ihre Vorstellungen für ihre Charas usw. und ich nehme mir alle Zeit der Welt für sie. Dabei beantworte ich selbst den größten Mist, wo alle sagen würden "Das steht doch ganz klar da in den Regeln".
Das selbe gilt für euch alle, ich hab nur noch nie erlebt, dass mich jemand von euch direkt anspricht, was ich schade finde. Denn ich würde gerne öffter hören was euch stört, einerseits um mich zu bessern, anderer Seits um mich ggf. für eure Meinungen einzusetzen.
Die meisten stören ja die selben sachen, da bin ich auch mit dabei, dass mir nicht alles im Forum passt.

Meine Sig is net aus Spaß da.


Edit: hatte den zweiten Teil von Yutos Aussage vergessen.
 
A

Amaya Akira

Guest
Okay, schätze ich werde mich hier jetzt auch mal zu äußern (langsam wird richtig voll hier ô,o)
Also Punkt eins: Dass du mich nicht akzeptierst Kenshin, habe ich von Anfang an gemerkt und zum Teil auch verstanden. Ich sehe ein, dass ich schon einiges an Fehlern gemacht habe, bzw. einfach zu viel durchlasse, ABER das was du da teilweise veranstaltest ist definitiv auch nicht das Wahre. Du wirst da mit Ablehnungen rum, wo man nur hinsieht und vor allem der Kommentar "die Gründe warum es nicht geht sind so offentsichtlich das ich es euch nicht erklären kann ohne mir extrem blöd dabei vor zu kommen" ist mir besonders im Hirn hängen geblieben, weil Fakt ist nun mal, dass du erklären musste warum etwas nicht geht, egal wie dumm du dir dabei vorkommst. Was glaubst du wie viele Lehrer sich täglich blöd vorkommen bei Fragen, die ihre Schüler ihnen stellen. Im Prinzip isses bei uns nichts anderes. Die User fragen nach, ob das Jutsu so okay ist und entweder wir sagen, dass das so okay ist, oder "nein, da muss noch dran gearbeitet werden" und zählen auf was nicht okay ist, oder wir sagen "Das kannste in den Müll hauen" und dann aber auch warum. Oder würdest du dich damit zufrieden geben, wenn dir einfach jemand sagt "Nein, das geht so nicht, denk mal drüber nach warum"?
Noch etwas, wie ich finde, sehr interessantes: Ich habe das Forum mal einem Freund gezeigt, der zwar keine Ahnung von Naruto hat, aber dafür begeisterter RPGler ist. Der hat sich das Forum 2 Stunden angeguckt und dann gesagt, das Forum würde innerhalb des nächsten halben Jahres aussterben, weil hier alles zu hart ist und weil der Umgang nicht sitmmt. Der hat harklein aufgezählt, was nicht stimmt und obwohl ich versucht habe das Forum zu verteidigen, konnte ich nicht anders als ihm zuzustimmen.
Kenshin, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Verhalten schreckt ab. Ich habe mehr als nur ein paar Personen versucht hierher zu bringen, aber fast jeder Person geht es hier viel zu streng zu. Eine hat sich sogar beschwert wie du dazu kommst in deine Sig zu schreiben "Bei Fragen wendet euch an mich". Sie hatte echt Angst bei einer dummen Frage sofort aus dem Forum geschmissen zu werden. Du wirkst teilweise wirklich sehr überheblich.
Was meine Arbeit als Jutsuleiter angeht: Ich weiss ich bin nicht gerade perfekt. Ich weiss ich bin nicht der schnellste und erfahrenste in diesem Job, aber denkst du jemand könnte es besser machen, außer dir? Weil nehmen wir mal an, du würdest meinen Job übernehmen und dann das Forum verlassen... Personalleiter futsch, Zeitung futsch, Jutsuabteilung futsch. Dann müssten Leute her, die den Job einigermaßen auf die Reihe kriegen, aber wenn ihr (ich sags jetzt mal ganz extrem) jeden wieder loswerden wollt, der die Arbeit nicht so macht, wie man es gern hätte, dann ist das ganze System mit Helfern von außen quatsch. Dann muss man die Arbeit selbst machen, dann wird sie vielleicht richtig gemacht, aber man hat alles allein zu tragen. Du weisst aber selbst, dass auch du nicht perfekt bist, was natürlich auch für Nanami gilt, und so finde ich es fast schon dreist mich als noch recht unerfahren darzustellen. Ich bin inzwischen seit ungefähr 5 Monaten in dem Bereich tätig und habe mich, wie ich finde, über die Zeit hinweg auch weiterentwickelt. Wie lange du den Job machst weiss ich nicht, ich habe auch keine Lust nachzugucken und auch wenn ich zugeben muss, dass die meisten der Jutsus, die du postest, gut durchdacht und nahezu fehlerfrei sind, gibt dir das noch nicht das Recht so zu handeln.
So und nochmal für die Allgemeinheit, wie das mit dem Jutsuleiterposten gelaufen ist: Ich glaube... Mitte November hatte ich Nanami eine Bewerbung zum Jutsuleiter geschrieben, weil eben nur der in der Lage ist Jutsus einzutragen, zu editieren, etc. ein Bearbeiter hat nur Modrechte im "Selbsterfundene Jutsus"-Bereich, sodass ich immer Kenshin ranholen musste, wenn es etwas zu tun gab. Da ich ihn jedoch auch mal in Ruhe lassen wollte, hab ich mich halt beworben, mit Begründung und allem drum und dran, allerdings hatte ich dazu geschrieben, erst Anfang Dezember den Posten haben zu wollen, da ich mich darauf noch vorbereiten wollte, etc. Ich glaube keine Woche später, war ich dann plötzlich Jutsuleiter, was daran lag, das Kenshin diesen Posten haben wollte, zusätzlich zu seiner restlichen Arbeit. Aus diesem Grunde hat Nanami mich zum Jutsuleiter ernannt, was Kenshin allerdings nicht gerade begeisterte, wie er hier ja auch schon gesagt hatte. Ich gebe zu, das ist komisch, quer und unglücklich gelaufen, aber naja. Es läuft doch, oder nicht? Außerdem habe ich dich deswegen noch nicht wieder aus der Jutsuabteilung gejagt, weil ich genau weiss, dass du eben mehr Erfahrung hast als ich und sich... ich nenns mal "unsere Extreme" irgendwo wieder ein wenig ausgleichen.

Noch ein Problem, das Forum betreffend, das ich gerne ansprechen möchte: Es dauert alles viel zu lange. Ich meine... nehmen wir an es kommt jetzt ein neuer hier rein, wird Genin und hockt dann erstmal rum, weil kein Team frei ist. Nun hat er ein Team gefunden, geht auf Mission, muss jetzt jedoch erstmal 4 Monate warten, bis er seine ersten Jutsus lernen darf. Mir wäre hier schon die Lust vergangen. Dann, nach 2 weiteren Monaten hat er vielleicht die Chance an der Chuninprüfung teilzunehmen, aber ich glaube kaum, dass er es schaffen würde Chunin zu werden, obwohl wir eigendlich einen Überschuss an Genin haben und somit ein weiterer Teamleiter gut zu gebrauchen wäre... das wäre wirklich für mich der Punkt an dem ich sagen würde "Nee Leute, da such ich mir lieber ein anderes Forum und tschüss." Ich glaube nämlich kaum, dass viele User hier noch 2-3 Jahre bleiben werden, weswegen es sich für die meisten sagen wir gar nicht wirklich lohnt so lange auf alles zu warten.
Wegen deinem letzen Post Kenshin: Ich gebe zu, du machst deine Arbeit gut, aber vielleicht teilweise zu gut. Ich könnte dazu jetzt wieder nen elendig langen Text schreiben, aber ich spars mir für... "morgen" auf (morgen ist erst nach dem schlafen)
So und falls der ganze Post etwas unstruckturiert scheint: Ich habe etwa ne Stunde gebraucht das alles zu schreiben und habe immer versucht auf Posts, die zwischendurch noch kamen einzugehen und sie zu beachten (auch wenn ich nicht zu allem was schreiben konnte), wobei ich altes nie gelöscht habe, also sollte ich mir im Verlauf selbst widersprechen, das was unten steht ist das Aktuellste xD
Also denn, ich hau mich erstmal hin und guck was draus geworden ist, wenn ich wieder da bin. Gute Nacht.
Edit: Okay, das ist doch länger als beabsichtigt ô,o"
 
K

Kenshin

Guest
Zu Hisoka: Du hast ja recht, mir ist irgendwie entgangen, wie du dich verbessert hast und ich hatte weiterhin an den Vorurteilen vom Anfang festgehalten. Passiert halt, sorry.

Und ich weiß das ich abschreckend gemein bin und überheblich noch dazu, aber das passiert halt wenn man jeden Job im Forum schon mal gemacht hat und sogar alle gleichzeitig und man dann sieht, dass es nach der eigenen Meinung nicht besonders gut läuft, dann scheißt man halt andere mal an. Letztes Frühjahr gingen alle Abteilungsleiter, so wie du gewarnt hattest wenn man mir alle Jobs geben würde und ich endete dann damit diese Jobs zu machen um das Forum am laufen zu halten, was immer noch mein Wunsch ist. Es liegt mir mitlerweile sehr viel an dem Forum und ich werde niemanden besonders unhöflich behandeln wenn er offen z.b. im MSN zu mir kommt und um Hilfe bittet.

Dazu, dass sie Charakter zu langsam entwickeln da stimme ich dir zu WENN man den Charakter nur auf seine Jutsu und Attribute beschränkt, was ich ziemlich blöd finde. Denn Charakter weiter entwickeln geht bei uns besonders gut seit das Konohagakure Forum da ist, nur das manche sich halt mehr mühe geben einen unbesiegbaren super Ninja zu machen als ernsthaft Handlung usw. in betracht zu ziehen und ihren Charakter entwickeln, statt nur dessen Technikendatenblatt. Man kann hervorragend mit nur 2-3 Jutsu auskommen, meine Chuunin Prüfung hat ganze 2 gebraucht.
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]So, auch wenn es jetzt ziemlich spät kommt so habe ich doch das Bedürfnis auch auf einige Punkte einzugehen. ^^[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ich fange einfach mal mit Kenshin an. Am Anfang wo ich dieses Forum gekommen bin habe ich gedacht: „Ach du liebe Scheiße. Dem Jungen versuchst du lieber aus dem Weg zu gehen.“ Dann habe ich mich mit Roku für die Helferposition beworben und hatte auf diese Weise die Möglichkeit mich des Öfteren mit ihm über ICQ zu unterhalten. Somit kann ich nun offen sagen das ich Kenshin eingentlich sehr schätze. Ohne Frage ist seine Art nicht wirklich sanft, da brauchen wir nicht drüber zu reden und auch er macht Fehler, das ist wohl menschlich. Trotzdem setzt er sich für dieses Forum sehr ein, was man anerkennen muss. Ich finde das einige seiner Stellungsnamen, welche er hier getätigt hat sehr für ihn sprechen. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Was das Chuuninexamen angeht, so finde ich das sich jeder der nicht dabei war wohl, keine Äußerung dazu erlauben kann. Sicher mag es Hart sein nach so einer lange Zeit nur einen einzigen Chuunin zu ernennen. Aber wenn Nanami der Ansicht ist das dies die beste Lösung ist, vermute ich auch einfach mal das dies seine Gründe haben wird. Versteht mich nicht falsch, sicher kann ich auch Rin´s Enttäuschung in diesem Fall sehr gut verstehen und genauso bedaure ich zu tiefst das sie nicht mehr bei uns ist. Aber auch hier hätte man bestimmt eine vernünftige Lösung finden können.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Was die Jutsus angeht, so finde ich ist das Grundgerüst doch super. Und ja auch Nanami hat Recht. Jeder Spieler versucht eigene Jutsus für seinen Charakter zu entwickeln. Das ist doch aber auch eine Art der Individualität, also nichts schlimmes. Selbst im Narutouniversum besitzt jeder Charakter seine fast eigenen Justsus. Ist doch gut.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Alles in Allem möchte ich eigentlich nur einen Punkt ganz gerne noch einmal aufführen. Wir dürfen nicht vergessen weshalb wir hier sind. RPG soll SPAß machen. Das ist doch eigentlich der Grund weshalb sich jeder von uns in seiner Freizeit an den Rechner hockt und in die Tasten haut. Weil wir Spaß an dem Ganzen haben. Wir erschaffen ein fiktives Lebewesen und hauchen diesem mit unserer Fantasie leben ein. Hier muss ich auch wieder Kenshin zustimmen, den ein Charakter definiert sich durch seine Art und wie er ausgespielt wird. Und nicht dadurch welche tollen Fähigkeiten er doch besitzt. Dies mochte wohl auch einer der Gründe sein warum ich gegen dieses Gewinnspiel war. Ich habe selber auch mehrere Jahre als Spielleiter agiert und meine Spieler waren froh wenn sie mal Erfahrungspunkte bekommen haben. Auch bei mir gab es die erst nach einer sehr langen Zeit. Aber die Frage ist doch, was ändert dies am Charakter? In meinen Augen wohl nichts. Ich bin hier weil ich es einfach toll finde etwas zu schreiben und dann gespannt darauf bin, wie die anderen mit ihrer eigenen Art darauf reagieren. Ich finde diese Interaktion mit den Spielern einfach toll und genieße es dabei, die verschiedenen Schreibstile zu bewundern, spaß daran zu haben ihren Teil der Geschichte zu lesen (oder mich auch manchmal spielerisch darüber zu Ärgern ^^) . Als schönen Nebeneffekt habe ich hier Menschen kennen gelernt mit denen ich auch Outtime gerne mal rede, weil ich einfach super mit ihnen klar komme. Das sind die Sachen die mich hier in diesem Forum halten. Klar, Streit gibt es immer wieder mal und es kann sich auch nicht jeder mit jedem verstehen. Das wäre wohl auch zuviel verlangt. Trotzdem sind wir doch alle Menschen die in der Lage sind, diese Probleme auf einen vernünftigen Weg aus der Welt zu räumen. Man muss halt gut zu Leben wissen, mit Kompromissen. :D [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Von den ganzen Streiterein habe ich nicht viel mitbekommen und ich bin auch froh darüber. Ehrlich gesagt halte ich mich auch so gut es geht da raus, da ich meist lieber eine neutrale Ansicht des ganzen habe und mit jedem gut Freund sein möchte. (Love and Peace wa! ;) )[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Zu guter Letzt danke ich Nanami für die Mühe und Arbeit die er in dieses Forum gesteckt hat. Ich finde das Großartig wie dieses Forum aufgebaut ist. Klar mögen die Regeln vielleicht in manchen Punkten überhand nehmen. Aber trotzdem ist es ein gutes Forum was sehr viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Nanami, Danke dafür.[/FONT]
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich fange einfach mal mit Kenshin an. Am Anfang wo ich dieses Forum gekommen bin habe ich gedacht: „Ach du liebe Scheiße. Dem Jungen versuchst du lieber aus dem Weg zu gehen.“[/FONT]
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Meiner Meinung nach ist Kenshin SEHR streng, deswegen sind 90 % der Jutsus, die ich grob überlegt habe, ungesehen wieder im Papierkorb verschwunden. Was aber eigentlich keine Kritik sein sollte. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass dein Avatar so extrem böse guckt. Weil du, soweit ich weiß, deinen Post nicht mit unnötigen Smilies füllst, was ich übrigens mag. Auch wenn ich ab und an welche verwende. Als du im falschen Account mit der lächelnden Kin mein Selbstmordjutsu abgeschmettert hast, fand ich deinen Post, der zwar von derselben Person stammt, viel freundlicher.


Wenn ich eine happige Bitte stellen darf, (es sei denn, die Chuuninprüfung wird immer ähnlich ausfallen) würde ich gerne die Posts der Prüflinge sehen (Prüflinge sollten selbstverständlich auch einverstanden sein) und dazu die Kritikpunkte, welche am besten kurz und stichpunktartig notiert wurden. Dadurch würden wir zumindest das Niveau einsehen können, auf die es ankommt, um überhaupt den Versuch wagen zu dürfen. Unter uns gibt es mit Sicherheit Schreib-Naturtalente, wozu ich sicher nicht zuzähle, aber ich bemühe mich, Kritiken umzusetzen. Ich möchte zwar niemandem von euch Starrsinn unterstellen, aber wenn sie sehen, welches Niveau bestanden und welches halt nicht bestanden hat, werden einige vielleicht aufhören zu meckern.

Als letztes möchte ich die Unterstellung des 08/15 Forums noch einmal negieren. Um Werbung zu vermeiden, nenne ich hier nicht den Namen, sage aber so viel, dass die Administration über alles wacht, aber den Usern mehr oder weniger freie Hand gewährt. So darf jeder Tipps geben, ohne eine PM-Flut entsenden zu müssen. So kann jeder überall seine Meinung abgeben, ohne vorgehaltener Hand und jeder kann sich überall darauf beziehen. Wenn wir hier in den Bewerbungen zum Chara das auch einführen, bestünde zwar die Gefahr auf Spamming, aber die Administration könnte dadurch schon ein wenig besser geschliffene Diamanten lesen dürfen. *g*

Für jene, die sich das nicht vorstellen können, dass das ohne Verlust des Niveaus funktionieren kann, denen sei gesagt, wenn sie es glauben, wird es hier sich auch nicht umsetzen lassen, da sie sowieso nicht dahinterstehen.

Dann noch ein Feedback zum Postcounter-Downs: Ich freue mich, dass dies nun endlich eingetreten ist, denn ich bin nicht ganz der Fun-Spammer wie einige andere hier oB. Wenn es jemanden wurmt, sollte er sich lieber still verhalten, es kommt bestimmt nicht so gut. Auch wenn ich sagen muss, dass die armen Schweine, die sich hier ab jetzt anmelden werden, mit weniger Begrüßungsspam überhäuft werden.

Und zu den Latest News:
Wenn ich fragen darf, habt ihr (das Team) euch schon überlegt, wie ihr das Forensystem ändern wollt? Eine Art "Back to roots"? Oder zaubert ihr eher etwas vollkommen Neues aus dem Zauberhut? Auch wenn es nie gut ist, zuviele kleine Einzelschritte an ein Proletariat zu verraten, welche dadurch nur noch mehr aufmucken, wüsste ich gerne die Route, womit ich dann womöglich auch ein paar Ideen ausarbeiten könnte.

Das wars jetzt wirklich von mir, denn meine Fans wollen von mir lesen *g*

LG
Kayros
 
K

Kenshin

Guest
So wirke ich nun weniger abschreckend mit dem neuen avatar? ^^ *extra noch smile nutzt*
 
K

Kenshin

Guest
Doppel Post, ich darf ja XD

Also um noch auf andere Sachen zusprechen zu kommen.

Einmal danke Mitsurugi und ich Stimme dir zu, dass es doch wessendlich interessanter ist das Rollenspiel zu spielen, als sich nur über seine Jutsu zu definieren.

Zu euch beiden, also Mitsurugi und Kayros: Das Examen kann leider nicht öffentlich gemacht werden, da es ähnlich oder gleich für kommende Examen verwendet werden soll und durch veröffentlichung würde die Spannung bzw. Überraschung wegfallen und spätere Teilnehmer hätten Vorteile.

Und zu der "System Änderung" Es würde fast ganz umgeworfen, ich weiß nicht wie viel ich verraten darf daher sag ich mal nicht mehr.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Kenshin benutzt Smilies... *erschrickt* xD

Nochmal zum "gesprächig-sein": Sowohl Yuto als auch Mitzu haben ja beide geschrieben, dass du ihnen immer mehr sympathisch geworden bist, je näher sie dich kennen gelernt haben. Ich für meinen Teil bin wohl über diese magische Grenze nicht gekommen (bisher) ^^
Für mich hatte es öfter den Anschein, als wärst du (und auch Nanami, den ich aus diesem Grund noch seltener bei Fragen angeschrieben hab') im Dauerstress - was bei den vielen Aufgaben, die du auf dich nimmst, kein Wunder ist - und würdest deshalb auf kleinere Fragen standartmäßig eher ruppig reagieren. Vielleicht lag das aber auch einfach an dem üblichen "schlechte Dinge bleiben einem eher im Gedächtnis als gute". Aus dem Grund hab ich mich bei der Ausarbeitung meiner Jounin auch lieber an Roku gehalten, der dann warscheinlich die meiste Zeit sowieso dich gefragt hat x)
 
K

Kenshin

Guest
Gibts noch was zu dem ihr etwas sagen wollt?? Ich will bischen mehr Feedback und ausgekotze. ^^ *smile weiterhin nutzt*
 

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Hier Ich! ^^


Ich bin zwar neu uns sicher werden jetzt Stimmen laut, die sagen, dass ich als neuling EIGENTLICH keine ahnung hätte und besser ruhig sein sollte, weil ich Situationen hier aufgrund fehlender Erfhrung gar nicht gut genug analysieren könnte. Ich kann aber sagen, dass ich seit Jahren RPG betreibe und rund 1 1/2 Jahre lang Moderator in zwei RPG-Foren war, darunter auch das momentan größte Narutoforum das es in deutscher Sprache gibt. Ich kenne mich also recht gut mit Organisation von RPGs vor und hinter den Kulissen aus. Zuständig war ich dabei im Regelfall für Jutsu, Charaktere, Story und Grundsatzfragen.

So, nun aber genug über mich. Kommen wir zum Forum selbst:
Ich bin lange genug hier, um gesehen zu haben, dass Bewerbungen von Charakteren wie Jutsu hier zumindest in der Zeit in der ich hier war recht unfreundlich und voreilig abgeschmettert werden. Bevor man die chance hat, es zu editieren, steht gleich ein rotes abgelehnt daneben. Dass man es danach noch editieren kann und ändern kann, ist zwar möglich, aber alleine das sofortige ABGELEHNT demotiviert und wirkt recht unfreundlich. Dann die Strenge, mit der gerade beiden Jutsu vorgegangen wird. Da sollen Jutsu auf einen Rang gesetzt werden, auf dessen Stufe "Originaljutsu" bereits den (ohne Übertreibung, das ist wörtlich zu nehmen) fünffachen Effekt haben - mit dem Ergebnis, dass man das Jutsu nicht lernen darf, ehe man einen bestimmten Forenrang erreicht hat - Chuunin - der hier laut Mitgliederliste vielleicht 3, 4 mal vertreten ist - zwischen MASSEN an Genin.

Dann die Zeiten für das Jutsulernen und für Missionen etc. Ich habe zwar erst einen ingamepost aber aufgrund meiner sonstigen RPG Erfahrung kenne ich die Zeitabstände, in denne man spielt. Und jedes halbe Jahr ein Jutsu lernen zu dürfen, 4 Monate lang eine Mission spielen zu müssen (bei der es nichtmal reale gegenspieler gibt, sondern nur NPC) ist definitiv astronomisch. Dafür, dass die Chuuninprüfungen so selten stattfinden und irgendwie wohl immer nur 1 Person durchkommt (ob die nun aufgrund von Können oder von Beziehungen weiter kommt, wie hier vorgeworfen wird, kann und werde ich nicht beurteilen) ist dieser Zeitabstand wahnsinnig und frustriert jeden Spieler, der da 5 Seiten Sin A 4 hinschmettert. Ich nehme an der Chuuninprüfung eil, weil ich Chuunin werden will, nicht, weil ich auf Lotto stehe. MEINE MEINUNG wäre eher, dass ca. 50% aller Teilnehmer weiter kämen oder wirklich jeder, der gut RPGt.
Denn derzeit bin ich selbst mit einem Charakter in nem anderen Forum in den Chuuninprüfungen und sitze da seit 4 Monaten dran - mit dem Ergebnis, dass ich auf keinen Fall verlieren will, weil ich da so viel Zeit reingesteckt habe.
Nächster Punkt: Jutsulisten:
Diese sind, um es gelinde zu sagen, ziemlich übersichtlich. Anscheinend gab es Wettbewerbe, mit denen man sich "Zeiten" erringen konnte. Nunja. Anscheinend stießen die Wettbewerbe auf wenig anklang und viel Kritik. Offensichtlich braucht ihr aber neue Jutsu.
Und jett passt auf:
Warum sollte ich mir die Mühe machen und neue Jutsu entwerfen, wenn die schon daran scheitern, dass sie nur völlig underpowered durchgelassen werden oder sowieso abgelehnt werden, weil der Moderator sie sinnlos oder nutzlos findet?
Was hat der gewöhnliche User davon?
Ich zum Beispiel bin als ehemaliger Jutsumoderator gern bereit, die Jutsulisten zu verdoppeln, wenn nicht noch mehr, aber auf welche Weise wird mein zeitaufwand ausgeglichen? Momentan höchstens mit Wartezeiten und Frust bezüglich eines harten Bewertuzngsprinzips.

Dann als nächstes das starre System, dass man nichts Besonderes spielen kann. Jinchuus oder andere Monster-/ Dämonenträger? Nope. Missingnin? Werden laut Kenshin mehr oder weniger umgehend getötet. ANBU? Whoa, es gibt 2 ANBU und das sind Teammitglieder. Lässt darauf schließen, dass normalo-User das auch nicht werden kann. Andere Dörfer, als Konoha? Ha, welch absurde Idee!
Es ist mehr oder weniger ein Einheitsbrei, da besonderes verboten ist und alle Konoha-Genin spielen müssen.

dann die Sache mit den doppelten lernzeiten für lehrerlose Spieler. Das ist in meinen Augen sehr unglücklich gelöst, da es zum Einen zum self-RPG animiert (da ich permanent einen Sensei benutzen würde, um meine ohnehin astronomisch gestreckten Zeitlimits zumindest ETWAS zu verkürzen) und zum Anderen Spieler zwingt, sich etwas aus den Fingern zu saugen, nur um einen Sensei zu haben, egal, wie. Trägt wieder zum Einheitsbrei bei - Senseilose Spieler sind total benachteiligt. Dazu kommt, dass Genin, die es hier in Massen gibt, nur bis D rang mit Ausnahme vllt. bis C lernen können. Ich brauche nicht daran zu erinnern, dass im Manga Charaktere, die maximal 1Jahr Genin waren, bereits A-Rangjutsu beherrschen.



Ok, nun die Dinge, die ich gut finde:
Das Schreibniveau des RPGs scheint reht hoch zu sein, zumindest das wenige, was ich bisher gelesen habe. Da leisten die Akademieausbilder recht gute Arbeit.
Ich finde gut, dass die Charakterbewerbungen schnell bearbeitet werden.
Ich finde das Skillsystem relativ gut, auch wenn ich mich da noch einfuchsen muss in Bezug auf wie verbessere ich die Statistiken.
Ich finde die Forenstruktur verbesserungsbedürftig, aber im Ganzen auch okay. (Die Jutsu- und Clanbewerbungen sollten mit den Charabewerbungen zusammengefasst werden und nicht eine Sache oben eine Sache mittig und eine Sache unten)
User: Die user sind bisher recht gut drauf, das gefällt mir ebenso.
Team: Dass das Team hier wirklich noch Arbeit reinsteckt und das Forum nicht vor sich hinsiechen lässt, finde ich ebenfalls lobenswert.

Joa, das ist alles, was ich bisher beobachten konnte. ^^ Mag sein, dass ich an vielen Stellen falsch liege oder nicht genug informiert bin, daher seht dies bitte nicht als festen Standpunkt an, sondern als "Ersteindruck eines neuen users". ;)
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich möcht auch noch meckern! :D

Ich nehme an der Chuuninprüfung teil, weil ich Chuunin werden will, nicht, weil ich auf Lotto stehe.
Eine wahre Aussage, seh ich auch so...
Also ich hab vorhin mal mit Yuto durchgeschaut und uns ist aufgefallen, dass wir 41 (!) Genin haben und nur einen Chuunin. Ich finde, wenn schon Chuuninexamen sind, sollten mehr als 6 Personen teilnehmen dürfen. Und sowieso sind 41 Genin ziemlich viele oder? Davon sind dann auch noch 10 oder so Teamlos im Moment. Wir sollten stattdessen mehr Chuunin haben. Denn auch ich finde, dass es merkwürdig ist, dass man sich so einfach mal nen Jounin machen kann, aber Chuunin werden scheint fast unmöglich... Da ist doch irgendwo was faul oder?
So ich hab fertig, der Rest stört mich nun nicht so arg.
 
K

Kenshin

Guest
Wenn ihr Chuunin werden wollt, solltet ihr eure Jounin ansprechen euch für die Prpfung vor zuschlagen. Nanami kann nur aus den Vorgeschlagenen auswählen und da es nicht für eine grade Zahl gerreicht hat, konnten einige nicht gehen (so Nanami).
 
I

Isamu Kouhei

Guest
Ehm... Ich meinte nicht damit mich, sondern andere Leute die schon lang Genin sind ... (Ich meine niemanden direkt...) o_ö

Edit: Verdammt Char fail..
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So, dann sollte ich mich vielleicht als einer der betroffenen (bezüglich der Chuuninexamen) auch mal noch zu Wort melden.

Sagen wir es so... das erste Examen ist weder gut gelaufen, noch gut ausgklügelt gewesen, von einer "unterschiedlichen" Aufgabe mal abgesehen. Das Ergebnis hat wohl auch so gut wie niemanden gefallen, mir natürlich auch nicht da die Bewertung nicht sehr ersichtlich war aber gut, war eben so; Vergangenheit!

Die jetzigen sind wesentlich besser durchdacht, jedoch dauert es wohl noch ne ganze Ecke bis diese vorbei sind und wie das Ergebnis dann aussehen wird, wird man dann eben sehen ~
Wenn dann auch nur eine Person Chuunin wird, dann könnte man sie theoretisch auch gleich abschaffen, da sich dann weder die Mühen des Admin lohnen noch der Schreibaufwand derjenigen die am Examen teilnehmen, aber ich denke und hoffe das dies nicht so sein wird ^^

Da es momentan tatsächlich auch so aussieht, das man wesentlich schneller und leichter einen Jounin bekommen kann, zumindest theoretisch, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Mehrzahl allgemein schon keine Lust mehr darauf hat D:

Jedoch hoffe ich, dass entweder die Chuuninexamen schnell vorbeigehen oder es plötzlich mehrere neue Jounins gibt, denn gut 10 Teamlose Genin sind nicht umbedingt das tollste D:
___________________________________________________________________

Kommen wir zum Post von Jenna.

Jeder kann hier seine Meinung sagen! Nur finde ich es schade, wenn du schon alles negative dieses Forums mitbekommst, aber glaub mir, es sieht nur so "schlimm" aus, da es wirklich mal alles negative auf einen Haufen geworfen wurde und die positiven Punkte kaum erwähnt werden. Jedenfalls ist das hier ein eigenständiges Forum und
andere Foren zählen meiner Meinung jetzt nicht, da es hier wirklich NUR um dieses Forum geht.
Es ist eben kein so Imbahness Forum wie manche anderen, wenn man eben auf "overpowered" steht muss man sich was anderes suchen, ich finde es auf diesem Level ok und es sollte auch dabei bleiben.
Die meisten anderen Punkte, auch die Kampagne, werden sowieso gerade überarbeitet ~

Zum Thema abgelehnt, ich spreche im folgenden nun für die Bewerbungsabteilung, aus der Jutsuabteilung halte ich mich schön raus ^^
Wenn jemand mal grob ausgedrückt mit seinem Kopf über die Tastatur rollt, wieso sollte ich dann sagen roll noch mal nach links anstatt es gleich abzulehnen? Es hat bei den meisten Usern mit einer schlechten Bewerbung keinerlei Sinn das mit ihnen durchzukauen, da es zum einen ewig dauert und diese dann nach vielleicht zwei Wochen sowieso die Lust verlieren, da sie zwischen den anderen die wesentlich besser sind als sie selbst keine Luft zum Atmen mehr finden und untergehen.
Wir hatten es früher so gemacht, sehen heute aber keinen Sinn mehr darin und wollen das Niveau dieses Forums auch so erhalten, wie es ist.

Es ist ja nicht so, dass es mit Spaß machen würde sie einfach abzulehnen, aber es geht nun mal einfach nicht so o.o
 
A

Aburame Ryo

Guest
Da will ich mich auch mal melden.

Es ist zwar eine verständliche Sache, dass Nanami sich ärgert, wenn man ihn nicht respektiert, aber einen Satz wie: "Ich bezahle fürs Forum, zollt mir Respekt oder ihr fliegt!" ist nun wirklich unter aller Sau.

Zweitens:
Es ist sehr schön, dass die Charbögen schnell bearbeitet werden und wurden, und man auch schnell in eine Klasse kam.
Problem ist aber folgender: Vergleicht man die Zeit in der Akademie mit der Zeit in den Teams, ist es ätzend kurz. Es kommen viel zu viele neue Genin, die kurz danach ebenfalls schrecklich lange warten müssen, um nicht nur in einen Team zu gelangen, sondern auch noch die Möglichkeit zu haben, Chunin zu werden.

Vergleicht man die Zeit: Einige Spieler brauchen nur eine Woche, um vom Aka-Schüler zum Genin zu werden, andere brauchen, wenn es schlimm ist, gerade mal nen Monat.
Dagegen brauchen die Genin 4 Monate im Spiel, was bedeutet, dass es entweder ein Monat sein kann, wenn man es fließend spielt und einige Zeiten überspringt, 4 Monate in der realen Zeit, wenn man der realen Zeit folgt, oder noch länger, wenn man oft warten muss, bis der andere antwortet.
Folglich kommen in dem einen Monat wenn es hoch kommt 8 neue Genins, die dann erneut Still sitzen müssen und nur irgendwelche einfachen RPGs machen können wie "hey, ich brauch action, ich geh in die arena" oder "ich brauch Gesellschaft, ich geh zum Ramen-Shop" oder anderes. Storymäßig für den Char kann man das ggf. nirgendwo reinschieben oder halt erst dahinter oder davor.
Spricht: Alle 3 Monate kommen min. 8 Genins, von allen Genins werden gerade mal eine Handvoll (schätze ich) Chunin, wobei die Prüfung in einen Abstand passiert, das normal alle 4 Monate kommt.
Bedeutet: Jedes Jahr werden gerade mal 15 Genin Chunin, wobei jedes Jahr wahrscheinlich über 30 neue Genin kommen.
Das Problem: Je mehr Genin, desto mehr ohne Team, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Chunin Jonin werden, irgendwo noch geringer ist, als ein Genin Chunin wird.

Das größte Problem ist ja, dass die Genin sich irgendwie die Zeit vertreiben müssen, bis sie erstmal in einen Team kommen können, und selbst wenn sie in einem Team sind, die Zeit irgendwie vertreiben müssen, bis sie dann Chunin werden können.

Drittens:
Auch wenn es nur um DIESES Forum geht, ist es gut, wenn man Vergleichmöglichkeiten hat.
Auch wenn das Gras bei anderen grüner ausschaut, kann man wenigstens versuchen, das Gras durch ähnliche Düngung auch grüner zu machen. Vielleicht hilft es, vielleicht hilft es nicht. Das bleibt abzuwarten.
 
A

Aburame Kin

Guest
hab noch kein forum mit grünerem gras gesehen

Edit: poste nur noch mit Kin da ihr mich da netter findet XD
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Wenn dass so ist warum wollt ihr von uns dann Problemlösungen haben? Außerdem hat Ryo in seinem Post sehr ausführlich das Problem der Geninüberbevölkerung geschildert und du gehst überhaupt nicht darauf ein, obwohl du genau sowas von usn verlangst. Zu sagen wo wir Probleme sehen.
 
A

Aburame Kin

Guest
Auf so was hab ich gewartet, denn es gibt keine Lösung für das Problem.

Naja was soll man machen, wollt ihr alle Jutsu und Attribute schneller lernen, so das ihr schon vor der ersten Mission super stark und fast Chuunin Material seid?
Da sehe ich kein Sinn drin, genau so wenig darin, zu schlechte Charakter zu Chuunin zu machen. Schlecht nicht in dem Sinne das sie schlecht Posten, sondern das sie einfach zu schwach sind auf dem Papier.
Oder wollt ihr das Jounin werden leichter ist, damit mehr von euch Jounin spielen können? Ich hab gerade eine Jounin Bewerbung abgelehnt, weil sie nicht den Standarts entspricht, soll ich so was annehmen?
Ich weiß nicht also mir würde es nicht passen zu schnell zu stark zu werden, oder schlechte Spieler Jounin spielen zu lassen, da kommt ja nichts bei raus. Es ist blöd mit dem System, aber habt ihr ein Vorschlag um die vielen Genin weg zu bekommen? Stört euch am Genin sein eigentlich: Kein Team zu haben, der Großteil hat ja eins? ODER Keine Chuunin oder höheren Jutsu zu lernen?
Oder wollt ihr vielleicht mehr "Zeugs" das man als Genin selbst ohne Team machen kann?
 
Oben