Aktuelles

Schockierend ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
... dass ich wieder zurück bin.

Raiton: Inazuma Kōn (Blitzfreisetzung: Blitzkegel)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 5 Sekunden
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender Raitonchakra durch den Mund aus, welches sich in einem Kegel von etwa 90° vor ihm erstreckt. Innerhalb dieses Bereiches züngeln nun unkontroliert Blitze, die alles im Bereich befindliche treffen, aber besonders von Metallen angezogen werden. Ein einzelnen Blitz ist recht harmlos, verursacht er nur oberflächliche Verbrennungen, aber durch die Menge an in dem Bereich züngelnder Blitze summiert sich die verbrannte Fläche recht schnell. Während die Verletzungen nicht allzu tief sind, treten besonders nach einigen Sekunden des Getroffenwerdens Lähmungserscheinungen auf.



Raiton: Kukkyoku Rakurai (Blitzfreisetzung: Gebogener Blitzstrahl)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C + D bei Richtungsänderung
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender stößt bei diesem Jutsu einen Blitzstrahl aus ein seiner Hände aus, welcher bei einem Treffer starke Schmerzen und leichte Lähmungserscheinungen in der getroffenen Körperverstelle auslöst. Der Clue an diesem Jutsu ist es, dass der Blitz sich um Hindernisse biegen kann, um so sogar Gegner außerhalb des eigenen Sichtfeldes zu erwischen. Hierbei ist zu beachten, dass die Richtung des Blitzes nur einmalig abgeändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Raiton: Inazuma Kōn: Zweimal Innerhalb ist in einem Satz eher unschön. Da vielleicht nochmal ein wenig umschreiben. :)
Zum Jutsu selbst. 120° scheint mir etwas viel. 90° wären hier angemessener damit man es auch noch als Kegel bezeichnen kann. :D Außerdem hätte ich das schadenspotenzial des Jutsus gerne noch ein wenig genauer beschrieben.

Raiton: Kukkyoku Rakurai: An sich gefällt mir die Sache ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein so stark lenkbarer Blitz existieren sollte. Hier warten wir lieber nocheinmal die Meinung von @Maki nach seinem Urlaub ab. :)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Raiton: Inazuma Kōn: Beschreibung angepasst, hatte den Kegel erst auf 120° weil 45 in jede Richtung gefühlt zu viel offen ließen, hab es aber mal reduziert.

Raiton: Kukkyoku Rakurai: War mit ehrlich gesagt nicht sicher, was den Rang des Blitzes angeht, der Schaden soll, gerade weil er in einem gewissen Gard lenkbar ist, nicht zu hoch sein, aber ein "kitzelndes" B Rang Jutsu klingt schon wieder nicht zu schwach.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Entschuldige bitte die Verspätung!

Raiton: Inazuma Kōn: Mit den 90 bin ich auch einverstanden, allerdings finde ich D-Kosten für 10 Sekunden doch etwas wenig. Da würde ich entweder auf 5 Sekunden absenken oder auf C-Rang wechseln.

Raiton: Kukkyoku Rakurai: Schwierige Technik, wenn auch sehr interessant. B wäre mit diesem Effekt fast zu schwach, aber C passt auch nicht so ganz...
Das generelle und mehrfache lenken passt für mich da auch nicht unbedingt, vielleicht wäre es besser, wenn man es als Überraschungstechnik laufen lässt, bei der man vermutet das es nur ein einfacher Blitzstrahl ist, dieser aber einmalig umgelenkt werden kann.
Meinungen dazu?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Raiton: Inazuma Kōn: D pro 5 Sekunden sind es jetzt geworden.

Raiton: Kukkyoku Rakurai: Habe jetzt ein einmaliges Ablenken daraus gemacht, ist zwar dann kein stylisches Verfolgen mehr drin, aber auf C Rang kann ich auch mit einem Knick leben.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich grübel gerade doch noch etwas wegen den Chakrakosten, gebe hier aber schon mal an @Nori ab.

Hierbei ist zu beachten, dass nach die Richtung des Blitzes nur einmalig abgeändert werden kann.
Das nach bitte entfernen, sonst finde ich das jetzt in Ordnung. :)
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Für mich passt die Sache so jetzt. Allerdings würde ich das D pro Biegung vielleicht noch abändern, da es sonst vielleicht in die Irre führt. :)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
D bei Richtungsänderung sollte klarer sein, dass Singular gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben