Aktuelles

Anregung zu einer Geschichte

S

Shima Kano

Guest
Guten Tag liebe Naruto- Rollenspiel Community,

ich bräuchte eine Anregung für eine Geschichte da die meisten Themen schon aufgegriffen worden sind. Da ich nicht als Dieb da stehen möchte wen ich eure schon aufgegriffenen Themen als Anregung nehme, möchte ich es hier auf greifen und mit euch besprechen ob ich eure Geschichten als Anregung nehmen darf oder ob ich mir komplett was neues ausdenken soll.

Vielen Dank schon mal
Kano
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Nun, zuerst einmal müsste ich wissen... ist es eine Fanfiktion oder eine andere Art von Geschichte? Aber ansonsten kein Problem, ich helfe immer gerne, besonders wenn es um das Schreiben geht.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ich habe die Befürchtung, er meint eine Char-Geschichte für die Bewerbung. Denk dir selbst etwas aus, wenn es einem bereits bestehenden Char ähnelt, dann ist das eben so.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nun, ich würde sagen Geschichten leben doch gerade von Diebstählen oder nicht?
Man nimmt sich hier eine Portion, dort eine und verbindet das mit seinen eigenen Ideen. Raus kommt anschließend etwas völlig neues, es kommt also lediglich auf die Kreativität an und wie gut man darin ist den "Diebstahl" zu vertuschen ^^
 
S

Shima Kano

Guest
Ok danke, dan werde ich eben was erfinden müssen.

Wie lang sollte die Geschichte sein also z.B. 400 Wörter oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shima Kano

Guest
Vielen Dank.
Dan wärde ich mir noch eine Woche Zeit lassen mit der Bewerbung.
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Ich weiß nicht ob du jetzt schon ne Idee hast und sie ausarbeitest, aber ich lass mich immer gern von Bildern, Liedern/Musik und ab und zu auch büchern, videos oder anderen (Kurz)Geschichten inspirieren.
Bei meinem jetzigen hatten den meisten einfluss wohl, Musik: ZZTop - Planet of Women und Dethklok - Murmaider. (interessante kombi^^) dazu noch paar Bilder von dem Char und leuten die ich mir als verwandte/bekannte vorstellen konnte. Aber auch dass ein Char den ich wo anders gemacht hatte körperlich fast das glatte gegenteil ist.

Bei mir funktioniert das jedenfalls gut und wenn es jemandem hilft warum nicht. (Hab natürlich noch mehr gehört, gemacht und so, aber das ist woran ich mich noch gut erinnern kann)
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Die Geschichte ist die Grundlage für das Wesen deines Charas. Egal ob Rächer, Chaot oder Taugenichts, alles resultiert aus den Erlebnissen. Wenn du einen Tipp willst: Schaffe dir ein Grundgerüst, so mit Geburt, Kindheit, Schule etc. und baue es Stück für Stück aus. Wenn du merkst, dass dein Chara an einer Stelle irgendwie hängt und eine Charakterentwicklung notwendig ist, führ einen Gedanken aus und schaffe so die Wende. Und wenn sie fertig ist, und du dir nicht sicher scheinst, dann lass sie von jemand anderen vorher durchlesen. Oh, und der berühmte Cliffhänger muss dort liegen, wo du deinen Charakter anfängst zu spielen: Kurz vor dem Abschlussexamen der Akademie.
 
S

Shima Kano

Guest
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Das mit der Musik das stimmt, kenne ich auch da ich meistens Musik bei allen höre so bin ich auf manche Ideen da bei gekommen. Werde eure Anregungen mit ein bringen.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
meine Ideen kommen meist spontan: du hast die Befürchtung als Ideen-Dieb dazustehen...genau in diesem Moment kommt mir dann die Idee für einen Charakter, der ein notorischer Dieb ist. Schopn habe ich eine Idee.
Dann frage ich mich: Hey, was macht einen Dieb aus? Warum klaut er? Wo kommt er her? Ehe man sich versieht, kommen immer weitere Aspekte hinzu. Bei so einer Ideensuche lasse ich mich aber auch manchmal durch aktuelle Themen aus Zeitung und Fernsehen inspirieren, wobei ich dann das Vernünftige herausfiltere (ich lasse mich also nicht auf Conan der Barbar mit Arni ein, weil der dann gerade im Fernseher läuft). So etwas ist ein langer Prozess des Verwerfens, Wieder-Aufgreifens und Änderns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben